Alt 03-08-2015, 06:47   #316
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen

Ach ja, nur am Rande: Ich würde NIEMALS mein gesamtes Vermögen in wenige Einzelwerte investieren - egal für wie aussichtsreich ich diese betrachte ...
So?, in was würdest du denn investieren, dein gesamtes Geld in einer Immobilie binden, damit du and er Börse nichts mehr machen kannst aber jeden Tag hier schreibst?

Dein Geld in Fonds anlegen, die eigentlich nur dazu dienen den Geldhaien später die Aktien teuer abzukaufen und sich dann bei Aktien wie Nordex feiern lassen, dass sie 15% Gewinn gemacht haben und den "Markt geschlagen hätten" obwohl sich Nordex verzehnfacht hatte, wenn man frühzeitig rein ist....

Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2015, 09:57   #317
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Das Zauberwort heißt Diversifikation


Darf ich aus persönlichem Interesse meine Frage wiederholen?
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass Du aber nun alles ersparte und mögliche Kreditrahmen ausgeschöpft hast, um in die genannten Werte zu investieren. Die bisherigen Vervielfachungen müssen doch nun für satte Möglichkeiten sorgen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-08-2015, 08:15   #318
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Das Zauberwort heißt Diversifikation


Darf ich aus persönlichem Interesse meine Frage wiederholen?

achso, deshalb steckst du alles in eine Immobilie und kannst am Aktienmarkt nichts mehr machen, wegen der Diversifikation

Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-08-2015, 09:22   #319
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Hmm, wie ja jeder weiß ist eine Immobilie keine Geldanlage, wenn man sie selber nutzt, daher wundere ich mich ein wenig ob Deines Kommentars.

Und zu meiner gestellten Frage: Hatte ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass Du diese beantwortest.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-08-2015, 10:07   #320
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Hmm, wie ja jeder weiß ist eine Immobilie keine Geldanlage, wenn man sie selber nutzt, daher wundere ich mich ein wenig ob Deines Kommentars.

Und zu meiner gestellten Frage: Hatte ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass Du diese beantwortest.
das ist doch völlig egal, wenn du dein ganzes Geld in deine Immobillie steckst, dann hast du kein Geld mehr für Aktien und das bei diesem Bullenmarkt derzeit....

macht eigentlich keinen Sinn, für jemanden, der sich jeden Tag mit der Börse beschäftigt und in einem Börsenforum ist.

welche Frage denn???
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-08-2015, 08:39   #321
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, dass Du aber nun alles ersparte und mögliche Kreditrahmen ausgeschöpft hast, um in die genannten Werte zu investieren. Die bisherigen Vervielfachungen müssen doch nun für satte Möglichkeiten sorgen.
Wann steht Dein Schloss?

Äh soll das die ominöse Frage sein, auf die du eine Antwort erwartest?



1. Warum willst du mir denn unterstellen ich würde mit Krediten in Aktien gehen, das ist etwas was man nie machen sollte!

2. Was soll ich auf so eine komische Frage antworten? Meinst du das wirklich ernst? Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich mir kein Schloß kaufen, was will ich damit und wie kommst du dadrauf dass ich so etwas will.

und

3. Meine Frage hast du im Gegenzug aber nicht beantwortet.

Also nochmal:

"Warum setzt du alles in eine Immobilie, so dass du dann in Aktien nicht mehr investieren kannst, wenn du dich täglich mit der Börse beschäftigst und außerdem noch behauptest man solle nicht alles auf eine Karte setzen(was du ja hier gemacht hast und dir selber den Investmentspielraum genommen hast) ?"


Bitte jetzt auch mal drauf antworten!

Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2015, 10:13   #322
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
äh omi, erst krakeelst du rum dass deine Wichtige Frage (Ob ich ein Schloss kaufen will) nicht beantworten will und jetzt schreibe ich was, dann kommt nix mehr....

Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2015, 08:42   #323
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Omi, hättest du das Geld damals in Nordex angelegt, als wir hier diskutierten, dann wäre der kurs von 2,60 auf bis zu 27 Euro gestiegen und du hättest dir jetzt 10 Immobilien dafür leisten können, aber mit Argumenten kommt man hier ja nicht weit....



PS: Mal wieder Fakten um auf die Aktie zu kommen

http://www.finanznachrichten.de/nach...enland-016.htm

von 2,4 MW auf 3,3 MW Anlagen, ist doch klasse, eine Kapazitätserweiterung von fast 40% ohne mehr Anlagen produzieren zu müssen.....
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-11-2016, 15:10   #324
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
aktueller Blick:

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2016, 11:24   #325
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Für Nordex alles andere als ein gutes Jahr. Der Kurs hat sich mittlerweile nahezu halbiert.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2017, 15:34   #326
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747

AKTIE IM FOKUS: Nordex fallen auf Niveau von 2014 von Tief zu Tief

https://www.comdirect.de/inf/aktien/...S_CATEGORY=EWF
Fr, 08.09.17 14:52

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nordex-Aktien haben ihren Abschwung auch am Freitag fortgesetzt. Mit 9,57 Euro ging es für den schwächsten TecDax-Wert des laufenden Jahres auf einen weiteren Tiefststand seit Frühjahr 2014. Dabei verloren die Papiere des Herstellers von Windkraftanlagen zeitweise 5 Prozent.

Tags zuvor hatten die Experten von Warburg und Alphavalue der Anlegerstimmung einen weiteren Dämpfer verpasst. Das Unternehmen leidet unter Nachfrageschwäche und dem Umbruch der Märkte in Deutschland und Europa. Am vergangenen Dienstag wurde das Sparprogramm ausgeweitet./ag/oca

Quelle: dpa-AFX
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: