Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 25-05-2012, 13:32   #1321
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Ich bin mit einer kleinen Posi bei 6320 Short gegangen.
Pinkpen ist offline  
Alt 25-05-2012, 15:14   #1322
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mein gefühl sagt mir das der Dow den weg nach oben weiter verfolgen wird. Dem Euro Trau ich auch zu das es nach oben erstmal geht. Ich warte deshalb erstmal ab. Man muss nicht alles mit machen. Sollte die 6280 bis 6270 fallen geht es weiter runter aber die spanne ist mir einfach zu eng geworden da muss man Aktiv sein das bin ich im moment nicht.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 25-05-2012, 16:10   #1323
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Na ja mich hats mit kleinem Verlust bei 6330 ausgestopt.

Nicht so schlimm, vielleicht auch besser so. Muss mal am Wochenende wie gesagt den DAX genauer unter die Lupe nehmen.
Pinkpen ist offline  
Alt 25-05-2012, 16:17   #1324
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hm warte mal 17:30 Uhr ab. Irgendwie habe ich den Eindruck der Dax kommt da im moment nicht weiter. Jetzt habe ich langsam wieder Lust short zu gehen aber ich trau der Sache nicht vor 17:30 Uhr......

Also beim Dow habe ich den Eindruck das oben ist und eigentlich runter will mal schauen was der am Abend wirklich spielt. Beim Dax blick ich im moment nciht durch der Zeigt eine Extreme stärke ob da nicht wieder Geld vom Ausland zurück kommt. Schon nicht nachvollziehbar was der da abzieht.
__________________

Geändert von Mustang (25-05-2012 um 16:33 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 29-05-2012, 07:39   #1325
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
vorbörslich versucht sich der DAX nach oben zu quälen. schafft er es über 6385, dann kann es noch bis 6425 gehen. spätestens bei 6500 dürfte aber schluss mich lustig sein.

wenn die griechen am 17.6. eine neue euro-freundliche regierung gewählt hat (und die werden sie wohl wählen) könnte es wieder besser an den börsen aussehen.
vielleicht steigen die kurse auch schon etwas früher, weil es ist dann fussballzeit. wie der erfahrung zeigt, nutzt die politik sowas gerne um bosheiten zu beschliessen, während der bürger gröhlend hinter deutschlandfahnen sitzt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 29-05-2012, 07:47   #1326
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen


"Das Schweigen der Lämmer", oder anders ausgedrückt, keiner schreibt was

Ich gestehe, es ist auch sehr schwer momentan eine klare Richtung zu deuten. Versuchen wir´s mal ganz einfach
Der DAX hatte am 18.05.12 bei einem Indexstand von 6227 sein vorläufiges Tief gesehen. Seit dem geht es eher seitwärts mit ansteigender Tendenz.
Ich gehe jetzt mal davon aus, das dieses Tief das Ende der ersten Impulswelle abwärts gewesen war. Es sollte die Erholungswelle 2 laufen. Das Hin und Her seither signalisiert mir wieder einmal ein Triangle (Dreieck) welches leider sehr oft vorkommt (75 % aller Bewegungen) und schwer zu deuten ist, da es eine menge Muster dieser Dreiecke gibt.
Ich gehe jetzt mal weiter davon aus, dass wir uns weiterhin in der Welle a dieser übergeordneten Korrekturwelle 2 befinden.



Sehr gut möglich, das es ein weiters kurzfristiges Hoch über 6427 nun gibt. In diesem Fall würde ich 5 Wellen als Triangle der Welle a zählen und die b-Welle könnte wieder ein Stück nach unten laufen (6300?). Erst dann sollte die Markante und gut spekulierbare c-Welle mit einem weiteren Hoch über ~ 6500 nach oben laufen.


Ihr merkt schon, anhand der vielen Möglichkeiten, welche sich momentan auftun, man kann sich eigentlich nur die Finger momentan verbrennen und ich lasse die Finger zur Zeit da weg.
Wenn sich etwas interessantes auftut werde ich es euch gerne weitergeben.

Allen einen schönen Börsentag!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 29-05-2012, 11:59   #1327
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Kann man schön erkennen wie Tief die Kurse gehen. Bin dann auch mal gespant wo er ausbrechen wird der Dax. Nach oben oder unten.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 29-05-2012, 15:49   #1328
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
DAX 6432 bin ich eben short gegangen.
Kann sein das er weiter hoch läuft, muß aber jetzt nach der Wellenberechnung nicht mehr. Zumindest erwarte ich einen Rücksetzer, wenn nicht, ich habe Geduld, viel Geduld

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 29-05-2012, 16:19   #1329
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Hallo BG hast Du gut gemacht ich bin mit einer Tranche bei 6400 und mit einer bei 6440 short gegangen.

Ich weiss ich schulde noch charts bin/war fleissig daran über pfingsten. Bin nur noch nicht ganz fertig. Bringe die so schnell ich kann.

Nur eins vorweg die zwei bärischsten Varianten sind momentan meine lieblings Varianten. Bei der einen Variante sind wir momentan in der iv Welle und gehen bald in die v Welle und bei der zweiten haben wir erst die i der iii Welle gemacht und sind dort in der ii der iii Welle.

Ich habe einfach so ein komisches Gefühl, dass alle mit einer grösseren Erholung rechnen und wir noch gar nicht den Boden der ersten Welle gesehen haben. (ist aber mein persönliches Empfinden)
Pinkpen ist offline  
Alt 29-05-2012, 16:28   #1330
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Nachtrag

Ich sehe noch nicht einen riesen taucher in den nächsten Tagen, aber so die 6260 habe ich momentan im Visier.
Pinkpen ist offline  
Alt 29-05-2012, 16:51   #1331
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich bin mal gespant wenn die ca. 6350 wo der Autwärstrend jetzt verläuft darunter fallen würde könnte es noch mal einen Ordentlcihen schub anch unten gehen. Im moemnt ist das aber noch nicht sicher kann ja noch mal nach oben gehen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 29-05-2012, 17:16   #1332
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Leute, mal ganz ehrlich, mir gefällt das absolut nicht! Portugal z.B. nimmt schon mal eine Staatspleite vorweg, Spanien gehts nicht anders, die schmieren mit der letzten zuckenden Wirtschaft was noch übrig geblieben ist völlig ab in eine schwere Rezzesion. Wie wollen die jemals Schulden zurückzahlen. Machen wir uns nichts vor, es wird auch Deutschland treffen, wo keine Käufer da keine Händler.
Hier der Index von Portugal, bei Italien, Spanien, Griechenland usw. sieht es keinen Deut besser aus!






Zitat:
Zitat von Pinkpen Beitrag anzeigen
Hallo BG hast Du gut gemacht ich bin mit einer Tranche bei 6400 und mit einer bei 6440 short gegangen.


Ich habe einfach so ein komisches Gefühl, dass alle mit einer grösseren Erholung rechnen und wir noch gar nicht den Boden der ersten Welle gesehen haben. (ist aber mein persönliches Empfinden)
Oder aber, es gibt eine kurze schnelle Welle 2, welche durchaus nach der Wellenberechnung schon beendet sein könnte (glaube ich nicht so ganz, aber es besteht tatsächlich die Möglichkeit, ich komme morgen mit bildlicher Analyse drauf zurück!) auch aus diesem Grund bin ich heute bei 6432 wieder rein in die Shorts.
Wir werden sehen Pinkpen, wenns nicht so traurig wäre würde es spannend sein
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 29-05-2012, 17:42   #1333
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ist nur ein Gefühl aber mir macht das den Eindruck das es nach 20 Uhr wenn der Dax nicht mehr gehandelt wird in der USA Kellerfahrt wieder angesagt ist. Das wäre es dann mit dem Trend im Dax nach oben. Jetzt schau ich mal zu was passiert ich bin selber auch short und mal schauen ob die Rechnung auf geht.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 29-05-2012, 19:26   #1334
leococo
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Guten Morgen


"Das Schweigen der Lämmer", oder anders ausgedrückt, keiner schreibt was

Ich gestehe, es ist auch sehr schwer momentan eine klare Richtung zu deuten. Versuchen wir´s mal ganz einfach
Der DAX hatte am 18.05.12 bei einem Indexstand von 6227 sein vorläufiges Tief gesehen. Seit dem geht es eher seitwärts mit ansteigender Tendenz.
Ich gehe jetzt mal davon aus, das dieses Tief das Ende der ersten Impulswelle abwärts gewesen war. Es sollte die Erholungswelle 2 laufen. Das Hin und Her seither signalisiert mir wieder einmal ein Triangle (Dreieck) welches leider sehr oft vorkommt (75 % aller Bewegungen) und schwer zu deuten ist, da es eine menge Muster dieser Dreiecke gibt.
Ich gehe jetzt mal weiter davon aus, dass wir uns weiterhin in der Welle a dieser übergeordneten Korrekturwelle 2 befinden.



Sehr gut möglich, das es ein weiters kurzfristiges Hoch über 6427 nun gibt. In diesem Fall würde ich 5 Wellen als Triangle der Welle a zählen und die b-Welle könnte wieder ein Stück nach unten laufen (6300?). Erst dann sollte die Markante und gut spekulierbare c-Welle mit einem weiteren Hoch über ~ 6500 nach oben laufen.


Ihr merkt schon, anhand der vielen Möglichkeiten, welche sich momentan auftun, man kann sich eigentlich nur die Finger momentan verbrennen und ich lasse die Finger zur Zeit da weg.
Wenn sich etwas interessantes auftut werde ich es euch gerne weitergeben.

Allen einen schönen Börsentag!
leococo ist offline  
Alt 29-05-2012, 19:28   #1335
leococo
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 37
hallo BG treten den dreiecke nicht ausschliesslich in einer welle 4 oder in einer b welle auf?????
leococo ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.