Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 22-12-2010, 06:06   #2701
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Es ist immer wieder das Gleiche. Nahe der Decke werden viele Anleger nervös. Sie meinen etwas verpasst zu haben, sind vermutlich viel zu spät in den Markt eingestiegen.
Damals, anfang letzten Jahres, hatte man nicht den Mut bei den "Ramschkursen" einzusteigen. Es könnte ja noch weiter hinab gehen, so die allgemeine Meinung. Der Markt drehte beinahe unbemerkt und viele warteten auf erneut sinkende- und damit Einstiegskurse. Dies kam aber nicht, man verpasste eine grosse Chance und viele haben bis heute gewartet, bzw. sind jetzt noch schnell eingestiegen. Vermutlich sind sie in der Nähe des Hochs eingestiegen, dies wäre nur allzu typisch.
Im letzten Teil eines Aufwärtstrends- und nur hier, können diese sogenannten diagonalen Dreiecke entstehen, das ist ein Elliott-Wave-Gesetz. Somit wissen wir schon einmal, daß wir uns in der letzten Phase eines Aufwärtstrends befinden, dies ist schon mal einiges Wert. Nur genau diese letzte Phase kann es in sich haben. Sie ist genau das Gegenteil einer Bodenbildung, welche ebenso sehr langatmig sein kann. Immer wieder kommen die Kurse zurück, bzw. umgekehrt steigen sie, immer wieder werden neue Hochs gebildet, bis eben die Formation, wie wohl auch im jüngsten Fall, eines Dreiecks, vollendet ist. Es können dann auch noch Ausdehnungen anhand von sogenannten A-B-C- Wellen entstehen, man muss eben in einem solchen Fall Geduld beweisen. Es wird mit einem Male losgehen, ein kräftiger Abwärtsschub und alle werden glauben, es kommt dann wieder so wie schon bei den letzten Bewegungen, nämlich immer wieder neue Hochs entstehen. Fehlglaube, es geht immer weiter bergab und die meisten werden ihre Aktien behalten, im Glauben es kommt bald die Wende. Erst ganz unten werden sie bereit sein zu verkaufen, wenn die richtig schlechten Meldungen kommen!
Ich rate also nach wie vor, jetzt keinesfalls in Aktien zu investieren, nicht auf "long" zu spekulieren.
Ich wünsche uns allen einen schönen Börsentag.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-12-2010, 08:34   #2702
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Der Dax geht nahezu unverändert in den neuen Handesltag.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-12-2010, 08:50   #2703
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich habe auch den Eindruck wenigstens Zeitweise das der Dax am Ende ist so lange der MDAX aber im Hintergrund immer wieder Party macht und neue Höhen erklimmt von Tag zu Tag und nicht deutlich mal abschmiert. Wird der Dax ebenfalls weiterhin Höhenluft schnuppern. Heute könnte man fast den Eindruck gewinnen die Lage könnte kippen, nur wie immer macht der MDAX nicht mit.

Wir werden also weiterhin nach oben krabeln langsam.
Mustang ist offline  
Alt 22-12-2010, 09:51   #2704
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-12-2010, 11:32   #2705
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Der MDAX ist ja Heute überhaupt nicht zu bremsen.
Schon beachtlich das Plus im Vergleich zum Rest der Welt was der MDAX da hin legt.


Geändert von Mustang (22-12-2010 um 15:15 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 22-12-2010, 12:21   #2706
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-12-2010, 22:28   #2707
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
MDAX hat Gas gegeben - aber der Dax bräuchte nahezu eine Wiederbelebungsmaßnahme.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-12-2010, 22:53   #2708
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Nicht nur der MDAX hat gas gegeben auch der SDAX ist ebenfalls durch gestartet.
Die Umsätze sind zwar gering aber scheinbar sind die DAX Werte schon zu Teuer den es wird deutlich mehr auf die 2te und 3te Reihe zurück gegriffen.

Mal sehen wie sich das im Neuem Jahr weiter entwickelt, den in diesem wird nicht mehr viel passieren.
Mustang ist offline  
Alt 23-12-2010, 08:25   #2709
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Morgen zusammen,

eigentlich möchte man da gar nicht mehr schreiben - aber ich mache es dennoch:
Der Dax eröffnet unverändert ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-12-2010, 09:14   #2710
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
letztes von bol für dieses jahr

Ein erfolgreiches Handelsjahr neigt sich dem Ende entgegen: Der Deutsche Aktienindex hat auf dem aktuellen Stand mehr als 1000 Punkte zugelegt; und das nach einem schwachen Jahresanfang an dem der Index zunächst rund 500 Zähler ins Minus gerutscht war. Vor allem die seit Ende August laufende Rally brachte Gewinne, von denen die Marktteilnehmer vermutlich bald einen Teil wieder mitnehmen werden.

Insbesondere der nun erreichte langfristige Widerstand zwischen 7100 und 7250 Punkten spricht aktuell dafür, Profite zu realisieren – vor allem, wenn man auch noch die auf Wochenbasis stark überkauften Indikatoren berücksichtigt. Und tatsächlich scheinen die Käufer langsam weniger zu werden, und die Verkäufer zuzunehmen.

Die ersten schwachen Unterstützungen bei 7050 (horizontal) und 6995 Zählern (Aufwärtstrendkanal) werden in naher Zukunft vermutlich kaum mehr ausreichen, um den DAX zu stabilisieren, und auch die 21-Tage-Linie bei 6950 Punkten und die waagerecht verlaufende Unterstützung an der 6900er-Marke dürften nicht genug Nachfrage anlocken. Eine längere Pause könnte die zu erwartende Konsolidierung an der Untergrenze des seit September bestehenden Aufwärtstrendkanals bei aktuell 6830 Punkten einlegen, die mit rund 70 Zählern wöchentlich steigt.

Im kommenden Jahr halte ich sogar einen Rücksetzer in Richtung 6650 Punkte für möglich, und selbst Gewinnmitnahmen bis 6330/86 Zähler sind nicht ganz auszuschließen. Doch in 2010 dürfte davon nicht mehr allzu viel passieren, daher heißt es nicht nur „Bücher zu!“, auch BüchLer hat nun geschlossen. Meine Analysen lesen Sie ab dem ersten Handelstag in 2011 wieder in gewohnter Form – ich wünsche Ihnen, dass Sie bis dahin schöne Feiertage und einen angenehmen Jahresausklang verbringen.

PS: Natürlich lasse ich Sie auch zwischen den Jahren nicht alleine. Änderungen an aktuellen Positionen und eventuelle Neuengagements im Falle starker Kursbewegungen werde ich auch zwischen Weihnachten und Silvester über Twitter ankündigen. Dort erfahren Sie dann ab 2011 auch am schnellsten von neuen Positionen für den DAX. Suchen Sie auf www.twitter.com einfach nach „Andreas Büchler“ oder „daxchart“. Dieses Benutzerkonto ist ab heute neu für alle Leser der Börse Online-Chartanalyse eingerichtet worden – melden Sie sich an!
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.

Geändert von tina (23-12-2010 um 10:04 Uhr)
tina ist offline  
Alt 23-12-2010, 10:56   #2711
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Zwischendanke an Tina für die laufende Information von BOL.
Die Einschätzungen lese ich sehr gerne und regelmäßig.

Achtung!
Ich glaub der Dax hat sich eben bewegt ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-12-2010, 11:58   #2712
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Achtung!
Ich glaub der Dax hat sich eben bewegt ...

__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline  
Alt 23-12-2010, 12:54   #2713
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ja er bewegt sich und es fehlen die Käufer immer mehr.
Vielleicht fällt der Dax ja Heute schon unter die 7070 wieder drunter.
Mustang ist offline  
Alt 23-12-2010, 13:11   #2714
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ah haste das Bumm gehört OMI entlich sind wir wieder unter der 7070 mal sehen wie weit es runter geht bei dem geringen Umsatz.
Mustang ist offline  
Alt 23-12-2010, 13:29   #2715
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
ja, daxi schläft nur scheinbar.
und bei so vielen daten... da braucht er meistens pampers

14:30 US Persönliche Auslagen November

14:30 US Persönliche Einkommen November

14:30 US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter November

14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)

14:30 - CA Arbeitsmarktbericht Oktober

14:30 - CA BIP (Industrie) Oktober

15:55 - ! US Verbraucherstimmung Uni Michigan Dezember

16:00 - ! US Verkäufe neuer Häuser November
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.