Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 02-07-2009, 13:27   #1606
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es ist schon leicht, einfach short bleiben bis 4000.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 02-07-2009, 13:42   #1607
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693


Eben sind die 4800 gefallen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 02-07-2009, 15:43   #1608
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
jetzt kommt der kampf um die 4700. ich könnte mir aber vorstellen, dass so um die 4720 erstmal ein stop kommt. morgen handeln die amis ja nicht und da dürfte der DAX orientierungslos ins wochenende gehen.
aufpassen sollte man auf unseren euro. der könnte schon bald in richtung süden absacken. vielleicht die nächste möglichkeit schöner gewinne auf der shortseite.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 02-07-2009, 15:44   #1609
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von simplify
es ist schon leicht, einfach short bleiben bis 4000.
Nur wirklich schade das deine Limits dich rausgeworfen haben gestern bei dem neuen Zwischenhoch . Du hattest die Stops ja nachgezogen wie du sagtest. Aber du kannst ja jetzt noch rein, wenn wie du sagst, es noch in Richtung 4000 nun geht.
Zunächst aber muss das alte Tief bei knapp 4700 nach unten durchbrochen werden
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 02-07-2009, 16:33   #1610
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
danke BG, seit deinem ratschlag ist der DAX schon wieder 30 punkte gefallen. teilen tu ich aber nicht
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 02-07-2009, 16:35   #1611
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
4710 ..... ein satter Absturz am heutigen Tag.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 02-07-2009, 21:57   #1612
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX nachbörslich knapp über 4700. wird er das halten? ich sage ganz klar nein! im weiteren verlauf wird der DAX über 4560 bis in den bereich von 4000 laufen. damit bin ich noch nicht mal pessimistisch. ich habe heute von renomierten anlysten kursziele für diesen herbst von 3800 - 3200 gelesen.
ich bin ganz klar optimist und hoffe, dass der DAX bis in den bereich des letzten tief läuft und da dreht. das wäre dann ein bullisches W und zwar langfristig.
sollte es so kommen, wäre ein DAX von 10.000 im weiteren verlauf durchaus denkbar.
aber wie gesagt, erstmal sind deutlich tiefere kurse angesagt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 03-07-2009, 03:37   #1613
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also wenn ich sollche Berichte lesen wie eben in der Frankfurter Rundschau, dann frag ich mich wirklich ob Deutschland nicht doch an die Wand gefahren wird von den Banken. Sollte es wirklich nicht Bald zu einer änderung kommen dann wird die Richtige Krise tatsächlich erst noch kommen. Dann wäre wirklich Ende Gelände mit der Realwirtschaft und dann besteht auch die grosse Gefahr das die Demokratie von Heute auch noch zu Grade getragen wird.

Mag zwar der ein oder andere Denken das es übertrieben wäre. Wie sieht es aber aus wenn die Banken weiter auf dem Geld hocken bleiben und Firmen die Kredite verweigert bzw. mit Wucherzinsen nur Versorgt wird. Dann könnte eine Dominoefekt auftretten den wir nicht mehr Aufhalten könnten.

Hier mal der Link zu Europäische Zentralbank
Gefahr einer Kreditklemme wächst

http://www.fr-online.de/in_und_ausla...e-waechst.html

Geändert von Mustang (03-07-2009 um 03:40 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 03-07-2009, 06:11   #1614
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Die Korrekturphase läuft und wir korrigeren einen rekordverdächtigen- kräftigen ersten Aufschwung der Börse, seit Beginn des Bärenmarktes . Wir befinden uns meiner Ansicht nach seitdem klar in einem Bullmarkt!
Die allermeisten haben diesen kräftigen Aufschwung der Börse nicht mitgemacht, hier wäre enorm etwas zu verdienen gewesen, z.B. mit Calls und sie werden wieder bei der jetzt wünschenswerten Korrektur nicht merken, wenn die Börse nach oben dreht, sie werden auf ihren Puts sitzen bleiben und Frust schieben .
Was wissen wir zur Zeit ? Welle a und b dieser Korrektur sind mindestens auf jeden Fall abgeschlossen, wohin läuft Welle c ??
Es gibt hier die erste Möglichkeit eines Flats. Der Boden wäre dann in der Nähe des letzten kurzfristigen Tiefs bei 7674 Punkten im DAX, also sehr in der Nähe des augenblicklichen Indexstandes.



Diese Möglichkeit wäre die gemäßigte Variante für die Bullen , und die Entscheidung hierrüber ob der Boden hält fällt meiner Ansicht nach sehr bald!
Günstig hierfür ist mittlerweile wieder das Gerede (ich hörte ähnliche düstere Prognosen bei einem Indexstand unter 4000 Punkten) von Zielen beim DAX von 3000 Punkten und ähnliches. Es sind immer wieder die unverbesserlichen Pessimisten, welche ein düsteres Szenario hier aufzeichnen. So ganz langsam kommen wir aus dieser schweren Krise heraus, erste Anzeichen hierfür kann man auch schon am Horrizont erkennen. Die Börse läuft immer schon mal einige Monate- wenn nicht gar ein gutes halbes Jahr vorraus und kommen dann tatsächlich die ersten besseren Ergebnisse, dann wird auch schon in diesem Moment die Börse erneut korrigieren-.
Nicht auszuschliessen ist aber auch ein Zickzack (die erste Welle in einem Bullmarkt korrigiert sehr häufig derart in Welle 2 die Korrekturwelle), wobei die Welle "c" hier sehr kräftig korrigiert und unter das Tief der Welle "a" sinkt. Das Ziel (der Boden) könnte dann bei den von mir schon seit längeren vermuteten 4500 Punkten beim DAX sein.
Ein neues Bild aber könnte sich nun auch abzeichnen! So langsam könnte- (ich sage vorsichtig könnte!) sich eine Schulter - Kopf - Schulter -Formation beim Dow Jones sowie beim DAX abzeichnen, wobei die rechte Schulter nun nicht unbedingt bis ans Ende der linken Schulter reichen muss!.
Der Boden wäre dann beim DAX bei ca. 4200 Punkten maximal.


Beim Dow Jones bei ca. 8000 Punkten:



Und beim Nikkei in Japan hätten wir keine Schulter - Kopf - Schulter- Formation . Hier hätten wir bereits einen ausgebildeten "Doppel- Boden", mit einer jetzt laufenden Korrektur in den Bereich der 200 Tagelinie bei ca. 9000 Punkten evtl..



Aber schaun wir mal, hinterher sind wir schlauer, nur wer die Aktien nicht hat wenn sie fallen, hat sie auch nicht wenn sie steigen, so sagt es der alte weise Mann Andre´Kostolany und er wusste wovon er spricht
An alle bullischen Leser meiner Zeilen, Ruhe bewahren, nicht durch das pessimistische Gerede der allermeisten in die Irre führen lassen, wir werden am Anschluss dieser Korrektur einen wunderbaren, kräftigen, weiteren Aufschwung erleben, diese Korrektur muss sein, ohne ihr kann die Börse nicht weiter steigen!
Und die Pessimisten werden wieder nicht dabei sein (sie kaufen erst am Gipfel ), es ist jetzt Kaufzeit, auch wenns dann doch noch ein Stückchen runter gehen sollte, das Tief erwischt man nur ganz selten!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 03-07-2009, 07:41   #1615
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin

das wellengeflüster von heute:

Tagesanalyse:


02.07. In der Welle (4) hat sich eine doppelte abc Welle entwickelt. Nach einem Abschlussmuster sollte sich ein Abwärtstrend entwickeln.
03.07. Der scharfe Kursrückgang vom 02.07. (3,8 Prozent) weist auf eine fallende Trendwelle mit einer Ausdehnung von 115 Prozent in der fünften Welle hin. Häufig entwickelt sich nach einer solchen Konstellation eine unregelmäßige Korrektur. Nach Abschluss dieser Formation setzen stark fallende Kurse ein.

Ziele:

1.Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 4959 hält, setzt der Abwärtstrend mit dem Ziel im Bereich 4555 ein.2.Die Welle a von einer unregelmäßigen Korrektur führt häufig zum Anfang der Ausdehnung zurück (Ziel = 4791). Anschließend sollte eine fallende Welle b kurz unter dem Tief bei 4709 enden. Die Welke c ist impulsiv ‚(fünf Wellen) und endet über dem Hoch der Welle a (Ziel = 4844). 3.Nach Abschluss der Korrekturformation erwarte ich stark fallende Kurse (Ziel = 4555).
Achtung: Der Abwärtstrend ist gestört, wenn die Make or Break Linie bei 4959 überschritten wird.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 03-07-2009, 07:51   #1616
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
guten morgen

heute fehlt uns wg fehlender amis die orientierung beim DAX. ich denke eine kleine technische korrektur dürfte heute aber nach oben möglich sein.

somit kann man wohl am besten die zeit im freibad nutzen

gespannt bin ich ob es was wird mit der idee den euro gegen dollar zu shorten?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 03-07-2009, 08:01   #1617
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
da man ja auch ohne am PC sitzen zu müssen shorten kann, gebe ich mal für CFD's einen shortkauf beim DAX bei 4745 ein. eine verkaufsorder bei 4705 und ein stop-loss von 4760. mal schaun ob's für ein abendessen beim italiener reicht?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 03-07-2009, 09:16   #1618
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das war nicht schlecht obwohl der DAX jetzt sogar unter 4700.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 03-07-2009, 10:02   #1619
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Interessant zur Zeit mein auch im realen Depot sich befindlicher Wert Bijou Brigitte bei 95 Euro !
Dieser Wert trotzt allen Korrekturen und ist nahe an einem high seit ca. einem Jahr. Ich empfahl ihn euch ja schon bei 79 Euro vor ca. 2 Monaten zum Kauf (für diesen Preis habe ich mir diese Aktie ebenso gekauft).
Ich erinnere mich sehr gut (könnte auch nachschauen,bin nur zu faul jetzt dazu ) das Chartisten hier vom Kauf abrieten und einen Kursabrutsch prophezeiten. Glücklich mit mir derjenige, welche(r) auch zugegriffen hat.





Meine erneute Empfehlung heute am 03.07.09 = ein klarer Kauf mit hoher Dividendenrendite.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 03-07-2009, 10:52   #1620
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
was an den börsen auch heute noch so alles möglich ist, zeigt der jüngste fall am ölmarkt

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,634063,00.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.