Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 26-08-2014, 15:42   #496
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Jou nur finde ich das komisch um so Höher der Dow kommt bzw. näher an seine Höchstmarke um so mehr ist die Luft aus ihm raus. Seit dem bekannt ist das man die Zinsen doch viel früher anhebt ist nicht mehr viel Los mit dem Dow. Scheint so als wäre das Vertrauen irgendwie wech. Im Moment scheint der Dax dafür besser zu laufen auch wenn er noch deutlich tiefer steht. Die Woche sollte eigentlich neue Höchstkurse wenn nicht schon Heute machbar sein beim Dow. Aber irgendwie habe ich zumindest den Eindruck da traut sich der Dow nicht ran.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 26-08-2014, 16:23   #497
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Klar jetzt mußte der Dow mich gleich mal wieder lügen straffen. Zwar kein Höchtkurs bis jetzt neuer den es hat nur ein ganz klein wenig gefehlt gerade mal 1 Punkt.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 26-08-2014, 19:26   #498
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es ist das zentralbankgeld das die kurse steigen lässt. ob draghi o. yellen, beide fluten weiter das System. wenn die wirtschaft so gut laufen würde wie immer wieder zu lesen ist, warum dann das viele neue Geld?

wenn damals 1929 die Zentralbanken auch einfach Geld gedruckt hätten, dann wäre uns der 2. Weltkrieg erspart geblieben oder ist es nicht so einfach? ich bin gespannt wie diese Experiment mal augeht?

was die Börse angeht, so holt man sich gegen den trend schnell eine blutige Nase, wie ich selber mehrfach zu spüren bekam.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 01-09-2014, 20:00   #499
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ja simplfy da gebe ich dich aus eigener Erfahrung voll Recht, nur bleibt die Frage was ist der Trend?
Ich habe in der letzten Woche den eindruck gewonnen das wir erst mal Seitwärts laufen werden. Wie schon von dir erwähnt wird weiter Geld in das System gepumpt werden nur dies mal wird es Europa sein. Das dürfte also die Kurs auch in Europa mehr anheizen und den Dax deutlich nach oben bringen. Somit dürfte sich Europa mit USA die gegeneinander laufen mehr oder Weniger aufheben. Die Wirtschaft wird also wieder deutlich zulegen und dies nicht nur in der USA sondern auch in Europa und Asien. Nur wird dann auch mit Sicherheit mit diesem Zeitpunkt die Inflation zuschlagen dies sich gewaschen hat.

Kurz um wir werden eine lange Zeit Seitwärst laufen vermutlich so ein Jahr. Mit einer darauf folgenden kräftigen Inflation, könnten die Börsen auch weiter zulegen. Ein Crash gibt es dann nicht, wie viel in sehen. So ist meine Beurteilung der Lage und Prognose wie es ablaufen könnte.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 04-09-2014, 15:34   #500
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wie schon lange von mir angekündigt Senkt die EZB den Leitzins auf Rekord Tiefe von 0,05 und der Strafzins für Geldanlage bei der EZB von Minus 0,1 auf 0,2 erhöht. Damit sind die Börsen nicht nur in Europa angesprungen sondern sogar in der USA schiebt das die Börsen nach oben weiter.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 05-09-2014, 15:52   #501
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So auch diese Rechnung scheint auf zu gehen. Der Dax zieht weiter nach oben schliesslich wird weiter Geld in das System gepumpt und der Dow gibt langsam dafür nach weil dort gerade in der USA das gegenteil passiert. Jetzt bleibt es ab zu warten ob die USA den ansteig des Dollars zum Euro verkraftet. Da kommen wir also leichte zweifel auf den so stark ist die lage dort bei weitem nicht. Der Dow und Dax laufen jetzt wieder gegeneinander man gewinnt also den Eindruck das beide sich unabhängig von einander entwickeln.
Da bei ist der Dax nur stärker gefallen als der DOW und das ganze past sich jetzt wieder an in dem der Dax steigt und der Dow dafür fällt.
Es wird also die EZB die Rolle übernehmen was die Börsen stützt und allen voran die Börsen in Europa weiter nach oben bringen wird. Fragt sich jetzt nur wie lange die EZB das machen wird, könnte aber länger sein als manch einer sich Denkt.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 16-09-2014, 22:12   #502
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Der Dax nun doch in einer leicht schwächeren Phase.
Oder ist es das große Luftholen vor der Attacke auf die 10.000 ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 19-09-2014, 08:10   #503
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Nachdem der Dow neue Höhen erklimmt, kann der Dax sich auch nicht mehr zurückhalten. Gestern ein sattes Plus. Auch heute MOrgen wieder ein Plus - der Dax bei rund 9850 Punkten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 19-09-2014, 15:12   #504
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
ironie on
Das ist nur der Hype um Alibaba das der Dow so abgeht!.
ironie off

Zitat:
Fr, 19.09.14 15:00

NEW YORK/PEKING (dpa-AFX) - Der Countdown läuft: Beim mit Spannung erwarteten Börsengang will der chinesische Onlineriese Alibaba seine Aktien in New York zum Höchstpreis anbieten. Die Anteilsscheine sollen für 68 Dollar am Freitagnachmittag europäischer Zeit unter dem Kürzel BABA in den Handel gehen. Es könnte der größte Börsengänge aller Zeiten werden. Firmengründer Jack Ma hatte zuletzt auch kräftig die Werbetrommel gerührt und wird zum Start an der Wall Street erwartet.

Alibaba peilt mit dem Gang aufs Börsenparkett einen Emissionserlös von mindestens 21,8 Milliarden Dollar an. Das Volumen könnte sogar 25 Milliarden Dollar (19,3 Mrd Euro) erreichen, wenn das Interesse so gewaltig ist, dass die bei der Platzierung beteiligten Investmentbanken auch zugreifen und ihre Zeichnungsrechte ausüben. Da zunächst nur ein Teil des Unternehmens an der Börse gelistet wird, ist Alibaba auf dieser Grundlage insgesamt bis zu 168 Milliarden Dollar wert.

GRÖSSTER BÖRSENGANG

Noch nie hat ein Unternehmen bei seinem Aktiendebüt mehr Geld bei Investoren einsammeln können. Die bislang größten Börsengänge in den USA gelangen der Kreditkartenfirma Visa <V.NYS> 2008, dem Autobauer General Motors bei seinem Neustart 2010 und Facebook im Jahr 2012. Weltweit liegt die Agricultural Bank of China bislang an der Spitze.

Alibaba ist beim tatsächlichen Handelsvolumen nach eigenen Angaben größer als Amazon oder Ebay . Zu den großen Handelsplätzen des Konzerns gehören die Plattformen Taobao, Tmall und Juhuasuan. 231 Millionen Käufer und acht Millionen Verkäufer wickelten hier im vergangenen Jahr Geschäfte über 248 Milliarden Dollar ab.

Alibaba wird an der Wall Street trotz seiner Größe ein Exot sein. Außerhalb Chinas war der Konzern bislang vergleichsweise unbekannt. Die Konzernstruktur mit etlichen Beteiligungsverzweigungen und verstrickten Eigentumsverhältnissen ist für Außenstehende nur schwer zu durchblicken. Außerdem kritisieren Analysten die Machtballung im engen Führungszirkel um Gründer Jack Ma.

SONDERSENDUNGEN IM FERNSEHEN UND SONDERAUSGABEN

Trotzdem war die Nachfrage der Investoren nach den Aktien bereits im Vorfeld des Börsengangs so riesig, dass der Konzern das obere Ende der Preisspanne für seine Anteilsscheine am Dienstag von 66 auf 68 Dollar erhöht hatte. Auf einen Milliardenregen dürfen sich nun die größten Alibaba-Anteilseigner freuen. Die japanische Softbank hält 34,1 Prozent und das US-Internet-Urgestein Yahoo 22,4 Prozent.

Mit Sondersendungen im Fernsehen und Sonderausgaben von Zeitungen wurden Millionen Chinesen auf den Börsengang eingestimmt. Stunden vor dem erwarteten Aktiendebüt in New York verfolgten knapp 23 Millionen Nutzer Diskussionen um Chancen und Risiken von Alibaba auf Chinas größtem Mikroblog Sina Weibo. Gleichzeitig gab es jedoch auch Kritik. Wegen der strengen Kapitalverkehrskontrollen ist es den meisten Chinesen nicht möglich, Aktien im Ausland zu kaufen. Ein Nutzer kritisierte online: "Das ist doch paradox: Eine chinesische Firma geht an die Börse, und Chinesen können nicht mitbieten."

Auch Alibaba versuchte, seine Angestellten auf das Megaereignis einzustimmen. Im Internet verbreiteten Mitarbeiter der Firma Fotos von T-Shirts, die das Unternehmen an sie verteilt hatte. Auf der Vorderseite der T-Shirts steht "Man muss Träume haben." Auf der Rückseite prangert der Schriftzug: "Was ist wenn sie wahr werden?"/hbr/seu/DP/stk
__________________
Mustang ist offline  
Alt 19-09-2014, 20:32   #505
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Au Backe die Spinnen die Römer scheint so das es wieder mal so weit ist für ein Ordentlichen Börsen Krach wenn ich so was Lesen muss.

Zitat:
Erstnotiz bei 92,70$
Somit bei ca 71€ und das ohne irgend etwas in der Hand zu haben bei dem Laden.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 22-09-2014, 07:10   #506
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
DAX Long bei 9700 short bei 9850
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-09-2014, 09:37   #507
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das GAP ist jetzt geschlossen, aber es ist wenig Bewegung beim DAX
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dax30-m5-gkfx-fx-cfds.jpg (112,9 KB, 19x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-09-2014, 11:13   #508
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Danke simplfy

Bleibt nur die Frage gehen wir zuerst noch mal deutlich runter und dann springt der Dax über die 10.000 Marke deutlich oder macht der Dax zuerst ein neues Hoch bevor er deutlich wieder nach unten geht?
__________________
Mustang ist offline  
Alt 22-09-2014, 15:50   #509
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die 10000 ist wohl im Moment kein Thema. Ich habe gehofft, dass der DAX noch bis 9850 läuft, tut er aber nicht. Ob ich bei 9700 short gehe warte ich erstmal ab.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-09-2014, 16:37   #510
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hm ich habe wenig Zeit aber wenn ich mir den Dax so anschauen dürfte richtig Druck auf kommen nach unten wenn er unter die 9600 abtaucht. Jetzt kann ich noch keine klare Richtung erkennen. Frage mich auch gerade ob ich nicht short beim Dow gehen sollte der macht mir den Eindruck als hätte er sein Pulver jetzt verschossen. Allerdings sollte man hier vielleicht auch warten bis er unter die 17150 fällt als bestätigung.
__________________
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 07:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.