Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 12-04-2005, 08:36   #31
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
der gestrige Tag verlief planmäßig, der heutige Tag wird wohl die Entscheidung bringen, die 107,70 wurden durchbrochen, die 107,50 die ich für wichtiger halte, nur berührt! Handelsbilanzzahlen um 14.30 könnten die Entscheidung beeinflußen.

Andere Frage wie machst du das mit den Charts, bei mir kann ich nur 100kb hochladen???
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-04-2005, 17:03   #32
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
War heute kurzzeitig auch short gewesen, weil ich den Trendkanal als hinreichend klar verlassen ansah, aber es war offenbar ein Irrtum: Nach den Zahlen um 14.30 Uhr lief der Kurs wieder zurück in den Trendkanal - und ich zog wieder die Reißleine bei den Shorts.

Es hat sich offenbar um die rote "4?" gehandelt in meinem Chart oben. Erstaunlich! Bei einem Einstieg am Ende einer Welle 4 muß offenbar doch recht deutlich Platz außerhalb der Trendkanallinie gelassen werden.
------------------------------------

Zitat:
nur 100kb hochladen
Meine Charts sind im .gif-format, das benötigt selbst bei sehr großen Charts weniger als 100 kb Speicherplatz.
Ich mache eine Bildschirmkopie in die Zwischenablage, füge deren Inhalt in "Paint" ein (zu finden bei Windows unter "Start", also links unten, unter Zubehör) und speicher das dann als .gif ab. Die so erzeugte Datei dann ganz normal anhängen hier beim Posten.

Geändert von Benjamin (12-04-2005 um 17:08 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2005, 08:08   #33
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Tja, ganz schöne Kapriolen schlägt der Yen hier. Fundamental nur mit Mühe erklärbar.

Der neuerliche Anstieg des Yen war wieder impulsiv. Also entweder das Ende einer Unterwelle 3 runter oder das Ende eines ZigZags, danach wieder rauf zu neuen Höhen.

Bin selber nicht im Yen positioniert sondern EUR/USD short, vermute also eine schwankungsreiche Aufwertung des Dollars für eine Übergangszeit - gemäß meines alten Szenarios für dieses Währungspaar. Für den Yen würde das Abwertung bedeuten, der Kurs JPY/USD sollte wieder anziehen. Bin aber da hinreichend unsicher, da das alles fundamental nach den Zahlen gestern nur sehr mühsam fundamental erklärbar ist. Offenbar spielt die Sorge um stärkere bzw. längere US-Zinserhöhungen eine große Rolle, die wiederum die Zinsdifferenz zu Euro-Land erhöht; das würde dann die schlechten Zahlen von gestern + diese ganzen strukturellen Defizite kompensieren. Klingt aber alles sehr "gesucht" in meinen Ohren.

Werde diese ganze Währungsgeschichte sofort wieder verlassen, wenn es jetzt in die für mich falsche Richtung weitergeht. Bei einigen Soft-Rohstoffen bieten sich jetzt klarere Chartsituationen + Einstiegskurse, also weniger Risiko. Der Währungsanteil im Depot droht in dem Falle recht bescheiden zu werden.

Geändert von Benjamin (13-04-2005 um 08:27 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2005, 09:38   #34
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
Ich war gestern ebenfall geschockt als wir nach der Handelsbilanz, aufgrund der "Zinsphantasie" in Anbetracht noch schlechterer Zahlen genau das Gegenteil machen und der Yen wieder fällt, ich lag also verdammt schief.

Ich habe mir dann aber gedacht das dies doch "Schwachsinn" ist und diese Zinsgeschichte vollkommen unsinning von den fundamentalen Grundlagen ablenkt, offensichtlich haben sich das die anderen Marktteilnehmer ebenfalls gedacht und wir haben einen heftigen Turnaround geschafft!

Ich bin drin geblieben und bin heute früh mit einem dicken Plus aufgewacht, aktuell Richtung 107,00

Future jetzt bei 0,009376

Tagesziel liegt bei mir bei 0,009400

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich dann mal glatt stellen soll und eine kleine Korrektur abwarten (38,2%) soll oder weiter drin bleiben?

Technisch haben wir hier den Schnittpunkt von 20 und 200 Tageslinie nach der viele handeln, dies ist ein Widerstand, aber auch ein Signal für viele den Dollar zu shorten und Yen zu kaufen, könnte also auch beschleunigen !
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2005, 09:39   #35
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
Wie beurteilst du den Umstand das der Yen anzieht, der Euro aber nicht so in Fahrt kommt?
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2005, 11:34   #36
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
EUR/JPY in Langfristdarstellung, also logar. Skalierung:

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2005, 11:51   #37
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Mittelfristbereich, log. Skal.:

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2005, 12:21   #38
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
EUR/JPY kurzfristig:

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2005, 12:42   #39
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
JPY/USD kurzfristig:
Die Frage im gemalten Cahrt wurde inzwischen beantwortet:
Es war ein ZigZag, danach mit der roten Linie rauf über die blaue hinaus.

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2005, 13:03   #40
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Thai Baht zum Euro - als Indikator für andere asiatische Währungen im Verhältnis zum Euro:
(1 EURO kostet 51,05 Thai Bhat)
3 Monate:



Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2005, 13:28   #41
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Thai Baht/Euro in Langfristdarstellung. Dort ist der Trend nun klar nach unten.

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2005, 13:42   #42
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Und nun Thai Baht zum US Dollar:
(1 USD kostet ca. 40 Thai Bhat)


Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2005, 13:56   #43
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Wir haben's gleich:
Thai Baht zum US-Dollar:

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2005, 14:10   #44
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Fazit:

Der Thai Baht wertet mittelfristig gegenüber dem Euro auf und gegenüber dem US-Dollar ab.
Das bedeutet, dass EUR/USD erst recht in den Keller rauschen sollte, d. h. der Euro gegenüber dem Dollar abwerten sollte. Insofern sollte ich mit meinen EUR/USD-Short richtig liegen.

Voraussetzung ist natürlich, dass die o. g. EW-Analysen zum Thai Baht richtig sind.

So, sofern Thai Baht und Japanischer Yen in etwa die gleiche Orientierung zeigen, weil sie beide im asiatischen Raum liegen, dann sollte entsprechendes auch für den Yen gelten. JPY/USD sollte also noch etwas steigen, siehe dieser EW-Analyse:


EUR/USD




Notiz: Der DAX sollte Ende April/Anfang Mai bei rund 4300 einen Boden finden, siehe Langfristchart in log. Skal.

Geändert von Benjamin (14-04-2005 um 07:51 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-04-2005, 08:45   #45
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
Deine Baht/Yen Theorie kann ich nicht nachvollziehen, Japan mit Thailand zu vergleichen würde ich mich jetzt, zwar ohne ausreichendes Wissen über deren (Thai, außer über das Essen )Volkswirtschaft, spontan eher dagegen entscheiden, dies nur dem Umstand zuzuschreiben das beide aus dem Asiatischem Raum kommen ist mir um sehr viel zu dünn, Japan war schon immer eine ganz erhebliche Wirtschaftsmacht, die Menschen haben eine ganz andere Einstellung zur Arbeit, wesentlich innovativer als die Thailänder, wie gesagt ist diese meine Meinung aber sicher oberflächlich und spontan.

Von der japanischen Wirtschaft kann ich aber mit ziemlicher Überzeugung sagen das diese eine gewisse Bodenbildung gefunden hat und es jetzt eigentlich aufwärts gehen sollte, zusammen mit fallenden Ölpreisen wird der Markt irgendwann in diesem Markt die wesentlich höheren Wachstumspotenziale sehen als im Zins des Dollars, deshalb warte ich hier sogar auf einen richtig großen Rutsch, d.h. mittelfristig 1 bis 4 Monate.
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.