Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08-01-2006, 15:38   #1351
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Magath fordert Ballack-Ersatz

Felix Magath muss in Dubai nur auf Roque Santa Cruz verzichten

...

http://www.sport1.de/coremedia/gener...atz_20mel.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-01-2006, 20:42   #1352
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Wo ist das Problem

...habs aber trotschdem löschet da ja AB Sachen hier balds net mehr anzuschaun sans

Bruchhagen wettert gegen die DFL

Mit deutlichen Worten hat Heribert Bruchhagen, Vorstandsboss von Bundesligist Eintracht Frankfurt, den Vorstand der Deutschen Fußball Liga (DFL) für die Änderung der Ausländerbeschränkung kritisiert.

"Die Bundesliga wird nur noch vom Gedankengut von Karl-Heinz Rummenigge getragen. Die DFL ist nur Erfüllungsgehilfe für ihn. Es geht alleine um das Recht der Großen", sagte Bruchhagen und fügte hinzu: "Die deutschen Spieler werden dadurch nicht gestärkt." BRAVO BRUCHHI

"Schere wird noch größer"
Auf der Mitgliederversammlung der Liga am 21. Dezember in Frankfurt war am Rande der Bekanntgabe der neuen TV-Verträge auch die Entscheidung über die Reform der umstrittenen Ausländerregelung gefallen. 34 von 36 Vertretern der 1. und 2. Bundesliga sprachen sich bei zwei Enthaltungen für die komplette Streichung der derzeitigen Beschränkung pro Klub auf vier Spieler aus Ländern außerhalb der EU und der UEFA-Mitgliedsverbände aus.

"Für den deutschen Fußball ist diese Regelung schlecht. Die Schere zwischen den großen und den kleinen Klubs wird, wie auch durch die Verteilung der TV-Gelder, nur noch größer", meinte Bruchhagen trotz der Bestätigung des "Pflicht-Kontigents" von zwölf deutschen Lizenz-Spielern pro Klub.

Die Champions-League-Klubs Bayern München und Werder Bremen hatten in den vergangenen Monaten immer wieder die seit Monaten diskutierte Reform der Ausländerregel gefordert.

Vor allem Bremens Manager Klaus Allofs wies mehrfach auf die Nachteile der deutschen Teams in den europäischen Klub-Wettbewerben hingewiesen, da auf internationaler Bühne keinerlei Beschränkungen für den Einsatz ausländischer Spieler gelten. "Wir sind gegen alle Beschränkungen", meinte Allofs.

"Local Player"-Regelung tritt in Kraft
Die Reform der DFL sieht nunmehr vor, dass ab der kommenden Spielzeit die Beschränkung für Spieler von anderen Kontinenten entfällt und gleichzeitig die von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) für die internationalen Wettbewerbe vorgesehene "Local Player"-Regelung in Kraft tritt.

Demnach müssen ab der Saison 2006/07 in den Bundesliga-Vereinen mindestens vier Akteure zwischen 15 und 21 unter Vertrag stehen, die in einem deutschen Klub ausgebildet wurden. Von diesen Nachwuchsprofis müssen zwei Akteure drei Spielzeiten für den Verein absolviert haben. Die "Local Player"-Quote pro Team erhöht sich bis zur Saison 2008/09 auf bis zu acht Talente.

Wie Bruchhagen sieht allerdings auch Bayern-Manager Uli Hoeneß durch die Regeländerung kaum Vorteile für den einheimischen Nachwuchs: "Man muss den deutschen Anteil nicht immer mit künstlichen Regeln hochhalten. Ein deutscher Spieler muss die Qualität haben und nicht nur die Quote erhöhen. Entscheidend ist, dass wir in Deutschland eine gute Jugendarbeit machen. Ein guter Deutscher setzt sich immer durch", erklärte Hoeneß am Donnerstag.

Holzhäuser widerspricht
"Die UEFA hat aus juristischen Gründen dringend empfohlen, die Richtlinien umzusetzen. Wir brauchen Rechtssicherheit für die Vereine, und in Europa müssen in allen Wettbewerben die gleichen Regeln gelten. Wichtig ist außerdem, dass weiter zwölf deutsche Spieler pro Verein unter Vertrag stehen müssen. Der deutsche Spieler wird definitiv gestärkt, nicht geschwächt", verteidigte Bayer Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser die neue Politik der DFL.

Der Vizepräsident des Ligaverbandes sprach sich zudem dafür aus, dass die kleineren Vereine, die anhaltend eine gute Jugendarbeit leisten, in Zukunft finanziell zusätzlich belohnt werden sollte. "Darüber müssen wir noch mit dem DFB sprechen. Aber die Vereine, die viele Jugendnationalspieler stellen, sollen einen finanziellen Bonus erhalten", so Holzhäuser

__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!

Geändert von Stefano (08-01-2006 um 20:45 Uhr)
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2006, 15:55   #1353
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
@stefan
im Prinzip kein Problem, aber wir haben mal irgendwann beschlossen das wir keine Links zu artverwandten Boards posten sollten, warum weist du ja
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2006, 16:15   #1354
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Bravo Bruchi?

Jo, tolle Leistung - erst diese Entscheidung selber stützen - und dann im Nachhinein dagegen schießen ... - wahrlich eine Klasse Leistung!

Die vorherige Regelung machte doch aber auch wirklich keinen Sinn! Was ist denn besser dran, wenn 11 Europäer auflaufen, oder 11 Brasilianer? Nichtdeutsch bleibt NIchtdeutsch!

Spannend wäre aber sicher die Begrenzung des Kaders gewesen - das hätte durchaus Sinn gemacht - andererseits die Preise für Deutsche Spieler künstlich nach oben getrieben.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2006, 16:19   #1355
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Juve angeblich bereits mit Ballack einig

Michael Ballacks Vertrag bei den Bayern läuft 2006 aus

...

http://www.sport1.de/coremedia/gener...ack_20mel.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2006, 16:27   #1356
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Mittlerweile würde ich sagen: Soll er doch gehen und glücklich werden!

Schade natürlich, aber es zeichnet sich ja doch seit Wochen ab.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2006, 16:30   #1357
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Mittlerweile würde ich sagen: Soll er doch gehen und glücklich werden!

Schade natürlich, aber es zeichnet sich ja doch seit Wochen ab.
Na klar es gibt beim FCB auch ein Leben nach M.B. , sagen wir danke für alles und viel Glück
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2006, 16:33   #1358
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Ich muss auch gestehen, dass ich Sagnol nicht mit aller Gewalt hätte halten wollen. Aber es scheint mir doch ein SIgnal der Bayern zu sein, dass man alle SPieler halten kann, wenn man möchte. Nur bei einem Ausnahmespieler wie Ballack ist es doch enorm schwer.

Ansonsten sind die Personalien nun für längere Zeit geklärt. Zu hoffen bleibt, dass die SPieler nicht zufrieden sind - sondern mit Leistung ihre guten Verträge rechtfertigen können.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2006, 20:10   #1359
JSF_old
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF_old
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Hessen
Beiträge: 1.307
Die Bayern sollten Ballack ein Schleifchen um den Hals binden, und ihn in den Zug nach Turin setzen!
So wie er sich in den letzten Monaten verhalten hat, ist er es nicht wert, dass man ihm noch eine träne nachweint!
Ein "Ausserirdischer" war er schon lange nicht mehr!
__________________
Was wir wissen, ist ein Tropfen!
Was wir nicht wissen - ein Ozean!
JSF_old ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2006, 22:56   #1360
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Kalle Wirsch Rummefliesche greift jetzt an bzw. rastet aus l

Bayern: Rummenigge über Bruchhagen-Äußerungen empört und droht: - Entschuldigung oder Klage!

--------------------------------------------------------------------------------
In der Bundesliga gibt es einen handfesten Krach. Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München, reagiert heftig auf die jüngsten Äußerungen Heribert Bruchhagens. Die Bezeichnung des DFL-Vorstands als "Kommission Rummenigge" - so hatte sich der Vorstandsvorsitzende der Frankfurter Eintracht geäußert - "empfinde ich als große Beleidigung der DFL und als Diskreditierung", so Rummenigge in einem Interview mit dem kicker (Donnerstagsausgabe).
--------------------------------------------------------------------------------

Not amused: Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge.Rummenigge spricht von "Unwahrheit und Lüge", wenn es um seine angebliche Rolle beim Thema Local Player geht: "Herr Bruchhagen verdreht die Fakten, ich gehörte diesem Gremium gar nicht an, sondern wurde am 21.12. davon informiert" - dass zur neuen Saison in jedem Kader vier Spieler vorhanden sein müssen, die zwischen dem 15. und 21. Lebensjahr mindestens drei Spielzeiten in Deutschland ausgebildet wurden.

Die von Bruchhagen in einem FAZ-Interview geäußerte Vermutung, der DFL-Vorstand habe die bei UEFA-Wettbewerben gängige Limitierung des Kaders auf 25 Spieler bewusst weggelassen, kontert Rummenigge mit Fakten: "Ich habe am Dienstag mit dem DFL-Vorsitzenden Werner Hckmann darüber gesprochen, es wird darüber nachgedacht. Ich sehe gute Chancen, dass die Begrenzung auf 25 Spieler umgesetzt wird." Auch Oliver Bierhoffs Aussage, die neue Ausländerregelung ohne Kaderlimit sei "ein Witz", begrüßt Rummenigge: "Da hat Oliver Bierhoff Recht, das habe ich ihm am Dienstag ausdrücklich mitgeteilt sowie unsere Zustimmung und Unterstützung zugesagt, dass eine Begrenzug auf 25 kommt."

Rummenigge vermutet, "Herr Bruchhagen" sei "sehr frustriert, aus drei Gründen", die er auch anführt: "Erstens, weil sein Vertrag als Geschäfstführer der DFL nicht verlängert wurde; zweitens, weil er bei der Wahl zum DFL-Vorstand gescheitert ist, und drittens, weil sein Antrag auf Erhöhung der Bundesliga von 18 auf 20 Klubs nicht durchging."

Der Vorstandsboss des FC Bayern will knallhart auf Bruchhagens Aussagen reagieren, er sagt: "Es kann nicht sein, dass ein Mensch wie Bruchhagen die DFL und den FC Bayern beleidigt und diskreditiert. Ab sofort werde ich mich wehren." Und zwar so: "Ich werde mir juristische Schritte offenhalten, wenn sich Herr Bruchhagen nicht in aller Form entschuldigt." Weiter sagt Rummenigge: "Ich muss keinen Beifall haben, lasse mich aber nicht beleidigen. Ich erwarte von Herrn Bruchhagen ganz speziell bei der DFL und bei mir eine öffentliche Entschuldigung."

Damit aber nicht genug. Rummenigge stellt auch die bisherige Haltung des Rekordmeisters zur Zentralvermarktung in Frage. "Wir lassen uns von Leuten wie Herrn Bruchhagen nicht beleidigen", betont er noch einmal und kündigt an: "Wenn sich diese Haltung des Herrn Bruchhagen in der Bundesliga durchsetzt, werden wir konkret erwägen, ob wir weiterhin so zur Zentralvermarktung stehen. Wir lassen uns nicht beleidigen, weil wir auf wahnsinnig viel Geld verzichten. Diese Zeiten gehören der Vergangenheit an. Herr Bruchhagen hat da eine Lawine losgetreten, die er besser nicht losgetreten hätte." Rummenigge nennt eine konkrete Idee, diese: "Wenn wir morgen zu Herrn Kofler von Premiere gehen und er den FC Bayern exklusiv live übertragen kann, dann sind unsere TV-Einnahmen drei, vier Mal so hoch, sie liegen dann bei 75 bis 100 Millionen Euro."

Und zu Bruchhagens Sorge über die Nationalelf wegen der neuen Ausländerregelung merkt Rummenigge noch an: "Ich finde es schon amüsant, dass sich Herr Bruchhagen Gedanken über die Nationalelf macht. Der letzte Nationalspieler, den Eintracht Frankfurt hatte, war Horst Heldt - 1999." q:kicker
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-01-2006, 09:12   #1361
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Fall Ballack: Für Magath zählt nur Leistung

11.01.2006


Felix Magath sieht die Sache ziemlich gelassen. "Wenn er in seiner ungeklärten Situation Top-Leistungen bringt, kann sie für mich ruhig noch lange andauern", sagte der Coach des FC Bayern München zum Fall Michael Ballack.

...

http://www.sportbild.de/nncs/fussbal...030800004.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-01-2006, 15:53   #1362
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zé Roberto wird die Bayern wohl am Saisonende verlassen. Seiner Familie zuliebe will der Brasilianer in die Heimat zurückkehren.

...

http://www.sport1.de/coremedia/gener...ERN_20mel.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-01-2006, 08:26   #1363
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Seit gestern "amtlich" und "offiziell": Sagnol bleibt in München!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-01-2006, 11:37   #1364
JSF_old
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF_old
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Hessen
Beiträge: 1.307
[QUOTE]Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
[B]Zé Roberto wird die Bayern wohl am Saisonende verlassen. Seiner Familie zuliebe will der Brasilianer in die Heimat zurückkehren.
QUOTE]
---------------------------------------------------------------
Wenn Ze Roberto den FCB verlassen würde, wäre es ein grösserer Verlust, als wenn "die Diva" Ballack endgültig verschwinden würde!!
Der ist nicht nur ein Abzocker - sondern bekommt die Kohle ohne Anstrengung auf der Massagebank!!
__________________
Was wir wissen, ist ein Tropfen!
Was wir nicht wissen - ein Ozean!
JSF_old ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-01-2006, 12:00   #1365
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Ze Roberto ,den mag ich auch unheimlich gerne, wäre echt schade,müßte man aber respektieren
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.