Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 16-12-2011, 07:03   #3796
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
heute ist grosser verfallstag am terminmarkt. im handelsverlauf kann es bekanntlich an so einem tag zu grossen ausschlägen kommen, wo es keine logische begründung für gibt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 16-12-2011, 08:09   #3797
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Eine Überraschung wäre ja heute, wenn der FDP-Mitgliederentscheid die Bundes-FDP mit Blick auf die Koalition stark unter Druck/unter Zugzwang setzt.
Würde den DAX wohl drücken.
__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline  
Alt 16-12-2011, 10:41   #3798
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
faszinierend find ich immer wieder, wie unterschiedlich die meinungen sind
und jeder hat begründungen.
der schoor ist short, börse-online sieht auch noch kein long-signal
http://www.boerse-online.de/maerkte/...99.html?p=4#a2
viele bei godmode sind long und auch hier im board
der heydrich ist auch short in seinem trading-letter und auch hier...:
http://www.ariva.de/news/kolumnen/DA...dkanal-3919581

diese liste lässt sich leicht fortsetzen.

unterm strich und nach steuern an der böse gewinnen, dürften nur
die wenigsten packen leider.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 16-12-2011, 11:44   #3799
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Tja, ist nicht einfach.

Ich gebe frei Haus einmal einen Tip, von dem ich persönlich meine, dass er gut ist, aber ohne Garantie natürlich, logisch: Siemens heute long gehen.
Siehe dazu meinen neuen Siemens-Thread hier im Board, siehe dort den angegebenen Long. Der Briefkurs 1,42€ wird heute insgesamt 5x erreicht werden, und imo wird er nicht unterboten werden. Zu dem Kurs kaufen. Sollte ab kommende Woche Gewinne geben - imo.

Habe selber zu dem Kurs auch gekauft.

Hier der Intraday-Chart des Longs DE000DE6CL16, können ja alle mitzählen:
__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline  
Alt 16-12-2011, 12:01   #3800
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Die ganzen Elliott-Leute - außer bei Godmode - sind tendentiell auch short. Die Meldungen sind ja auch eher grauenhaft; jetzt wird schon "offiziell" verlautbart, wie seien konjunkturell an einer Stelle vergleichbar derjenigen wie seinerzeit vor Beginn der Großen Depression. Da fährt einem doch die Angst in die Glieder und man will sein Aktienportfolio über Bord werfen, oder?
Recht so, dass sind Long-Einstiegschancen!

Wirtschaft: IWF-Chefin Lagarde warnt vor Depression wie in den 30er Jahren - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/st...id_694522.html

An der Dreieck-Variante beim DAX arbeiten die Leute schon länger rum, habe meine (hier gepostet) so in der Form noch nirgendwo gesehen. Ich bin aber zuversichtlich, dass sie stimmt, weil sie 2 Dinge zusammenbringt:
1. Die Erwartungshaltung von Rocco Gräfe
2. Einen plausiblen Wellencount
Demnach also jetzt long!

Ein potentieller Kurs-Störfaktor wurde nun auch offiziell beseitigt: Euro-Rebellen in der FDP gescheitert
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (16-12-2011 um 12:06 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 16-12-2011, 12:26   #3801
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Meine Erwartung geht im Übrigen dahin, dass heute beim Bund Future mit 138 wahrscheinlich das Top erreicht wird. Ab kommende Woche vermutlich absinkende Kurse. Imo also heute Gelegenheit, einen Stop-Buy-Versuch eines Shorts zu wagen. Direkt short rein würde ich sicherheitshalber nicht.



Charts: http://www.ftor.de/tbb/showthread.ph...43#post1207143
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (16-12-2011 um 12:38 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 16-12-2011, 17:01   #3802
knabe
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
Meine Erwartung geht im Übrigen dahin, dass heute beim Bund Future mit 138 wahrscheinlich das Top erreicht wird. Ab kommende Woche vermutlich absinkende Kurse. Imo also heute Gelegenheit, einen Stop-Buy-Versuch eines Shorts zu wagen. Direkt short rein würde ich sicherheitshalber nicht.



Charts: http://www.ftor.de/tbb/showthread.ph...43#post1207143
schaut so aus als wenn die 139 auch noch kämen
oder will er die 140 noch erreichen ?
dann allerdings dürfte schluss sein
komplett absurd
__________________
niemand ist eine insel
knabe ist offline  
Alt 16-12-2011, 17:05   #3803
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
wenn der schoor bei den aktienmärkten recht behält, wird
der bufu die 140 sicher nehmen...


schoor von eben:
Bearishes Engulfing im Dax – Short weiter laufen lassen..
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 16-12-2011, 17:23   #3804
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Nach dem Bruch der 5700 bin ich bei neuem Hochlaufen bei 5710 short gegangen. Ich rechne damit das es jetzt unter die 5675 gehen wird. Dies zwar erst Montag für den Dax aber er wird Heute schon die Vorarbeit leisten. Damit dürften die 5500 doch noch angesteuert werden.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 16-12-2011, 17:35   #3805
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Tja, der heutige Tag bringt in der Tat eine Überraschung.

Unten mein Versuch, das "Ding" zu analysieren. In dem Fall müßte es im Laufe des Montag die Kurve nach oben bekommen. Das Gedaddel abwärts ist eindeutig korrektiv, und da sind die Möglichkeiten endlich, d.h. es muss sehr bald nach oben, einfach weil die korrektive Zählweise nun bald an die Grenzen der Verlängerung dieses Gedaddels stößt....

Für EW-Interessenten: Das ist im 2-Tageschart ein Dreieck mit 9 Unterwellen, die letzte e-Unterwelle ist noch einmal aufgedeht in einen Dreieck-Count, ergibt logischerweise 9 Unterwellen. Das Ganze bettet sich ein in die beiden anderen Counts.

Was mich etwas an der Long-Story irritiert ist EUR/USD. Der Chart der letzten 3 Tage sieht dort eher so aus, als ob es Ab Montag oder so noch einmal abwärts ginge - der DAX könnte mit einiger Chance dann folgen.

Falls das stimmt, dann gäbe es bei dem Siemens-Long immerhin in etwa 4x jenes Low (siehe Posting #3799) - wäre ja auch etwas.









__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (16-12-2011 um 17:42 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 16-12-2011, 17:59   #3806
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hier mein obiger Siemens-Long...eine gedehnte Unterwelle e des Dreiecks macht es möglich...(falls es stimmt)

Sind ja bislang 4x glatte Treffer geworden, evtl. werden es ja bis 20 Uhr tatsächlich sogar 5x.

__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline  
Alt 16-12-2011, 18:06   #3807
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb gestern 13:23 Uhr Beitrag anzeigen
Ein Tief fehlt mir in der Welle 3 noch. (Normal)-Ziel wäre 5545.
Aber schauen wir mal

Welle 5 der übergeordneten Welle 3 ist am laufen. Wir haben definitiv das Low bei 5675 im DAX unterschritten (nachbörslich).
Auch das Ziel bei 5545 könnte etwas knapp von mir gewählt sein, aber warten wir mal ab. Ganz ehrlich, ich habe mir heute noch ein paar "shorties" bei 5750 ca. ins Depot gelegt, um diese Welle zu reiten. Wäre es schief gegangen, dann hätte ich die Konsolidierungswelle ausgesessen und mit etwas ärger im Bauch warten müssen. Meine Scheine haben den Stop bei 6400.
Es sprachen zu viele Faktoren für eine Fortsetzung des Downtrends, der Optimismus war mir einfach zu gross (nicht unbedingt hier an Board, es gab auch andere Signale, welche man spüren konnte, wenn die Antenne hierfür ausgefahren war ) und diese Welle hatte mir einfach gefehlt!

Wie gehts weiter? Wir werden wohl am Montag mit einem "GAP" eröffnen. Schade das mein Wochentipp mit 5600 erst wohl nachbörslich hinhauen könnte? Es fehlte 1 Stunde
Der letzte Teil der Welle 3 wird wohl irgendwo bei 5500 enden, dann folgt eine längere Erholungswelle, wohl aber nicht sehr markant?! Im neuen Jahr folgt dann wohl die Welle 5 der übergeordneten Welle 1 mit einem weiteren Tief in Richtung 5000- 5200. Aber alles zu seiner Zeit.
Viel Futter wird es wohl für die Bullen nicht geben, ich wäre in diesem Bärenmarkt sehr vorsichtig auf steigende Kurse zu setzen, man verbrennt sich hier sehr schnell!
Mal schauen ob ich am Wochenende etwas Zeit bekomme, dann möchte ich gerne die Situation euch grafisch rüberbringen.


Euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 16-12-2011, 18:16   #3808
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
10-Tageschart vom DJIA gibt - zumindest für mich - Entwarnung: Dort erblicke ich seit dem Top am 07.12.2011 ein Doppel-ZigZag abwärts mit der finalen c heute. Das sollte am Montag wieder nach Norden...




Der DAX sollte sein Low bei 5659 heute gesehen haben, siehe dazu auch mein Posting #3805.
Rocco Gräfe Schrieb ja heute: "Unterhalb 5675 gibt der DAX noch bis 5555 oder zum Gap bei 5495 nach." Aber das basiert auf einer Fibo-Zahl, so ganz genau werden die nie getroffen. 5659 wäre immer noch recht genau - imo.

Falls das doch noch weiter runter ginge, dann müßte ich wohl ab Montag meine Longs abwerfen...glaube ich aber nicht, siehe Papa DJIA.
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (17-12-2011 um 07:50 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 16-12-2011, 18:40   #3809
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Noch'n Argument für Long beim DAX: EUR/USD!

Da hatte ich oben voreilig etwas von "Absinken bei EUR/USD" geschrieben (im 10-Gageschart).

Im daily sieht das alles ja völlig anders aus, da ist auch Long angesagt! Indikatoren sprechen eine klare Sprache. Und also hat auch Long beim DAX & Co. gute Chancen!

Seit dem Top bei EUR/USD in 2011 ging eine a-b-c-x-a-Kombi runter. Die letztgenannte a sollte jetzt - in wenigen Tagen um etwa heute herum - beendet werden. Es folgt also noch eine b rauf (1-2 Monate ?) und danach dann eine finale c runter.

__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (16-12-2011 um 18:49 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 16-12-2011, 19:18   #3810
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Beim Nadaq 100 haben wir definitiv eine Impulswelle abwärts, beginnend bei 2267, wohl die Welle 1 der übergeordneten Welle 5.



Das Regelwerk der Elliott Wellen besagt, eine Fünferwelle steht niemals allein!

Es sollte demnach die Erholungswelle folgen und eine weitere Fünferwelle nach unten.
Warten wir mal ab wo das Tief der ersten Welle liegt. Bislang bei 2233.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: