Alt 27-10-2013, 09:36   #1
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.300
Crashprophezeiungen

Hi,
was sagt denn das Forum zu den öfters erscheinenden Chrashprohezeiungen mancher "Experten" ?
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2013, 14:40   #2
marcydarcy
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 12
Hi

Welche Crashprophezeihungen meinst du konkret, von welchen Experten genau?
marcydarcy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2013, 15:01   #3
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.300
Zitat:
Zitat von marcydarcy Beitrag anzeigen
Hi

Welche Crashprophezeihungen meinst du konkret, von welchen Experten genau?
US-Analyst sagt wahrscheinlich größten Crash seit der Weltwirtschaftskrise 1929 für Europa voraus.


Es schreibt Ihnen Gerhard Schneider, Experte für Kapitalschutz

Gerhard Schneider
Liebe Leserin, lieber Leser,

schon sehr bald kommt auf Sie der wahrscheinlich größte Crash seit der Welt-wirtschaftskrise 1929 zu, mit weit katastrophaleren Folgen als damals. Weder der Crash noch die Folgen sind bisher einzuschätzen. Nur eins ist sicher: Es wird verheerender sein, als alles, was es jemals gab!

In den nächsten Wochen könnte ein kleines Ereignis nicht nur die deutsche Wirtschaft, sondern die gesamte Weltwirtschaft im Mark erschüttern. Leider ist diese Krise schon längst nicht mehr zu vermeiden!

oder experto.de usw.

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2013, 09:41   #4
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es gibt immer mal einen Crash, die medien brauchen das für den Absatz ihrer Zeitungen.
crashgurus hat es doch auch immer gegeben. der olle nostradamus im mittelalter u. leuschel in den 80ern. auf seiten wie Hartgeld.com wird seit jahren der Crash beschworen.

ich halte es eher mit Martin Luther. "...... und wenn ich wüsste, dass morgen die welt zusammenbricht, so würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen"
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2013, 15:31   #5
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hier ein interessanter film, der ein bischen zum Thema passt




__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-11-2013, 13:59   #6
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.300
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
hier ein interessanter film, der ein bischen zum Thema passt



Hi, jetzt lässt sich das Video abspielen.
Vielen Dank.

621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-11-2013, 17:15   #7
marcydarcy
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 12
Hi

Irgendwie fehlen da aber klare Details, zum crash, in diesem ich nehme mal an offenen Brief.

Ich will es nun nicht ins Lächerliche ziehen aber ich kann auch einen Atom- oder Umwelt Crash prognostizieren, sogar noch für dieses Jahrhundert, dagegen ist der Wirtschaftscrash dann nur mehr nebensächlich und marginal, weil deswegen auch nicht mehr Pflanzen wachsen oder die Strahlung und das Wasser zurückweichen....

Mit Blick nach Österreich scheint dort der Crash schon angekommen zu sein, siehe HypoAlpeAdria und plötzliches (ich lach mich schief) Budgetloch von 25 Milliarden und mehr...
marcydarcy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2013, 09:34   #8
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
tja, und auf die hindenburg-omen ist auch kein verlass mehr
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2013, 14:13   #9
marcydarcy
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
tja, und auf die hindenburg-omen ist auch kein verlass mehr
sag ich da nur :-)
marcydarcy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2013, 22:36   #10
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich habe da Heute auch was gelesen von einem Crash. Allerding so soll der Dax vorher zu einem ungeahnten Höhenrausch ansetzten so von ein bis zwei Jahren. So Kurse von fast 20.000 beim Dax. Erst dann würde der Crash erst richtig zuschlange.

An der Börse ist halt immer alles Möglich.
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2013, 10:04   #11
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.300
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Ich habe da Heute auch was gelesen von einem Crash. Allerding so soll der Dax vorher zu einem ungeahnten Höhenrausch ansetzten so von ein bis zwei Jahren. So Kurse von fast 20.000 beim Dax. Erst dann würde der Crash erst richtig zuschlange.

An der Börse ist halt immer alles Möglich.
Hi Mustang, bitte um Quellenangabe.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Dax noch bis 20000 Punkte laufen soll, bevor es abwärts geht. Höchstens, dass wir noch 10 Jahre warten müssen bis der dax die 20000 erreicht.
Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2013, 11:38   #12
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Wall Street Manager warnen vor einer Überbewertung der Aktienmärkte. Sie sehen Anzeichen für eine Blasenbildung an den Aktien-, Anleihe- und Immobilienmärkten. Die Fed könne unmöglich aus der Politik des billigen Geldes aussteigen, ohne einen Crash auszulösen. China zieht sich bereits aus dem Dollar zurück.


http://deutsche-wirtschafts-nachrich...n-markt-kommt/


die Börse ist halt keine einbahnstrasse! es geht schon zu lange in eine Richtung und das nicht wg. toller wirtschaftsdaten, sondern wg. billigem zentralbankgeld
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2013, 18:04   #13
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@Paul ist vom Steffens Daiyl ist eine von Vielen wo ich seine Berichte ab und zu lese.

Er vergleicht das die Kursverläufe von Jahre zuvor beispiel mit dem Dow von ca. 1960 bis etwas nach 1980 wo der Dow Seitwärts gelaufen ist bis er ausgebrochen ist nach oben. Der Ausbruch nach oben entspricht dabei dreimal der Schwankungsbreite beim Seitwärtslaufen und ebenfalls wurde die Zeit dabei immer beachtet wie lange da nach der Ausbruch war. Das hat er auch beim Crash 1929 oder auch vergelichbar beim S&P500 gemacht. Wenn man das was dabei raus kommt jetzt auf den Dax Überträgt kommt dabei folgendes ergebnis raus!
Zitat:
Zwischenfazit:
Wenn sich die Märkte weiterhin ähnlich der großen Seitwärtsbewegung in den 1960 bis 1980er-Jahren entwickeln, dann könnte uns nach dem gerade stattfinden Ausbruch eine explosive Rally erwarten, die alles, was die meisten Menschen sich vorstellen können, übertrifft. Auf den DAX übertragen würde das geschätzt einem Zielkurs von ca. 25.000 oder sogar 30.000 Punkten entsprechen und das (im Anschluss einer möglichen Konsolidierung) innerhalb von nur zwei Jahren! Was glauben Sie, was dann los ist? Wahrscheinlich wird dann ein großer Teil der auch nur entfernt aktienaffinen Menschen in Deutschland wieder Aktien im Depot haben!

Doch nach dieser potenziellen Rally oder besser nach dieser Blase lauert die Dunkelheit! Denn es könnte uns ähnlich wie 1987, im Anschluss an eine solche Blase, wieder ein heftiger Crash ereilen. Ein Crash, der wieder einmal die gerade eingestiegenen und sehr gierigen, aber schlussendlich doch unerfahrenen Anleger kalt erwischt. Der Auslöser dafür wäre wahrscheinlich, dass die Notenbanken aufgrund der Blasenbildung am Aktienmarkt die Zinsen anheben müssen.
Für abwegig halte das ich ganz und gar nicht. Es wird halt ohne Ende weiter Geld in das System gepumpt. Mit bekommt das eh nicht so richtig einer! Europa ist so wie es jetzt läuft einfach zum Scheitern verurteilt!
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-11-2013, 11:24   #14
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die neuesten "Guru" Meinungen findet man hier

http://www.finews.ch/themen/guruwatch
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-11-2013, 17:49   #15
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hi Simplfy,

von deinem Link trifft das auch auf Europa zu. Der reihe nach sind doch alle Staat sich gerade dabei über Ihre Währung zu entschulden, das geht aber nur wenn man auch Währungen hat als gegenpart die das mit machen. Bzw. Wirtschaften die das verkraften. Wo ist die?

http://www.finews.ch/themen/guruwatc...-gisler-aquila
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: