Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 22-09-2010, 14:59   #1996
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der us-dollar hat einen neuen schwächeanfall bekommen und ist gegen euro bei 1.3430.
bei einem so schwachen euro können die aktien nur schwer fallen. der goldpreis dürfte heute noch die 1300 knacken.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-09-2010, 18:26   #1997
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wird Heute intressant ob wirklich die grosse Rutsche nach unten kommt. Dazu müßte der Dow unter die 10700 und der S&P unter die 1130.
Intressant dürfte beim Dax da die Marke bei 6180 werden.

Im Augenblick sieht es aus als würde die Rechnung aufgehen. Was mir allerdings nicht gefällt ist das der Dow sich auf einmal so geschlagen geben soll? Ich trau dem zu das er bei der 10700 Marke wieder nach oben dreht. Vielleicht fällt also Heute schon die entscheidung wo die Reise hin geht. Ist die Lage also wirklich so eindeutig, oder bäumt sich der Dow Heute nach 20 Uhr noch mal auf?
Mustang ist offline  
Alt 22-09-2010, 20:38   #1998
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Habe mir mal den Dax und Dow mal auf längere Sicht angeschaut und habe den Eindruck gewonnen es Fehlt noch min. eine Woche Rally. Die Entscheidung hier rüber wird aber erst morgen mit Sicherheit getroffen werden im Dow. Die Marken von oben müsse aber dafür auch gehalten werden. Der Dow wird nahe dem Schlusskurs von gestern dafür schliessen und der Dax sollte dann auch nicht unter die 6180 morgen abtauchen.
Wobei ich auf zahlen die kommen keine Rücksicht genommen habe da der Dow in letzter zeit darauf oft anders Reagiert wie er eigentlich sollte.

Könnte also morgen wieder mal intressant werden und schauen wir mal ob den Eindruck den ich gewonnen habe der richtige ist.
Mustang ist offline  
Alt 22-09-2010, 21:21   #1999
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Mustang

Kleiner Auszug aus einer Analyse von Godmode zum Euro:

Zitat:
Fazit:

In dem Währungspaar EUR/USD liegen die Bullen aktuell im Vorteil. Kursrücksetzer können zum strategischen Aufbau, unter Berücksichtigung des Money Managements, für Longpositionen genutzt werden.

In der Summe liegen die nächsten kurzfristigen Kursziele bei 1,4045 USD und darüber 1,4945 USD
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-09-2010, 06:25   #2000
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Habe mir mal den Dax und Dow mal auf längere Sicht angeschaut und habe den Eindruck gewonnen es Fehlt noch min. eine Woche Rally.
Schaun wir mal Mustang, ich glaube es nicht
Die Kerzendiagnose ist oftmals im kurzfristigeren Bereich hilfreich. Und hier haben sich bei eingen Charts recht interessante Kerzen gebildet.
Beim DAX könnte sich eine art Evening Star (Bearishes Umkehrsignal) gebildet haben (ich vermutete und schrieb gestern früh schon darüber).



1.Kerze: Diese hat einen ausgedehnten weissen Körper, der die Vorherrschaft der Bullen visuell umsetzt.
2.Kerze: Diese Kerze hat einen kleinen Körper. Der kleine Körper signalisiert, dass es den Bullen nicht mehr gelingt, die Kerze zu steigern.
3.Kerze: Die letzte Kerze des Evening Star hat einen schwarzen Körper, der weit in den Körper der ersten weissen Kerze eindringt. Diese Kerze ist ein visuelles Signal für die Machtübernahme der Bären.

Ebenso ist der Kerzenchart der Tui AG als bearish anzusehen. Es kann sich hier um ein Shooting Star (Bearishes Signal) handeln.




Der Shooting Star besteht aus einem kleinen Körper am unteren Ende der Kursspanne, mit einem langen oberen Schatten. Die Farbe des Körpers ist nebensächlich. Er benötigt eine Bestätigung am nächsten Tag. Am besten ist eine niedrigere Schlussnotierung, die sich unterhalb des Körpers befindet.

Und wenn ich dann bei der Tui auch noch den enormen Widerstand nach oben im Linienchart betrachte, so kommen bei mir Zweifel auf, das dieser gebrochen werden kann, zumal der Markt auch hier im überkauften Modus sich befindet.



Der MDAX hatte vorgestern ein neues 2 Jahreshoch. Dieser Chart zeigt meiner Ansicht nach ein Triangle, welches nun mit der Welle "E" beendet sein könnte. Die Welle "E" schiesst oftmals über das letzte Hoch hinaus. Dies könnte zu seiner Identifizierung (Welle "E") geführt haben?!
Zitat:
Welle e bricht fast immer durch die Trendlinie, die über die Endpunkte der Wellen a und c gelegt werden kann.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-09-2010, 08:51   #2001
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Morgen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-09-2010, 10:21   #2002
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Die Richtung am Morgen schnell festgelegt: Abwärts.

Der Dax steht unter 6200.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-09-2010, 10:28   #2003
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
bo schreibt, nach den gewinnmitnahmen wär weiterhin longtime und
man rechnet eher damit, daß die widerstände nach oben hin dann genommen
werden können.
schau mer mal - dann sieht man schon

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 23-09-2010, 12:23   #2004
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Vielleicht musste Dich ja bald nicht mehr ärgern, nicht BO gefolgt zu sein ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-09-2010, 13:05   #2005
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der us-dollar wird wieder etwas stärker und so schwächelt auch der aktienmarkt.
wie es aussieht, kommen von den PIIGS wieder probleme auf deutschland zu.

morgen steigt die verschuldung deutschlands mit einem schlag deutlich an. grund die miesen aus der HRE wandern in die bad bank und werden nun dem staatshaushalt zugerechnet. das ist eigentlich lange bekannt, trotzdem tun heute einige analysten sich heute damit schwer.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 23-09-2010, 15:18   #2006
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das hat sich bei mir erledigt! Ich habe Heute morgen kurz vor 7 Uhr eine Verkaufsorder rein gegeben für den Call. Leider wurde der nicht ausgeführt und ist jetzt KO. Jetzt erstmal klärung warum die nciht ausgeführt wurde steht schliesslich immer noch drin. Bin mir sicher das dies bestimmt wieder zu meine Lasten geht aus diesem Grund hat sich das bei mir erledigt so lange ich noch bei Nordnet bin.
Macht keine Sinn mehr nach dem was die in letzter Zeit treiben.
Mustang ist offline  
Alt 23-09-2010, 15:51   #2007
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
mustang, wenn du hauptsächlich knock out's u. OS tradest, dann geh zu www.flatex.de die sind mit abstand die günstigsten.
der vorteil ist auch, dass du vom freeflat der DB profitierst.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 23-09-2010, 16:39   #2008
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Es ist tatsächlich auch deutlich günstiger als bei Onvista!

Das lässt sogar mich nun grübeln, obwohl ich rein technisch gesehen mit Onvista sehr zufrieden bin.

Beachten: die kostenlosen Orders bei Zertis einiger Anbieter gilt nur ab Mindestorder von 1000 Euro.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-09-2010, 17:14   #2009
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich habe bei Nordnet auch nicht viel bezahlt aber von den schickanen habe ich einfach Vorher keine Lust mehr gehabt und jetzt das mit der Order und wie schon gesagt die Wälzen das auf mich ab und jetzt ist Schluss.
Onvista habe ich noch mal angeschrieben die Melden sich überhaupt nicht nach 2 Stunden. Die haben jetzt Pech ich habe den Antrag bei Flatex ausgefüllt und Ende!
Mustang ist offline  
Alt 23-09-2010, 17:42   #2010
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich habe depots bei verschiedenen brokern. es kommt immer drauf an was man machen will.
bei flatex hat man natürlich auch die möglichkeit ein CFD konto einzurichten, da ist der handel von indices schon mit kleinem geld möglich. ich möchte aber nicht unbedingt für CFD's werbung machen, weil die natürlich höchst spekulativ sind.

ich finde auch der aktienhandel ist im gegensatz zu consors, comdirekt usw. äusserst günstig. die orders gehen glatt durch und auch der steuerliche ausgleich von gewinnen mit verlusten geht unproblematisch u. lässt sich einfach nachvollziehen.

ich bin damals zwangsweise zu flatex gekommen, da die ja etrade übernommen haben.
was bei flatex nicht so toll ist, der handel an ausländischen börsen. derzeit trade ich einiges mit us-aktien und etf's in den usa, da war etrade gut flatex aber zu teuer.
ich habe mir dafür ein konto bei lynx-broker zugelegt. da ist man mit einer ordergebühr von 5-6 € dabei. hebel-zertifikate kann man bei denen aber nicht handeln.
lynx-broker ist auch nicht ganz einfach, da vieles nur in englischer sprache läuft.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.