Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 10-10-2014, 07:53   #541
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
DAX - Tagesausblick für Freitag, den 10. Oktober 2014
http://www.godmode-trader.de/analyse...r-2014,3912870

Zitat:
DAX Tagesprognose bis 17:45 Uhr:

1. Unter 9100 zeigt der Trendpfeil klar abwärts.

2. 8888/8900 und 8800 sind Unterstützungen.

3. Widerstände sind bei 8980/9000 ableitbar.

4. Erst über 9100 wären Chancen für einen größeren Zwischenanstieg bis 9325 vorhanden.

5. Unter 8780 droht der direkte, steile "SELL OFF" Abverkauf bis 8150 bzw. 7775/7900.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 10-10-2014, 07:56   #542
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Freitag, 10.10.2014 - 08:48 Uhr
DAX: Schlüsselmarke bei 8.900 Punkten im Feuer
http://www.godmode-trader.de/artikel...-feuer,3912937

Zitat:
Mit Blick auf die neuerliche Kursschwäche in den USA und Asien müssen Anleger heute mit einer Belastungsprobe der Schlüsselunterstützungen bei rund 8.913/03 Punkten rechnen. Da ein Abgleiten unter diese Bastion eine knapp 1-jährige Toppbildung abschließen würde, ist dieses Level unverändert als Stopp-Loss-Marke für bestehende Longpositionen prädestiniert. Zwei Dinge könnten den deutschen Standardwerten aber bei der Verteidigung der o. g. Bastion behilflich sein: Zum einen ist der DAX® – gemessen am RSI – mittlerweile im überverkauften Terrain angelangt. Auf Einzeltitelebene notieren mittlerweile zehn Indexmitglieder im unteren Extrembereich und weitere elf Titel weisen RSI-Werte zwischen 30 und 35 auf, so dass insgesamt eine recht überverkaufte Marktverfassung vorliegt. Zum anderen begünstigen saisonale Faktoren einen freundlichen Jahresabschluss an den Aktienmärkten. Wenn es auf Basis der Unterstützungen bei 8.900 Punkten zur Ausprägung eines Umkehrmusters kommt, sollte dies auf fruchtbaren Boden fallen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 10-10-2014, 11:48   #543
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So die 8800 sollte halten sonst sieht es Böse aus.
Hoffen wir mal das der sell off gestern das ende war, den das war schon beachtlich wie es vor allem den MDAX zerlegt hatte. Wobei er auch Heute zu den spitzenwerte zählt bei den Verlieren.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 10-10-2014, 12:20   #544
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Zwei Anläufe auf die 8800 haben wir schon gesehen ... noch hält die Marke ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 10-10-2014, 14:21   #545
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Pu MDAX hat sich gefangen bis jetzt und den Dow sind Sie vor eröffnung schon am in den Keller reden. Da könnte sich doch entlich ein wenig der Boden bilden den bei deer Weltuntergangs stimmung die jetzt vor herscht könnte es sein das es jetzt erst mal nach oben dreht.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 10-10-2014, 14:35   #546
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Würde ich auch vermuten, aber wer möchte vor dem WE schon das Risiko eines Einstiegs wagen ...?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 11-10-2014, 18:20   #547
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Nachbörslich ist der Dax bis auf 8740 gefallen - in Summe eine ganz ganz deftige Verlustwoche!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 11-10-2014, 18:21   #548
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Godmode- Verrücktes Montags-Reversal in Sicht?!
http://www.godmode-trader.de/analyse...-sicht,3914053

Zitat:
Chance auf ein bullisches Reversal am Montag?

Die Chart-Konstellation ist meiner Meinung aktuell gar nicht so schlecht, um die Anleger mit einem False-Break in die Irre zu führen. Wir werden im DAX mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem weiteren GAP Down eröffnen. Dabei wird der Xetra-Dax ein noch offenes Gap bei 8.730 Punkten schließen. An diesem Level bzw. knapp unter 8.700 Punkten könnten dann starke Käufer in den Markt strömen und den Kursverfall stoppen. Sollte dies gelingen und der DAX eine Hammerkerze am Montag ausbilden, im Idealfall sogar direkt wieder zurück in den Abwärtstrendkanal (> 8.800 Punkte), wäre das womöglich das Ende der scharfen Korrektur.

Alternativ fällt der DAX direkt auf 8.500 Punkte. Vorsicht ist also angebracht.

Wichtige Bedingung für ein Reversal: Hammerkerze am Montag
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 13-10-2014, 07:57   #549
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 13-10-2014, 15:54   #550
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Na also ich kann mir ein Stop schon nciht mehr nach dem Freitag Schlußkurs vorstellen da Dow und Dax am Freitag wichtige Marken gerissen haben. Der S&P 500 ist auch wieder unter der 1900 marke gerutscht. Ich bin mal gespannt ob da was geht beim Dow. Der ist das einzige was hier ein wenig stabilität bringen könnte. Wenn er heute mal nicht im Negativen bereich schließt. Leider war es so das immer wenn man dachte es könnte sich jetzt gefangen haben erneut wieder druck aufgekommen ist und neue Tiefskurse gerissen wurden.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 13-10-2014, 20:38   #551
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Tja wie schon erwartet auch Heute im Dow wieder ein Tief nach dem die 8800 kein halt geboten ahben rechne ich damit das es bis 8000 jetzt runter geht.
Als ausgleich für die AKtien bin ich ein wenig auch short gegangen. Den ich habe nicht vor die Positionen auf zu lösen sind zu dem alles Dividenden Titel. Mal schauen wie Tief es jetzt wirklich geht.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 13-10-2014, 21:19   #552
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Ja, der Dow zieht den Dax nachbörslich wieder kräftig nach unten.
BIn sehr gespannt auf diese Woche ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 14-10-2014, 11:50   #553
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Der Dax konnte am Morgen die 8800 wieder zurückerobern ... das hielt aber nicht lange ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 14-10-2014, 18:21   #554
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@Omi mir gefällt das ganze ehrlich gesagt überhaupt nicht. Japan mit dem Nikkei hat auch an seiner Wichtigen Marke nicht gestopt. Genauso wenig wie Dow und Dax. Nicht zu vergessen der einzige was noch steht ist China mit dem Hang Seng, sollte der Dow also Heute wieder abschmieren zum schluss wie die ganze Zeit. Befürchte ich das ebenso der Hang Seng morgen abschmiert. Dann könnte das Zähneklappern aber erst richtig los gehen!
Der Dax tut zwar so schön aber wenn das kartenhaus in sich zusammen fällt wird das den Dax auch nciht halten auch wenn er schon weit vorgelaufen ist. Dem entsprechend versucht er sich mit allen mitteln über der 8800 sich zu halten. Nur ist diese Marke mitlerweile doch nichts mehr Wert.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 15-10-2014, 08:34   #555
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen,

ich bin momentan nicht so sehr aktiv an der Börse und derer Beobachtung. Es war/ist auch seit längerer Zeit keine Bewegungen nach oben deutlich über die 10000 er Marke beim DAX zu registrieren, wie auch nach unten.
Nun aber scheint so langsam ein wenig mehr Spannung in die Charttechnik zu fließen.
Eines vorweg, Geduld hatte ich bislang mit meinen "Shorts" die ein Knock out bei mittlerweile knapp 10300 Punkten im DAX haben. Sie liegen immer noch, mittlerweile im Gewinnbereich (kauf bei DAX 9100 ca.) und sind recht staubig, in meinem Depot und sie werden dort auch zunächst weiter bleiben, da ich früher oder etwas später einen Durchbruch durch verschiedene wichtige Linien vermute, dazu weiter unten mehr.

https://www.xmarkets.db.com/DE/Produ...l/DE000DT0LBL5


Die wichtigen Linien, die für die Bullen jetzt halten sollten, wäre, das Halten der Nackenlinien, ein sehr anschauliches Beispiel wäre hierfür der Tec-DAX.



Das letzte Tief beim Tec Dax bei ca. 1130 Punkten sollte demnach nicht nennenswert unterschritten werden. Auch wäre ein schneller Anstieg über die 200 Tagelinie wohl für die Bullen wünschenswert, denn diese wird in sehr absehbarer Zeit ansonsten nach unten abkippen, was nicht gerade ein bullishes Signal wäre.

Sollten wichtige Signale auftreten, werde ich mich gerne bei euch wieder melden. Es ist zumindest spannender geworden.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.