Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03-10-2007, 20:46   #181
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Fahrerentscheidung: Williams hat keine Eile


Williams wird die Piloten für 2008 wohl erst nach Saisonende bekannt geben - Kazuki Nakajima in Shanghai und São Paulo Freitagsfahrer



(Motorsport-Total.com) - Weil Superstars wie Fernando Alonso sowieso nicht in Frage kommen und man es sich leisten kann, alle anderen Kandidaten hinzuhalten, will sich das Williams-Team in Sachen Fahrerwahl für 2008 Zeit lassen: "Es könnte noch ein paar Monate dauern. Wir müssen abwarten, wie sich alles entwickelt", erklärte Technikchef Sam Michael gegenüber 'autosport.com'.
Zu den bekannten Anwärtern auf den Platz neben Nico Rosberg - der ja zu McLaren-Mercedes wechseln könnte, dann wären sogar beide Cockpits frei - zählen unter anderem Giancarlo Fisichella, Timo Glock, Narain Karthikeyan, Vitantonio Liuzzi, Kazuki Nakajima, Ralf Schumacher, Adrian Sutil und Alexander Wurz. Die meisten Namen auf dieser Liste haben ohnehin kaum andere Optionen und müssen daher das Williams-Wartespiel wohl oder übel mitspielen.


Indes wurde bestätigt, dass Nakajima in Shanghai und São Paulo wieder die Freitagstrainings auf Kosten eines Stammfahrers bestreiten wird. Der Japaner gehöre zu den Kandidaten, "aber ich würde nicht sagen, dass wir knapp davor stehen, eine Entscheidung zu treffen", bat Michael um Geduld.

Was die Zukunft von Wurz angeht, verdichten sich Gerüchte, wonach der Österreicher als Testfahrer wieder in die zweite Reihe zurückweichen könnte.
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2007, 13:38   #182
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Wird Hamilton ein 'YouTube'-Video zum Verhängnis?



Ein Fan-Video könnte beweisen, dass sich Lewis Hamilton hinter dem Safety-Car nicht reglementkonform verhalten hat, und eine Strafe nach sich ziehen


(Motorsport-Total.com) - Informationen unserer Kollegen von 'autosport.com' zufolge hat die Rennleitung in China eine Untersuchung gegen Lewis Hamilton eingeleitet. Konkret geht es um das Verhalten des Briten in einer Safety-Car-Phase während des vergangenen Rennens in Fuji. Dies bestätigte ein Sprecher des Automobilweltverbandes FIA.
Nach dem Rennen hatten die hinter dem McLaren-Mercedes-Piloten fahrenden Mark Webber und Sebastian Vettel erklärt, dass der 22-Jährige sich ungewöhnlich verhalten habe. Vettel hatte sich dadurch offenbar so sehr ablenken lassen, dass er Webber ins Heck fuhr.


Der Rennleitung in Shanghai soll neues Beweismaterial vorgelegt worden sein - vermutlich handelt es sich um ein Video, das ein Fan in Fuji gedreht und bei 'YouTube' online gestellt hat (siehe Link).

http://youtube.com/watch?v=8hWIfBkVQUk

Es zeigt, wie Hamilton nicht direkt hinter dem Safety-Car, sondern in einer Linkskurve außergewöhnlich weit rechts fährt und zudem stark verlangsamt.

Dadurch sah sich Mark Webber offenbar gezwungen, ebenfalls stark abzubremsen, was in einer Kettenreaktion endete, da ihm Vettel hinten ins Auto fuhr, wodurch beide aus dem Rennen geworfen wurden und für einen bitteren Moment bei Red Bull sorgten, schließlich lag man zu diesem Zeitpunkt auf den Plätzen zwei und drei.

Gerüchten zufolge soll der WM-Führende am Freitag bei der Rennleitung vorsprechen. Sollten die Beweise ausreichend sein, um Hamilton nachzuweisen, dass er sich hinter dem Safety-Car nicht reglementkonform verhalten hat, könnte er hierfür bestraft werden. Der Führende darf den Abstand auf das Safety-Car nicht größer als fünf Wagenlängen werden lassen. Vettel wurde für seinen Auffahrunfall mit einer Strafversetzung um zehn Plätze in Shanghai bestraft.

Mark Webber vertritt die Meinung, dass sich Hamilton nicht richtig verhalten hat: "Das hat definitiv dazu beigetragen, dass mich Sebastian traf, denn er tat klarerweise nicht das, was er hätte tun sollen."

Den entsprechenden Link auf das Video schickte 'Motorsport-Total.com' an Sebastian Vettel - dessen Teamchef Franz Tost informierte in China die Rennleitung über den neuen Beweis: "Dort kann man ziemlich klar sehen, dass Hamilton ziemlich unerwartet langsamer macht", wird der Österreicher von 'autosport.com' zitiert.

Wenn man sich das Video anschaue, würde man sehen, dass Vettel irgendwo zwischen die Autos von Webber und Hamilton hätte ausweichen müssen: "Da gab es keine Chance. Das kam völlig unerwartet. Es sieht so aus, als würde Hamilton anhalten, das ist der Grund, warum ich zu den Stewards ging."

In diesem Zusammenhang stellt Tost jedoch klar, dass er damit nicht bezwecken möchte, dass Lewis Hamilton für sein Verhalten bestraft wird, sondern dass womöglich Sebastian Vettel für unschuldig erklärt wird. Damit müsste er die Strafversetzung um zehn Startplätze am Sonntag nicht über sich ergehen lassen. Tost bezeichnet die Bestrafung als völlig unfair".

(Motorsport-Total.com)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2007, 13:55   #183
JSF
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Hessen
Beiträge: 4.531
Da will wohl jemand dem "Spanischen Torero" noch ein bißchen behilflich sein.........???!!

(Nach dem Motto: "Herr Lehrer, ich weiß was")..........

__________________
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen"
JSF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2007, 14:03   #184
JSF
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Hessen
Beiträge: 4.531
:: Renault

Briatore will Alonso zurückholen


Renault hat ein Angebot für eine Rückkehr von Weltmeister Fernando Alonso offiziell bestätigt. "Ich habe Fernando gesagt, dass wir froh sein würden ihn zurückzubekommen, wenn er von McLaren-Mercedes freigestellt wird. Ich wäre dumm, das abzulehnen", sagte Teamchef Flavio Briatore der "Gazzetta dello Sport". Alonso hat bei McLaren-Mercedes noch einen Vertrag bis 2009, allerdings wird wegen der Vorfälle im Zuge der Spionage-Affäre mit einer Trennung zum Saisonende gerechnet.

__________________
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen"

Geändert von JSF (04-10-2007 um 14:06 Uhr)
JSF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2007, 14:08   #185
JSF
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Hessen
Beiträge: 4.531
Und gleich die Antwort von N. Haug:

:: McLaren-Mercedes
Haug will Schumi II nicht - Bleibt Alonso doch?

Norbert Haug (li.) und Ralf Schumacher (Foto: imago)
Nachdem Ralf Schumacher seinen Weggang von Toyota nach dieser Saison bekanntgegeben hatte, schloss Norbert Haug einen Wechsel des Piloten zu McLaren-Mercedes aus. "Seine aktuelle Situation tut mir ehrlich gesagt leid, er kann sicher mehr, als das, was er gerade zeigen kann. Daraus zu schließen, dass er einen Sitz bei uns bekommen könnte, ist aber vollkommen falsch", sagte der Mercedes-Motorsportchef. Es gebe keine derartigen Gespräche. Schumacher soll am Rande des Großen Preises von Japan erklärt haben, dass er für McLaren fahren würde, wenn er die Chance dazu hätte. "Was Ralf wohl meinte ist, dass wenn sich Toyota einen weltmeisterlichen Fahrer wie Alonso wünscht, er sich im Gegenzug ein weltmeisterliches Auto wie den Silberpfeil wünscht", erklärte Haug, und fügte an: "Unsere Besetzung für 2008 ist vertraglich geregelt und somit fix." Damit schloss er auch einen Weggang von Fernando Alonso aus.
__________________
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen"
JSF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2007, 15:29   #186
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
auf diesem Video war ganz klar ersichtlich , dass Hamilton durch seine chaotische Fahrweise in der Safety-Car Phase für den Crash Webber/Vettel verantwortlich war , normalerweise müsste er dafür bestraft werden und nicht Sebastian Vettel !!!!!


FOM sperrt Hamilton-Video auf 'YouTube'



(Motorsport-Total.com) - Jenes Zuschauervideo, welches für die Untersuchung von Lewis Hamiltons Verhalten hinter dem Safety-Car in Fuji ausschlaggebend war, kann nicht mehr im Internet auf 'YouTube' angesehen werden. Die Betreiber der Internetseite haben stattdessen den Hinweis aufgeschaltet, dass das Formula One Management von Bernie Ecclestone vor dem Hintergrund einer Urheberrechtsverletzung gegen das Video interveniert hat.
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2007, 15:30   #187
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Heidfeld droht mit Boykott - Kritik an Hamilton


Die Freigabe des Regenrennens in Fuji durch die Rennleitung sorgt für Diskussionen unter den Fahrern - Kritik an Lewis Hamiltons Fahrweise



(Motorsport-Total.com/sid) - Nick Heidfeld hat das Regenrennen in Japan am vergangenen Sonntag als lebensgefährlich eingestuft und seine Formel-1-Kollegen zu einem Startverzicht bei ähnlichen Bedingungen aufgerufen. Der BMW Sauber F1 Team Pilot kündigte an, über die Fahrergewerkschaft GPDA mit Rennchef Charlie Whiting über den Start bei den nach seiner Meinung "unfahrbaren Bedingungen" zu sprechen. Heftig kritisiert wurde auch die Fahrweise von WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton in den beiden insgesamt über 20 Runden dauernden Safety-Car-Phasen.
"Wenn wir Charlie einhellig klarmachen, dass es nicht geht, dann würde das Rennen auch nicht gestartet", sagte Heidfeld vor dem Großen Preis von China. Die Fahrer hätten mit Blick auf die anderen Interessen in der Formel 1 ansonsten keine Macht etwas zu ändern. Toro-Rosso-Pilot Sebastian Vettel erklärte: "Am Ende sind wir es im Auto, um die es geht, da sollte man nicht zuerst an die TV-Zuschauer denken. Ich habe mir in die Hosen geschissen, man hat absolut nichts gesehen."


Der Heppenheimer war in der zweiten Safety-Car-Phase auf Platz drei liegend mit dem vor ihm fahrenden Australier Mark Webber kollidiert, beide Autos schieden aus. Vettel gab daran dem an der Spitze fahrenden Hamilton die Mitschuld, weil der plötzlich nach rechts gefahren sei: "Ich dachte, dass er sein Auto abstellt." Webber wurde noch deutlicher: "Lewis hat einen Scheißjob gemacht. Im Fahrermeeting am Vortag hat er noch gesagt, wie toll er das alles machen wird, und dann hat er genau das Gegenteil getan."
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2007, 15:50   #188
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
hier ist das Video vorerst noch zu sehen .....


allerdings wäre Hamilton in der Kurve fast ins Safety-Car hinein gecrasht , daher sein Schwenker nach rechts , Webber wiederum musste bremsen um Hamilton nicht zu überholen , Vettel fuhr (eigentlich fast logisch) auf Webber auf , konnte eigentlich bei der schlechten Sicht am wenigsten dafür ......


http://www.oe24.at/zeitung/sport/mot...icle139686.ece


Auch Jenson Button stellte Hamilton kein gutes Zeugnis aus. "Er hat immer wieder gebremst und beschleunigt obwohl er wusste, dass das Safety Car noch nicht an die Box fährt. Es war extrem seltsam und unkonstant, wie er gefahren ist", sagte der englische Honda-Pilot, der in einer vorhergehenden Safety-Car-Phase hinter seinem Landsmann hergefahren war.


Geändert von Starlight (04-10-2007 um 16:03 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2007, 16:28   #189
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Webber: "Hamilton machte einen Scheiß-Job"



Der Red Bull Racing-Pilot in der Pressekonferenz über die pikante Situation hinter dem Safety Car, seine Lebensmittelvergiftung und den Kampf gegen Williams


Mark Webber ist mit dem Verhalten von Lewis Hamilton unzufrieden
Zoom © xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Kannst du uns über die Probleme berichten, die man hat, wenn man hinter demjenigen fährt, der das Feld gerade hinter dem Safety Car kontrolliert?"
Mark Webber: Das ist ziemlich einfach, wenn die Lichter am Safety Car eingeschaltet sind, denn dann kann man zum einen alles sehen, wenn du der erste Kerl hinter dem silbernen Mercedes bist, und du musst einfach nur versuchen, einen vernünftigen Rhythmus dahinter einzuhalten. Und in der ersten Safety Car-Phase und klarer Weise in der zweiten Safety Car-Phase gab es keinen vernünftigen Rhythmus."
"Wenn die Lichter ausgeschaltet werden, dann ist klar, dass es keinen großartigen Rhythmus gibt, denn wir bereiten uns auf den Restart vor, wenn die Lichter ausgeschaltet sind. Und ich denke, dass Jenson manchmal Nick sehr nahe kam. Ich denke, dass Jenson manchmal Nick beinahe überholt hat und ich kam manchmal an Jenson vorbei, weil die Geschwindigkeit einen massiven Yo-Yo-Effekt zeigte."


"Wir wissen, welche Geschwindigkeit das Safety Car fahren kann, und ich kann ein wenig verstehen, dass man in dieser Situation vielleicht ein wenig gelangweilt ist, weil wir viele Runden fuhren, und manchmal bereitet man sich auf das Losfahren vor. Das hat definitiv dazu beigetragen, dass mich Sebastian hinten traf, da wir irritiert darüber waren, was das andere Auto (Lewis Hamilton; Anm. d. Red.) machte, denn er tat nicht das, was man tun sollte. Ganz klar."

Frage: "Würdest du sagen, dass Hamiltons Manöver im vergangenen Rennen nicht weit davon entfernt war, unfair zu sein?"
Webber: Ich denke, dass er hinter dem Safety Car einen Scheiß-Job gemacht hat. Er hat einen Scheiß-Job gemacht und das ist es. Er sprach in der Fahrer Besprechung darüber, welch gute Arbeit er geleistet hat, und dann leistete er die gegenteilige Arbeit, wir wissen dies jetzt für das nächste Mal, es ist kein Problem."

Frage: "Und ist dies etwas, was du bei der Fahrer-Besprechung ansprechen wirst?"
Webber: Ja. Wir werden darüber sprechen, etwas Sauerstoff verbrauchen und weitermachen."

Frage: "Du warst am Sonntagabend sehr enttäuscht, aber heute bist du wieder mit deinen Ingenieuren zur Arbeit zurückgekehrt. Wie lässt du das hinter dir?"
Webber: Das ist Teil des Spiels, in dem wir mitmachen. Es ist kein Rasen-Bowling, es ist die Formel 1. Wir müssen uns selbst nach enttäuschenden Wochenenden wieder aufraffen. Es war vergangenes Wochenende einer der Tiefpunkte meiner Karriere angesichts der Tatsache, dass ich mich ohne Zweifel in der Position befand, um den Sieg zu fahren."

"Diese wurde uns nicht einmal durch einen Zwischenfall im Rennen weggenommen, sondern als wir hinter dem Safety Car lagen, das war sehr hart zu verdauen. Aber ja, es ist nun den Bach runter geflossen. Wir erhalten diese Chance niemals mehr zurück und wir müssen uns jetzt auf dieses Rennen hier konzentrieren."

Frage: "Im Rennen sind wir 20 Runden hinter dem Safety Car gefahren. Was denkst du im Hinblick auf das Spektakel für die Zuschauer am Fernsehen und der Strecke diesbezüglich?"
Es war schwierig. Es fällt uns schwer eine Idee davon zu bekommen, wie stark der Regen ist, wenn wir uns im Auto befinden. Alles was wir wissen ist, dass die Sicht sehr, sehr schlecht war. Ich war besonders besorgt darüber, dass jemand sein Auto auf der Gerade verliert, wenn wir das Rennen wieder aufnehmen, denn dann hätten wir einen sehr heftigen Unfall gehabt, denn man konnte nichts sehen."

"Als wir wieder losfuhren denke ich, dass die Bedingungen in den ersten paar Runden in Ordnung waren, es war nicht allzu schlecht, ich muss dazu jedoch sagen, dass das Feld dort, wo ich fuhr, ziemlich auseinander gezogen war. Wenn die Autos enger zusammen liegen, ist es immer schwieriger. Aber ich denke, dass dem Safety Car das Benzin ausging und es sowieso reinkommen musste."

Frage: "Da Sebastian Vettel bestraft wurde, hätte die FIA auch Hamilton untersuchen und vielleicht Sanktionen gegen ihn aufgrund seines Verhaltens einleiten sollen?"
Webber: In einem normalen, langweiligen, trockenen Grand Prix haben sie Dinge, die sie sich anschauen können, aber es passierte eine Menge und es war leicht passiert, dass sie sich durch andere Dinge ablenken ließen. Ich denke, dass dies etwas ist, das sie verwenden können, nicht als eine Entschuldigung, aber es war für sie zum Handhaben ein sehr schwieriges Rennen und ein schwieriges Rennen auf der Strecke. Rückblickend muss man sich die Dinge anschauen, wenn sich alles beruhigt hat, und sagen ja, das war keine sehr gute Arbeit, aber zu dieser Zeit war es für sie nicht sehr einfach."

Frage: "Die Seitenwände der Cockpits sollen im kommenden Jahr erhöht werden, um die Sicherheit für die Fahrer zu verbessern. Denkst du nicht, dass Rad-an-Rad-Kämpfe und die Sicht im Regen dadurch behindert werden könnten?"
Webber: Die Tests, die wir bisher gemacht haben, zeigen, dass die Cockpit-Wände sehr gut sind, um damit Rennen zu fahren. Dies beinhaltet Rad-an-Rad-Kämpfe und auch das Fahren im Regen."

Frage: "Ich habe gehört, dass du am Sonntagmorgen krank warst und auch während des Rennens. Was hast du am Samstagabend gegessen, woher könnte das kommen?"
Webber: Ich denke, dass es Thunfisch war. Es war eine Lebensmittelvergiftung und ich war am Sonntagmorgen und vor dem Rennen sehr krank, und auch während des Rennens. Es war für mich ist der schwierig zu fahren, aber ich war am Montag 100-prozentigen Ordnung, was frustrierend war. Es war nur ein 24-Stunden-Bazillus, der mich ziemlich hart getroffen hat."

Frage: "Das Team hofft, dass es Williams in der Konstrukteurswertung überholen kann. Wie schätzt du die Chancen ein? Du hattest drei Zielankünfte bei den Rennen, die hier abgehalten worden sind."
Webber: Ganz ordentlich. Ich denke, dass fünf Punkte für das Team unter trockenen Bedingungen nicht leicht zu erreichen sind. Wir werden sehen. Wenn Nico wieder dabei ist - er hatte ja beim vergangenen Rennen eine Strafe... Aber es sind noch zwei Rennen zu fahren und fünf Punkte. Wenn wir punktgleich abschneiden, dann können wir sie dennoch schlagen, es steht also absolut außer Frage, dass wir versuchen, sie zu schnappen."

(Motorsport-Total.com)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2007, 17:39   #190
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Großer Preis von China in Shanghai
05.-07. Oktober 2007 - Zeitangaben in Mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)



Vorschau
16. Lauf zur Formel-1-Weltmeisterschaft 2007



1. Freies Training
Freitag, 05. Oktober 2007 - 04:00-05:30 Uhr



2. Freies Training
Freitag, 05. Oktober 2007 - 08:00-09:30 Uhr



3. Freies Training
Samstag, 06. Oktober 2007 - 05:00-06:00 Uhr



Qualifying
Samstag, 06. Oktober 2007 - ab 08:00 Uhr



Rennen
Sonntag, 07. Oktober 2007 - ab 08:00 Uhr




(Motorsport-Total.com)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2007, 18:06   #191
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.690
Also für mich sieht es so aus, als wäre Hamilton lediglich nach
rechts ausgewichen, um nicht in das Safetycar zu donnern.
Und er blieb rechts!

Vettel ist jedoch dem Webber auf der linken Fahrbahnhälfte in
die Karre gefahren.

Ich sehe es eher so, wäre Hamilton nicht nach rechts ausgewichen,
hätte er den Webber im Heck gehabt.

__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2007, 23:46   #192
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Es gibt nicht nur 'YouTube', Bernie!



(Motorsport-Total.com) - Bekanntlich hat Bernie Ecclestones Formula One Management (FOM) heute erwirkt, dass die Internetplattform 'YouTube' jenes Zuschauervideo vom Japan-Grand-Prix, das zur Untersuchung gegen Lewis Hamilton wegen gefährlichen Fahrens hinter dem Safety-Car führte, sperren musste.

Doch das Internet ist - auch wenn es so manchen im Motorsport tätigen Entscheidungsträgern entgangen sein mag - eben viel schnelllebiger als der Print, und so hilft es Ecclestone auch nichts, dass 'YouTube' das Video nicht mehr zeigen darf. Ein Alternativanbieter, bei dem man die Kollision zwischen Mark Webber und Sebastian Vettel noch sehen kann, ist zum Beispiel 'MyVideo' (zum Video!).

http://www.myvideo.de/watch/2471084

Und, lieber Bernie: Solltest du auf die Idee kommen, auch 'MyVideo' mit dem - übrigens absolut legitimen, auch wenn es vielen Usern nicht passt - Urheberrechtsargument zu drohen, dann wird sich sicher gleich eine weitere Seite finden, die das Video ausstrahlt...

Willkommen im Internet!


(Motorsport-Total.com)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2007, 07:20   #193
JSF
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Hessen
Beiträge: 4.531
Wo soll auf diesem Video ein "Schuldbeweis" von Hamilton sein?? Der war ja nicht mal in der Nähe...
__________________
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen"
JSF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2007, 08:22   #194
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
ich glaube kaum das Hamilton dafür bestraft wird , Fuji war einfach ein Ausnahmerennen unter "schwierigsten Bedingungen"

ausnahmslos jeder Fahrer hatte das eine oder andere Problem mit den schlechten Bedingungen gehabt , Safety Car hin oder her , Hamilton wird so oder anders Weltmeister


Schumacher: Wie geht es nun weiter?



Ralf Schumacher spricht über seine Entscheidung, Toyota zu verlassen - Hinterbänklerteams wie Spyker auf einmal nicht mehr ausgeschlossen


Noch ist völlig unklar, wo Ralf Schumacher im nächsten Jahr fahren wird
Zoom © xpb.cc

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Weil sich auf dem Transfermarkt die erhofften Türen weiterhin nicht aufzutun scheinen, herrscht bei Ralf Schumacher momentan das große Zittern um die Zukunft in der Formel 1, auch wenn er dies natürlich nicht öffentlich zugeben will. Fakt ist aber, dass alle Topcockpits längst besetzt sind und dass es für seinen Manager Hans Mahr schwierig wird, ein einigermaßen konkurrenzfähiges Paket für 2008 zu finden.
In Shanghai sprach Schumacher erstmals über seine Anfang der Woche bekannt gegebene Entscheidung, Toyota zu verlassen, mit der er einem Rauswurf - sein Vertrag wäre ja sowieso am Jahresende ausgelaufen - zuvorgekommen ist. Und er ärgert sich darüber, wie seine Situation in den Medien dargestellt wird: "Es wurde viel spekuliert in den letzten Monaten - von Deadlines in Monza und so weiter. Das ist immer so ein Problem mit den Halb- oder Gar-Nicht-Wahrheiten, die dann verkündet werden."


"Fakt ist eines: Beide Seiten haben relativ früh gesagt, sie schauen sich noch ein bisschen um. Ich habe auch von vornherein gesagt, es wird bis nach der Saison dauern, auch Toyota hat das gesagt. Passiert ist also gar nichts - eigentlich nur, dass ich die Entscheidung getroffen habe, nächstes Jahr nicht mehr für Toyota zu fahren, mich also selbst von der Liste gestrichen habe. Alles andere wird sich nachher zeigen", meinte er selbstbewusst.


"Ich möchte nichts ausschließen."
Ralf Schumacher
Wohin sein Weg führen wird, ist unklar, doch selbst theoretisch sind nur noch bei Williams, Super Aguri und Spyker Plätze verfügbar - und natürlich auch beim Prodrive-Team von David Richards, falls es überhaupt an den Start gehen darf. Im Gegensatz zur bisherigen Annahme könnte sich Schumacher durchaus vorstellen, auch bei einem Hinterbänklerteam anzuheuern: "Ich möchte nichts ausschließen", meinte er zur 'Bild'-Zeitung - auch nicht mehr die DTM, wie man hinter vorgehaltener Hand hört.

Gegenüber dem Boulevardblatt gab er auch zu, dieses Jahr bei Toyota keinen Spaß am Rennfahren gehabt zu haben ("Da würde ich lügen..."), und Schumacher übte sich außerdem ein wenig in Selbstkritik: "Ich selbst sehe auch Fehler ein, da brauche ich nur an den von Indy zu denken. Meine Ergebnisse sind dieses Jahr halt nur Durchschnitt, oder eher gesagt schlechter als der Durchschnitt", gab der 32-Jährige einsichtig zu Protokoll.
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2007, 08:32   #195
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
09:31 2.Training

Kimi Räikkönen fährt knapp Freitagsbestzeit in Shanghai, gefolgt von Fernando Alonso, Felipe Massa und Lewis Hamilton - alle innerhalb von 0,3 Sekunden. Ralf Schumacher als 7., bester Deutscher, D. Coulthard 8. , Nico Rosberg 9., Nick Heidfeld nach technischem Defekt 15., Alexander Wurz 16., Adrian Sutil 19. und Sebastian Vettel 21.
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 06:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.