Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Freizeit / Urlaub / Fernsehen / Film

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15-09-2009, 18:01   #1
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Armes Deutschland.

Für jeden Mist gibts bei uns Heut zu Tage gesetzte aber die Unternehmen werden immer Dreister uns das Geld aus den Taschen zu ziehen.

Ich habe mal Aktivkohlefilter für meine Dunstabzugshaube gesucht. Der Billigste im Internet war gleich in der Nähe. Angeruffen und mit den Leuten Telefoniert und es war auch auf Lager. Ich dann gefragt Ihr seit ja nciht weit weg und ich könnte die Transportkosten sparen in dem ich es Abhohle. Tja nur Abhohlung gibts auch nicht Umsonst. Abhohlung geht nur gegen ein Aufpreis von 5€. Für die Frechheit war der Händler nähmlich bei mir unten durch. Die Ware konnte man zu dem Angebotenen Preis nähmlich garnicht bekommen. Ich finde so etwas Betrug am Kunden um den Preisvergleich zu behindern.
Da meine Dunstabzugshaube von Siemens ist hab ich also weiter gesucht. Okay habe den Billigstens gefunden bei der Suche für meine Siemens Dunstabzugshaube. Durch die Lange suche habe ich Herausgefunden das Neff, Bosch und Siemens bei einem Produkttyp Baugleich sind.
Also habe ich mal auch nach Kohlefilter für die anderen gesucht und siehe da bei dem Billigsten für meine Siemens bekomme ich auch für die Neff. Nur komisch die ist 15€ billiger als die für die Siemens.
Endpreis sind hier mit Transportkosten 60€ für die Siemens. Verunsichert habe ich doch einfach mal für die Neff bestellt, den schliesslich ist der Preisunterschied beim selben Lieferant!
Heute ist die Aktivkohle gekommen.
Ist schon Witzig den die Halterung ist die selbe wie die was in meiner Dunstabzugshaube ist. Den die Codenummer von der Presse auf den Kunsthalter ist die selbe! Wenn das so weiter geht in Deutschland braucht sich keiner Wundern wenn die Leute für ein Markenprodukt nicht mehr bereit sind mehr Geld auszugeben wenn es die selbe Ware für ein Noname Produkt bekomme nur Billiger.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2009, 22:02   #2
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Da kann man echt ins Grüblen kommen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-09-2009, 07:40   #3
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das beim kauf im internet immer ein aufpreis aufgerechnet wird und man keine möglichkeit hat das produkt zum angebotenen preis zu bekommen, ist was für die verbraucherschützer. im grunde könntest du die firma aber auch selber abmahnen und zwar kostenpflichtig.

das viele produkte baugleich sind und dann zu unterschiedlichen preisen auf den markt kommen ist alltag.
wenn man mal in die produktion eines grossen herstellers kommt, dann sieht man für wen die das eigene produkt alles herstellen.

schönes beispiel ist der C1 von citroen, den gibt es bei peugeot und toyota. auch die transporter von citroen, fiat und peugeot sind baugleich. teilweise gibt es die vans auch noch bei lancia.

die motoren eines BMW mini stammen aus der produktion von peugeot.

usw. usw.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.