Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 10 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 27-05-2004, 21:01   #556
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
Hallo allerseits,

hat ja ganz schön lang gedauert bis der Dollar da hinläuft wo er hingehört . Da er nun die 1,2280 überschritten hat könnte der Weg zu weiteren Zielmarken offen sein - was meint ihr dazu? Würdet ihr noch abwarten?

Hier Einschätzungen von Godmode:

a) 1,2179 $: Es handelt sich hierbei um die BUY Triggerlinie des potentiellen Doppelbodens. Regulär bedeutet ein Anstieg über 1,2179 auf Tagesschlußkurs ein Kursziel von 1,260 $ .

b) 1,2334 $: Es handelt sich um die SELL Triggerlinie des mittelfristigen Doppeltops, das sich Anfang 2004 ausgebildet hat. Dem 1,26er Kursziel aus dem Doppelboden steht diese Widerstandsmarke zunächst im Weg.

Das eigentliche entscheidende charttechnische Kaufsignal entsteht dann, wenn der Anstieg auf Tagesschluß (besser noch Wochenschlußkurs) über 1,2334 $ gelingt. In diesem Falle ergibt sich zunächst ein Kursziel von 1,260 $, anschließend von knapp 1.30 $.

Prallt der EURO/US $ hingegen an der 1,2179 $ Marke nach unten ab, spricht dies dafür, daß es zu einem Übergang in eine volatile Seitwärtsrange zwischen 1,180 und 1,2179 $ kommt!

Solange der EURO/US $ über 1,1760 $, ist die große übergeordnete Aufwärtsbewegung seit Beginn 2002 intakt.
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)

Geändert von Switch (27-05-2004 um 21:11 Uhr)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2004, 21:27   #557
Karl
TBB Starmember
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Muenchen
Beiträge: 459
€ / USD

Hall Switch,

ich bin seit vorgestern mit einem Hebelzertifikat cb0943 der Commerzbank long.
Ich denke -analog godmode- daß es noch zu weiteren höheren Notierungen des € zum USD kommen wird.

Karl.
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2004, 21:37   #558
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
Hallo Karl,

wäre nicht schlecht wenn USD weiter abschwächen würde. Habe vor ein paar Tagen angefangen, Forex zu handeln und bin mir nicht sicher, ob ich heute nochmal mein Glück versuchen soll....Habe Zweifel, ob das Paar heute über die 1,23.. geht und möchte mir meinen Gewinn nicht vermiesen....
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2004, 10:21   #559
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich schon mal einen Bericht von "Red Shoes" reingestellt - er hat sich bewahrheitet.....

dort wartet man auf einen "Rücksetzer"

Der erste Ausbruch aus dem bullisch fallenden Keil wurde zwar kurzfristig zu einem Fehlsausbruch. Er diente dem Kursverhältnis aber „nur“ dazu, einen fast voll symmetrischen Doppelboden auszubilden.

Dieser wurde fast exakt auf einer 5-fach verankerten Unterstützungslinie aufgebaut. Ein klassischer Doppelboden, der Bestandteil eines recht komplex strukturierten Rounding Bottoms wurde. In dieses selber wurden mehrere kleine „Stützpfeiler“ integriert, die für das äußere Gesamtmuster maßgeblich waren.

Die blaue Nackenlinie des Rounding Bottoms wurde mit dem gestrigen Handelstag impulsiv nach oben durchbrochen, der zwischenzeitlich nach unten verletzte langfristige Aufwärtstrend klar zurückerobert.


Erfreulich ist natürlich die grundsätzlich richtige Einschätzung der Gesamtlage. Ärgerlich ist dagegen für mich und meine Kunden beim Godmode-Trader, daß die beiden bisherigen Versuche, eine Long-Spekulation aufzubauen, fehlgeschlagen sind! Wir wurden jeweils sehr knapp zwischenzeitlich ausgestoppt.

Die richtige Einschätzung eines Kursverlaufes und die zugehörige, erfolgreiche Handelsstrategie sind eben zwei verschiedene Dinge, die nicht immer zwangsläufig in Einklang gebracht werden können.

Wir warten jetzt auf den nächsten Rücksetzer.

Mittelfristig steht als nächstes markantes bullisches Ziel der Bereich zwischen 1,260 und 1,2650 USD an.

Horst Szentiks (Red Shoes)
http://www.red-shoes.de
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2004, 11:49   #560
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
Stand EUR/USD momentan 1,224x

Quelle: Refco


EUR/USD
traded in a 1.2258 - 1.2296 range in Asia. Option protection selling ahead of a
barrier at 1.2300 helped to cap the pair at the highs. A number of option
barriers are reported at 1.2325, 1.2350, 1.2365 and 1.2400. The barriers at
1.2350 are thought to be substantial with very large stops reported above this
level, which also represents a 50% Fibo of the move from 1.2930 - 1.1765. Bids
are reported at 1.2235 - 1.2350, and there is talk of an Asian central bank with
buying interest at 1.2200 - 1.2220.
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)

Geändert von Switch (28-05-2004 um 11:52 Uhr)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2004, 13:07   #561
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
ein aktueller Chart von Godmode:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg pullback 1,2179 28.05.04.jpg (89,1 KB, 74x aufgerufen)
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2004, 13:09   #562
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Also ich weiß nicht - für mich ist der Euro derzeit weiterhin undurchschaubar

Und wenn man die Analysen der letzten Wochen betrachtet, dann haben auch die Charttechniker es doch sehr schwer.

Daher kuck ich ihn mir zwar täglich an - lass aber derzeit weiter die Finger davon.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2004, 13:28   #563
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
OMI, hast recht - aber das ist nicht nur beim Euro/USD so - ich denke jede spekulative Sache birgt Risiken und Überraschungen... Euro/USD hat jedenfalls einige Marken durchbrochen die einen weiteren Aufwärtstrend begünstigen. Mal sehen, wie´s weitergeht. Heute Nachmittag werden US-Daten veröffentlicht, die evtl. weiteres bestimmen...Momentan pendelt das Paar um die 1,224x. Ich schätze vor Bekanntgabe wird es noch einen "Rucker" nach unten geben und bei Eintreffen von schlechten Daten wieder nach oben. Fallen die Veröffentlichungen besser aus als erwartet, wird vielleicht sogar die von Godmode genannte Marke mit 1,2179 erreicht und es müssen weitere Impulse abgewartet werden. Eur/USD hat momentan sehr feine Antennen für jede Art von Meldung (evtl. Terrorwarnungen, Ölpreis usw. usw.) Die Auslegung gestaltet sich teilweise sehr fantasievoll. Ich tendiere zum schwächer werdenden Dollar.
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2004, 14:41   #564
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
14.30 Uhr US-Daten - Veröffentlichung:

aktuell:

Die persönlichen Einkommen sind um 0,6 % gestiegen. Erwartet wurde ein Anstieg um 0,5 % nach zuvor 0,4 %.


aktuell:

Die persönlichen Auslagen sind um 0,3 % gestiegen. Erwartet wurde ein Anstieg um 0,2 bis 0,3 % nach zuvor 0,5 % (revidiert von 0,4 %).

Keine Reaktion im Währungspaar EUR/USD - war zu erwarten.
Wichtiger sind die Veröffentlichungen 15.45 und 16.00 Uhr:

• 15:45 - ! US Verbraucherstimmung Uni Michigan Mai
• 16:00 - ! US Einkaufsmanagerindex Chicago Mai


__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)

Geändert von Switch (28-05-2004 um 14:44 Uhr)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2004, 14:42   #565
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die Börsen reagieren verhalten positiv - der Euro dagegen schwächelt etwas...

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2004, 15:57   #566
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
aktuell:

Der endgültige Verbraucherstimmungsindex der Uni Michigan notiert bei 90,2. Erwartet wurde der Index bei 94,0 bis 94,2 nach vorab veröffentlichten 94,2. Einen Monat zuvor hatte der Index bereits bei 94,2 notiert.


aktuell:

Der Einkaufsmanagerindex notiert bei 68,0. Erwartet wurde der Index bei 60,2 bis 63,0 nach zuvor 63,9.
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)

Geändert von Switch (28-05-2004 um 16:08 Uhr)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2004, 16:31   #567
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Dem Euro gefällts wieder nicht - und er sackt wieder ein Stückchen abwärts.


Zitat:
ich denke jede spekulative Sache birgt Risiken und Überraschungen
Stimmt schon - und die Risken muss man manchmal auch eingehen - aber beim Euro hock ich derzeit einfach völlig neben der Kappe
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-05-2004, 23:10   #568
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
Hallo OMI,

ich denke das waren Gewinnmitnahmen - wie so oft aufs Wochenende hin - naja - mal sehen wie es weitergeht. Ich denke der Dollar schächelt weiterhin...
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2004, 10:13   #569
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Omi schrieb...

Zitat:
aber beim Euro hock ich derzeit einfach völlig neben der Kappe
Geht mir auch so Omi. Verdammt schwer die Lage zu beurteilen.
Ich schrieb am 14.05.04 folgende Einschätzung und bei dieser bleibe ich auch...
Zitat:
Schaut euch doch mal bitte den €uro/$ Chart an. Sehr interessant!Es sieht ganz danach aus als ob er ein kleines "w" als vorübergehenden Boden beschreibt, um dann evtl. noch einmal zu seinem alten Hoch (ca. 1,28) zu gehen ?!
Ich tippe mal auf dieses Szenario!
Und am 19.5. schrieb ich..
Zitat:
Ok, wie schon vermutet hat der €uro einen vorübergehenden Boden (ca. 1,18) gefunden und bricht zur Zeit nach oben aus. Ich tippe nach wie vor darauf, dass er noch einmal die alten Highs testet und in Ausbildung einer Umkehrformation schliesslich den Weg in Richtung 1:1 erst einmal beschreibt. Aber schaun wir mal. Ist ein entscheidender Moment nun!
Eine Umkehrformation findet in der Regel nicht in 2 bis 3 Wochen statt, sondern mindestens 2 bis 3 Monaten.
Naja schaun mer mal
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (31-05-2004 um 10:17 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-06-2004, 12:45   #570
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
Einschätzung von Balan:

03.06.2004, 11:29 Uhr
Euro, Aussichten bleiben positiv
Saxo Bank

Trotz der jüngsten Kursverluste sieht Robert P. Balan, Head of Financial Markets Strategy der Saxo Bank, die Entwicklung des Euro (EUR/USD) weiter optimistisch.

Der europäischen Einheitswährung sei es nicht gelungen, die 1,2300 herauszunehmen. Dieser Fehlschlag zusammen mit dem Fall der Rohölpreise habe das Währungspaar belastet, das bis auf 1,2174 US-Dollar gesunken sei. Der Euro könnte nun weiter bis auf 1,2160 fallen, sollte danach aber umkehren und den Hauptaufwärtstrend wieder einstellen.

Der mittelfristige Ausblick bleibe unverändert. Ein neuer Aufwärtstrend sollte von leicht niedrigeren Levels ausgehen, den Bereich von 1,2400 bis 1,2500 in Angriff nehmen und den Euro schließlich bis auf 1,2900 US-Dollar und noch weiter tragen.

Die Chance stünden gut, dass der Markt letzten Monat bei 1,1762 einen wichtigen Tiefpunkt gesehen habe. Sollte im Laufe der Woche eine Rally bis oberhalb der 1,2300er Marke zu sehen sein, könne der Markt einen neuen Test der 1,2900er Marke in Angriff nehmen.

Balan hat die Long-Position im Euro ausgehend von 1,2233 an der Stop-Loss-Marke bei 1,2230 geschlossen.
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: