Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 11-01-2011, 15:11   #91
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es geht weiter nach oben! der DAX jetzt wieder bei 6928 und die us-börsen steigen mit.

die flucht in sachwerte ist in vollem gange.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 11-01-2011, 15:28   #92
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Die rally wird nicht aufgehen befürchte ich simplfy, den im selben Atemzug werden die Rohstoffpreise deutlich teurer. Das wird man dann bei den Gewinnen merken.
Mir fällt da im moment der glaube das der Dax noch mal so schnell über die 7000 gehen würde.
Mustang ist offline  
Alt 11-01-2011, 16:07   #93
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
über die 7000, das wären noch gerade 50 punkte.

rohstoffpreise belasten nur dann den gewinn, wenn die höheren kosten nicht über den preis weitergegeben werden. genau das wird aber passieren.
sicher, irgendwann wird dann das ganze als blase platzen.

klar ist, solange das geld billig und ohne mengenbegrenzung dem markt zur verfügung steht, wird die blase weiter aufgepumpt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 11-01-2011, 17:49   #94
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Wichtig ist die Grenze beim alten - kurzfristigem Hoch! Dieses Hoch lag bei 6951 Punkte. Wir haben heute genau dort gestoppt. Auch mein Stop liegt bei dieser Grenze plus 2 Punkte. Ich hatte schon mein Depot geöffnet um die Verkaufsorder einzugeben, doch wir gingen hier nicht drüber! Es wäre also zunächst als bullish zu bezeichnen, wenn wir dort drübergehen, nur- ich glaube nicht daran


Also weiter nichts passiert, lediglich eine Korrektur in der laufenden Abwärtswelle "I" der übergeordneten Welle 1 der wiederum übergeordneten Welle"C".
Meiner Ansicht nach sollten von dem Hoch heute bei 6951 Punkten eine weitere fallende Welle bis unter dem Tief von gestern folgen. Ich bleibe kurzfristig dabei, die 67.. beim DAX am Anfang sehen wir noch diese Woche.

Vorsicht: Der Nasdaq Composite Index beschreibt zur Zeit vermutlich? ein klassisches diagonales Dreieck!



Du nimmst das Hoch vom 03.01.2001 bei 2705 Punkten als Welle 1, hinab zum Tief der Welle 2 am 04.01.11 bei 2663 Punkten, wieder hoch bis 2713 am 07.01.11 als Welle 3 und runter am selben Tag bis 2676 und finaly rauf zur Welle 5 bis zum Hoch von heute bei 2723 Punkten. Es entstehen in den letzten 10 Tagen ca. also immer neue Hochs und die Tiefs sind ebenso höher als das davorgewesenen! Es könnte noch heute ein weiteres Hoch entstehen, aber ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster- das wars! Es sollten hier fallende Kurse folgen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (11-01-2011 um 17:59 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 11-01-2011, 18:11   #95
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
man muss morgen mal sehen, ob der DAX über 6965 auf stundenbasis läuft. dort verläuft der letzte obere rand des abwärtstrends. geht es darüber, dann dürften 7000 - 7045 erstes ziel sein.
es kann aber auch gut sein, dass der DAX in diesem bereich abdreht und sich so eine shortchance ergibt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 11-01-2011, 18:12   #96
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
nun, über-nacht ist es sehr riskant, das steht fest.

und wenn morgen der dax einiges höher eröffnet, dann fliegst du

raus mit verlust.

es sei denn, deine scheine werden rund um die uhr gehandelt, dann

würd ich den stopp so belassen.

meistens sind die börsen fies:
sie stoppen einen aus und dann gehts in die richtung, die man gesetzt hatte.


__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 11-01-2011, 18:15   #97
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
also ich handel den DAX nach 17.30 uhr nur wenn ich mir ganz sicher bin oder bis 22 uhr am PC bin.
zum traden ist es besser nach 17.30 uhr us-indices o. aktien zu traden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 11-01-2011, 18:35   #98
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Uih da habe ich habe GLück gehabt ich hatte in genau auf 6950 liegen gehabt nur weil ich weg war habe ich ihn auf 6940 runter gezogen den ersten. Da ich nicht über Direkten Handelsparter sondern über Stuttgart haben die nur 6948 getatxt gehabt mein Schein ich wäre somit jetzt nicht drin wenn ich den nicht runter gezogen hätte auf 6940 den kaufkurs.

@simplfy
Das mit den Rohstoffpreis weiter geben ist überhaupt nicht so einfach wenn man nicht dagegen Versichert ist. Dies ist Heute zu Tage nicht billig. Also sprich alles was du in den Büchern als Auftrag hast wirst du zu dem Preis ausliefern müssen was ausgehandelt war. Von Wegen mit Unkosten weiter geben. Das geht nur bei Neubestellungen das man hier die Möglichkeit hat hier mehr zu verlangen. Nicht zu vergessen wenn man in eienr Brance wie bei uns wie Textil ist. Liefert man da aus Deutschland hat man nicht mehr die Grossen Gewinne man kann den Höheren Preis nur Vordern über die Qualität. Da kann es also schnell passieren das der Kunde vielleicht mal die Ware aus China kauft und wenn er es nur mal wieder ausprobiert.

So und ich werde mal was der Dow macht und wo er schliesst. Da rauf werde ich mir Überlegen wo ich mein Stopkurs hin stelle. Ist noch alles möglich aber erst mal Heute abwarten wo der Dow schliesst.
Mustang ist offline  
Alt 11-01-2011, 21:44   #99
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Sieht so aus als müssen wir Asien heute Nacht auch noch abwarten um mal eine richtung zu sehen. Dax war aber Heute sehr stabil.
Die nächsten Tage (Rest der Woche) wird es spanend den aus der USA kommt einiges an zahlen die mit Sicherheit die Kurse in die eine oder andere Richtung bewegen werden.

Mustang ist offline  
Alt 11-01-2011, 21:45   #100
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Harald Weygang mutiert zum Megabullen!

http://www.godmode-trader.de/nachric...437375,b1.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 12-01-2011, 07:04   #101
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Morgen!

Die Vorbörse sieht den Dax bei rund 6950 Punkten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 12-01-2011, 07:22   #102
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
Zunächst ging es mit dem DAX zum Auftakt der neuen Handelswoche bergab, doch inzwischen hat der Kontakt mit einem mittelfristigen Unterstützungsbereich Käufer angelockt. Die bei 6850 Punkten verlaufende 55-Tage-Linie lockte Bullen an und verhalf dem Index zu einem Richtungsumschwung zurück nach oben.

Ob dieser Schwung bis zur Untergrenze des nächstgelegenen Widerstandsbereichs bei 7100/7250 Punkten anhält, muss sich zeigen. Zumindest aber ist dadurch ein weiterer Rücksetzer bis an die Untergrenze eines bislang unbestätigten Aufwärtstrendkanals bei 6765 Zählern bislang vermieden worden. Ob dieser Kurskorridor belastbar ist, wird sich frühestens bei einem Durchbruch unter die 6850er-Marke herausstellen müssen.

Vor einer neuen Positionierung sollten jetzt eindeutige Signale nach oben oder unten abgewartet werden
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 12-01-2011, 08:30   #103
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Gut wenn man sich ein Limit setzt und alte Widerstände beachtet. Kaum war meine Verkaufsorder draussen (DAX Limit 6953) , ging es aber auch schon so was von bergauf....Glück gehabt.
Mal schauen, sollte es unter dem alten 2 Jahreshoch bleiben, könnte man wieder rein. Aber ob wir tatsächlich da drüber gehen? Nach den Wellen haben wir ein Abschlussmuster und das sollte man nicht missachten. Es käme auch eine art Fahnenstange heute in betracht, das heisst: Wir haben bei 6958 eröffnet und steigen, bislang immerhin schon bis 7028 Punkte beim DAX. Bis heute Abend aber wieder runter bis zum Eröffnungskurs. Diese Kerze wäre dann allerdings sehr bearish, wir hätten dann eine Bullenfalle, ein letzter Kaufrausch. Selten wäre dies nicht!

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 12-01-2011, 09:15   #104
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
im bereich von 7045 und dann 7087 liegen erstmal die letzten widerstände beim DAX. geht es da drüber, dann dürfte das ziel 7200 und späte 7500 sein.

ich glaube aber, weder charttechnik noch wellen oder sonstiges technisches zeug sind letztlich der grund für die hausse. es ist die überschäumende liquidität.
heute kam wieder eine meldung aus diesem bereich. der euro-rettungsschirm soll so ausgestockt werden, dass er für alle eventualitäten reicht. das bedeutet nichts anderes, es wird auch in deutschland geld ohne ende in den markt gepumpt.

bisher haben wir die inflation bei uns noch nicht im allgemeinen leben, aber das kommt. die energiepreise spüren wir schon, die lebensmittel folgen.
die investoren flüchten förmlich aus papier in sachanlagen.

aber das haben wir ja alles schon zur genüge beprochen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-01-2011, 14:33   #105
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zunächst muss man jetzt abwarten ob ein neues Hoch erklommen werden kann. Ist dies nicht der Fall, so sollten die Kurse ebenso rasch wieder runter gehen, wie sie in den letzten 2 Tagen nach oben strebten (weit über 200 Punkte). Wir sollten meiner Ansicht nach oben gewesen sein und ein neues Hoch ist aus meiner Sicht sehr unwahrscheinlich. Ich stehe auf dem Sprung erneut den Markt zu shorten.



Die letzte aufwärtsgerichtete Welle ist nun schon bedenklich lang und der Markt sehr überkauft!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: