Alt 18-07-2012, 22:09   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hilfe für private schuldner

In drei statt sechs Jahren aus den Schulden: Die Bundesregierung hat einen Gesetzentwurf beschlossen, der die Restschuld-Befreiung früher ermöglicht. Allerdings muss der Schuldner dafür viel tun.

http://www.welt.de/finanzen/verbrauc...te-kommen.html

das nenne ich mal innovativ erst mal so richig auf den putz hauen, dann 3 jahre die leber schonen und schon kann weiter party gemacht werden
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-07-2012, 18:17   #2
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Das gilt aber auch für gescheiterte Existenzgründer. Oder für jemanden, der unverschuldet in Not geraten ist.

Ich habe z.B. Mal eine Sendung gesehen, - da hat die Pflegetochter zu viel Fernseher geschaut. Und aus Langeweile und Sucht nach Ruhm hat sie ihren Pflegevater wegen Missbrauch abgezeigt. Natürlich kam das dann irgendwann raus, dass es eine Lüge war, aber erst nach einem halben Jahr. Der Mann war eine Weile im Knast, hat in dieser Zeit die meisten seiner Kunden verloren (auf dem bayerischen Land spricht sich sowas schnell rum), der Geschäftspartner hat ihn hintergangen und das Haus musste verkauft werden, weil die Kredite wegen fehlender Einkünfte nicht mehr finanziert werden konnten. So stand er ohne Arbeit und Haus da. Ich glaube, es waren sogar noch Schulden übrig geblieben.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2012, 14:39   #3
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Zitat:
für jemanden, der unverschuldet in Not geraten ist.
das steht außer frage, denen muß/sollte geholfen werden.

aber wenn ich höre, daß ne 23 jährige mit ihrem freund 24 jahre, schon 80.000,- euro schulden hat, dann dreht sich mir der magen um. wie kamen die schulden zusammen? die antwort der jungen frau: "na, wir sind doch jung und wollen uns was gönnen!" Möbel, reisen in ferne länder, 5 handys usw. TOLLLLL!!! keinen schulabschluß, keine ausbildung, nie etwas gearbeitet, aber auf anderer leute kosten halligalli machen .
und das ist kein einzelfall!! wenn man denen dann die schulden nach 3 jahren erläßt..... prost mahlzeit!!!! auf ein neues!!!!!
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-07-2012, 19:54   #4
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Schon erstaunlich, dass die Banken oder Eltern diesem Pärchen soviel Geld anvertrauen. Ob sie es bei einer Entschuldung allerdings schaffen, sich 3 Jahre lang anzustrengen? Habe da irgendwie Zweifel.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.