Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Wirtschaftsdaten und allgemeine Finanzthemen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 17-03-2009, 10:49   #31
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
für die rentner und die ALG II empfänger könnte wohl öfter bundestagwahl sein. schwarz-rot unter führung von angela merkel ist sich einig, diese klientel muss beglückt werden vor der wahl, damit sie am wahltag nicht verschnupft kreuzelt.

Zum 1. Juli werden die Renten um mehrere Prozentpunkte erhöht. Bundeskanzlerin Merkel sieht darin einen Beitrag zur Krisenbekämpfung. Auch der Regelsatz für das Arbeitslosengeld II steigt.


http://www.tagesspiegel.de/politik/d...art122,2753110

ach wenn doch öfter wahl wäre
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2009, 10:56   #32
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Hmm, warum habe ich nur mit dem Artikel des vorletzten Beitrages so meine Probleme ...?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2009, 11:04   #33
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ja warum
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2009, 11:13   #34
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Na die Inflation kann ja erst kommen wenn die wenn die Lager leer sind und davon sind wir diese Jahr noch weit entfernt. DIe Lagerbestände sind einfach noch zu Hoch da wird auch die Kurzarbeit wenig dran ändern. Wenn das Anschmeissen der Notenpresse über all das Geld wieder aus dem Markt gezogen wird wenn die Lagerbestände deutlich abgebaut sind. Ich hab zwar daran meine Zweifel das dies so ablaufen wird, damit wird aber erst entschieden ob wir die Hyperinflation bekommen werden wie beschrieben.
Nach dem was ich erlebt habe Sitzen die Banken bei uns in Deutschland zumindest noch auf den Geld und sind nicht bereit überhaupt Kredite zu vergeben um so den Wirtschaftskreilauf wieder zur stabilität zu verhelfen. Nur werden die Herrn dort oben uns nicht erzählen den wie sieht das aus wenn den Banken erst geholfen wird und nicht bereit sind diese Kredite weiter zu geben um die Konjunktur zum laufen zu bringen. Was bleibt dann anders übrig als die Notenpresse anzuwerfen um so wieder Geld in die Märkte zu spülen. Dies wird seine Wirkung nicht verfehlen, es bleibt dann nur zu hoffen das dies Geld wieder aus dem Markt gezogen wird wenn die Lagerbestände abgebaut sind. Sollte dies zu spät passieren werden wir diese Infaltion in der Ausmasse bekommen wie Sie beschrieben wird. Es stimmt nur das eine Infaltion kommen wird nur sollte wir erstmal die Deflation einhalt gebieten bevor wir eine Inflation bekämpfen.
Dies wird vor lauter Panik mit der Inflation bei den Leute leider immer vergessen.
Wenn man ein Haus baut fängt man schliesslich auch nicht mit dem Dach an, sonder legt erstmal ein richtiges Fundament auf den man weiter bauen kann!
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2009, 17:10   #35
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
VW kommt mit Liefern kaum nach
Mitten in der schwersten Rezession der letzten Jahrzehnte kommt von der deutschen Automobilindustrie eine Erfolgsmeldung.


Die Abwrackprämie tut in Deutschland ihren Dienst, und wie: Die Nachfrage ist dermassen gestiegen, dass die Produktion erhöht werden muss.

Die jüngst eingeführte Massnahme verursache «einen in diesem Masse nicht vorhergesehenen Nachfrageschub», zitiert die deutsche Branchen- und Wirtschaftszeitung «Automobilwoche» aus einem ihr vorliegenden vertraulichen Schreiben von Werner Eichhorn, der bei Volkswagen für Vertrieb und Marketing Deutschland verantwortlich ist.

Viele Vertriebspartner gingen «bis an die Grenze ihrer Belastbarkeit», habe Eichhorn in dem Schreiben eingeräumt. Volkswagen arbeite «mit Hochdruck daran, zusätzliche Produktionskapazitäten für den deutschen Markt zu realisieren, um die Lieferzeiten für unsere Kunden so kurz wie möglich zu halten». Dennoch komme es zu «Engpässen».

http://bazonline.ch/wirtschaft/unter...story/31065037
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2009, 18:49   #36
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hab ich was verpast?

Die ganze Zeit ist von einer Krise die Rede und von Deflation, nur egal wo ich Hin sehe fangen an die Preise langsam aber sicher an zu ziehen. Zu allem Übel ist an diesem Wochende die Neue Verpackungsverordung in Kraft getretten. Da wird also die Nächste versteckte Preiserhöhung kommen, in mancher Zeitung fand man schon eine Tabelle was Preislich teuerer geworden. bzw. der Preis gleich aber die Verpackung kleiner geworden ist.
Da bin ich wieder bei meiner Neuwagen anschaffung, den ich hab mir am Wochende mal wieder den Spass gemacht und nach den Preise geschaut. Vor ein paar Wochen ist mir schon aufgefallen das die Preise dort angezogen haben. Also die Rabatte gibts nicht mehr so Dicke, dachte das dies durch die Ausstatungs erhöhung (ALU Felgen und Lederlenkrad Serie) zustande gekommen ist. Nur komisch das der Listenpreis jetzt auch nach oben ist und die Rabatte nochmal weniger geworden sind. Siehe da nach allen Rabatte und Uweltprämie ist der Wagen jetzt 4000€ teuerer. Wenn man sich den Spass macht und Preise erhönung in die Suchmaschine eingibt. Dann ist es schon erstaunlich was die Suchmaschine alles hier im Jahre 2009 ausspuckt!
Haben wir schon von einer Deflation in die Inflation gewechselt und wir die Verbraucher haben es noch nicht bemerkt?

Sollte dies wirklich der Fall sein können einige lange auf ein Daxkurs wie in der Höhe von 2000 warten.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-04-2009, 14:35   #37
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
22.04.09 14:33

Schlüssel zur Beendigung der Krise gefunden

Die globale Finanz- und Wirtschaftskrise ist in den Griff zu bekommen, sofern der Fokus der Rettungsmaßnahmen auf dem Bankensystem liegt. Zu diesem Ergebnis kommen führedne europäische Notenbanker. Deshalb müssten bei allen Maßnahmen der Geldpolitik die Finanzinstitute in den Mittelpunkt gestellt werden.

...

http://www.handelsblatt.com/politik/...n/3162064.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-05-2009, 20:59   #38
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
15.000 Punkte im Dax?
Thomas Gebert

...

quelle deraktionaer.de
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-05-2009, 21:45   #39
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Zitat:
Original geschrieben von simplify
15.000 Punkte im Dax?
Thomas Gebert

quelle deraktionaer.de
Wieder so eine alberne Meldung der Medien unter absoluter Ausschliessung der Realität. Es wird nur wenige Menschen geben die das Geschriebene da glauben.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.