Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20-09-2005, 11:11   #61
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Ich glaube auch, dass viele zu Protestwählern werden und ihre Stimme der PDS oder gar den Rechtsradikalen geben.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2005, 11:35   #62
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Das ist das wahrscheinlichste Szenario - aber ich kann mir auch ein ganz anderes vorstellen ....

* Die Wahlbeteiligung wird sicher deutlich fallen.
* Es wäre gut möglich, dass die Kleinen Parteien die Verlierer einer neuwahl wären! Warum? Ich denke, dass nun viele sehen, wie schön es doch war, dass es zwei große Parteien gibt, die mit einem kleinen Koalitionspartner einer klare Regierung bilden können. Vielleicht werden daher die Wähler verstärkt auf die Großen setzen, um der Partei zur Regierung zu verhelfen, die einem noch am nächsten liegt.
* Bei Neuwahlen würde die SPD sicher wieder mit Schröder antreten, die CDU/CSU aber sicherlich nicht mehr mit der Angie. Und ein Frontmann Wulff könnte die Lage sicher dramatisch ändern.
Da könnte die CDU/CSU richtig Geschütze auffahren: Wulff mit Koch und einem dann nochmals wiedererstarkten Merz.

Und dennoch, auch wenn ich denke, dass es diese Neuwahlen geben wird - gut finde ich es sicher nicht ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2005, 11:45   #63
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Das ist das wahrscheinlichste Szenario - aber ich kann mir auch ein ganz anderes vorstellen ....

* Die Wahlbeteiligung wird sicher deutlich fallen.
* Es wäre gut möglich, dass die Kleinen Parteien die Verlierer einer neuwahl wären! Warum? Ich denke, dass nun viele sehen, wie schön es doch war, dass es zwei große Parteien gibt, die mit einem kleinen Koalitionspartner einer klare Regierung bilden können. Vielleicht werden daher die Wähler verstärkt auf die Großen setzen, um der Partei zur Regierung zu verhelfen, die einem noch am nächsten liegt.
* Bei Neuwahlen würde die SPD sicher wieder mit Schröder antreten, die CDU/CSU aber sicherlich nicht mehr mit der Angie. Und ein Frontmann Wulff könnte die Lage sicher dramatisch ändern.
Da könnte die CDU/CSU richtig Geschütze auffahren: Wulff mit Koch und einem dann nochmals wiedererstarkten Merz.

Und dennoch, auch wenn ich denke, dass es diese Neuwahlen geben wird - gut finde ich es sicher nicht ...
@Omi
ihr seid ein Stück weit weg von Niedersachsen, last euch nicht
täuschen von Medien usw., sooo gut ist der Wulf garnicht, obwohl er ein recht gutes äußeres Erscheiningsbild abgibt.

Niedersachsen hat sich nicht verbesert nachdem die CDU drann gekommen ist, einiges ist sogar schlechter geworden

Richtig ist das z.b. ein Wulf einen höheren Symphatiewert wie Merkel hat, aber mit Symphatien kommt Deutschland nicht vorran

Na ja und das große Parteien mit einem kleineren Partner gute Politik machen, das hat sich in den letzten 15 Jahren auch nicht bewahrheitet weder unter Kohl noch unter Schröder
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2005, 11:58   #64
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Bei einer Neuwahl würde ich meinen Stimmzettel einfach ungültig machen...aus Protest!
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2005, 12:03   #65
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Udo, ich habe ja nicht gesagt, dass er gut ist.
Aber er hat einen guten Ruf im Lande und hat hohe Sympathie-Werte. An Schröder sieht man, dass dies derzeit die wichtigsten Aspekte in der Deutschen Politik sind.
das davon das Land nichg vorankommt, das hat Schröder auch eindrucksvoll bewiesen...

Und wegen Koalitionen: ich habe ja nicht gesagt, dass deswegen gute Politk gemacht wird ... aber wir hatten stets eine klare Regierungsmehrheit und eben keine Situation wie lange zeit in Italien, über die wir seinerzeit stets den Kopf geschüttelt haben ...

@Dessi: Kann ich nachvollziehen - aber würde es was bringen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2005, 12:40   #66
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von OMI
@Dessi: Kann ich nachvollziehen - aber würde es was bringen ...
Eine Steuerersparnis. Für jede Stimme bekommen die Parteien angeblich 5 Euro vom Staat. Beim ungültigen Zettel bleibt das Geld gespart.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2005, 13:23   #67
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Prima, dann geht keiner zur Wahl .... die Parteien sind Pleite und das Land ohne Regierung
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2005, 15:23   #68
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
also ich bin für neuwahlen!!!!!!!!!!! damit es billiger wird, gehen dann nur die FDP wähler an die urne
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2005, 16:34   #69
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Eeben hat Fischer seiner überraschten Fraktion erklärt, dass er im Falle einer Oposition kein Amt bei den Grünen mehr bekleiden wird.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2005, 19:02   #70
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
sei's ihm gegönnt, er wirkte in den letzten tagen schon müde.
fischer ist 57 und wenn er da jüngeren das ruder überlässt ist das nix wie normal.

die merkel wurd mit 98% zustimmung im amt der fraktionsführerin bestätigt. ich denke mit abrechnung wg. schlechtem wahlergebnis ist noch nichts zu merken?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-09-2005, 07:56   #71
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Wenn jetzt noch Schröder Platz macht, könnte es was werden
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-09-2005, 08:20   #72
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Ich glaube, darauf warten alle .... aber es machte die letzten Tage nicht den Anschein, als hätte er das auch nur in der hintersten Gehirnzelle ins Kalkül gezogen.

Denn die SPD ist sich ja nun plötzlich einige darin, dass sie die stärkste Partei ist - und die Regelung der letzten 40 Jahre keine Gültigkeit mehr hat...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-09-2005, 08:51   #73
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
SPD mitglied u. IG metall chef peters hat heute gefordert, dass die SPD sich mit der linkspartei einigen soll und eine rot/rot/grüne koalition schmieden. alte grabekämpfe müssten jetzt vergessen werden.

die ehrlichste lösung wäre das. ausserdem haben die deutschen schließlich eine mehrheit links von der mitte gewählt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-09-2005, 09:41   #74
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
Dessi
Bei einer Neuwahl würde ich meinen Stimmzettel einfach ungültig machen...aus Protest!
> wäre sicherlich interessant zu erfahren was dann die Politiker sagen und wie sie reagieren würden wenn viele so vorgehen würden.
jedoch würden wir uns damit selbst ins knie schießen und uns genauso blöd verhalten wie es die meisten politiker derzeit nach diesem wahlergebnis tun.



simplify
sei's ihm gegönnt, er wirkte in den letzten tagen schon müde.
fischer ist 57 und wenn er da jüngeren das ruder überlässt ist das nix wie normal.

> ich finde er ist wie alle anderen auch geschlaucht.
> was ich aus fischers hinweis entnehme ist, dass er konsequent handelt und aufzeigt das er zu denen gehört die nicht so vehement an seinem stuhl kleben. Respekt, hätte ich nicht von fischer gedacht...


die merkel wurd mit 98% zustimmung im amt der fraktionsführerin bestätigt. ich denke mit abrechnung wg. schlechtem wahlergebnis ist noch nichts zu merken?

> wohl mehr eine taktische zustimmung als eine überzeugende wahl. derartige taktische wahlen -da beziehe ich die spd u.a. mit ein- entlocken mir lediglich ein kopfschütteln, da diese wahlen nicht der wahren realität entspricht.




thema neuwahlen. ich halte von neuwahlen rein gar nichts!!!
das volk ist der „suverän„ und hat am 18.9. entschieden.
die wähler (ich gehe davon aus, das jeder einzelne von ihnen wahlmündig war und ist) haben sich die unterschiedlichen aussagen und standpunkte der parteien genau angehört.
jeder der zur wahl oder nicht zur wahl ging konnte davon ausgehen, dass viele wähler aufgrund der politikeraussagen einen verschärften blick auf ihren eigenen geldbeutel werfen und entsprechend taktisch wählen würden.
das ergebnis ist wie es ist *PUNKT*
es kann doch nicht angehen, dass solange gewählt wird bis jeder (vor allem die gewählten volksvertreter) ein halbwegs zufriedenes ergebnis vorliegen hat.


vielmehr ist es jetzt interessant mitzuverfolgen wie sich jede einzelne partei und jeder einzelnen politiker dem vorgegebenen wählervotum stellt und stellen wird!

wie sich bis jetzt zeigt, geht es den politikern (bis auf wenigen ausnahmen) wohl mehr rein um den eigenen machterhalt oder machtausbau, statt sich den gegebenheiten zu stellen und kompromissbereit ihm sinne des volkes zu handeln....
ich kann nicht erkennen, dass die politiker nach dem willen des volkes handeln oder sich entsprechend angemessen verhalten. zunehmend bekomme ich für mich zu dem ergebnis, dass wir wähler von den politikern insgesamt nicht für voll genommen werden.

wir sollten uns von den politikern und den medien nicht suggestieren lassen, wir wären die schuldigen am wahlergebnis.....wenn hier jemanden schuld an dem wahlergebnis angelastet werden kann, dann sind diese machthungrigen und in sich selbstverliebten, egomanischen damen und herren die meinen, sie könnten uns nach ihren vorstellungen beliebig regieren (verarschen) wie sie wollen und sich vorstellen.

die politiker aller parteien haben endlich einmal zur Kenntnis zu nehmen, dass das volk nicht mehr gewillt ist, sich ausschließlich als steigbügelhalter missbrauchen zu lassen!

die damen und herren in berlin müssen endlich einmal realisieren und zur kenntnis nehmen, das sie volksvertreter und keinen volksherrscher sind, und sie NICHT ihre sondern die interessen aller bürger zu vertreten haben!


dass das wahlergebnis so wie es ausgefallen ist, finde ich einerseits nicht berauschend, jedoch wird es uns wählern zu der erkenntnis bringen und auf zeigen, wer von den gewählten damen und herren wirklich ernsthaft gewillt ist die INTERESSEN ALLER zu vertreten,...oder auch nicht...

nicht wir sondern die volksvertreter haben nun den schwarzen peter.
schau mer mal, wie sie das verkraften und damit umgehen werden....




DAX: 4.894,39 -1,38%


http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_detail.htm?popup=1&u=0&k=0&s=8469 00&b=9&l=276
__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Geändert von vorstandsschreck (21-09-2005 um 09:49 Uhr)
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-09-2005, 09:49   #75
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Ja, da stimme ich Vorstandsschreck zu.

Insofern wäre im Fall einer Neuwahl der Sinnvollste Protest, wenn alle genau SO abstimmen, wie sie es jetzt am 18. getan haben!

Irgendwann müssen die Politiker es dann kapieren.
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.