Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 30-05-2006, 10:29   #16
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
Unglaubliche nachricht. schon vor der ad-hoc war mir nicht klar warum der kurs so knapp über dem abfindungspreis von 62,22 + 2,89 + 2,89 dividende = 68,--- euro liegt. wahrscheinlich wollte keiner die dividende versteuern. die 62,22 sind kein dreimonatsdurchschnittskurs sondern der reale unternehmenswert. ausserdem gibt es neben dem nachbesserungsrecht aus dem spruchstellenverfahren zusätzlich ein nachbesserungsrecht aus dem zuerst abgeschlossenen beherrschungs- und gewinnabführungsvertrag.
mein tip für den kurs nach dividendenzahlung ist mindestens 66,99 + 5 % davon + x.

Ad-hoc-News
DGAP-Adhoc: Celanese AG - Sonstiges
30.05.2006, 10:35:59

Celanese AG / Sonstiges

30.05.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------

Vor Beginn der ordentlichen Hauptversammlung der Celanese AG am 30. und gegebenenfalls 31. Mai 2006 hat die Hauptaktionärin dem Vorstand der Gesellschaft ihre Absicht mit¬geteilt, in der Hauptversammlung den Antrag zu stellen, die Hauptversammlung möge die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre auf die Hauptaktionärin (Squeeze-out) mit der Maßgabe beschließen, dass die Barabfin¬dung gemäß § 327a AktG 66,99 Euro je Stückaktie beträgt. Dies ist eine Reaktion auf den Anstieg des nach der Rechtsprechung zu berücksichtigenden Aktienkurses der Celanese AG seit Veröffentlichung der Festlegung der Barabfindung durch die Hauptaktionärin auf 62,22 Euro je Stückaktie am 10. März 2006.


Celanese AG Der Vorstand





DGAP 30.05.2006
---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: Celanese AG
Frankfurter Str. 111
61476 Kronberg im Taunus Deutschland Telefon: +49 (0)69 305 16000 Fax: +49 (0)69 305 16006 Email: M.Kraft@celanese.com WWW: www.celanese.com ISIN: DE0005753008 WKN: 575300 Indizes: Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr
in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

---------------------------------------------------------------------------


---------------------------------------------------------------------------
Firmenname: Celanese AG; Land: Deutschland; VWD Selektoren: 1P;
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-05-2006, 11:05   #17
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
kurs aktuell 73,-- hab nochmal zugekauft
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-06-2006, 10:13   #18
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
die aktuelle kursentwicklung ist verrückt. die umtauschgattung DE000A0H51U6 notiert bei 65,-- unter dem zu zahlenden squeeze out preis von 66,99 der ja auch noch potential zu erhöhung im spruchstellenverfahren birgt. die altaktie notiert mit 69,5 unter dem rechnerischen wert der summe aus squeeze out preis plus garantiedividende 2,89 .da ja noch bis zum 21.06.2006 getauscht werden kann ist mir dies unverständlich und ich kann dies nur mit marktineffizienz begründen . meines erachtens sollte man die altaktie 575300 in die umtauschgattung DE000A0H51U6 tauschen, da dort wahrscheinlich die liquidität am markt höher sein wird weil ich denke daß mehr als 50 % der aktien des streubesitzes getauscht werden.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.