Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26-07-2005, 22:45   #271
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Saisoneröffnungsfeier am Sonntag

Am kommenden Sonntag ist es soweit: Die Eintracht feiert Saisoneröffnung und hofft auf eine heiße Party mit ihren coolen Fans!

Acht Stunden lang steigt die große "Sause" an der Commerzbank Arena. Von 10:00 bis 18:00 Uhr jagt ein Höhepunkt den anderen. Neben der traditionellen Mannschaftsvorstellung auf der hr3-Bühne mit Stadionsprecher André Rothe und DJ Jürgen Rasper warten viele Highlights auf die große Eintracht-Familie. So gibt's das neue Eintracht-Jahrbuch, oder die Welturaufführung des neuen Eintracht-Songs. Adoptiv-Adler Attila wird vorgestellt und die Deutsche Post AG gibt Eintracht Frankfurt-Sonderpostwertzeichen heraus.

Das genaue Programm der Saisoneröffnungsfeier am kommenden Sonntag findet Ihr morgen auf eintracht.de!
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2005, 22:46   #272
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Die Nummer 18 für Amanatidis

In den ruhmreichen „Jahnstuben“ (früher Bubis Bahnhof) an der Otto-Fleck-Schneise, stellte Vorstandschef Heribert Bruchhagen heute Nachmittag unseren Neuzugang Ioannis Amanatidis vor. Das Internet-Team von eintracht.de hat sich mit dem Rückkehrer, der die Rückennummer 18 tragen wird, unterhalten.

Ioannis, schön, dass Du wieder da bist.

Danke. Ich freue mich auch sehr. Der Kontakt nach Frankfurt war nie abgerissen, ich habe in der letzten Saison viele Spiele hier gesehen und war auch privat oft in Frankfurt.

Es hat sich viel verändert hier. Überrascht?

Ja. Vor allem die neue Commerzbank Arena ist ein Traum. Ich habe ja in der vorletzten Saison nur in der Baustelle spielen dürfen und jetzt beim Confed-Cup mit der griechischen Nationalmannschaft erlebt, wie fantastisch die Stimmung hier ist. Mit der Allianz-Arena in München hat Frankfurt jetzt das schönste Stadion der Bundesliga.

Wie war das mit Deinem Vertrag in Kaiserslautern und dem vorzeitigen Wechsel zur Eintracht wirklich?

Herr Bruchhagen und ich, wir hatten auch nach meinem Wechsel im letzten Sommer immer Kontakt. Nach dem Aufstieg der Eintracht hat er mich angesprochen und wir haben uns auf einen Vertrag zum 01.07.2006 geeinigt. Doch schon in den Gesprächen machte Herr Bruchhagen deutlich, dass er versuchen möchte, mich schon für diese Saison zu holen. Ich bin froh, dass es geklappt hat.

Und für wie lange hast Du unterschrieben?

Für drei Jahre.

Auch für die Zweite Liga?

Auch dafür, allerdings gilt im Abstiegsfall eine festgeschriebene Ablöse für mich.

Was traust Du der Eintracht mit Dir und Deinen neuen Kollegen zu in dieser Saison?

Ich kenne viele Spieler ja noch ganz gut. Mit Markus Pröll, Christoph Preuß und Du-Ri Cha habe ich ja zuletzt zusammengespielt. Aber auch die Neuzugänge sind mir bekannt. So wie Benjamin Huggel, gegen den ich letzten Sommer mit Kaiserslautern beim Uhren-Cup gespielt habe. Wir haben eine junge und hungrige Mannschaft beisammen, die alles geben wird, um die Klasse zu halten.

Wie steht es um Deine Fitness?

Mein Muskelfaserriss ist ausgeheilt und ich möchte diese Woche ins Mannschaftstraining einsteigen. Vorher werde ich aber noch mit dem Trainer, dem Arzt und den Physiotherapeuten reden.

Meinst Du, dass es bis zum Bundesligastart gegen Leverkusen langt? Schließlich hast Du in Lautern ja bisher an noch keinem Mannschaftstraining teilnehmen können.

Ich möchte beim Bundesligastart dabei sein.

q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2005, 15:18   #273
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Es wird verdammt schwer...

Das große Ziel: Nie mehr Zweite Liga! Genügend Klasse in der Masse

Frankfurt. Es ist wieder mal so weit: Die Frankfurter Eintracht gehört zum erlauchten Kreis der Erstligisten. Was früher eine Selbstverständlichkeit war, ist inzwischen bereits als Erfolg heraus zu heben. Aber dabei soll es diesmal nicht bleiben. Das erklärte Ziel ist es, sich endlich wieder in der Bundesliga zu etablieren. Einen weiteren Abstieg will niemand riskieren, hätten die Adlerträger dann doch endgültig den Stempel der «Fahrstuhlmannschaft» aufgedrückt bekommen.

Entsprechend groß ist der Druck, der auf den Verantwortlichen lastet. Auf Vorstandschef Heribert Bruchhagen, auf Trainer Friedhelm Funkel und – natürlich – auch auf der Mannschaft. Kein Grund, verzagt oder mit einem mulmigen Gefühl in die Punktehatz zu gehen. Die Frankfurter scheinen auf die sportliche Herausforderung diesmal recht gut vorbereitet zu sein. Frühzeitig haben Funkel und Bruchhagen ihre Fühler nach Verstärkungen ausgestreckt. Heraus gekommen ist ein etwas aufgeblähter Kader, aber in der Masse sollte genügend Klasse stecken, um mindestens den ersehnten 15. Tabellenplatz am Ende zu belegen.

Es wäre unfair, den Aufsteiger mit den Bayern, den Schalkern oder den Bremern zu vergleichen. Selbst ein VfL Wolfsburg wird in der Endabrechnung eine Nummer zu groß sein. Aber die Mitaufsteiger Köln und Duisburg, die Bielefelder, die Lauterer, die Nürnberger, die Gladbacher und auch der nicht gerade heiß geliebte Nachbar aus Mainz sind Gegner, hinter denen sich die Eintracht nicht verstecken muss.

Was am Ende dann heraus kommt, ist etwas für echte Zocker. Bleibt das Team wie in der Vorbereitung von schweren Verletzungen verschont, zeigt es ähnlichen Zusammenhalt und Kampfgeist wie in der vergangenen Spielzeit, wird das neue, zwar nicht ganz dichte, aber stimmungsvolle Stadion wie erhofft zum «zwölften Mann», dann sollte das Saisonziel erreicht werden.

Mit Christoph Spycher, Marko Rehmer, Christoph Preuß, Benjamin Huggel und Ioannis Amanatidis dürften fünf neue Eintrachtler den Sprung ins Team schaffen. Sie werden für eine Qualitätsverbesserung sorgen.

Wobei auffällt, dass es sich hierbei fast ausschließlich um Defensivkräfte handelt. Deshalb ist der Kauf von Ioannis Amanatidis als Sturm-Verstärkung gerade noch verständlich. Denn eigentlich ist es ziemlich unsinnig, für einen Mann, der in einem Jahr sowieso ohne Ablöse gekommen wäre, nun geschätzte 1,5 bis zwei Millionen Euro auszugeben. Quasi als Leihgebühr .

Die Mannschaft der Eintracht ist trotz des Griechen ein Team ohne Stars. Wichtig wird sein, dass der Trainer aus einem recht ausgeglichenen Kreis möglichst zügig die beste Formation findet. Er wird sehr wahrscheinlich mit einem 4-3-3-System in die Saison gehen. Eine Stärke dürfte dann in dem Doppel-Bollwerk Spycher/Preuß vor der soliden Abwehr liegen, eine Schwäche in der Spielmacher-Position. Zumindest in der Vorbereitung wirkte Alexander Meier sehr fahrig, bekam selten das Spiel in den Griff. Und die erste Alternative Markus Weissenberger blieb bisher den Beweis schuldig, stärker zu sein.

Die Torwartposition ist mit Markus Pröll gut besetzt, die Viererkette Ochs/Vasoski/Rehmer/Spycher sollte ebenfalls Erstliga-Format besitzen, ganz vorne kann man dies zumindest Arie van Lent – vorausgesetzt, seine zunächst rätselhafte Erkrankung hinterlässt keine negativen Spuren – und Amanatidis zutrauen.

Hinzu kommt fast noch ein Dutzend von Spielern, die ebenfalls das Zeug besitzen, in der Bundesliga gut zu bestehen, Du Ri Cha, Jermaine Jones und Benjamin Köhler, aber auch Andree Wiedener stehen da ganz oben auf der Liste.

Mal sehen, ob der derzeitige Optimismus den zu erwartenden Herbststürmen trotzt. Das Anfangsprogramm ist bereits schwer genug. Aber dafür gibt es ja – für alle Fälle – am letzten Spieltag ein Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach. . .
q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2005, 19:18   #274
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Philatelie-Schmuckkarte und Sonderstempel erscheinen zum Saisonauftakt der Eintracht

Pünktlich zur Saisoneröffnungsfeier am 31.Juli 2005 legt die Deutsche Post eigens für den Bundesligaaufsteiger Eintracht Frankfurt eine spezielle Klappkarte und einen Sonderstempel mit dem Eintracht-Adler auf.

Neben dem gelungenen Aufstieg ins Fußballoberhaus jährt sich zum 25. Mal auch der historische Gewinn des UEFA-Cups im Jahr 1980 gegen Borussia Mönchengladbach. Aus diesem Grund ist auf der Klappkarte neben dem aktuellen Mannschaftsfoto auch das legendäre Siegerfoto des UEFA-Cup-Siegers im Frankfurter Waldstadion zu sehen.

Diese philatelistische Rarität besteht aus der Klappkarte mit den besagten Mannschaftsfotos, 1980 und 2005, der Geschichte der Eintracht sowie zwei aktuellen 55 Cent Sonderbriefmarken zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006.

Ganz im Sinne der Philatelisten ist eine Briefmarke mit dem Eintracht-Tages-Sonderstempel bedruckt, die andere ist postfrisch und kann jederzeit verwendet werden.

Die limitierte Auflage von 3.000 Stück wird von der Deutschen Post der Eintracht zur Verfügung gestellt und ausschließlich durch die Eintracht zum Stückpreis von € 5,- verkauft. Der Verkauf startet bereits am kommenden Sonntag bei der Saisoneröffnungsfeier am Stand der Eintracht Frankfurt Fußballschule im Eingangsbereich der Haupttribüne. Danach kann die Schmuckkarte über den Fanshop der Eintracht Frankfurt Fußball AG bezogen werden.

Ein Teil des Verkaufserlöses kommt dem Jugendbereich von Eintracht Frankfurt zugute.
q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2005, 10:20   #275
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Muster mit begrenztem Wert

Am gestrigen Freitag hat Arie van Lent wieder mit dem Lauftraining begonnen. Das ist eine gute Nachricht, denn der Mittelstürmer des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt musste zu Beginn der Woche wegen eines mysteriösen Taubheitsgefühls in den Fingern mehrere Tage im Krankenhaus behandelt werden. Nun steigt der 35-Jährige wieder aktiv in den Konkurrenzkampf mit Neuzugang Ioannis Amanatidis ein.

Dennoch werden beide Angreifer beim heutigen Testspiel gegen den Zweitligisten Karlsruher SC (16 Uhr, auf dem Sportplatz des Regionalligisten 1. FC Eschborn) nicht spielen können. Beide werden noch geschont, der Neuzugang aus Kaiserslautern, der darauf brennt, wieder für die Eintracht spielen zu können, hat gerade seine Muskelverletzung auskuriert. Trainer Friedhelm Funkel will acht Tage vor dem Ligastart am Sonntag, 7. August, gegen Bayer Leverkusen kein unnötiges Risiko riskieren. Auch die leicht angeschlagenen Benjamin Huggel, Christoph Spycher und Chris Hening, der ebenfalls an einem Muskelfaserriss laboriert, werden gegen den KSC pausieren. Der Brasilianer hätte ohnehin nicht gespielt, da ihm das internationale Sportgericht CAS noch keine Spielerlaubnis für den Defensivakteur erteilt hat.

Insofern hat der Test gegen die Badener nur begrenzte Aussagekraft. Vielleicht wird Funkel seine erste Elf am kommenden Dienstag (18.30 Uhr) beim letzten Testspiel gegen TuS Dern/Koblenz nominieren. Der morgige Sonntag steht dann ganz im Mittelpunkt der Fans: Von 10 bis 18 Uhr feiert die Eintracht in der Commerzbank-Arena ihre schon traditionelle Saisoneröffnungsparty. Ab elf Uhr können die Fans die Mannschaft sehen, die auf einer Bühne präsentiert wird. Den Neuzugängen wird dabei natürlich besonderes Interesse gelten. Ab 13 Uhr schreiben die Spieler Autogramme. Darüber hinaus gibt es eine Führung durchs Stadion (ab 15 Uhr), man kann zudem auf Torwände schießen, an Wänden klettern und Trampolin springen. Wer will, kann sich seine Haare schwarz-rot färben lassen. Gegen 17 Uhr stellt die Eintracht, die mit rund 10 000 Zuschauern rechnet, schließlich ihr neues "Patenkind" vor, den Steinadler Attila.

Darüber hinaus kann künftig bei Bundesligaspielen im Stadion nicht mehr mit Bargeld bezahlt werden. In der Commerzbank-Arena hat das Stadion-Management das bargeldlose Zahlungssystem eingeführt - mittels einer Karte. Mit diesen voraufgeladenen Karten zu zehn, 20 oder 50 Euro können die Besucher Bier, Brezel und Wurst kaufen. Für die Karte muss zudem ein Pfand von zwei Euro berappt werden. Nur die Parkgebühren auf den Parkplätzen Gleisdreieick, Waldparkplatz und Isenburger Schneise können weiterhin auch bar bezahlt werden. q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2005, 20:33   #276
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Von Kommerz und Steuergeldern

Am Freitag geht es endlich wieder los mit der Fußball-Bundesliga. Die Vorfreude ist groß, wie auch die gestiegenen Dauerkartenzahlen beweisen. Doch das vergangene Wochenende hat den Begleiter der Frankfurter Eintracht auch zwei Mal nachdenklich gemacht, hat die Frage aufgeworfen, ob der Fußball nicht in eine verkehrte Richtung abdriftet.

Da war am Samstag das Testspiel gegen Karlsruhe. Fast 400 Polizisten und 200 Ordner waren aufgeboten, weil zunächst Hinweise vorlagen, dass sich Hooligans aus beiden Lagern in Eschborn treffen könnten. Rund 24 Stunden vor dem Anpfiff hatte die Polizei aber auch Hinweise erhalten, dass es dazu nicht kommen würde. Nur hatte dann niemand den Mut, die Verschwendung von Steuergeldern deutlich zu reduzieren. Immerhin wurde eine Hand voll Personen mit Stadionverboten abgewiesen und zumindest ein Autofahrer mit abgelaufener Abgasuntersuchung ertappt. Na, bravo.
q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2005, 20:34   #277
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Chris nimmt Angebot der Eintracht an
Am heutigen Abend hat der brasilianische Mittelfeldspieler Chris Hening der Eintracht Frankfurt Fußball AG mitgeteilt, dass er das ihm unterbreitete Vorfinanzierungsangebot annimmt und bis zum 30.06.2006 die Ausgleichszahlung vornehmen wird.

Am morgigen Dienstag, wird Eintracht Frankfurt über die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) das Wiederaufleben der Spielberechtigung von Chris Hening beantragen.

Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen: „Wir gehen davon aus, dass Chris damit am kommenden Sonntag beim Bundesligaauftakt gegen Bayer 04 Leverkusen wieder spielberechtigt ist.“
q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-08-2005, 09:11   #278
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thats Eintracht

Stehplätze Unterrang: Das letzte "Tortenstück" zur Haupttribüne hin kann nicht rechtzeitig zu Saisonstart umgerüstet werden, da dies vom Architekten so nicht vorgesehen war und erst ein Statiker berechnen muss, ob die Konstruktion mit Mehrbelastung und Einbau von Wellenbrechern tragfähig ist.
Das wird sie wohl sein, aber erst muss eine baupolizeiliche Abnahme und Betriebsgenehmigung her. Die AG überlegt, diesen Block zunächst mit der Sitzplatzkapazität (1.000 Leute) freizugeben.
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-08-2005, 15:48   #279
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
Jo, Penner. Das Stadion ist ne Fehlkonstruktion. Schau mal was die Portugiesen für die Euro 2004 auf die Beine gestellt haben. Und wir Deutschen, wir Germanesen bekommens mal wieder nicht auf die Reihe

Dabei wollen wir doch immer die besten auf der Welt sein
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-08-2005, 17:51   #280
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Und ich hab mir eben 2 Karten für Sonntach besorgt
Sind ja gesalzene Preise was die für die Bl haben
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-08-2005, 10:05   #281
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Na das wird sicher sehr lustisch werdde

Auch Bruchhagen befürchtet Chaos

Frankfurt. «Das Chaos hat einen Namen.» So titelte gestern eine Frankfurter Zeitung. Gemeint war damit die Frankfurter Eintracht, nicht etwa der Zustand der Fußball-Mannschaft, die am Sonntag mit dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen in die Bundesligasaison startet, sondern der Verkauf von Dauerkarten und Tageskarten, die die Kunden der Eintracht teilweise an den Rand des Wahnsinns treibt.

Auf Grund der heftigen Reaktionen der letzten Tage, wohl auch wegen der negativen Schlagzeilen, haben der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen und Finanz-Vorstand Thomas Pröckl in einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz am Mittwoch Stellung bezogen. «Wir haben dreifaches Pech», sagte Bruchhagen, «wir haben ein neues Chipkarten-Systen, ein neues Stadion und eine neue Liga.» Es habe Versäumnisse gegeben, gab Bruchhagen zu, «wir haben Schwächen gezeigt.» Die Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle und im Ticket-Center seien schlicht überfordert gewesen von den Anforderungen rund um das neue Computer-System.

Die Fakten: Der von der Eintracht beauftragte Chiphersteller in Hamburg war nicht in der Lage, in der verabredeten Zeit für eine komplette Auslieferung der bestellten Dauerkarten zu sorgen, wodurch es nun Engpässe gibt und Improvisationskunst gefragt sein wird. So müssen viele Dauerkartenbesitzer mit Papierkarten vorlieb nehmen, die erst zum zweiten Heimspiel gegen Nürnberg in eine «richtige» Chipkarte umgetauscht werden.

Insgesamt hat die Eintracht, Stand Mittwoch, 18 500 Dauerkarten abgesetzt, was neuen Vereinsrekord bedeutet. Der Verkauf wurde inzwischen gestoppt. Auch, weil der Betreiber des Stadions nicht in der Lage ist, einen Block an der Seite der Fankurve rechtzeitig von Sitz- auf Stehplätze umzurüsten. «Ich hatte gedacht, das ginge problemlos, aber da war ich wohl zu naiv», gab Bruchhagen zu. Die neuen statischen Berechnungen von Bau- und Ordnungsamt werden nicht fertig. Scheinbar kommt der Bundesligastart für einige Beteiligte völlig überraschend.

Auch viele der teuren Business-Seats (3500 Euro bis 5500 Euro) werden zum Auftakt leer bleiben. Von den knapp 2000 Plätzen konnten bisher 400 nicht abgesetzt werden. Einen Einzelverkauf pro Spiel lehnt die Eintracht ab, unter anderem weil sie die Verträge mit den bisherigen Käufern für zwei Jahre abgeschlossen hat. «Das gehört zu unserer Unternehmensphilosophie», sagte ein sichtlich genervter Bruchhagen, der hofft, die Plätze zeitnah zu den Heimspielen gegen Bayern München und Schalke 04 doch noch dauerhaft an den Kunden bringen zu können.

Ob bis Sonntag alle Dauerkartenkäufer wirklich im Besitz ihrer Tickets sein werden, dürfte eher unwahrscheinlich sein. Zumindest die sieben Freunde aus dem Raum Limburg, über die wir vorgestern berichteten, haben von der Eintracht noch immer nichts gehört.

Wundern und ärgern werden sich am Sonntag auch etliche Besucher der Logen (Preise zwischen 90 000 Euro und 198 000 Euro). In den vor den Logen platzierten dicken schwarzen Sesseln ist der Blick aufs Spielfeld in der unteren von zwei Reihen durch Begrenzungsgitter verstellt. Wer auf den Rasen blickt, kommt sich vor wie in einem Gefängnis, einer der vielen Mängel in der 180 Millionen Euro teuren Arena.

Der Auftakt gegen Leverkusen verspricht für den zahlenden Kunden, zum großen Abenteuer zu werden. Dazu gehört, dass mit Ausnahme des Gästeblocks nicht mehr mit Bargeld, sondern nur noch mit der «Pay-clever-Card» bezahlt werden kann (Wir berichteten). Aber ob es so clever ist, diese ohne Vorlauf einzuführen, wagt sogar Bruchhagen zu bezweifeln. Kommen wie von der Eintracht erwartet weit über 40 000 Zuschauer, müssten sich mindestens 20 000 Zuschauer bei «Fliegenden Händlern» eine Zahlkarte kaufen und aufladen lassen, um in den zweifelhaften Genuss eines überteuerten Bieres oder einer Bratwurst zu kommen Das Chaos ist programmiert. «Damit haben wir nichts zu tun», sagt Bruchhagen, «das ist Sache des Betreibers.»

Der muss bis Sonntag auch die wegen des Mainzer Uefa-Cup-Spiels abgehängten Block-Beschilderungen wieder anbringen. «Sonst fahre ich gleich wieder nach Hause», sagte Bruchhagen, der schon jetzt für den kommenden Montag mit heftigen Reaktionen der zahlenden Kundschaft rechnet.

Bangen um Jones und Amanatidis

Auch sportlich läuft es kurz vor dem wichtigen Saisonauftakt nicht optimal beim Aufsteiger: Jermaine Jones brach gestern das Training ab. Jones spürte einen Tag nach dem Testspiel in Dehrn (21:0) wieder Schmerzen im rechten Schienbein. Schon vor zwei Wochen hatte der ehemalige U 21-Nationalspieler wegen einer Knochenhautreizung kurzfristig pausieren müssen. Sein Einsatz gegen seinen ehemaligen Club Bayer Leverkusen ist fraglich.

Trainer Friedhelm Funkel hat die Hoffnung auf Jones noch nicht aufgegeben. Neuzugang Ioannis Amanatidis absolvierte gestern eine harte konditionelle Arbeit, «weil ich läuferisch noch einiges aufzuholen habe.» Da er noch keine Minute gespielt hat, wird er wohl gegen Bayer nicht auflaufen. (pes/kv)
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-08-2005, 10:27   #282
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
...und weiter gehts mit dem Ablachen über die Eintracht

Tickets auch doppelt verschickt

Frankfurt. Am Donnerstag sollten die letzten der 18 500 Dauerkarten der Frankfurter Eintracht per Express ihren wartenden Besitzern zugeschickt werden. Pressesprecher Carsten Knoop rechnet damit, dass auf den letzten Drücker dann doch alle Probleme gelöst werden können. Trotzdem wird am Haupteingang des Stadions (Schwimmbad) eine Reservierungskasse geöffnet sein. «Nach Absprache können wir Karten dort hinterlegen», so Knoop. Er hofft, dass am heutigen Freitag der Kartenservice auch telefonisch wieder erreichbar sei. Soll wohl heißen: Wenn alle Tickets eingetütet sind, dann heben die Mitarbeiter auch wieder den Hörer ab.

Das Kartenchaos treibt unterdessen seltsame Blüten. So wurde ein Fall bekannt, bei dem ein Besteller gleich die doppelte Anzahl von Saisontickets zugeschickt bekam. Zumindest derzeit kann er sich darüber freuen: Abgebucht wurde lediglich die bestellte Anzahl. Die sieben Limburger Freunde (wir berichteten mehrfach) warten dagegen noch immer auf ein Lebenszeichen der Eintracht.

Ein Chaos der anderen Art wird im September nicht nur die Eintracht, sondern die ganze Region treffen. Wenn die Bayern am 21. oder 22. September dafür sorgen, dass die Arena mit über 50 000 Zuschauern ausverkauft sein wird, findet zeitgleich auf dem Messegelände die Internationale Automobil-Ausstellung statt. Der Eintracht war’s auch schon aufgefallen. Aber nach Rücksprache mit der Polizei blieb die DFL bei ihrer Planung. Typisch Mafia-DFL
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-08-2005, 21:11   #283
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Jetzt geht´s los...

Eintracht soll Herz und Willen zeigen

Frankfurt. Jetzt zählen keine Prognosen, keine guten Wünsche und auch keine Ausreden mehr: Am Sonntag (17.30 Uhr) wird es ernst für die Frankfurter Eintracht. Am 1. Spieltag empfängt der Aufsteiger in die Erste Fußball-Bundesliga das Team von Bayer Leverkusen.

Das neue Stadion wird einen stimmungsvollen Rahmen bieten, aber nach dem Versagen beim Kartenverkauf nicht ausverkauft sein. Die Eintracht versicherte, dass die letzten der 18 510 Dauerkarten inzwischen auf dem Weg zu ihren Besitzern seien, außerdem wurden bis Freitag 21 500 Tageskarten verkauft. Finanzchef Thomas Pröckl rechnet damit, dass letztendlich mindestens 45 000 Besucher kommen werden.

Was können diese erwarten? Geht es nach Trainer Friedhelm Funkel, eine Eintracht-Mannschaft, die kampfstark dem Favoriten ein Bein stellen will. «Wir müssen genauso engagiert wie in der letzten Saison spielen, müssen Herz zeigen», fordert der Coach. In der Rückrunde der Aufstiegssaison habe man schließlich eine gute Mischung zwischen Defensive und Offensive gefunden: «Das werden wir versuchen, nun auch in der Bundesliga umzusetzen.»

Wer denn morgen gegen die «in der Offensive bärenstarken» Rheinländer beginnen wird, das lässt Funkel noch offen. Fraglich ist besonders der Einsatz von Jermaine Jones, der Mitte dieser Woche über Schmerzen am Schienbein klagte, aber auch gestern wieder richtig trainieren konnte. Bei Jones sowie Ioannis Amanatidis wird erst heute die Entscheidung fallen, ob diese Profis dem 18-Mann-Kader angehören oder nicht. Wobei der Grieche seinen Platz dann zunächst auf der Bank haben wird.

Ungeschlagen hat die Eintracht die Vorbereitung überstanden, ist auch von schwereren Verletzungen verschont geblieben. «Unser Gesamtzustand ist gut, aber jede der 18 Mannschaften ist gut vorbereitet», weiß Funkel. Von den für insgesamt rund vier Millionen Euro eingekauften neuen Spielern werden fünf Profis auflaufen. Christoph Spycher links in der Viererkette, Marko Rehmer als Innenverteidiger, Benjamin Huggel und Christoph Preuß im defensiven Mittelfeld und Spielmacher Alexander Meier, der bisher ja nur vom Hamburger SV ausgeliehen war.

Zu seinem taktischen Konzept wollte Funkel nichts sagen. Zuletzt wurde zwar mal mit einer 4-4-2-Formation experimentiert, doch dürfte es diesmal das eingespielte 4-3-3-System sein, auf das der Trainer setzt. Zumal Amanatidis eben noch nicht fit ist für 90 Minuten und Arie van Lent so als echter Mittelstürmer von Du Ri Cha (rechts) und Jones oder Benjamin Köhler (links) besser auf den Flügeln unterstützt werden könnte. Funkel fordert Respekt, aber keine Angst vor dem Gegner: «Wir müssen die Aufstiegseuphorie mitnehmen.»

Leverkusens Trainer Klaus Augenthaler hofft, dass seine in der Vergangenheit häufig sehr launische Truppe mit hoher Konzentration die Aufgabe in Frankfurt angeht. Der Ex-Nationalspieler weiß aber auch, wo noch Lücken im Kader sind. Deshalb forderte er am Freitag einen neuen Stürmer als Ersatz für den nach Japan abgewanderten Franca: «Ich brauche noch einen Stürmer, der Berbatow und Woronin unter Druck setzen kann und sofort für uns einsetzbar ist», sagte er. Zumindest morgen wird er diese Alternative noch nicht besitzen. Ob auch das eine Chance für die Eintracht ist?

Die mögliche Aufstellung: Pröll – Ochs, Vasoski, Rehmer, Spycher – Preuß, Meier, Huggel – Cha, van Lent, Jones (Köhler).
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2005, 19:10   #284
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
oha, da war nicht viel mit Herz und Willen (bis auf die ersten 20 Minuten) die Luft in der BL ist wohl doch etwas zu rauh für die Eintracht 4:1 für Bayer ist doch sehr deutlich
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-08-2005, 07:02   #285
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
Jetzt bin ich mal auf den Bericht und vor allem auf die Mängelliste von Stefano bekannt, der keine Kosten und Mühen gescheut und sich eine teure Karte gekauft hat um das erste Heimspiel der Eintracht live auf Frankfurter (Commerz)-Boden zu erleben.

Hab schon Bilder von der Arena gesehen. Ist jetz eine Farbsoße aus Blau, Gelb, Rot

Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.