Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Wirtschaftsdaten und allgemeine Finanzthemen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 26-09-2008, 13:51   #16
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Servus Paul - habe Deine BItte leider erst heute gelesen.

Das Wissen reinstellen ist nicht so einfach - ich arbeite seit 8 Jahren in diesem Bereich udn da sammelt sich so eniges an
Aber gerne gebe ich Infos zu speziellen Anfragen

Ansonsten gerne der Hinweis auf www.efonds24.de



Bei offenen Immobilienfonds bin ich sehr skeptisch. Warum? Man hat nicht wirklich Ahnung in was überhaupt investiert wird. Der Kurs des Anteils an der Börse ist sehr willkürlich, weil man Immobilien generell kaum bewerten kann.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-09-2008, 16:45   #17
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.300
Hi Omi,
die Fondstruktur von Degi International, WKN 800799 kann man eindeutig ermitteln. Ich hatte mal einen geschlossenen Fund, der in eine amerikanische Immobilie investiert hatte und zu einer ungünstigen Zeit verkauft wurde, da das Währungsrisiko für mich äußerst ungünstig ausgefallen ist.
Also was tun, wenn man etwas sicheres auf längere Zeit anlegen will?
Natürlich möchte ich den üblichen Ausgabeaufschlag vermeiden und frage deshalb nach Erfahrungen.

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-09-2008, 16:54   #18
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.300
Pressemeinung

zu geschlossenen Fonds:

Geschlossene Immobilienfonds sammeln hohe Beträge bei vermögenden Privatanlegern ein und investieren dieses Kapital über zehn und mehr Jahre meist nur in ein oder zwei Objekte. Die Fonds sind nicht gezwungen, ihre Immobilien mitten in der gegenwärtigen Krise zu verkaufen. Gefahr droht, wenn Mietverträge auslaufen und kein neuer Nutzer für das Objekt gefunden wird. Stellen Banken dann ihre Kredite fällig, muss die Immobilie unter Umständen mit hohen Wertabschlägen verkauft werden. Geschlossene Immobilienfonds sind grundsätzlich ein riskantes Investment, da Anleger mit ihrem gesamten investierten Kapital haften – bei Fonds, die als Gesellschaft bürgerlichen Rechts konzipiert sind, sogar mit ihrem Privatvermögen.

Aus Welt-online.de vom 28.09.2008
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-09-2008, 16:57   #19
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.300
Pressemeinung

zu offenen Immobilienfonds

Offene Immobilienfonds sind fast ausschließlich in Gewerbeimmobilien investiert, vorrangig in Europa. Bei 67,2 Prozent der Objekte handelte es sich nach einer Studie des Fondsverbands BVI zu Jahresbeginn um Bürogebäude. Vor allem in Finanzzentren wie London, New York, Paris und in der deutschen Bankenmetropole Frankfurt/Main geht durch die Kapitalmarktkrise die Mieternachfrage zurück. Die meisten Banken sind auf Sparkurs, entlassen Mitarbeiter und reduzieren ihren Büroflächenbedarf.

Seit Ende Januar fiel die durchschnittliche Rendite der offenen Fonds auf Sicht der vergangenen zwölf Monate von 5,7 Prozent auf fünf Prozent. „Die Performance könnte weiter zurückgehen, wenn die Preise von Gewerbeimmobilien noch stärker fallen“, sagt Beatrix Boutonnet vom Branchendienst Fondstelegramm.de. Zwar werden Fondsimmobilien nicht zum aktuellen Marktpreis, sondern auf Basis der langfristigen Mieterträge ermittelt. Aber die stehen derzeit unter Druck.

Andererseits verfügen viele offene Fonds über hohe Barreserven, weil sie sich während des Hochpreis-Booms der vergangenen Jahre mit Käufen zurückgehalten haben. Boutonnet: „Liquiditätsstarke offene Fonds können nun die Marktturbulenzen zur Schnäppchenjagd nutzen.“ Anleger sollten auf Fonds mit hohen Barreserven setzen. Beim Deka-Immobilien Global betrug die Liquiditätsquote zuletzt 35,7 Prozent, beim Degi International 35 Prozent und beim Hausinvest-Global 33,5 Prozent.

Aus Welt-online.de vom 28.09.2008
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-11-2008, 13:40   #20
Moby
TBB Starmember
 
Benutzerbild von Moby
 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 464
bin immer noch am überlegen was ich kaufen soll

Bin aber auch froh, das ich noch nix gekauft haben, was meinst ihr, sollte man jetzt einsteigen???

Welche Fonds oder Aktien würdet ihr jetzt für eine langfr. Anlagezeit ins Depot nehmen??

Mfg
Moby
Moby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-11-2008, 14:32   #21
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.300
He mobby,
versuche es einmal mit 3 % deines Vermögens in IQ-Power A0DQVL.
Dafür gibt es hier eine eigene Seite.
Viel Erfolg

621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-11-2008, 17:41   #22
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
mit investieren wg. der abgeltungssteuer ist das so eine sache. was man allerdings machen sollte, wenn jetzt noch papiere im depot sind, die in diesem jahr gekauft wurden und einen verlust aufweisen, dann sollte man die verkaufen. die verluste kann man mit gewinnen im letzten jahr verrechnen o. sich trotz abgeltungssteuer noch in den zukünftigen 5 jahren vom finanzamt anrechnen lassen.
sinn macht dies aber auch wieder nur, wenn man der meinung ist, dass die papiere nicht in absehbarer zeit in den gewinn laufen. denn bei papieren aus diesem jahr sichert man sich ja bekanntlich die alten steuervorschriften.

vorteile kann die abgeltungssteuer übrigens leuten bringen die hohe steuersätze haben und dazu noch einnahmen aus einem unternehmen haben oder immobilienbesitz.
die investieren in zukunft ihre immobilien o. das unternehmen mit fremdkapital und stecken das eigene geld in aktien o. renten. die zinsen, kursgewinne o. dividenden werden dann nur mit der niedrigeren abgeltungssteuer versteuert.

somit mal wieder ein gesetz für die "besserverdienenden" und für leute mit gutem steuerberater.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2008, 09:50   #23
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Original geschrieben von Moby


Welche Fonds oder Aktien würdet ihr jetzt für eine langfr. Anlagezeit ins Depot nehmen??
Royal Bank of Scotland
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2008, 09:56   #24
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748


Ich habe dauerhaft MPC im Visier...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2008, 16:31   #25
Moby
TBB Starmember
 
Benutzerbild von Moby
 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 464
was machen ich nur?
bin immer noch am überlegen, soll man jetzt noch einsteigen?? ofer lieber 2009 und 25% zahlen?
was meinst ihr?
Moby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2008, 20:55   #26
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
.........also ich bin eher auf den Geschmack gekommen in Immobilien zu investieren.....natürlich auch nicht zu 100% und natürlich nicht nur in Ungarn.....
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2008, 21:03   #27
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Willy ich denke in ganz Europa ist der Immo-Markt zusammengebrochen. Niemanden würde ich empfehlen dort zu investieren.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2008, 21:20   #28
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Zitat:
Original geschrieben von MANKOMANIA149
Franki, nur zum Teil richtig....... vergleiche mal das mit der Börse, dann sehen wir weiter!!!

MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-12-2008, 18:49   #29
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.300
Hi Moby,
hast du dich jetzt entschieden, vor der Abgeltungssteuer noch etwas zu kaufen?
Wenn ja, was hast du gekauft?
Vielleicht hänge ich mich auch noch dran.

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-12-2008, 18:58   #30
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
... Paul, das geht aber nur noch bis morgen 13.00 Uhr !
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.