Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14-11-2005, 08:37   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
was ist das für ein mensch, der sich die hartz-gesetze ausgedacht hat?

viele in deutschland leiden unter den sogenannten hartz-gesetzen, besonders jetzt dem tei IV.
da muss jemand der vielleicht 40 jahre malocht hat und das pech hat, dass seine firma pleite geht, schon nach einem jahr auf sozialhilfeniveu absteigen und von 370€ leben.

die struktur der hartz-gesetze sind ja nicht von den politikern ausgedacht worden, sondern vom VW - personalchef peter hartz, der natürlich gewerkschaftler ist und auch mitglied der SPD.

in der presse wird derzeit mal eine hintergrundberichterstattung geliefert.

http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2005, 08:39   #2
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Beim Sex verzichteten die Manager auf teure Extras. „Ganz normal, ganz nett, nie ohne Gummi“, sagt Vivien (24), die wichtigste Kronzeugin der Ermittler im VW-Sexskandal. Als „Vamp mit bizarren Fantasien“ wirbt sie um Kunden, und die Herren mit der VW-Kasse fuhren auf sie ab.

Exklusiv in BILD berichtet die Prostituierte aus der „Sexworld“ in Hannover von ihren Treffen mit den VW-Größen Klaus Gebauer (Ex-Personalmanager), Klaus Volkert (Ex-Betriebsratschef) und Bernd „Schorse“ Reich (Betriebsrat von VW Hannover).

Vivien ist 1,61 Meter groß, zierlich, wiegt 47 Kilo. Ihr schöner Busen, Körbchengröße 75 C, fällt auf. Und ihre leise, aber klare Stimme. Auf der Suche nach Klarheit im VW-Sexsumpf wurde Vivien auch vom LKA verhört.

BILD: Mit welchen Männern von VW hatten Sie Kontakt?

Vivien: „Mit Klaus Gebauer, Klaus Volkert und Schorse Reich.

BILD: Wer hat Sie engagiert?

Vivien: „Klaus Volkert. Gebauer auch. Aber mit dem war ich nicht zusammen.“

BILD: Wann gab es den ersten Kontakt zu VW-Männern? Und warum wurden Sie ausgewählt?

Vivien: „Ein Mädchen im Sexworld hat mich gefragt, ob ich Geld verdienen will und ob sie meine Nummer weitergeben kann. Ich habe ja gesagt. Sie meinte, daß seien gute Männer und gutes Geld, man bräuchte keine Angst zu haben. Das erste Treffen war im Herbst 2003.

BILD: Wie lief das Treffen?

Vivien: „Ein Mann hat sich auf meinem Handy gemeldet. Er hat gefragt, ob ich Lust hätte, nach Braunschweig zu fahren und Geld zu verdienen. Wir haben einen Termin abgemacht. Ich sollte schöne Unterwäsche mitnehmen. Ungefähr eine Woche später hat der Schorse mich und ein anderes Mädchen – eine Spanierin – mittags im Sexworld abgeholt. Wir sind nach Braunschweig gefahren. Zu einem großen Mehrfamilienhaus. Schorse hat uns zur Wohnung gebracht. Wir mußten warten. Nach fünf oder zehn Minuten sind dann Klaus und Klaus gekommen. Volkert und Gebauer.“

BILD: Wie sah es in der VW-Wohnung aus?

Vivien: „Das war eine Zwei-Etagen-Wohnung. Im Parterre war ein Badezimmer und das Wohnzimmer. Das Schlafzimmer war in der zweiten Etage, dort war auch die Küche. Im Wohnzimmer standen ein Tisch, zwei Lederstühle und ein Bett. Eine schicke Einrichtung, alles sehr sauber.



BILD: Wie waren die Männer?


Vivien: „Charmant. Sie haben uns mit Handschlag begrüßt und sich als Klaus vorgestellt. Sie haben gefragt, wie es uns geht und ob wir was trinken wollen. Sie boten Kaffee, Sekt und Champagner an. Wir haben etwa 15 Minuten zusammen gesessen, ein bißchen Kaffee getrunken, die Männer Champagner. Sie haben uns nach unseren Namen gefragt, wie alt wir sind, wo wir herkommen. Dann haben sie ausgewählt. Gebauer hat gesagt: ,Ich nehme die‘, ist mit der Spanierin nach oben gegangen. Volkert wollte mich, wir sind unten geblieben. Die Musikanlage spielte Jazz.“


BILD: Wie ging es weiter?


Vivien: „Volkert hat sich ausgezogen. Er trug einen dunklen Anzug und ein Hemd. Er war braungebrannt, sportlich. Volkert sah mich an, ich zog mich auch aus. Wir haben zusammen geduscht, uns gegenseitig eingeseift und abgeduscht. Dann haben wir uns abgetrocknet und sind ins Bett gegangen. Er wollte eine ganz normale Nummer wie viele andere Freier auch. Ich saß oben, anschließend französisch, aber keine Küsse oder irgendwas anderes. Nur ein bißchen Streicheln, ein bißchen Blasen, fertig. Das hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert. Danach hat er wieder geduscht.


BILD: Gab es persönliche Gespräche?


Vivien: „Ich habe Volkert gefragt, ob er verheiratet ist und ob er Kinder hat. Er hat gesagt, daß er eine Frau hat und wie alt er ist. Volkert und Gebauer haben sich mit ‚tschüs‘ und ‚dankeschön‘ verabschiedet. Und der Volkert hat gesagt‚ vielleicht sehen wir uns noch mal.


BILD: Wie kamen Sie wieder nach Hannover?


Vivien: Schorse hat uns abgeholt. Im Auto gab er uns das Geld in einem Briefumschlag. 400 Euro für jedes Mädchen.


BILD: Wann fand das nächste Treffen statt?


Vivien: Etwa zwei Monate später. Schorse fuhr mich wieder hin. Diesmal mußte ich in der Wohnung warten. Es klingelte, Volkert stand vor der Tür. Wir haben ein bißchen Champagner getrunken, Erdnüsse gegessen, geredet. Ich habe ihn gefragt, was er beruflich macht. Er hat gesagt, daß er bei VW arbeitet – so als Chef.


Und dann war es wie bei unserem ersten Treffen: duschen und ab ins Bett. Erst französisch, ein bißchen streicheln und dann Verkehr. Und diesmal wollte er am Ende noch, daß ich ihn massiere. Es war alles schon etwas vertrauter, dauerte eine Stunde. Nach dem Sex haben wir wieder geduscht, uns gegenseitig abgeseift.


Zum Abschied hat Volker mich in den Arm genommen und gesagt: ‚Vielleicht sehen wir uns noch mal, wenn ich Zeit habe.‘“
quelle bild.de
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2005, 08:41   #3
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Wolfsburg – Ausgerechnet Peter Hartz (64)! Deutschlands härtester Sozialreformer, der dafür sorgte, daß viele Arbeitslose heute jeden Cent umdrehen müssen.

Jetzt jagt der Staatsanwalt den zurückgetretenen VW-Personalvorstand – weil er offenbar mehr über die schmutzige Affäre um Sexmädchen auf Spesenkosten weiß, als er bislang zugab.



Gestern früh 9.40 Uhr in Wolfsburg: Razzia bei VW!

Staatsanwälte und Beamte des Landeskriminalamts stürmen aufs Werksgelände des Autokonzerns, durchsuchen im 13. Stockwerk des Verwaltungshochhauses über eine Stunde lang das alte Vorstandsbüro von Hartz.

Laut Staatsanwaltschafts-Sprecher Ziehe besteht Anfangsverdacht der Untreue: „Es wurden Unterlagen und Computer-Festplatten sichergestellt.“


Chronik

Chronik der Sex-Affäre bei VW





Ermittlungsstand derzeit: Hartz soll bei seiner sechsstündigen Zeugenaussage letzte Woche möglicherweise nicht die ganze Wahrheit gesagt haben.

Überprüfungen seiner Aussagen haben laut Staatsanwaltschaft „zureichende tatsächliche Anhaltspunkte“ erbracht, daß „Herr Hartz entgegen seinen Angaben Kenntnis von Art und Inhalt“ der Spesenmachenschaften hatte.



Erst am Vortag hatte Ex-VW-„Sex-Manager“ Gebauer bei der Staatsanwaltschaft ausgepackt, ausführlich von verschwenderischen Lustreisen berichtet. Er weiß wie kaum ein anderer, welche Manager und welche Betriebsräte sich wann und wo mit welchen Frauen auf Firmenkosten vergnügt haben.

Hat Gebauer Hartz jetzt schwer belastet?


Nach BILD-Informationen hatte sich Hartz mehrfach mit der brasilianischen Hure Joselia R. (35) in Hotels getroffen – laut Gebauer zum Teil auf Firmenkosten.

Volkswagen erklärte gestern, die Ermittlungen zu unterstützen.

PS: Am Donnerstag stieg Hartz vor seiner Villa im Saarland mit prallgefüllter brauner Aktentasche in einen moosgrünen Audi A 8...

Ziel: unbekannt...
quelle bild.de
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2005, 09:01   #4
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
ich will nur sagen....

in deutschland hängt so manches schief....

z.B. Kanzlerin Merkel - die ist so Machtgeil das es besser nicht geht... da war mir Schröder ja noch lieber

nun hama den salat
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2005, 09:04   #5
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Original geschrieben von Morillo
ich will nur sagen....

in deutschland hängt so manches schief....

z.B. Kanzlerin Merkel - die ist so Machtgeil das es besser nicht geht... da war mir Schröder ja noch lieber

nun hama den salat
aber callboys lässt die sich bestimmt nicht kommen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2005, 09:17   #6
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Eh nicht, weil selbst sie verdient nicht genug dass sie die bezahlen könnte!

Aber Morillo, jeder Poltiker ist doch machtgeil.

Zu Hartz IV: Glaubt Ihr da wird an den Gesetzen gerüttelt werden?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2005, 09:23   #7
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
beschlossen ist die zahlungen im osten auf westniveu anzuheben.

dann sollen langzeitarbeistlose, die noch nie berufstätig waren von der bundesanstalt f. arbeit keine zahlungen in die rentenkasse mehr bekommen.
somit werden sie später keinerlei rentenansprüche haben.

weiter sollen junge leute bis 25 jahren nicht mehr eine wohnung finanziert bekommen, wenn sie bei den eltern wohnen können.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2005, 09:26   #8
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Original geschrieben von simplify
weiter sollen junge leute bis 25 jahren nicht mehr eine wohnung finanziert bekommen, wenn sie bei den eltern wohnen können.
Das finde ich gar nicht mal so schlecht!
Wie viele 18jährige ziehen denn aus (ok, bei vielen verstehe ich es auch weils zuHause überhaupt nicht passt) und landen dann in der schuldenfallen weil sie ihr Leben finanziell überhaupt nicht im Griff haben. Und diese Schulden sind dann lange Zeit ein Klotz am Bein.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2005, 09:31   #9
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das problem dabei ist wohl, das tatsächlich viele erst ausgezogen sind, weil sie jetzt die wohnung mit allen nebenkosten bezahlt bekommen.
es soll auch gar nicht so selten vorgekommen sein, dass die neue wohnung im elterlich haus war

übrigens habe ich einen mieter, der jetzt auch auf hartz IV gesetzt wird und seine wohnung künftig bezahlt bekommt.
der ist derzeit das 4. mal dieses jahr für 5 wochen auf urlaub in thailand
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2005, 09:33   #10
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Das ist natürlich klarer Mißbrauch wenn Du mich fragst! Aber wie will man das alles kontrollieren?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2005, 10:08   #11
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
durch mehr personal was eingestellt wird bei den behörden und so natürlich auch zum abbau der arbeitslosigkeit beiträgt
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2005, 11:10   #12
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von simplify
übrigens habe ich einen mieter, der jetzt auch auf hartz IV gesetzt wird und seine wohnung künftig bezahlt bekommt.
der ist derzeit das 4. mal dieses jahr für 5 wochen auf urlaub in thailand
An sich wäre es verständlich, denn von HartzIV läßt es sich in Thailand viel schöner leben, als bei uns. Thailand ist ideal für ärmere deutsche Rentner. Aber die Flugkosten! Der Mann muß noch Einkünfte haben, die er illegallerweise verschweigt.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2005, 11:20   #13
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo tester,
es sind nicht nur einnahmen o. vermögen, dass er eventuell verschweigt, ihm stehen "nur" 3 wochen urlaub vom arbeitsamt zu. jetzt ist wohl ein guter bekannter da, der die post nachsieht und auf eventuelle schreiben o. arbeitsangebote vom arbeitsamt reagiert.
das arbeitsamt darf gar nicht wissen, das er nicht dem arbeitsmarkt zur verfügung steht.

ich bin übrigens nicht davon überzeugt, dass der wirklich eine arbeit aufnehmen möchte, zumindest wenn ich mir seine ausreden so anhöre, die er jedem arbeitgeber auftischt, warum er nicht für den job geeignet ist.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2005, 12:30   #14
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Genau das ist das Problem von Hartz IV.
Natürlich gibt es viele, die deutlisch schlechter gestellt sind - ja so schlecht, dass es gerade zum Überleben reicht

Leider spricht man aber viel zu selten von denen, die davon profitiert haben. Und dabei meine ich jetzt nicht nur die Fälle, in dem Hartz IV ausgenutzt wird.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2005, 16:21   #15
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von simplify
das problem dabei ist wohl, das tatsächlich viele erst ausgezogen sind, weil sie jetzt die wohnung mit allen nebenkosten bezahlt bekommen.
es soll auch gar nicht so selten vorgekommen sein, dass die neue wohnung im elterlich haus war

übrigens habe ich einen mieter, der jetzt auch auf hartz IV gesetzt wird und seine wohnung künftig bezahlt bekommt.
der ist derzeit das 4. mal dieses jahr für 5 wochen auf urlaub in thailand

Klar ist das Mißbrauch und als guter Staatsbürger @Simp wäre es deine Pflicht diesen Menschen anzuzeigen
Schließlich begeht er Diebstahl an den Steuergeldern
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.