Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 06-11-2011, 12:26   #271
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hi BG

bei dem Link kannste den Kurs deiner Buchempfehlung mal verfolgen ändert sich fast Täglich. Höchstkurs Heute über 200€ wieder mal und das Buch hat mal keine 60€ gekostet.

http://www.buchpreis24.de/isbn/9783409340793
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2011, 10:32   #272
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Hi BG

bei dem Link kannste den Kurs deiner Buchempfehlung mal verfolgen ändert sich fast Täglich. Höchstkurs Heute über 200€ wieder mal und das Buch hat mal keine 60€ gekostet.

http://www.buchpreis24.de/isbn/9783409340793
Stimmt schon Mustang, es kommt halt drauf an wie wichtig dir dieses Buch ist
Es gibt nicht sehr viel, gut geschriebene Bücher in diese Richtung.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2011, 10:53   #273
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Der DAX und die laufende Welle 5?!


Guten Morgen

Wir sollten das Hoch der Welle 4 bei 6430 Punkten gesehen haben. Die Welle 5 ist sehr wahrscheinlich seither am laufen.
Unterteilt man diese Welle 5, so hat man auf kürzere Sicht, untergeordnet wiederum 5 Wellen und diese untergeordneten Wellen versuche ich zu analysieren, das heisst, wir befinden uns zunächst wohl noch in der Welle 1 davon.

Diese erste Welle aber hat es in sich
Ein Rauf und ein Runter, manchmal täglich herrschen Schwankungen von 200 Punkten. Überschneidungen sind wie selbstverständlich, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Was wird uns da vorgeführt, wie soll man hier eine Analyse für die Zukunft stellen?
Es geht, wenn man die Gesetze von Elliott kennt und anwendet.
Es muss sich um ein Dreieck handeln, auch Triangle genannt. Über 70 Prozent aller Maktbewegungen beinhalten Dreiecke, nur die wenigsten Wellen sind schön gerade, laufen schnurstraks steil nach oben oder nach unten, diese allerdings sind auch am einfachsten zu deuten, da eine sehr steile Welle die Impulswelle 3 oder eine Korrekturwelle C andeuten, seltener eine Welle 5.

Hier nun meine Analyse von diesem Wochenende. Es sollte wohl noch ein Tief in den nächsten 2 Tagen folgen (muss aber nicht, das letzte Tief der Welle "e" darf verkürzt, aber auch verlängert sein!), um anschliessend in die Erholungswelle "2" zu laufen. Diese Erholungswelle 2 hätte dann ein Potential bei einer normalen Länge von 6100 bis 6150 Punkte beim DAX.
Soweit würde ich es aber nicht ausreizen, es darf auch deutlich kürzer gehen?!
Es sollten stark fallende Kurse folgen, mit einem Ziel von zunächst 5000 bis 5100 Punkten, später auch darunter.


Zunächst die Analyse im etwas längerfristigen Chart:



Und nachfolgend der kürzerfristige Candlechart und ihrer Analyse:


Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2011, 12:21   #274
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hallo BG,

habe aus Spaß einmal Deinen letzten Chart genommen und 2 Alternativ-Counts hineingemalt, die bullisch sind.

Aber falls das in den letzten 2 Monaten tatsächlich eine SKS war, dann gehen wir wieder zurück auf die September-Low's - bin aber gar nicht sicher, ob das eine SKS war.

Ein "Leading Diagonal Triangle" (Dein fallendes Dreieck) an der von Dir gewählten Stelle einzubauen halte ich aber für gewagt (aber nicht regelwidrig), weil mir die Wegstrecke rauf seit dem Low dafür noch zu kurz erscheint. Daher präferiere ich für das Dreiecksmuster eine korrektive Zählung - also weiter mit dem Gedaddel!

Nach meinem Wissen wird übrigens innerhalb eines "Leading Diagonal Triangle" impulsiv gezählt - es stellt ja als solches eine impulsive Welle dar - also nicht mit a - e.

We will see....
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (14-02-2016 um 21:35 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2011, 03:33   #275
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
Hallo BG,


Nach meinem Wissen wird übrigens innerhalb eines "Leading Diagonal Triangle" impulsiv gezählt - es stellt ja als solches eine impulsive Welle dar - also nicht mit a - e.

We will see....
Völlig richtig, kleiner technischer Fehler meinerseits. Ich verbessere sofort und setze statt a-b-c-d-e I,II,III,IV,V ein. Zur Sache tuts aber nichts.
Trotzdem Danke für den Hinweis.

Deine Varriante ist ebenso denkbar, ich habe aber hier so meine Bedenken, wenn ich mir die Entwicklung davor anschaue. Aber, wie du schon sagtest "We will see..."

Zunächst die längere Sicht über 3 Monate...



....und die kürzere Sicht über 10 Tage....

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (21-11-2011 um 03:45 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-11-2011, 18:05   #276
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
Hallo BG,

habe aus Spaß einmal Deinen letzten Chart genommen und 2 Alternativ-Counts hineingemalt, die bullisch sind.

Aber falls das in den letzten 2 Monaten tatsächlich eine SKS war, dann gehen wir wieder zurück auf die September-Low's - bin aber gar nicht sicher, ob das eine SKS war.

Ein "Leading Diagonal Triangle" (Dein fallendes Dreieck) an der von Dir gewählten Stelle einzubauen halte ich aber für gewagt (aber nicht regelwidrig), weil mir die Wegstrecke rauf seit dem Low dafür noch zu kurz erscheint. Daher präferiere ich für das Dreiecksmuster eine korrektive Zählung - also weiter mit dem Gedaddel!


We will see....
Ich denke das das bullishe Szenario nicht mehr eintreffen kann, im Gegenteil, es sieht noch düsterer aus.
Aber es wird ein Ende kommen und dann gehts wieder bergauf, ich hoffe die Politiker behalten die Sache einigermassen im Griff!!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-11-2011, 04:59   #277
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Der Wellenbrecher vom Vortag verlangt nach einer Neuberechnung!

Die Elliott Waver sind am rechnen. Fast jeder, der sich für die Wellen interessiert und seine Analysen unter anderem mit diesen erstellt, steht vor einem Rätsel welches auf seine Lösung wartet. Es gibt eine Lösung, die Wellen sind ein Naturgesetz und die Natur irrt sich nie

Was ist passiert, warum die ganze Aufregung? Es gab eine Überschneidung beim DAX, der vermeindlichen Welle 4 in der übergeordneten Welle 1 der wiederum übergeordneten Welle 5 des Gesamtbearmarkts. Dies wäre ein Trendbruch und ist in der Zählweise der Wellen nicht zulässig, es muss nach einer anderen Lösung gesucht werden.
Auf dem dreimonats- Kerzenchart ist das Dilema gut erkennbar. Die letzte weisse Kerze von gestern ragt in die Welle 1 des seit ende Oktober beginnenden Abwärtstrends der Welle 5 hinein.

Was sagt das Gesetzbuch der Elliottwellen Prinzipiell ist das Regelwidrig und es muss nach einer anderen Zählweise gesucht werden, einzige Ausnahme,- in einer ersten Welle (also Welle 1 der übergeordneten Welle 5 und nicht wie von mir vermutet, dass wir in Welle 3 schon sind) ist dies statthaft



Bislang bin ich davon ausgegangen, das wir schon in der Welle 3 der übergeordneten Welle 5 sind und wenn dies nicht der Fall ist und wir uns tatsächlich noch in Welle 1 der übergeordneten Welle 5 befinden, dann wäre das Rätsel gelöst. In diesem Fall gehen wir in einer weiteren Abwärtswelle noch ein Stück unter das Tief von 5366, also in Richtung 5000. Das muss man jetzt mal abwarten, bevor sich dieser Verdacht bestätigt. Es wäre eine Hammerwelle 1. und es schwant mir nichts Gutes, was hier evtl. bei der Welle 3 und 5 noch auf uns zukommt, ich fange jetzt auch erst gar nicht an zu rechnen, denn ich mag erst einmal die Bestätigung meiner Theorie abwarten.

Der Chart von Australien - siehe hier unterhalbsieht dagegen "sauber" aus. Hier gibt es keinerlei Überschneidungen und auch die erste Welle hat sich bislang sauber ausgebildet! Auch hier sollte es jetzt kurzfristig erst einmal wieder zu einem Rücklauf kommen, dann nochmals in der c-Welle hoch (kann aber auch hier schon sein, dass Welle c schon gelaufen ist?!), um im Anschluss die letzte Welle der übergeordneten Welle 1 abzuschliessen. Nach einer etwas kräftigeren Erholung sollte der Abwärtstrend dann auch hier verstärkt sich fortsetzen.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (30-11-2011 um 08:54 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-12-2011, 07:12   #278
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Dem Täter auf der Spur

Guten Morgen

Was habe ich gestern abend und heute Nacht noch gegrübelt, mir hunderte von Charts angeschaut berechnet und verglichen.
Das Ergebniss:
Sehr viele Charts stellen eine sehr ähnlichen Ablauf dar. Immer wieder treffe ich auf eine Art "diagonales Triangle" in der vermeindlichen Welle 1 der übergeordneten Welle 5 nach unten. Jetzt wo die vermeindliche Welle 1 ausgebildet und vollendet ist, zeigt sie ihr Gesicht
Welle 2 nach oben sollte laufen und schon fast beendet sein. Sie ist auch prompt, wie es in den Lehrbüchern steht, sehr dynamisch und schnell!
Es passt mir einfach zu viel im Augenblick, um die Annahme eines diagonalen Triangle Typ 2 zu bekräftigen.
Bitte schaut euch die nachfolgende Analyse genau an und bildet eure Meinung. Ich habe auch Sätze aus dem Lehrbuch mit eingefügt.
Ich persönlich glaube an die Richtigkeit der Analyse, nein ich bin davon überzeugt. Das Wichtigste ist, das Hoch der Welle 4 beim DAX bei 6430 muss halten!!!

Viel Spass beim Analysieren

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (01-12-2011 um 07:23 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-12-2011, 15:39   #279
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Die Wochenendanalyse zeigt uns das Flat

Nichts Gutes verheisst uns die neueste Wochenendanalyse von mir. Das Wellengesicht ist sichtbar geworden und es schaut in den Keller. Sollte sich die Analyse bestätigen, so sollten wir uns für diesen Winter und dem nachfolgenden Frühling warm anziehen. Auch die meisten anderen Indicies und Aktien zeigen einen ähnlichen Verlauf! Hoffen wir das ich falsch liege!

Hier nun die Analyse. Zuerst der der längerfristige Chart danach die Analyse der Welle c in blau, um zu verdeutliche das diese fünfteilig ist und am Freitag mit dem Indexstand bei 6169 Punkten im DAX wohl sein Hoch gefunden hat. Schauen wir mal.....







Hier der aktuelle Chart:




WICHTIGE HINWEISE


Disclaimer: Es kann grundsätzlich für ausgesprochene Empfehlungen oder Einschätzungen trotz sorgfältiger Überprüfung und Research keine Haftung übernommen werden, bei Börsenengagements bestehen Verlustrisiken bis hin zum Totalverlust! Die Marktbeobachtungen und Aktienbesprechungen basieren auf den subjektiven Einschätzungen von mir und sind ohne jede Gewähr sowie ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu sehen. Die Berichte dienen lediglich der Information und sind keinesfalls als Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers zu verstehen. Das Risikoprofil eines jeden individuellen Investors ist verschieden.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (27-12-2011 um 08:59 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-12-2011, 12:11   #280
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von leococo Beitrag anzeigen
hallo BG,finde es echt super wie sie mit anderen Wellenzählungen umgehn,sie reagieren absolut nich beleidigt,sondern versuchen damit sachlich umzugehn,dass gefällt mir.

vielen dank und weiter so.
Danke leococo!

Da es auch viel Arbeit macht, welche mir allerdings eine menge Freude bereitet (vor allem wenn man Erfolg hat), wollte ich mir zunächst nicht die Mühe machen, für das Forum den weiteren markanten Chartverlauf einer Aktie und dem drohenden Ungemach heute noch hier hereinzustellen. Aber die durchweg positiven Bewertung der Analysen und auch sehr freundlichen Bemerkungen auch in meinem Postkasten von euch (danke dafür) habe ich am heutigen Sonntag eine weitere Aktie für euch analysiert, welche ich ebenso schon seit längerem beobachte, die
Deutsche Lufthansa AG

Seit einer Weile war mir der Absacker dieser Aktie auf ein neues "Bearmarkttief" ein Rätsel. Bis 8,25 sackte sie noch bis vor 9 Börsentagen ab, ein Phänomen?

Jetzt zeigt sich die Welle und ihr Gesicht. Wenn es sich bewahrheitet das es sich um eine "Flat Running Correction" handelt, dann sollte es auch bei dieser Aktie noch ein sehr grosses Stück abwärts gehen.
Hier die Analyse und Erklärungen aus dem Lehrbuch, urteilt selbst.
Wichtig: Bitte spiegelverkehrt sehen, da das Bild unten links aus dem Lehrbuch für einen Bullmarkt Gültigkeit hat!





Hier der aktuelle Chart:

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (27-12-2011 um 09:00 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-12-2011, 05:46   #281
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Wie versprochen, die im Augenblick selten gewagte Analyse des schwer zu beurteilenden Wellenchart des

Dow Jones Industrial

Und hier ist sie, exclusiv für das TBB Board und natürlich für Mustang, versprochen bleibt versprochen
Na dann wollen wir doch mal schauen was draus wird. Einen Stop würde ich beim übersteigen des Hochs der Korrekturwelle A bei 12284 setzen!







WICHTIGE HINWEISE


Es kann grundsätzlich für ausgesprochene Empfehlungen oder Einschätzungen trotz sorgfältiger Überprüfung und Research keine Haftung übernommen werden, bei Börsenengagements bestehen Verlustrisiken bis hin zum Totalverlust! Die Marktbeobachtungen und Aktienbesprechungen basieren auf den subjektiven Einschätzungen von mir und sind ohne jede Gewähr sowie ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu sehen. Die Berichte dienen lediglich der Information und sind keinesfalls als Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers zu verstehen. Das Risikoprofil eines jeden individuellen Investors ist verschieden.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-12-2011, 07:50   #282
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Weil wir im Augenblick uns an einer ganz wichtigen Stelle rein charttechnisch in unserem "Bearmarkt" befinden, habe ich heute nach den Analysen der letzten Tage vom DAX, Lufthansa, Dow Jones, auch den Chart von der wichtigen DAX-Aktie

"Daimler"

unter die Lupe genommen. Auch hier scheint sich eine markante, spezielle Art der Flat Korrekturbegungen das"Flat-Running-Correction" zu entwickeln, bzw. es hat sich entwickelt.
Es fehlte mir hier am gestrigen Tag noch ein weiteres Hoch der letzten Welle bei Daimler, welches sich sonst gestern bei anderen Werten nur sehr selten entwickelte. Und prompt kam es auch am Anfang des Tages, die letzte Welle des "Diagonalen Triangles", welches sich hier ausgebildet hat, ein klassisches Abschlussmuster, hier gut zu sehen im 10 Tage Kerzenchart!

Hier nun die Analyse und dem vermeindlichen Beginn, einer markanten weiteren Abwärtsbewegung in der Impulswelle Welle 5 bei Daimler.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (08-12-2011 um 08:10 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-12-2011, 11:32   #283
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

DAX und Daimler- Die Wochenendanalyse


Es ist nicht leicht eine erste und zweite Welle nach einem Trendwechsel zu analysieren, doch es sollte gehen.
Erst wenn die dominante und markante Welle 3 gelaufen ist, erkennt man oftmals erst das Entstehende, vorher bleibt immer eine gewisse Unsicherheit, "haben wir denn tatsächlich schon den Trendwechsel hinter uns"?

Dies kann keiner natürlich mit Sicherheit sagen, wir haben aber die Möglichkeit ein Ausschlussverfahren anzuwenden . So ein Ausschlussverfahren sichert die Wahrscheinlichkeit ab, dass die von mir gestellte Analyse von DAX und Co. richtig sein könnten. Zudem setzen wir einen wichtigen Stop an die "Breakmarke"
welche beim DAX bei 6078 Punkte
und bei Daimler 34,60 Euro liegt.

1) Die erste Marke, dass Hoch beim DAX in der vermeindlichen Welle C der übergeordneten Welle 4 bei 6170 Punkten sollte die übergeordnete Welle 5 eingeläutet haben. Es handelte sich wohl um ein "diagonales Triangle", es gehört zu den Abschlussmustern und gibt eine erste Gewissheit vom Ende des Trends.

2) Anschliessend folgte, bei den meisten Aktien und Indicies, eine deutliche erkennbare Fünferwelle, welche als Signal eines neuen Trends gewertet werden kann.

Jetzt warten wir auf die Bestätigung des neuen Trends, da eine Korrekturwelle am laufen ist, die vermeindliche Welle 2. Der Vorteil hierbei ist, wir können klare und knappe Stops setzen (siehe meine Wochenendanalyse bei DAX und Daimler!).
Wartet man aber, was sehr viele machen, auf die Bestätigung, so läuft man meistens entweder in ein "GAP" hinein, oder der Downtrend setzt so plötzlich und heftig ein, dass man kaum eine Chance hat zu reagieren. Man kauft in diesem Fall schon recht weit unten, natürlich nicht ganz unten, aber eine gute Wegstrecke verpasst man hier häufig. An der Börse wird nicht geläutet

Fazit:
Sollte meine Zählweise sich erneut bestätigen, so haben wir verschiedene Signale für einen stark fallenden Markt bekommen.
Das Abschlussmuster "diagonales Triangle" und das sich vermutlich nun entwickelnde-, nach einer ersten abfallenden Impulswelle, "Flat running correction" auch "laufende Korrektur" genannt als Welle 2, signalisieren eine dynamische Impulswelle 3, die vermutlich eine deutliche Ausdehnung auf das übliche Mass besitzen wird.
Aber schauen wir mal

Hier nun die Grafiken zu meiner Sonntagsanalyse und nachfolgend nochmals die Analyse von DAX (02.12.11) und Daimler (07.12.11) letzter Woche:








----------------------------------------------------------------------------------





Hier nun die Analysen nochmals von anfang bzw. mitte der Woche zum besseren Vergleich:








Euch allen noch ein schönes Wochenende!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (11-12-2011 um 11:39 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-12-2011, 07:14   #284
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Erschreckend schwach zeigt sich die Aktie der

Allianz AG


Ich wollte euch diesen Wert heute morgen nicht vorenthalten und machte mich auch sogleich noch um 7 Uhr an die Arbeit
Schlechter kann ein Chart kaum sein. Im 6 Monats Kerzenchart erkennt man in der Korrekturwelle 4 eine wohl vollendete "Flat Korrektur". Ein stark "bearishes" Zeichen.
Hinzu kommt aber jetzt zudem ein im 10 Tageschart erkennbares "Flat running Correction", auch "laufende Korrektur" genannt.
Dieses signalisiert zusätzliche Schwäche, welche auch gestern schon mit starken Kursverlusten honnoriert wurde (-6,49%).
Auch für den weiteren Verlauf der übergeordneten Welle 5 erwarte ich speziell bei dieser Aktie weitere hohe Kursverluste.





Hier der aktuelle Chart:

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (27-12-2011 um 08:50 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2011, 06:16   #285
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Sehr schön kann man den Verlauf der Daimler-Aktie verfolgen. Das anvisierte Ziel der Welle 3 lag mindestens bei 31,70 Euro, sollte aber durch die sehr "bearishen" Vorzeichen tiefer liegen.
Hier nochmals meine Analyse von letzten Wochenende (11.12.11)



Mittlerweile sind wir bei 31,65 angekommen und erster Widerstand der Bullen ist spürbar.





Den Wellenzählungen zufolge fehlt auch nicht mehr sehr viel bis zur Vollendung besagter Welle 3. Das sollte man jetzt genauer beobachten, denn Daimler könnte auch für den gesamten DAX Aussagekräftig sein.
Es könnte also alsbald eine kleine Erholung folgen (Welle 4), bevor wir nochmals ein neues Tief (Welle 5) der übergeordneten Welle 1 schreiben. Dieses Szenario sollte sich aber bis spätestens Montag kommende Woche abgeschlossen haben.
Es folgt wahrscheinlich die ersehnte und auch von manchen erwartete Weihnachts/Neujahrerholung. Ob es eine Ralley wird wage ich zu bezweifeln, aber 200 Punkte, oder auch etwas mehr, sollten nach oben wenigstens drinnen sein
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (27-12-2011 um 08:47 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: