Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 01-10-2014, 08:08   #526
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ja Omi kann sehr gut sein das der Dax bei der 9370 sein Boden gesehen hat und von hier aus jetzt durch starten könnte. Verschaukelt wurden wir ja alle lange genug. Hängt auch davon ab was EZB sagt von der FED rechne ich mit Zinsanpassung erst im neuem Jahr mit.
Die Geldschleusen was die EZB auf machen wird den Dax aber mit sicherehit ein wenig antreiben.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 01-10-2014, 08:34   #527
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Morgen MUstang

Der Start in den Tag ist für den Dax erfolgreich
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 01-10-2014, 15:14   #528
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Guter Start, aber dann ...
der Dax hat die 9400 mal eben durchbrochen und versucht sich gerade bei rund 9380 zu stabilisieren.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 02-10-2014, 15:01   #529
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
9302 da bin ich jetzt Long gegangen. Stop bei 9270 Ziel 9600
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 02-10-2014, 16:04   #530
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Stop ausgelöst ...
biste erneut eingestiegen?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 02-10-2014, 16:17   #531
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Bin der Meinung das wir in der Übertreibungs phase jetzt sind. Den eigentlich sehe ich auch mehr Long als Short. Ab mitte Oktober wird die EZB zu einer BAD Bank dadurch das Sie ab dann für 2 Jahre Ramschpapiere aufkaufen wird. Spätestens ab dann werden die Börsen wieder zu legen hier in Europa, was mir nicht gefällt ist das die USA immer noch stottert mit der Konjunktur.

Entweder steuern wir die 9000 an oder die 8800 sogar an, dann sollte sich alles mal fangen. Die 9000 haben wir ja bald erreicht.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 08-10-2014, 11:08   #532
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Kurzzeitig haben wir heute die 9000 schon unterboten ...

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 08-10-2014, 19:00   #533
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich bleib dabei das dürfte es jetzt gewesen sein.
Beim Dax sieht das nicht so toll aus für die USA Werte ist das eine ganz Normal Korrektur gewesen. Die Index haben sich von dem Sturz seit der Eröffnung gut erholt und stehen im Plus selbst der Eurostock 50 ist wieder im Plus. Im großen und Ganzen steht der Dax nur richtig ausgebombt da mit 10% Verlust seit dem Hoch.

So ich habe die letzten Tage mein Aktien Depot weiter ausgebaut. Den schaut man sich die Firmen genau an, dann haben doch die ein oder anderen Ihre Gewinne investiert. Bzw. die gewinne gedrückt, was zu erwarten war. Unter dem Strich haben sich also die Firmen arm gerechnet meiner Meinung nach. Weshalb die Aktien in Deutschland so extrem unter Druck geratten sind. Wenn ich damit recht behalte werden vom Stand um die 9000 der Dax wieder hoch laufen. In 2015 wieder neue Höchst Marken sehen dank der EZB die Ordentlich Geld in das System Pumpen wird. Das Arm rechnen der Firmen wird nächstes Jahr nicht mehr möglich sein. Somit Ordentliche Gewinne die Firmen vorweisen werden und damit auch die Infaltion wieder in Gang bringen. Einfach gesagt es wird gerade das gegenteil passieren was wir jetzt an den Börsen eigentlich gespielt wird!

Das sagt also mein Bauch für die nächsten 6 bis 9 Monate. Jetzt schauen wir mal was eintrifft.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 08-10-2014, 21:33   #534
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Der Dow hat zumindest den Startschuss für eine kräftige Erholung am morgigen Tag gegeben.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 08-10-2014, 21:37   #535
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
alcoa hat gut gemeldet, erstaunt mich etwas.
ich denke auch, dass jetzt eine erholungsphase kommt.
aber gleich zu denken dass jetzt alles vorbei ist, das tu ich deswegen nicht.

aktien kaufen ist aber ggf nicht schlecht, vielleicht erst mit halber kraft, um bei einem nochmaligen rückgang nachkaufen zu können. ...
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 09-10-2014, 05:43   #536
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@tina von alles vorbei ist keine Rede diese Krise wird uns noch lange nach hängen. Somit werden die Kurse weiterhin Ordentlich Achterbahn fahren. Nicht umsosnt ist der Dax in der Kurzen Zeit um 1000 Punkte gefallen.

Nur bin ich der Meinung das die Geld was in den Markt gepumpt wird einiges wieder Neutralisieren wird. Es bleibt jetzt nur abzuwarten wie sich das ganze weiter entwickelt. Augenblicklich befürchte ich das Ende 2015 die Infaltion ihre Krallen zeigen wird und das Ordenlich. Wer glaubt das alles vorbei ist wird bestimmt noch sein blaues Wunder erleben.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 09-10-2014, 13:31   #537
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Und schon wieder stehen die 9000 vor einer Belastungsprobe.
Die Gewinne des Morgens sind dahin.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 09-10-2014, 15:04   #538
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hi Omi,

schaut man genauer hin kann man erkennen das die Werte was Top gelaufen sind jetzt zur belastung werden für die Index. Was die Börsen Ordentlich ausbremst, schönstes Beispiel dafür ist der MDAX der den ganzen Tag nur eine Richtung kenn abwärts. Vorher vorbildlich gelaufen zieht er zusammen mit dem Eurostock alles in den Keller. Ist irgendwie auch verständlich den auch bei den Best gelaufen Aktien muss erstmal die Luft raus damit auch hier wieder durch gestaartet wird. Sollte dieses hin und her doch die großen Index verlieren kann es bei Dax doch passieren das er die 8800 anläuft. Im moment kann man leider kein klaren Gewinner oder Verlierer erkennen. Abwarten Tee trinken im moment liegt immer noch leicht das Übergewicht das wir nach oben laufen wieder.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 09-10-2014, 17:09   #539
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Kann gut sein, dass wir uns am unteren Ende der Abwärtsbewegung befinden ... würde die Chancen dafür auch bei deutlich über 50% ansiedeln, so ganz traue ich aber der Börse noch nicht.

Und dann gibts immer noch diverse außenpolitische Themen, die derzeit irgendwie in den Hintergrund geraten sind ...

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 09-10-2014, 17:39   #540
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Komme gerade wieder Heim und sehe den Mdax im freien Fall und der ganze Rest hat sich jetzt den wieder angeschlossen. Na da kann man nur noch Hellau sagen.

Dax hat sein Tief von gestern bereits wieder unterboten. Also immer noch im Ausverakuf Modus da wir es Eng ein Stop bei der 8800 hin zu legen.
__________________
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.