Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 21-11-2011, 21:25   #3571
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die AMis haben sich am Abend leicht erholt ... würde mich nicht wundern, wenn wir MOrgen eine deutliche Erholung sehen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 21-11-2011, 21:55   #3572
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
OSKAR wieterhin Short - aber mit sehr engen Stops. Über 30% in kurzer Zeit möchte man sich nicht wieder kaputtmachen.

Es gibt aber auch schon erste Signale bei OSKAR aus dem S&P, der auf steigende Kurse deutet. Bin sehr gespannt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 21-11-2011, 22:00   #3573
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich bin auch sehr gespant was da jetzt rauskommt.

Intressant finde ich das auch Gold Heute Ordentlich gefallen ist und sich wieder unter der 1700 Marke aufhält. Denke das diese Woche die Entscheidung fallen dürfte wo die Reise hin geht. Sollte wirklich erst mal eine Korrektur nach oben kommen dann wird die zu dem schnell gehen. Das kennen wir schon die Tage zuvor, Hoch geht es in einem Satz extrem schnell und Runter dann nur über mehre Tage. Wir also Spannend werden die Woche wieder

Nur habe ich am Mittwoch keine Zeit den da werde ich aus der SPS in Nürnberg sein und von Börse den Tag nichts mit bekommen. Gehe davon aber aus das an dem Tag auch die Entscheidung fallen wird.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 21-11-2011, 23:03   #3574
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Gegenwärtige Börsenturbulenzen sind eine Folge der bereits seit 2009 dauernden Finanzkriese. Dabei war der DowJones damals unter 8000, heute steht er über 11000? Hat sich was verbessert, was diesen Aufschlag im Dow zu damals rechtfertigt? Nein,
1. es wurde eine Immo-Blase und China aufgeblasen,
2. in der EU hat sich die Kriese deutlich gesteigert,
3. der Ton zwischen den US-Parteien ist wesentlich härter geworden.

Ehrlich gesagt, sehe ich keine Gründe für diese Dow-Höhe. Er muss runterkommen. Und wenn er das tut, dann kann der Dax noch eine Menge vorauslaufen. Schließlich ist er ja immer schneller.
Tester32 ist offline  
Alt 22-11-2011, 08:11   #3575
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin
http://www.boerse-online.de/maerkte/...en/631675.html
ist auch sehr bärisch eingestellt- vielleicht liegen sie damit auch so verkehrt wie mit ihren longs....

und neben der spur sind sie auch.

sie haben einen short-kauf gemacht mit ziel 5450 und haben die position im kästchen mit long bezeichnet.

sowas darf nicht vorkommen, meiner meinung nach.

http://www.boerse-online.de/maerkte/...75.html?p=4#a2

frag mich, warum ich da hinschau.

bei 6120 wird die shortposition ausgestoppt.

man kann also davon ausgehen, dass der dax dahin laufen wird
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 22-11-2011, 08:24   #3576
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin

wie die Wirtschaft Welt sich weiter entwickelt ist leider Kaffeesatz lesen. Wird also keiner genau wissen wo die Reise hin geht. Wenn man die Börsen betrachtet bekommt man schnell den Eindruck die Kurse müßten eigentlich runter kommen, dies gilt für den Dow und den Dax. Nur gibt es da eine Knackpunkt dabei, nicht nur das Deutschland bis jetzt verhindert hat das die EZB weiter stark die Druckerpresse bedient wie von einigen Südlichen Ländern gewünscht. Den Deutschland wird mit sicherheit eines Tages umfallen, nur Bilden die einzelnen Indexe die Aktien Wert nach. Nur frag ich mich warum sollen Aktien stark fallen wenn der Geldwert wie Euro weiter fällt? Dann würden ja Aktien Doppelt unter die Räder kommen, einmal durch die Währung und auch noch durch eine Wirtschaftkrise bzw Rezision die im moment noch nicht sicher ist. Aus diesen Grund bin ich Vorsichtig ob die Aktien es wirklich so zerlegt wie manch einer Vermutet, kommt keine Rezision könnten wir extrem schnell wieder Hoch sausen wenn die Notenpresse doch anläuft.

Aber erst mal warten wir wie weit die erhohlung geht und ob bzw wie stark dann ein Rücksetzter kommt. Dann wird sich nähmlich zeigen was gespielt wird.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 22-11-2011, 08:29   #3577
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
frag mich, warum ich da hinschau.

bei 6120 wird die shortposition ausgestoppt.

man kann also davon ausgehen, dass der dax dahin laufen wird
der war gut
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-11-2011, 09:09   #3578
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Bei 5650 ca. hab ich mal den "longschein" verkauft (kauf bei 5610) ist mir im Augenblick sehr unsicher die Lage. Es kann quasi ständig eine schlechte Meldung von den Schuldnerländern kommen. Ich schaue momentan mal lieber zu
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-11-2011, 11:44   #3579
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Diese Erholun gswelle aufwärts kann auch deutlich kürzer ausfallen. Dieser Bärenmarkt hat es in sich und wenn ich mir da so eine meiner früheren Lieblingsaktien Hugo Boss anschaue, dann sehe ich sehr sehr viel Potential nach unten noch. Und die hohen Schwankungen bei Hugo Boss verraten mir, dass die Aktie oben war und tendenziell nun in den Keller abrauscht. Boss hat auch etwas mit China zu tun und China gefällt mir überhaupt nicht.



Schauen wir mal wie weit der Aktienmarkt noch hoch läuft, die Amis waren bislang immer sehr friedlich und positiv gestimmt in sachen Aktien. Bleibt das so, ich traue dem Frieden in der USA nicht so recht, reines Bauchgefühl
Meine Short "Langläufer" bleiben pickelfest jedenfalls im Depot, kurzfristig schaue ich zu.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-11-2011, 14:56   #3580
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Das war mal ein satter Schlenker unter 5600 ...

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-11-2011, 16:15   #3581
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
5540 sollte sehr nahe am Tief vor einer Erholung sein. Gut möglich das wir nochmals bis 5700 oder 5800 steigen, danach gehts rasant, so die Zwischenanalyse der Wellen.
Die Erholung der letzten aufwärtsgerichteten Welle war mit 100 Punkten sehr mässig, ich warnte ja schon, dass es viel kürzer als 5900 oder gar 6000 beim DAX werden kann.
Wir sollten uns in einer Abwärtsralley der übergeordneten Welle 5 befinden, sehr schwer zu beurteilen wo man sich im Augenblick aufhält. Ich persönlich hab das schon ganz gerne
Viel falsch macht man zur Zeit nicht, eine kräftigere Erholung nun abwarten und wieder short, schauen wir mal. Die Zeichen stehen auf Sturm, das Gute daran, wenns vorbei ist gehts wieder aufwärts
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-11-2011, 16:32   #3582
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
ja, es ist echt ein wahnsinn, was da abläuft.

maßgeblich an dem minus vom dax ist aber die coba- eindeutig.
alleine ihr minus beträgt 15 % und da ist einiges im argen bei denen.
aber bei einer erholung wird auch sie große zwischensprünge nach
oben machen vermutlich.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 22-11-2011, 17:59   #3583
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Was mir gar nicht schmeckt ist der Verdacht, das wir erst jetzt am Ende der Welle 1 der übergeordneten Welle 5 sind. Das wäre überhaupt nicht gut! Nach meiner Zählweise beim DAX und auch beim Nasdaq 100 z.B. könnte das sehr wohl sein.



Meine Wochenendanalyse stimmt demnach weiterhin, nur musst du den roten Balken unten etwas steiler setzen. Die V. Welle hatte demnach eine grosse Ausdehnung.
Das wäre also bislang ein Verlust vom Beginn dr Welle 1 bis zum jetzigen Zeitpunkt von 900 Punkten. Wenn ich dann mal so eben die Welle 3 hochrechnen soll, käme ich auf eine Normallänge von fast 1500 Punkten
Gehe ich davon aus, dass wir nun eine Erholung bis in den Bereich von 5800 Punkten haben und ziehe 1500 ab, so komme ich bei 4300 Punkten in Welle 3 an. Es fehlt dann immer noch die Welle 5 nach unten (4 korrigiert wieder etwas nach oben).

Warten wir es mal ab, gefallen tut mir das Szenario momentan gar nicht, wenn auch meine Put-Langläufer hervorragend im Rennen liegen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-11-2011, 18:32   #3584
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also das es noch mal so richtig runter geh hätte ich auch nicht mit gerechnet. Mich hat es auch Rausgehauen mit dem Stop. Ich bin aber erneut wieder rein bei 5550 wieder mit einer TCO Order anders auch zu Riskant mit wieder 60 Punkte abstand und wenn der Dax noch weiter 10 Punkte steigt kann ich nicht mehr mit Verlust ausgestopt werden.
Mal sehen was wir jetzt noch von der Börse aufgetischt bekommen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 22-11-2011, 22:13   #3585
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
OSKAR steigt kurzfristig aus seiner Shortpositionierung aus. Das Plus bei knapp 50%.

Ich denke auch, dass wir kurzfristig eine Erholung sehen - aber mittelfristig sieht das alles andere als gut aus.

Heute extrem, wie schon angesprochen, die Commerzbank. Minus 15% sind schon satt!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: