Alt 28-03-2012, 09:42   #1
Anlegermesse
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 35
Die ganze Welt der Rohstoffe

Hallo zusammen!

Ich möchte Euch herzlich auf eine Veranstaltung hinweisen, die es jetzt bereits zum fünften Mal in Frankfurt gibt: Die Deutsche Rohstoffmesse.

Wer die Berichterstattung in den letzten Monaten verfolgt, der bekommt ja sicherlich mit, dass das Thema Rohstoffe immer wichtiger wird. Vor allem die Seltenen Erden sind dabei ein heikles Thema. Ich habe mal vor einigen Jahren eine lange Dokumentation in mehreren Teilen gesehen, wo es genau um dieses Thema geht: Wer beherrscht den Markt der Zukunft? Welche Technologien benötigen welche Rohstoffe und so weiter. Sehr spannend. Heute haben wir diese Situation. Vor allem, dass China als Monopolist (noch) schalten und walten kann, wie sie wollen.

Auf der Rohstoffmesse geht es aber nicht nur um die Seltenen Erden. Es geht um Kritische Metalle, die Rohstoffsituation in Deutschland, um das liebe Gold, Silber, Öl, Kupfer und vieles mehr.

Als Referenten vor Ort kommen Dirk Müller, Hermann Kutzer, Mick Knauff sowie Christoph Brüning, der vor allem auf wallstreet-online viele Artikel über verschiedene Rohstoffe und Firmen publiziert:
http://www.wallstreet-online.de/nach...stoph-bruening

Beginn der Rohstoffmesse ist am 30. März 2012 von 10-18 Uhr. Check-in ist ab 9.30 Uhr.
Ort der Veranstaltung ist der Hermann Josef Abs Saal in der Junghofstraße 11 in 60311 Frankfurt.

Kostenlose Eintrittskarten gibt es unter: http://www.deutsche-rohstoffmesse.de/

Viel Spaß und einen schönen Tag!
Anlegermesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-03-2012, 10:30   #2
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das ist bestimmt interessant
ich war ja mal ein fan von dirk müller. leider hat der sich wohl unter dem einfluss seiner beteiligung an talkshows und dem dadurch bedingten zusammentreffen mit den medien-linken in eine sehr unschöne richtung entwickelt.
ich wette mal auf der rohstoffmesse schimpft er über die bösen spekulanten im bereich von agrar-rohstoffen. dazu die bösen derivatezocker und daytrader.
einzig gold u. silber sind für ihn akzeptabel, aber dann auch nur in physischer form. allenfalls ETF sind erlaubt.

ups, habe ich jetzt schon zuviel vorweggenommen?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-03-2012, 09:17   #3
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
heute brüstet sich dirk müller damit, dass seine kampf gegen die spekulation gegen agrarrohstoffe erste frücht trägt. die deka und union-investment wollen keine fonds o. zertis mehr mit agrarrohstoffen auflegen. auch will dirk müller heute auf seine internetseite den antrag einer petition zum verbot der spekulation mit agrarrohstoffen veröffentlichen.

auf der anderen seite wirbt er für gold und silber. mit diesen rohstoffen dürfe man getrost spekulieren.
nun ist silber sicher ein rohstoff, mit gold kann man letztlich nichts anfangen. okay für die damenwelt ein paar ohrringe o. ketten aber sonst?

von daher ist es schon interessant ihn mal befragen zu können, welche partei er wohl wählt? auch sein verhältnis zu sarah wagenknecht würde mich interessieren. die ist zwar nach aussen mit dem oscar zusammen, der hat aber nach prostata-OP und altersbedingt wohl nicht mehr die fähigkeit alle wünsche der sarah zu erfüllen. beim dirk könnte ich mir vorstellen.........
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-08-2012, 21:40   #4
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
19.08.12
Lebensmittelpreise - Preisentwicklung wichtiger Grundnahrungsmittel

Quelle:
Welt am Sonntag, http://www.welt.de/finanzen/article1...ngsmittel.html











Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.