Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23-07-2006, 10:03   #31
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Grad kam ein Interview im Fernsehen von einer Landesinnern.

Wahnsinn mit welchen Hass die Frau über Israelis ...

Also wer so verhasst über die Juden redet ist schon .... man sollte... ich bin Sprachlos wie antisemitisch diese fanatischen Moslems sind.

sie redet davon das sie Ihr Kind zum Märtyrer erziehen will .. also ein Selbstmordattentäter der 20 Unschuldige Juden Hochsprengen will. Nur weil diese dumme Frau unzufrieden ist und neidisch ist.

Jetzt bin ich immer mehr ein Israeli !!!
Die fanatischen Moslems zeigen wiedermal ihr wahres Bild. . Ich Hoffe das die Israelische Armee entschieden gegen dieses Feige Pack vorgeht. Ich persönlich würde den Syrer und Iran er ein Ultimatum stellen - die Welt muss zusammenhalten und endlich diese feigen Länder den gar ausmachen

D.H. Einen militärischen Einsatz mit UN Mandat – Syrien Militär ausschalten, Iran Militär und Ihrer Atominfrastruktur zerstören.

Eine Kampagne starten mit einer Aufklärung wie man sich gegen den fanatischen Islam zur Wehr setzt. Solange es solch Deppen gibt wird nie was mit dem Weltfrieden – im Gegenteil. Sollte der fanatische Islam zur Kernwaffe kommen werden wir wohl oder übel einen Atomerstschlag entgegensehen. d.H. Europa oder Amerika werden ziel von Atomwaffen.

Ein Szenario kann sich danach einstellen. Der IRAN kommt zur Atomwaffe – gibt sie weiter an ein Hispola, HamasEeinsatzkomando und setzt zum Atomschlag gegen Israel. Tel A Viv ist dem Erdboden gleich – Millionen unschuldige getötet. Über el tsaschsira kommt die Meldung von el Quaida, die den Anschlag als Zeichen Gottes sehen und die Böse Brut der Gottesfeinde endlich den entscheidenden Schlag versetzt.

Israel antwortet mit dem Gegenschlag gegen Syrien, Iran und Palästina. Atomwaffen kommen zum Einsatz. Iran wird von Israelischen Atomwaffen getroffen.... Millionen tode...

Dann erste Raketen steigen aus den Atomwaffenbunker der Iran er... Mittellangstreckenraketen fliegen gegen Bagdad und nach Europa und Israel....

ROM... Einschlag einer Atomwaffe ... Türkei Einschlag einer Atomwaffe auf ein Militärstützpunkt auf amerikanische Truppen.


Leid und Tod.... und die elQuaida feiert sich als Erlöser !!!!

jetzt könnt ihr weiter denken !!!!

Die Gefahr der elQaida ist größer als je zuvor.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE

Geändert von Morillo (23-07-2006 um 10:20 Uhr)
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-07-2006, 11:17   #32
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Die Frage ist, warum hasst diese Frau? Wurden Angehörige von ihr getötet etc.? Wär nicht jeder von uns auch voll von Hass in dieser Situation?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-07-2006, 12:14   #33
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
interessant ist, dass ausser der regierung bush sich kaum jemand findet, der das vorgehen der israrelis billigt. UN-generalsekertär kofi anan hat das vorgehen israels gestern wieder scharf verurteilt und ein sofortiges ende der kämpfe gefordert.
es ist die verhältnismässigkeit die nicht stimmt.

man sollte im moment auch nicht nur die nachrichten deutscher medien hören. schon auf 3sat die österreichische ZIB 2 abends bringt die sache etwas anders, als derzeit die tagesschau.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-07-2006, 13:12   #34
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Ich sehe das anders - Steinmeier hat sogar davon gesprochen das nur eine Waffenruhe von statten geht wenn man die Hispola entwaffnet. Also steht sogar die Bundesregierung hinter den Israelis - Die Briten sowiso - nur die Franzosen, Russen ( die ja hier andere Interessen haben und den Konflikt aufrecht erhalten wolln), China sind gegen den militärischen Eingriff der Israelis.
Bush ist natütrlich für Israel !

Die Stellungnahme der UN ist für mich absolut falsch !!!

1. Die Agression geht von der Terroristenbande Hispola, Hamas aus.
2. Iran, Syrien beliefern die Agressoren mit Waffensystemen die gezielt auf Zivilbevölkerung geschossen wird.
3. Iran, Hispola, Syrien, Joranien, Iraq verweigern den Juden jegliches Exitenzrecht - dieser hass ist also nicht von den BÖSEN JUDEN gemacht. Im gegenteil Israel kämpft hier ums blanke überleben.

Ich sehe das so - nachdem 1945 die Araber den Israelis den Krieg erklärt haben ist die Sachlage nach 60 Jahren nicht besser geworden. Araber bzw. die Agressoren
Iran, Syrien stehen kurz davor die Atombombe zu bauen - die sie 1000% einsetzen werden um die Juden nach der demütigen verlustreichen Schlacht 1948 - und der 6 Tagekrieg in den 60iger Jahren eins auszuwischen.

Die Sachlage ist so - Es gab vorher Israel - die von König David aus hervor ging - Dann nach der besetung der Römer wurden die Juden auf alle Länder verteilt. d.h. Vertreibung der Juden aus Israel.... Nach der Eroberung der Osmanen war das ja dann alles mehr und mehr den Ararbern unterworfen ... auch Persien war mal Machthaber von Israel...

Wieso zum Teuflel dürfen die Juden dort nicht Leben ?

Wieso sieht man alles Bösen nur in den Juden ? Weil die Juden - Jesus Christus auf dem gewissen haben ?

Oder warum eigentlich ist der Judenhass auf der Welt immer noch aktuell ?
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-07-2006, 13:32   #35
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo morillo,

sich auf zeiten von könig david zu berufen ist wohl problematisch, da schon in der bibel steht, dass das volk israel in aller welt zerstreut sein soll.

ich kann mir vorstellen, dass viele araber ja gerne den staat israel anerkennen möchten, nur in welchen grenzen????
die grenzen die seinerzeit bei der gründung von der UNO vorgegeben wurden, will israel heute nicht mehr anerkennen, da es eine teilung von jerusalem bedeuten würde.
gesteht man dem staat israel ganz jerusalem zu, dann würde sich agression auszahlen, was von der UNO ausdrücklich nicht gebilligt werden soll.

das die grosse koalition sich auf die seite israels schlägt, liegt wohl in der erfahrung von angela merkel im gesäss von bush.
vielleicht möchte man sich auch nicht wie möllemann aus einem flugzeut stürtzen müssen?

es wird im nahen osten den israelis ähnlich wie den usa im irak gehen, es wird keinen frieden geben, sondern immer neue terroristen.

übrigens, als spekulant fragt man ja auch mal wer verdient eigentlich an dem ganzen spektakel?
da können sich die arabischen länder und der iran die hände reiben. durch die ganze aktion konnte ölpreis in astronomischen höhen gehalten werden und bei einer ausweitung hat man sogar die chance die westliche wirtschaft in die knie zu zwingen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-07-2006, 13:34   #36
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die sache steigert sich:

Syrien droht mit Krieg


Zum ersten Mal seit Beginn der israelischen Offensive gegen die extremistische Hisbollah wagt sich eine ihrer Schutzmächte aus der Deckung. Der syrische Propaganda-Minister Mohsen Bilal drohte Israel heute mit militärischer Vergeltung.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...428094,00.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-07-2006, 10:42   #37
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Zitat:
Original geschrieben von simplify

ich kann mir vorstellen, dass viele araber ja gerne den staat israel anerkennen möchten, nur in welchen grenzen????
Also manchmal da bleibt mir einfach die Spucke weg.....
Aber wie schon Miguel de Cervantes-Saavedra sagte:"Geduld ist ein Pflaster für alle Wunden.

Ich selber bin schockiert, wenn ich sehe das hier zum Boykott gegen Israelische Produkte aufgerufen wird.
Da fällt mir nichts mehr ein...

Aber kommen wir zum eigentlichen Thema zurück, da lässt sich wenigstens noch argumentieren.
Wer behauptet die Araber. würden Israel bekämpfen, weil sie sich über die Grenzen nicht einig sind, hat entweder schlichtweg nicht verstanden worum es im Nahen Osten geht, oder ist einer der vielen der meint, Israel zu kritisieren aber bloss nicht deren Argumente aufgreifen.

Die Hisbollah ist eine LIBANESISCHE TERROR - ORGANISATION!Die ihre Mitglieder unter allen islamischen Fanatikern Arabiens sucht.
Es geht nicht um Gebietsansprüche, wenn ich so einen Blödsinn höre da werde ich wirklich wütend.
Die Hisbollah will einen Islamischen Gottestaat errichten und hat es sich(genau wie der Iran)zum erklärten Ziel gemacht Israel zu vernichten.
Israel hat sich seit 2000 aus dem Libanon vollständig zurück gezogen.
Es geht darum das sie die Juden hassen.Die Hisbollah attackiert seit dem Jahr 2000 Zivilisten, militärische Einrichtungfen und Städte in Nord Israel. Sie schiessen Raketen auf die jüdischen Zivilisten.
Die Amerikaner, haben nach 9-11 verstanden, was fanatische Moslems sind, die Engländer seit London auch.
Ich wünsche es Deutschland nicht, aber wenn es erst hier zu einem Anschlag kommen muss, damit die leute verstehen, dann muss es wohl erst soweit kommen.
Wir reden hier nicht über Ehrenmord und Parralelgesellschaft unserer moslemischen Minderheiten - das sind zwar auch Aspekte, aber das ist nicht mal ein Bruchteil dessen wozu islamische Fanatiker im Stande sind.

Bemerkenswert ist doch auch die Tatsache, das in diesem Zusammenhang, viele Menschen - auch sehr viele in Deutschland - Israelische Staatsbürger mit den Juden aller Welt gleichsetzen. Willkommen zum Antisemitismus.
Bloss keine Ahnung haben, aber davon viel.

Natürlich verstehen wir, das alle Kriege die wir geführt haben, nicht das gewünschte Ziel erreicht haben - ABER?!? wie willst du mit jemandem sprechen/verhandeln etc. der dir das Existenzrecht abereknnt - der dich schlichtweg töten will?
Israels Zivilsten werden von der Hisbollah doch nicht wegen Gebietsansprüchen mit Rakteen beschossen, genauso wenig wie der Iran Israel vernichten will, weil sie das Land für sich oder sonst jmd. beanspruchen - sie wollen einfach alle Juden töten, weil Sie sie hassen.
Wie sollte man sich denn "Angemessen" Verhalten, wenn die eigenen Städte mit Raketen beschossen werden. Einem das Existenzrecht abgesprochen wird.

Willkommen in der Welt des Fanatismus.

Wenn wir über die Palestinänser sprechen, dann ist es eine ganz andere Sachlage. Aber ich habe mich jetzt erstmal auf die Hisbollah und Israels Angriff gegen den Libanon bezogen.
Wobei ich noch erwähnen möchte, auf den Hinweis das sich Israel nicht an die Grenzen der UN halten will - wieso ist denn Israel in seiner Gründungsnacht von den Arabern angegriffen worden?
Weil die Araber den UN Plan nicht aktzeptiert haben.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-07-2006, 11:37   #38
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo marc7even,

ich denke ein problem ist, dass mit gegenseitigen schuldzuweisungen und dann wie jetzt mit brutaler gewalt die sache nicht gelöst werden kann.

seit dem anschlag in new york wird leicht mit dem begriff terrorist umgegangen. die taliban sind heute terroisten. früher als die russen afghanistan besetzten waren sie für den westen noch freiheitskämpfer.

der frühere israelische ministerpräsident war in den 40er jahren für die engländer ein gefährlicher terroist, der sogar einen anschlag auf den deutschen kanzler adenauer geplant hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin

er hat sich später gewandelt und dann mit durch den friedensvertrag mit ägypten grosses geleistet.

ich bleibe dabei, mit gewalt wird israel nie frieden finden. es können nicht alle araber umgebracht werden und so werden sich immer wieder menschen finden, die irgendwelche attentate ausführen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-07-2006, 11:50   #39
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Ich weiss das die Kriege den Terror nicht besiegen, aber irgendwie verkennen Viele die Tatsache das Israel angegriffen wird und das eben von Menschen, die sie schlichtweg töten wollen.
Dinge die nicht emrh logisch sind sondern blinder Hass gegen Juden.
Israel muss sich verteidigen und ich hoffe sehr das es in Zukunft gelingt, nach und nach den arabischen Ländern und deren Regierungen die Souvänität zu verleihen, das sie das Gewaltmonopol in ihrem Land auch wirklich haben.
Wenn es dafür nötig ist, solche Terrorgruppierungen zu zerstören, und das unter grossen Opfern, dann sei es so.

Aber man merkt das es neben den ganz extremen, auch wieder vermehrt gemäßigte Strömungen im nahen Osten gibt.
Ich hatte schonmal auf Jordanien und Ägypten verwiesen....

Ich wäre so froh, wenn Frieden möglich ist, aber dsa geht ja nur wenn diese extremen Moslems, den Juden Israel lassen und sie nicht von grundauf töten wollen......
Israel und die Juden im allgemeinen, haben es sich doch auch nicht zum Ziel gemacht alle Moslems zu töten etc.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-07-2006, 12:13   #40
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
leider ist es so, dass draufhauen immer einfacher ist, als ein problem friedlich zu lösen. der hass sitzt tief und wird natürlich von den derzeit im iran regierenden mullahs gerne noch geschürt.

ich rechne damit, dass die usa einen waffenstillstand zum ende der woche haben wollen. hoffen wir mal, dass man dann da was gutes raus macht und nicht nur die zeit nützt um die truppen neu zu ordnen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2006, 09:25   #41
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Es ist egal, ob der Hass sitzt oder nicht, wenn es gelingt, den Libanon zu enthesbolaisieren. In so manchen Verlierer-Ländern saß nach WW2 der Hass auch. Ich habe ein paar Bilder von meinem Freund bekommen, er ist judisch und nimmt eine einseitige Position (vielleicht kann er das auch, denn er kennt sich mti dem Konflikt mehr aus, als wir). Die Bilder finde ich trotzdem interessant, einfach menschlich.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2006, 09:36   #42
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Hallo Tester,

Ich komme auch aus einer jüdischen Familie und mag deshalb auch ein wenig voreingenommen zu sein, aber was die Bilder angeht.

Bei so etwas bin ich immer sehr vorsichtig, jede " gut funktionierende" Armee der Welt bringt solche Bilder als Propaganda auf den Markt - So etwas ist halt leider in vielen Fällen éinfach nur gestellt.....
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2006, 10:28   #43
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424

Israel soll im Libanon illegale Waffen eingesetzt haben. Die Organisation Human Rights Watch wirft Israel den Einsatz von Streumunition im Südlibanon vor. Man besitze auch Fotomaterial über Streumunition im Arsenal der israelischen Artillerie, so die Organisation. Der libanesische Präsident Lahoud wirft unterdessen Israel vor, Phosphorbomben auch gegen Zivilisten eingesetzt zu haben. Er sieht einen Bruch mit der Genfer Konvention. Israel erklärte, den Anschuldigungen werde nachgegangen. (orf.at)
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2006, 10:47   #44
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Militär will Beschuldigungen überprüfen

Das israelische Militär erklärte, der Gebrauch von Streumunition sei gemäß internationalem Recht legal.

Der Vorfall, auf den sich die Menschenrechtsorganisation beziehe, werde geprüft.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2006, 10:47   #45
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
illegale waffen hört sich irgendwie nach gerechter o. ungerechter krieg an.

egal wann und unter welchen umständen ein waffenstillstand kommt, wenn nicht die grundlegenden probeleme gelöst werden, dann wird der nächste waffengang nicht lange auf sich warten lassen. die kämpfen nun über 50 jahre und wenn sie nicht lernen, stehen ihnen noch weitere 50 jahre bevor.

aber nach lernen sieht sieht das ganze nicht aus, im gegenteil
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.