Alt 04-01-2012, 15:18   #1
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
EUR/HUF

1 Euro kostet 319,28 Ungarische Forint




















Geändert von Benjamin (01-09-2013 um 03:27 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2012, 15:21   #2
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374













Geändert von Benjamin (01-09-2013 um 03:07 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2012, 09:39   #3
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
.
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (01-09-2013 um 02:58 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2012, 10:00   #4
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das währungspaar habe ich mir auch schon länger angesehen. eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass der forint soweit absackt. jetzt traue ich mich nicht so richtig und warte immer auf einen rücksetzer.
ungarn wird man fallen lassen und ich glaube der orban will auch die staatspleite. danach könnte er mit notstandsgesetzen alles bestimmen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2012, 23:06   #5
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Viktor Orban wurde von der Mehrheit der Ungarn gewählt aber jetzt will ihn keiner mehr haben. (Im ersten Wahlgang der Parlamentswahlen vom 11. April 2010 errang Fidesz einen klaren Wahlsieg mit 52,73 Prozent der abgegebenen Stimmen. Am 29. Mai 2010 wählte das neue Parlament Viktor Orbán zum neuen Ministerpräsidenten.)
Kurz nach seiner Wahl hat Viktor Orban fast alle Ausgaben (Autobahnbau...wurde eh zum größten Teil von der EU bezahlt) stark reduziert viele bis auf 0.
Wie ihr wisst mache ich ja öfter Urlaub in Ungarn und die Meinung über Viktor Orban ist (v. den meisten Ungarn mit denen ich gesprochen habe) nicht gut.
In Ungarn wächst der Widerstand gegen diese Regierung immer mehr, wir können dies fast schon täglich via Presse mitverfolgen.

Meine Meinung ist, dass sehr viel Geld hauptsächlich dadurch verloren geht
weil ...sagen wir....viel Geld verdunstet.....also Korruption an fast jeder Ecke.
Z.B. vergibt ein Bürgermeister einen Auftrag...so sagt man...so fällt dieser meistens sehr großzügig aus....so was ich gehört habe..halten die "POLITIKER" fast alle die Hände auf.
Noch ein Beispiel, ein reicher Fabrikant übernimmt eine Firma die kurz vor dem aus ist, er bekommt versch. Gelder...sagen wir 200 Mio. Forint.....davon gehen Minimum insgesamt 30-40% weg...Politiker und Unternehmer bedienen sich sehr großzügig.
Natürlich gibt es auch noch andere Beispiel, so konnte man vor Jahren für umgerechnet 500-1000 Euro einen Rentenanspruch kaufen. Es geht weiter, die meisten Krankenhäuser sind zwar gut renoviert aber die Ärzte verdienen immer noch zu wenig. Also geben die Patienten lieber den Arzt (schwarz) zusätzlich Geld...ungefähr 1 Wochenlohn bis 2 Wochenlöhne eines Arbeiters...damit der Arzt sich wirklich auch die benötigte Zeit nimmt.
Auch ein gutes Geschäft ist Wälder abzuholzen das Holz verkaufen, dann die Reste (dünne Äste, Wurzeln usw.) dem Volk überlassen (spart Geld für beide Seiten) um dann mit EU Geldern Wälder wieder aufzuforsten.....sehr viele Menschen die ich kenne sind so stinkreich geworden.
Vor einigen Jahren bekam man Geld wenn man sein Weingarten in Acker umwandelte...kaum 2 Jahre später bekam man Geld wenn man diesen wieder zu einem Weingarten gemacht hat. Kaum zu glauben aber jetzt bekommt man wieder Geld wenn man diesen Weingarten entfernt.
Problem von Ungarn ist das die Politiker usw. sehr viel Geld ...sagen wir...verdunsten lassen!!!
Zitat:
Für wenige Begeisterung sorgen zudem Zeitungsberichte aus Ungarn, etwa des traditionsreichen deutschsprachigen "Pester Lloyd". Demnach sagte Orban auf einer geschlossenen Fraktionskrisensitzung, dass er im Notfall die Devisenreserven der Nationalbank zur Erreichung der Haushaltsziele anzapfen werde, sollte die ungarische Regierung "wegen der Einwände Brüssels" keinen neuen Kredit vom IWF bekommen. Er habe keine Probleme damit, die rund 35 Mrd. Euro der Zentralbank zur "Sicherung der Liquidität Ungarns" einzusetzen, sagte Orban der Zeitung zufolge weiter.
Das Zentralbankgesetz ist aber nicht der einzige Konfliktfall zwischen dem Donaustaat und der EU. Bereits vor einem Jahr hatte Ungarn ein Mediengesetz verabschiedet, das nicht mit EU-Recht vereinbar war. Auf Druck der EU-Kommission wurde das Gesetz nachgebessert, doch Zweifel an der Wahrung der Pressefreiheit blieben. Die Regierung hält auch an einer neuen Steuergesetzgebung fest - trotz ausdrücklichen Widerstands der EU. Die Staatengemeinschaft fürchtet aufgrund verschiedener Regelungen unter anderem auch um die Unabhängigkeit der Justiz.

Zitatende

Ich gehe davon aus das Viktor Orban keinen zweiten Wahlerfolg haben wird
und Orban sich auf Dauer nicht durchsetzten kann.

Übrigens, zum Forint Kurs, mein Sohn hatte Ende August 2011 Euro in Forint getauscht, er bekam
für 1 Euro 262,5 HUF.
Heute war der Kurs schon für 1 Euro bei 324,24 HUF…also seit August 2011
bis heute 5.Januar 2012, sind das fast 23 % Kursverfall.
Gut für alle die in Ungarn Urlaub machen usw., schlecht fürs Volk, denn das Volk hat keine 23 % mehr Lohn erhalten.


Ich befürchte das man bald für 1 Euro 340-350 HUF bekommen wird.

Früher erholte sich der Forint wieder...fast jedes Jahr das selbe Spiel vor und in der Urlaubzeit wurde Forint gegenüber den Euro teurer und in der Winterzeit wurde der Forint gegenüber den Euro wieder viel günstiger.

Seht euch mal den Chart Euro-Forint an:




http://www.comdirect.de/inf/waehrung...timeSpan=5Y&e&
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-01-2012, 10:37   #6
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
klar wird der forint in der urlaubszeit teurer, die touristen kaufen ja forint gegen euro.
sich derzeit als rechter politiker gegen die EU merkozys zu stellen ist tötlich ohne frage.

ich möchte auch nicht ausschliessen, dass die EZB auf druck der EU den forint gerne fallen lässt. es wäre für die EZB ja ein leichtes dann und wann mal stützend einzugreifen und die spekulanten vor's schienenbein zu treten. die EZB macht aber das gegenteil, die motiviert noch gegen den forint zu spekulieren.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2012, 22:25   #7
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
.

Geändert von Benjamin (01-09-2013 um 02:59 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-02-2012, 12:26   #8
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
.

Geändert von Benjamin (01-09-2013 um 02:59 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-02-2012, 12:37   #9
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374

Geändert von Benjamin (20-02-2012 um 21:14 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-02-2012, 13:56   #10
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Post

Ungarn
10.02.2012

Putschversuch oder Kampagne gegen Viktor Orbán?

Ungarns Premier Orbán soll die USA verdächtigen, ihn stürzen zu wollen. Aus seiner Partei kam jetzt ein hartes Dementi. Es ist nicht die erste dubiose Meldung.


Gibt es eine Kampagne gegen Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orbán? Die Meldungen über einen Putschversuch sorgen in Ungarn für Wirbel

bitte hier weiter lesen: ->> http://www.welt.de/politik/ausland/a...tor-Orban.html
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2012, 12:57   #11
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
.

Geändert von Benjamin (01-08-2012 um 15:30 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2012, 13:19   #12
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Benjamin, wäre ja gut...(für mich)....will am Sa. nach Ungarn fahren und einen besseren Umtauschkurs wäre natürlich für mich super!!!!!
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2012, 13:42   #13
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
.
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (01-09-2013 um 03:29 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-02-2012, 21:06   #14
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
.

Geändert von Benjamin (01-09-2013 um 03:29 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-02-2012, 23:10   #15
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Unhappy

Euro - Forint - Kurs (EUR-HUF)
289,1100 HUF
+ 2,5400 HUF
+ 0,89 %
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.