Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04-05-2011, 06:48   #151
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das volk wird mit DSDS und bohlen o. mit bauer sucht frau verblödet. wenn das nicht reicht, dann wird fussball rausgeholt und jeder steckt sich ein fähnchen an's auto.


wie einfälltig manche in deutschland sind hat uns grünen chefin claudia roth die tage vor augen geführt.
bis zum abwinken wurde uns in den letzten jahren von den grünen eingehämmert wie umweltschädlich der flugtourismus ist. jetzt kommt die roth mit der forderung, die deutschen sollten gefälligst ihren urlaub in tunesien machen.
mich würde jetzt interessieren, ob fliegen nach djerba weniger umweltschädlich ist, als in doch etwas nähere mallorca?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-05-2011, 05:09   #152
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
tja ... wenn ich heute lese was die bild zeitung so schreibt - widerspiegelt es nur unsere gesellschaft. gott san mir bayern bled-... der deutesche an sich ist ja schon ein riesen ,,,,, aber langsam frag ich mich was aus bayern noch wird.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-05-2011, 10:08   #153
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
also zu tirol kommt ihr jedenfalls nicht das ihr mit dem napoleon packtiert habt, das vergessen die tiroler euch nie!!!
preussen könnt ihr auch nicht werden, zuwenig disziplin! vielleicht geht ihr mit den sachsen zusammen, die können auch kein deutsch
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-05-2011, 11:34   #154
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Ihr könnt 10. Bundesland Österreichs werden
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-05-2011, 17:21   #155
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich spekuliere mal, dass griechenland noch dieses wochenende die währungsunion verlässt
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-05-2011, 17:28   #156
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Die Schuldenkrise in Griechenland spitzt sich zu. Die Regierung des Landes überlegt nach Informationen von SPIEGEL ONLINE, die Euro-Zone zu verlassen. Die Finanzminister der Währungsunion und Vertreter der EU-Kommission treffen sich am heutigen Freitagabend zu einer geheimen Krisensitzung.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...761136,00.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-05-2011, 20:06   #157
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Geht auch anders Simplfy:

Griechenland dementiert Austrittsabsicht
Aktualisiert am Freitag, 06.05.2011, 19:15
Griechenlands Schuldendesaster
Verwirrung um das hoch verschuldete Griechenland. Athen erwägt einem Medienbericht zufolge den Austritt aus der Euro-Zone. Die griechische Regierung überlege, wieder eine eigene Währung einzuführen. Das Dementi folgte prompt.


http://www.focus.de/finanzen/news/st...id_624812.html
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-05-2011, 22:07   #158
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es wird ihnen keine wahl bleiben. über 20% zinsen für ihre kredite, das halten die nicht mehr lange durch.
dazu, was hat griechenland in zukunft noch für vorteile vom euro?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-05-2011, 05:41   #159
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Die können dementieren was sie wollen . meiner Meinung nach wird der austritt kommen. Glaubt Ihr wirklich das die restlichen EU Staaten die Griechen durchfüttern ? Für die Griechen kann es nur von vorteil sein wenn sie austreten - wenn sie im euro Raum bleiben dann werden sie für ewig Ihre Schulden an die Deutschen, Finnen usw. zahlen. Der Grieche wird sich hüten sich das Geld von der Eurorettungsfond auszuleihen - da sind dann strenge Auflagen und sie sind sozusagen nur noch Deppen der Deutschen oder andere Mitfinanzerer.

Ich wette das der Austritt kommt.

Nochwas - die Banken befürchten natürlich das dann Ihr Geld futsch ist - sie werden alles erdenkliche tun um die Griechen im Euroland zu lassen
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE

Geändert von Morillo (07-05-2011 um 05:49 Uhr)
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-05-2011, 05:50   #160
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
So - anscheinend gabs ja tatsächlich erste Gespräche um aus den Euro Raum auszutreten. Das würde die Gerüchte jetzt doch wieder bestätigen und in keinster weise als Lüge deklasieren.

Laut Berichten soll aber Schäuble massiv die Griechen bedrängt haben diesen Schritt nicht zu machen. Er befürchtet das dann hier in Deutschland Banken Pleite gehen würden und das Vertrauen in den Euro futsch ist.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-05-2011, 18:23   #161
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mal ein ganz Sachlicher Artikel.

Ist Griechenland überhaupt noch zu retten?

Ein Jahr nach dem Beschluss für den Rettungsschirm ist Europa keinen Schritt weiter. Ohne weiteres Geld aus Brüssel ist Griechenland in einem Jahr pleite.
Sie wollten sich ihrer Sorgen endgültig entledigen. Ein für alle Mal. Vor einem Jahr beschlossen die europäischen Staats- und Regierungschefs den Euro-Rettungsschirm EFSF, dessen pure Existenz mit der gewaltigen Summe von 750 Milliarden Euro alle Zweifel an der Gemeinschaftswährung wegfegen sollte. Der Plan ging nicht auf.


http://www.welt.de/wirtschaft/articl...zu-retten.html
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-05-2011, 05:51   #162
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Ich sage das Griechenland kaum zu retten ist so wie es jetzt aussieht. Wobei ich immer noch fest an den Euro glaube.

für mich steht eins klar - Jahrelang haben die schwer arbeitenden - vorallem die Deutschen die Renten der Griechen bezahlt. Jetzt ist schluß aus narda ... Nichts geht mehr. Die Griechen werden Ihr lebenlang Sklaven Ihrer eigenen Dreistigkeit und Verschuldung bleiben.

Das ist nun mal Fakt .- Sie werd die Deutsch hassen für das was jetzt kommt. Aber eigentlich unverständlich - wenn man bedenkt das eine Verkäuferin hier arbeitet, kaum das Kind durchfüttern kann und dann sieht sie wie in Griechenland einer mit 60ig in Rente geht und siech einen feinen Lenz macht. Das ist mal Fakt

Jetzt ist schicht im schacht - Die Griechen werden verlieren - Mit oder Ohne Euro.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-05-2011, 07:03   #163
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
prof. sinn hat es ganz klar gesagt. die griechen haben nur eine chance wenn die drachme wieder eingeführt wird. dazu kommt bei den schulden ein haircut, was uns deutschen natürlich weh tun wird.

der deutsche staat hat den griechen bisher 22 milliarden gegeben, dazu kommen die verbindlichkeiten bei den deutschen banken, die wieder mehrheitlich im staatsbesitz sind (landesbanken usw.)
da sind die steuermehreinnahmen von 19 milliarden die schäublino so feiert schon mal weg.

die griechen haben den vorteil über eine schwache währung endlich wieder konkurenzfähig zu werden. industrie haben die bekanntlich kaum, aber zumindest tourismus. derzeit ist es doch so, für ein 30 jahre altes giechisches 3 sterne hotel zahle ich mehr, als für ein deutlich jüngeres türkisches 4 sterne hotel.

den griechen tut das ganze weh, aber sie haben wenigstens die perspektive, dass es irgendwann besser wird.
für die europäischen gläubiger ist es ein schrecken mit ende. vielleicht können sie das ja als lehrgeld verbuchen und in zukunft genauer hinschauen, wem man geld gibt.

das was jetzt die EU unter junker macht, ist einfach nur die augen vor der realität zumachen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-05-2011, 15:33   #164
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also es wird sich langsam egal bleiben wie es aus geht wir werden die Zeche bezahlen dürfen. Nur haben die Griechen wieder eine Chance wenn Sie aus dem Euro raus gehen und Ihre eigenen Währung wieder einführen.
Nur was machen wir dann bitte mit dem Rest Spanien z.B. ich kann mir da auch nicht vorstellen das die so einfach wieder tritt fassen werden. Ich Glaub nciht das es den Euro zerreissen wird wenn einige Länder den Euro wieder verlassen, nur sollte man sich klar sein das dies für lange Zeit ist. Falls es jemals so einfach überhaupt ein zurück für sollche Länder geben wird.

Mal abwarten wie sich das ganze überhaupt weiter entwickelt.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-05-2011, 16:13   #165
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
http://www.ad-hoc-news.de/erneuter-r.../News/22129159

Erneuter Rückschlag für Griechenland - S&P senkt Bonität
09.05.11 | 16:09 Uhr LONDON (dpa-AFX) -
Griechenland hat am Montag erneut einen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) senkte die Kreditwürdigkeit des hoch verschuldeten Euro-Landes um weitere zwei Noten. Die Bonitätsnote werde von bisher "BB-" auf "B" reduziert, teilte S&P am Montag in London mit. Der Ausblick für die Kreditwürdigkeit bleibe auch nach der Herabstufung negativ. Es droht also eine weitere Herabstufung. Zuletzt hatte S&P am 29. März die Kreditwürdigkeit ebenfalls um zwei Noten gesenkt.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.