Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 15-12-2004, 12:49   #16
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
EURUSD

Achtung! Jetzt scheint es wieder los zu gehen.

Die Indikatoren drehen!!!!
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2004, 13:06   #17
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
EURUSD zieht wieder ab nach oben!



Ist das hier ne EURO Weihnachtrallye???????
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 15.12 eurusd steigt wieder 13.59.gif (30,2 KB, 75x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-12-2004, 18:43   #18
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
EURUSD im freien Fall!!!!

EURUSD jetzt am Retracement 0,7861 (1,3209). Da sollte der Euro aufgehalten werden. Also so um die 1,32. Ganz genau kann man das nicht so sagen. Mal sehen ob das klappen kann. Vorsorglich einen Call kaufen? Mit Stop Loss.

Morgen ist großer Verfall. Sind das heute schon die Auswirkungen? Man will wohl die Basis 1,33 verfallen lassen? Hoffentlich nicht auch noch die 1,32.
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-12-2004, 08:06   #19
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
EURUSSD:S-K-S Vorsicht!!!



Der EURUSD ist doch ein Teufelskerl. Läßt sich von einer S-K-S-Formation nicht beeindrucken. Wie geht es weiter?
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 29.12. eurusd,vorsicht,abwarten,k,s,s.gif (32,0 KB, 66x aufgerufen)

Geändert von salemalaikum (29-12-2004 um 08:39 Uhr)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2004, 19:15   #20
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
EURUSD weiter aufwärts!!!



Im 60 Min. Candle-Tageschart sieht man jetzt ganz deutlich, daß der Index weiter nach oben will. Bleibe aber über Nacht nicht investiert.

Vorsicht! Fibonacci-Widerstand bei 1.3666 (Stand ca. 1.3652)(Wochenchart)
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 30.12. eurusd,optsch neu aktuell 20,19 uhr.gif (45,9 KB, 56x aufgerufen)

Geändert von salemalaikum (30-12-2004 um 19:38 Uhr)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-12-2004, 19:16   #21
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
Fibonacci Stop eingetroffen!!

Wie vorhergesehen und geschrieben, durch Finbonacci-Begrenzung nach oben stoppte die Devise und rauschte in den "Keller". Was jetzt ist und heute war kann ich in calls oder puts nicht umsetzen. Banken haben zu. Gutes neues Jahr mit dem EURUSD.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 31.12. eurusd fibonacci.gif (15,0 KB, 53x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-01-2005, 20:21   #22
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
EURUSD, Tageschart, Ziel 1.40

Hallo, da gibt es doch Experten die tatsächlich immer wieder von 1.40 sprechen. Hab mal versucht dieses (vorläufige Ziel) nachzuvollziehen. Komme ja aus dem Lager des Daxes.

Aber jetzt bin ich mal in den Devisen. Mal sehen ob das so stimmen kann. Die 1.40 sollte man aber nicht so ganz genau nehmen. Ca. 1.40 sollte uns erst mal warnen bis die nächste größere Konsolidierung wohl an dieser Stelle erzwungen werden k ö n n t e.

Gruß an alle Zocker
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 2.1.05 eurusd v.2000bis2005,ziel 1,40.gif (22,4 KB, 41x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-01-2005, 20:44   #23
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
EURUSD, Tageschart, Ziel ca. 1.40

Da alle/viele von 1.40 sprechen wollen - und noch viel höher - bleibe ich mal als erste Zielstufe bei 1.40. Da könnten viele User kalte Füße bekommen und erst mal aussteigen (werde das auch wohl tun müssen).

Auch könnte das Geschrei um den zu hohen EURUSD immer größer werden. Aus technischer Sicht müßte etwas passieren bei ca. 1.40. Vielleicht sogar das Ende der 5 Welle (beim DAX in einer 5 Welle zu sein wäre ich mir schon sicherer).

Da ich ja aus dem Lager vom DAX komme muß ich mich erst umstellen. Das kann eine Weile dauern. Aber ich habe es mal versucht. Mal sehen ob ich gleichgesinnte Techniker finde.

Werde auch die Candlesticks sehr genau beobachten (beim DAX funktionieren diese fast immer). Ob die auch im EURUSD so gut funktionieren wird sich zeigen.

Zu viel Text ist nicht gut.

Gute Nacht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 2.1.05 eurusd v.2000bis2005,ziel 1,40.gif (22,4 KB, 49x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-01-2005, 20:49   #24
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
Verzeihung, doppelt hält wohl besser!

salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-01-2005, 22:38   #25
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
EURUSD kommt wieder!



Der EURUSD zeigt sich heute nach seinem kurzen Anstieg in der Frühe von seiner schlechtesten Seite. So etwas stink langweiliges habe ich schon lange nicht gesehen. Aber es könnte unmittelbar doch wiede losgehen (wie von euch einer schon geschrieben hat:Tokio, England fehlten uns.

Feststellung: Im Stundenchart verengen sich die Bänder, der MACD ist total überverkauft und wird jetzt abheben.
Das Histogramm vom MACD bewegt sich auf der Mittellinie 0 (hat sich emporgearbeitet). Eine gute Unterstütung bietet Retracement bei 0,50%. Stand 23:24.

Der Chart befindet sich in einem sym. Dreieck. Ich rechne mit einem Ausbruch nach o b e n !!!!!!

Weitere Indikatoren habe ich noch nicht untersucht.

Morgen sieht der Tag schon ganz anders aus - für die Optimisten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 3l.1.05 eurusd,60min. kursverfall überraschend.gif (34,6 KB, 44x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2005, 10:24   #26
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
EUR/USD60Min.,u.Tageschart



Jetzt befinden wir uns in einer ausgedehnten Bodenbildung (60Min.). Da warten wir auf Zahlen aus den USA.

Das Fibonacci Retracement hat bis jetzt bei 0.2141 gehalten (Daily). Auf 60 Min. liegt es bei 1.3225 (da wäre noch etwas Platz nach unten - aber lieber nicht testen!)

Besonders interessant ist es zu beobachten wie sich jetzt (Stand 10:50) die Bollinger Bänder langsam schließen. Da muß heute noch eine Entscheidung fallen ob der Kurs nach oben oder nach unten ausbrechen wird (warten wir auf die Zahlen aus den USA).

Nun noch ein Blick auf die Einkreisungen im Chart (rot und grün). Die linke rote Ellipse ergab nach einer gr. roten Kerze ein Kaufsignal (Tageschart, Positive Harami). Das könnte sich jetzt wiederholen (vielleicht auch ein Positive harami cross).

Im schlimmsten Falle, mit dem ich nicht rechne, könnte diese relativ übernormale lange rote Kerze Tageschart) eine Halbzeit-Reaktion (siehe gelbe horiz. Linien) auslösen. Dann könnten wir bis runter auf 1.30 fallen. Aber so weit zu denken ist es wirklich noch nicht.

Inzwischen wird im 60 Minutenchart das Retracement bei 1.0001 (1.3225) getestet.

Bis bald. Jetzt braucht man starke Nerven.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 5.1.05 eurusd,60min.,tag,bodenb..gif (49,5 KB, 39x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2005, 12:42   #27
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
EUR/USD neue Candleformation????

Jetzt entsteht doch eine neue Formation: Positive in-neck line (oder ein positive thrusting pattern) im Tageschart?

Auch eine Hammerkerze oder ein Doji ist möglich. Alles aber positiv zu sehen. Eine von den beschriebenen Kerzen macht das Rennen nach oben. Der Tag ist noch lang.

Noch ist die neue Kerze nicht vollendet. Sie ist noch negativ. Sollte es aber so werden ergibt sich hier eine neues leichtes Kaufsignal.

Es sollte der Eröffnungskurs des nächsten Tages abgewartet werden.

Gerade sprechen die im Radio von Zinserhöhungen (13:39 Inforadio). Welche Auswirkungen hat das auf die Devisen?


Geändert von salemalaikum (05-01-2005 um 17:46 Uhr)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-01-2005, 21:20   #28
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
EURUSD letzter Versuch!

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 6.1. eurusd mit halbz.-reak.bodenb..gif (35,6 KB, 33x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-01-2005, 20:58   #29
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
EURUSD ab jetzt kann es nur noch nach oben gehen!!!



€ hat sich ausgekotzt!!!!

Aus techn. Sicht bin ich immer noch sehr zuversichtlich! Siehe Text im Tages-Chart.

Im DAX hatte bisher meine Technik funktioniert warum nicht im €. Alles überverkauft - man überprüfe alle Indikatoren.

Bemerkenswert ist die überlange letzte Wochenkerze. Alle längeren Kerzen zeigten danach eine Gegenreaktion. Im Wochenchart fehlt noch die Doppelspitze . Siehe als Beispiel Wochenchart zwischen 5.12.03 und 12.3.04. Erst nach dieser langen Ausverkaufs-Kerze gab es eine Gegenreaktion bis fast auf die alten Höhen - hat aber einige Zeit gedauert. Auch zwischen dem 18.6.04 u. dem 24.9.04 gab es eine Doppelspitze. Siehe auch zw. dem 23.5.03 und dem 11.7.03 geschah gleiches (hier fehlt aber die lange Ausverkaufskerze.

Auch im Monatschart fehlt eine Doppelspitze. Kurse kehren zurück in das Bollinger Band. Kerze ist überlang kann sich aber noch stark verändern (RSI steht hier noch auf Kauf, auch der MACD hat noch nicht nach unten gedreht, Histogramm steigt noch. Stoch. long noch positiv!)

Die jetzige Kerze im Tageschart und Wochen/Monatschart ist schon überlang. Da muß eine Gegenreaktion einsetzen. Also halten wir durch und sind wir zuversichtlich.

Wer ist hier eigentlich nicht meiner Meinung? Kommentare aktuell gibt es wohl nicht. Schade. Alle frustriert? Gruß
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 7.1.05 eurusd im freien fall. oder das unt. ende.gif (35,8 KB, 31x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-01-2005, 21:24   #30
Zweistein
TBB Starmember
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Holzkirchen
Beiträge: 180
rechne nächste woche mit kursen um die 1,32
werde somit am montag erste long positionen aufbauen
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.