Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 06-07-2010, 18:02   #1246
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Das wäre mir alles zu unruhig Mustang , ich halte meine Shorties, diese Zwischenwellen kann man meiner Ansicht nach nur mit etwas Glück traden.
Einen ganzen Trend von sagen wir mal 800 Punkten oder ähnlich lohnt dann schon wesentlich mehr. Du must eben nur im richtigen Boot sitzen, ob man da drinnen sitzt erfährst du am Ende der Reise
Aber trotzdem Glückwunsch Mustang, ich denke das du auf der Gewinnerseite bist

@ Tina
Bitte schaue dir diesen Chart mal genauer an, mir zumindest gefällt der nicht (an die Decke oben angestossen?!)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 06-07-2010, 18:49   #1247
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@Börsengeflüster
Ich habe doch jetzt Zeit und bin bis Montag noch Krankgeschrieben wegen der OP am Handgelenk.
Ein Wunder das der DAX sich dem Downlaufen jetzt so gut entziehen kann.
Spätestens aber Nachbörslich rechne ich mit dem Abtauchen wieder unter die 5900 dann wird es morgen wieder intressant.
So wie ich den Dow kenne schliess der Heute noch im Minus.

Das gibt morgen was Dow schon im Minus und S&P500 ist es gleich und wo rennt unser DAX rum immer noch bei den 5900.

Geändert von Mustang (06-07-2010 um 18:58 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 06-07-2010, 19:18   #1248
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX wird bis um wochenende sicher wieder nach unten laufen. wenn man sich heute den russel 2000 anschaut, der war am anfang über 2% im plus und ist jetzt sogar ins minus gedreht.

auch der S&P 500 hat schon einen grossteil seiner anfangsgewinne wieder abgegeben.
ich warte mal ab wie die us-börsen heute schliessen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 06-07-2010, 20:59   #1249
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
ich hoffe,ich nerv nicht mit börse-online.

die mittelfristige einschätzung von denen:

Der mittelfristige Trend ist positiv. Der DAX hat Platz nach Norden bis an den oberen Rand eines rund acht Monate alten, ansteigenden Kurskorridors bei etwa 6500 Punkten. Erst Notierungen unterhalb von 5740/50 Zählern würden das positive Gesamtbild wieder eintrüben. Dann hätte der Index die Untergrenze dieses Aufwärtstrendkanals zum zweiten Mal durchbrochen und auch die bei rund 5860 Punkten verlaufende 200-Tage-Linie unterschritten.


__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 06-07-2010, 21:11   #1250
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@tina
Warum sollst du damit Stören? Hat jeder seine Meinung.

Das was da gelaufen Heute ist gefällt mir garnicht. Ich weiss nicht wie ich das Morgen umsätzen soll. Einerseits ist das ganze Kartenhaus im S&P500 und im Dow fast wieder komplett zusammen gebrochen. Aber Europa mit voran der Dax hat da schlimmeres Verhindert. Europa und USA scheinen immer weiter auseinander zu laufen.

Mal schauen was morgen wird und ob der Dax unter die 5900 absackt. Wir also Spannend morgen wieder.
Mustang ist offline  
Alt 06-07-2010, 21:45   #1251
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Schade das die Amis nicht mitgespielt haben.
Der Dax entsprechend um die 5900 nachbörslich.




Tina: nerven? Niemals!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 06-07-2010, 21:54   #1252
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Smile

OMI ist hier nicht deutlich erkennbar ein Trendkanal nach unten? Ein Experte meinte gestern, er erwartet in den nächsten 6 Monaten einen DAX-Rutsch von ca. 30 %.



__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline  
Alt 06-07-2010, 22:15   #1253
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Servus Frankie: Der Chart unten ist ja nur der Tageschart.
Und mit den Expertenmeinungen: Es gibt derzeit einen Trend an Meinungen, die einen deutlich fallenden Dax erwarten. Andere dagegen sind deutlich positiver - wie auch z. Bsp. Börse Online.

Ich habe eben das TA Rating von Godmode gemacht - dort stehen richtig viele Dax-Werte kurz vor einem Longsignal - können aber ebenso sehr schnell wieder auf Short drehen.
Unser OSKAR bleibt zunächst auf Long - die Positionen sind aber über enegen Stop abgesichert.

Ich erwarte für diese Woche eher noch eine Seitwärtsbewegung mit hohen Schwankungen. Es kann aber sehr gut sein, dass der Dax in die ein oder andere Seite richtig kräftig wegkippt.
Anders ausgedrückt: Ich halte derzeit nahezu alles für möglich
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 06-07-2010, 22:19   #1254
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Smile

OMI bitte, viel habe ich gelesen hier von OSKAR, was ist das?




__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline  
Alt 06-07-2010, 22:25   #1255
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Ohje, ich versuche mich kurz zu fassen.

Auf einem anderen Board hatte Catano eine Idee: Ein Programm, welches SIgnale für den Dax erzeugt. Irgendwie kam ich hinzu und habe diese Signale jeden Abend aufgenommen und mit Zertifkaten auf den Dax versorgt.

Nach gut 2 Jahren wurde Godmode darauf aufmerksam - und es war der Einstieg für Catano bei Godmode -> Andre Tiedje.
Dort lief dieses Tool, welches immer weiter verbessert wurde auch über ein Jahr sehr erfolgreich. Den Dax konnten wir deutlich schlagen. Dann allerdings kam eine Schwächephase, wie es das tool über all die Jahre vorher nie hatte. Deswegen wurde das Paket dann irgendwann eingestellt und durch andere ersetzt. Dennoch haben Catano und ich dieses tool fortgeführt und wieter verbessert. 2009 schaffte es mit einer sehr überschaubaren Menge an trades auf rund 65% Plus.
Dieses Jahr gab es bislang keine 15 trades - da wir Signale nur noch dann umsetzen, wenn es sehr klare Signale gibt. Aktuell liegen diese kurzfristig gesehen vor.

Ich hoffe, damit in einer Schnellansicht OSKAR etwas genauer dargestellt zu haben.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 06-07-2010, 22:27   #1256
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Smile

Danke OMI.



__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline  
Alt 06-07-2010, 22:28   #1257
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Immer gerne
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-07-2010, 04:11   #1258
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Das ist so ne Sache mit den Börsenprogrammen Omi. Ich kenne eigentlich nicht eines, welches auf Dauer einigermassen zuverlässlich ist.
Als gutes Beispiel dient hier die Entdeckung des Börsenpfarrers Uwe Lang. Er hatte eine Idee (dies jetzt hier länger aufzuführen würde zu weit führen, aber man kann seine Idee ja auf meiner Börsenseite unter "Methoden der Marktanalyse- Die sechs Phasentheorie" gerne nachlesen) und diese Idee setzte er um, in ein sehr gut funktionierendes Börsenprogramm. Dies funktionierte treffsicher in inflationären Zeiten, er integrierte natürlich einen steigende und fallenden Zinstrend in sein Programm. Nun aber haben wir zumindest seit der Jahrtasuendwende deflationäre Tendenzen und auch Jahre davor konnte man höchstens von einer Stagflation sprechen. Und schon hatten wir in seiner Börsensoftware einige Fehlsignale, welches Uwe Lang auch Zähneknirschend zugibt. Er versucht seit vielen Jahren seine Börsensoftware nun auch so umzustellen (deflationäre Tendenzen inbegriffen), dass möglichst rechtzeitig ein Trendwechsel erkannt wird. Aber auch das scheint ihm zumindest nicht leicht von der Hand zu gehen und meiner Ansicht nach hat ihm sein neues Programm wiederum noch keine klaren Signale gegeben, dass liegt eben an den sehr tiefen Zinsen, welche auch für längere Zeit wohl nicht nennenswert steigen sollten.
Jedes Programm hat wohl seine Stärken, aber auch klar seine Schwächen. Kostolany sagte einmal zu solchen Computerprgrammen- "Mist hinein, Mist heraus" . Er meinte natürlich mit Mist hinein den Programmierer von solch einem Programm
Ich selber verlasse mich lieber auf mein Bauchgefühl, aber bei weitem natürlich nicht nur darauf. Ein gesunder Mix von verschiedenen Analysemethoden, gut geschüttelt auf die eigenen Gedanken gegossen und heraus sollte eine brauchbare Antwort kommen.
Nur über eines muss man sich bewuss sein- 100 % ige Trefsicherheit hat keiner, das gibt es nicht! Nur wenn du bei 70 Prozent richtig liegst und nur 30 Prozent Fehleinschätzungen hast, dann bist du an der Börse eben auf der Sonnenseite und das ist völlig ausreichend
Es gibt bestimmt 20 verschiedene wichtige Analysemethoden welche ich in meine Gedanken integriere, vielleicht werde ich dies mal an einem anderen Tag etwas ausführlicher beschreiben wenn es jemand interessiert . Das wichtigste ist und bleibt aber das eigene Gefühl, das kannst du durch noch so viele Programme nicht ersetzen.

Ich wünsche uns allen wieder einen schönen Börsentag , welcher ja wohl in Asien heute früh nicht gerade berauschend anfängt. Wie gesagt, im Augenblick wäre ich sehr vorsichtig und mit "Longzertifikaten" herumzufuchteln ebenso.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (07-07-2010 um 04:16 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 07-07-2010, 06:58   #1259
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin Leutz,

mal sehen was die Börse dann uns Heute bringt.
Mustang ist offline  
Alt 07-07-2010, 07:26   #1260
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Morgen zusammen!

@BG: Da gebe ich Dir zu 100% Recht!
Deswegen macht OSKAR ja auch soviel Spaß: Aus den Charts und dessen EInstellungen muss der Nutzer (in dem Fall ich) immer noch erst interpretieren, ob die SIgnale nun mit Zertifkaten umgesetzt werden oder nicht. Das war die große Änderung nach der Veränderung.
Und natürlich liegen wir nicht immer richtig - sonst wäre ich reich
Es ist aber durchaus einer von mehreren Anhaltspunkten, die zu einer Gesamtmeinung beitragen

Die Vorbörse bei rund 5900
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 03:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.