Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16-11-2007, 07:24   #301
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Kovalainen möchte bei Renault bleiben



Auch wenn Heikki Kovalainen bei McLaren-Mercedes auf der Liste der möglichen Fahrer stehen dürfte, möchte der Finne auch 2008 für Renault an den Start gehen


Heikki Kovalainen fühlt sich bei Renault wohl und möchte im Team bleiben
Zoom © xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Heikki Kovalainen weiß, dass seine Zukunft in der Formel 1 derzeit von seinem ehemaligen Teamkollegen bei Renault, Fernando Alonso, abhängt. Es zeichnet sich immer mehr ab, dass der Spanier zum französischen Rennstall zurückkehren wird, nachdem seine "Ehe" mit McLaren-Mercedes vorzeitig geschieden wurde.
In diesem Fall könnte Teamchef Flavio Briatore ein Problem bekommen, denn er hatte für diese Saison Nelson Piquet Junior mit der Zusage als Testfahrer verpflichtet, dass er in der Saison 2008 Rennen bestreiten darf. Somit könnte es für Kovalainen keinen Platz im ehemaligen Weltmeister-Team geben.




Gewinnspiel: Kunstdruck mit Original-Signatur von M. Schumacher
Gewinnen Sie bei unserem Gewinnspiel einen von vier limitierten Kunstdrucken: Michael Schumacher (mit Signatur des Deutschen), Weltmeister Kimi Räikkönen, Lewis Hamilton und Fernando Alonso!

Jetzt teilnehmen!




"Mein Vertrag ist schon ausgelaufen", erklärte Kovalainen gegenüber 'Dario AS'. Dennoch testete der Finne in dieser Woche für Renault, war am Mittwoch bei den Testfahrten in Barcelona Drittschnellster, lediglich Michael Schumacher und Pedro de la Rosa im McLaren-Mercedes waren noch schneller unterwegs.

Der McLaren-Mercedes könnte durchaus jenes Auto sein, in dem Kovalainen kommendes Jahr seine Runden dreht, denn es ist denkbar, dass Alonso und Kovalainen quasi die Cockpits tauschen: "Zurzeit habe ich zwei gute Angebote vorliegen, aber ich möchte gern bei meinem aktuellen Team bleiben, Renault."

Kovalainen ist überzeugt, dass Renault, für die er vor einem Jahr wie Piquet Junior in diesem Jahr quasi als "Ausbildung" den Testfahrer spielte, nach einer enttäuschenden Saison im kommenden Jahr wieder ganz vorn mitfahren kann: "Ich weiß bereits Dinge über den R28 und ich bin überzeugt, dass das Aerodynamik-Paket und der Motor gut zusammenpassen werden."


(Motorsport-Total.com)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-11-2007, 09:29   #302
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.690
Formel 1: Räikkönen bleibt Weltmeister

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen muss seinen Titel nicht an McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton abgeben. Das FIA-Berufungsgericht lehnte den Einspruch von McLaren-Mercedes ab.

...

http://www.tagesspiegel.de/sport/for...r/1097742.html

__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-11-2007, 12:50   #303
JSF
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Hessen
Beiträge: 4.531
Was bleibt, ist ein "Riesenimageschaden" von McLaren/Mercedes in der letzten Saison!!
__________________
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen"
JSF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2007, 11:33   #304
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Offiziell: Toyota bestätigt Glock für 2008



Toyota hat Timo Glock nun auch offiziell als Rennfahrer für 2008 bestätigt - Vertrag mit dem Deutschen wurde auf langfristiger Basis unterschrieben




(Motorsport-Total.com) - Nach monatelangen Verhandlungen hat Timo Glock gestern in der Fabrik des Teams in Köln endlich seinen Rennfahrervertrag bei Toyota unterschrieben. Der Deutsche wurde für 2008 als Nachfolger von Ralf Schumacher geholt und soll gleich für mehrere Jahre beim japanischen Team bleiben. Langfristiges Ziel des amtierenden GP2-Champions: der Gewinn der Weltmeisterschaft.
"Es ist ein großartiges Gefühl, endlich wieder ein Formel-1-Rennfahrer zu sein", sagte der ehemalige Jordan-Pilot, der 2004 seine ersten vier Grands Prix in der Königsklasse bestritten hat, "und ich freue mich wirklich schon auf diese neue Herausforderung. Ich habe in den vergangenen paar Jahren hart auf diese Chance hingearbeitet und ich muss mich bei Toyota dafür bedanken, dass sie Vertrauen in mich haben."





Comeback nach drei Jahren Pause


"Ich rechne damit, dass ich nicht lange brauchen werde, um in den Rhythmus zu kommen."
Timo Glock
"Von dem, was ich vom Team an der Strecke bisher gehört habe, bin ich zuversichtlich, dass wir gut zusammenarbeiten werden, um gemeinsam voranzukommen", kündigte Glock an. Dass er zuletzt keine Formel-1-Rennen gefahren ist, sieht er dabei nicht als Problem: "Ich mag zwar seit 2004 keine Rennen mehr gefahren sein, aber ich habe regelmäßig in der Formel 1 getestet, also rechne ich damit, dass ich nicht lange brauchen werde, um in den Rhythmus zu kommen."

"Ich hatte in meiner Karriere das Glück, in verschiedenen Meisterschaften fahren und gewinnen zu können, aber mein Ziel war es schon immer, ein Vollzeit-Formel-1-Fahrer zu werden. Ich glaube, dass mich diese Erfahrung als Fahrer und als Person stärker gemacht hat", so der bisherige BMW Sauber F1 Team Testpilot. Schließlich musste er für sein Comeback im Grand-Prix-Sport den Umweg über die ChampCar- und die GP2-Serie gehen, was nicht immer einfach war.

"Als GP2-Champion in die Formel 1 zurückzukehren", fügte er an, "ist eine echte Ehre, denn wir alle haben gesehen, wie gut sich Nico Rosberg und Lewis Hamilton als Meister geschlagen haben. Das ist sehr ermutigend. Ich hoffe, dass ich nächste Saison auch einen starken Eindruck hinterlassen kann. Jetzt, wo ich mein Ziel einer Rückkehr in die Formel 1 erreicht habe, ist mein nächstes Ziel nämlich eine erfolgreiche Saison 2008 für mich und das Toyota-Team."


Freude auch bei Teamchef Yamashina


"Ich bin überzeugt, dass Timo das Potenzial hat, dem Team zu helfen."
Tadashi Yamashina
Natürlich freute sich auch Teamchef Tadashi Yamashina anlässlich der Bekanntgabe: "Ich bin überzeugt, dass Timo das Potenzial hat, dem Team dabei zu helfen, nach vorne zu kommen und seine Ziele zu erreichen. Er hat viel Erfahrung in verschiedenen Kategorien und hat seine Reputation mit dem Gewinn der hart umkämpften GP2-Serie unter Beweis gestellt, was eine fantastische Vorbereitung auf die Formel 1 ist", so der Japaner.

Besonders beeindruckt haben ihn an Glock in der vergangenen Saison dessen Kampfgeist und Rennfahrerherz: "Daher glauben wir, dass er der richtige Mann für den Job ist." Gerade die fehlende Leidenschaft war ja oft das, was Vorgänger Schumacher immer wieder vom Team vorgeworfen wurde, denn der Altstar war zwar immer dann überragend, wenn das Auto funktionierte, aber wenn nicht, dann war er angeblich kaum zu motivieren.

Glocks Premiere im Toyota-Boliden ist übrigens für 4. bis 6. Dezember im Rahmen der Testfahrten im spanischen Jerez geplant. Bestätigt ist dieser Termin allerdings noch nicht, denn dafür muss erst die Freigabe von BMW Motorsport Direktor Mario Theissen eingeholt werden. Beim deutsch-schweizerischen BMW Sauber F1 Team steht der angehende Toyota-Pilot nämlich noch bis 31. Dezember als Testfahrer unter Vertrag.
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2007, 19:01   #305
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Alonso 2008 "zu 60 Prozent" bei Renault

von Christian Nimmervoll 19. November 2007 - 17:03 Uhr

Das Tauziehen um Fernando Alonso geht in die Schlussphase - Flavio Briatore glaubt "zu 60 Prozent" an eine Rückkehr zu Renault


Fernando Alonso könnte 2008 zu seinem Ex-Team Renault zurückkehren
Zoom © xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Toyota heute offiziell Timo Glock als zweiten Fahrer neben Jarno Trulli für 2008 bestätigt hat und auch aus dem Red-Bull-Lager Signale kommen, wonach man sich an den ursprünglichen Plan halten wird, erscheint eine Rückkehr von Fernando Alonso zu Renault als sehr wahrscheinlich. Das gibt inzwischen auch Teamchef Flavio Briatore zu.
"Renault wird nächstes Jahr definitiv andere Fahrer haben. Die Chance, dass Alonso bei uns fahren wird, besteht zu 60 Prozent", erklärte der Italiener in einem Interview mit einem Radiosender in seiner Heimat. Und: "Wir haben einen Vorteil bei Alonso, weil wir ihn schon kennen." Eine endgültige Entscheidung kündigte Briatore bis spätestens Mittwoch an, auch wenn es "nicht einfach" sei, erst zu heiraten, sich dann zu trennen und dann noch einmal zu heiraten.



Vom Tisch sind damit aber Spekulationen, wonach Alonso erst noch die Entscheidung der FIA in Bezug auf die Spionageaffäre zwischen Renault und McLaren-Mercedes abwarten möchte. Bekanntlich wird Renault beschuldigt, dass der Ingenieur Phil Mackereth auf zwei konventionellen Computerdisketten Informationen von den Silberpfeilen nach Enstone mitgebracht haben soll. Die entsprechende Untersuchung läuft gerade.

Briatore spielte diese jedoch herunter: "Als wir alles entdeckt haben, informierten wir sofort McLaren und die FIA. Wir fanden heraus, wer diese Disketten zu uns gebracht hat. Wenn man nämlich 1.000 Mitarbeiter hat, ist es schwierig, dass man solche Dinge immer mitbekommt", so der Renault-Teamchef. Kein Wunder: Wenn die Daten wie kolportiert auf zwei Disketten passen, können sie in den vielen technischen Informationen eines Teams schnell mal untergehen...

(Motorsport-Total.com)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2007, 17:42   #306
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Renault oder nicht? Alonso noch unentschlossen



Fernando Alonso lässt sich bei seiner Zukunftsplanung nicht unter Druck setzen - Renault-Chef Carlos Ghosn will ihn für mindestens drei Jahre oder gar nicht


Fernando Alonso will sich von Renault nicht unter Druck setzen lassen
Zoom © xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Geht es nach Renault-Teamchef Flavio Briatore, würde er am liebsten am heutigen Mittwoch die Wiederverpflichtung von Fernando Alonso verkünden. Doch offenbar ist der zweimalige Weltmeister selbst noch unentschlossen, wo ihn sein Weg nach seinem Weggang bei McLaren-Mercedes hinführen soll. Und ein Ultimatum möchte er schon gar nicht akzeptieren. Briatore hat seinen Wunschtermin inzwischen schon verlegt - nun will er bis zum morgigen Donnerstag eine Entscheidung von seinem ehemaligen Starpiloten.
Laut der spanischen Zeitung 'AS' lässt sich Alonso von Briatore aber nicht unter Druck setzen. Und 'Marca' berichtet, der Spanier würde weiter mit Toyota und Red Bull verhandeln. Dass diese beiden Teams ebenfalls an Alonso interessiert sind, weiß auch Briatore. Er sieht Renault aber deshalb im Vorteil, "weil wir ihn kennen."


Die mögliche Rückkehr von Alonso zu Renault könnte vielleicht auch daran scheitern, dass man sich nicht über eine Vertragslaufzeit einig wird. Renault-Chef Carlos Ghosn möchte den Spanier für mehrere Jahre verpflichten. "Er bekommt einen Drei-Jahresvertrag oder gar nichts", wurde Ghosn von der italienischen Agentur 'AGI' zitiert.

Alonso selbst würde Gerüchten zufolge aber lieber nur für eine Saison bei Renault unterschreiben. Denn er soll bereits zugestimmt haben, 2009 zu Ferrari zu wechseln. Den zweimaligen Weltmeister aber nur für ein Jahr zurückzuholen, ist für Renault allerdings mehr als uninteressant

(Motorsport-Total.com)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2007, 23:03   #307
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
TV-Sender: Alonso von Renault-Angebot nicht überzeugt



Dem spanischen Fernsehsender 'Telecinco' zufolge ist das Verhältnis zwischen Fernando Alonso und Flavio Briatore mittlerweile abgekühlt


Ist das Verhältnis von Flavio Briatore und Fernando Alonso jetzt unterkühlt?
Zoom © xpb.cc

(Motorsport-Total.com/sid) - Die Rückkehr des zweimaligen Weltmeisters Fernando Alonso zum Formel-1-Rennstall Renault droht zu platzen. Der spanische Privatsender 'Telecinco' berichtete heute, dass das Angebot von Renault Alonso nicht überzeugt habe. Die Beziehung habe sich nach einem Treffen zwischen Vertretern aus Alonsos Umfeld und Renault-Teamchef Flavio Briatore abgekühlt, teilte der Sender mit, der in Spanien die Rechte an den Formel-1-Übertragungen besitzt.
Briatore hatte die Chancen auf eine Rückkehr des 26-Jährigen am Montag noch auf 60 Prozent beziffert. Allerdings scheint es mehrere Punkte zu geben, in den keine Einigkeit herrscht. Einer davon ist die Vertragsdauer. Gerüchten zufolge möchte sich Alonso nur ein Jahr lang an Renault binden, da er 2009 zu Ferrari wechseln will. Renault möchte ihn aber für mindestens drei Jahre verpflichten.




Laut 'Telecinco' würde das Angebot von Red Bull Alonso reizen. Teamchef Christian Horner dementiert allerdings noch, dass der Spanier verpflichtet werden soll, schließlich habe man einen Vertrag mit Mark Webber und David Coulthard. Alonsos Manager Luis Garcia Abad hatte heute erklärt, Alonso werde eine Entscheidung treffen, wenn er wisse, was die beste Option für seine Zukunft ist.

(Motorsport-Total.com)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-11-2007, 18:41   #308
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
McLaren: Kovalainen oder de la Rosa?



Adrian Sutil und Nico Rosberg dementieren Wechsel zu McLaren-Mercedes, nun gelten Heikki Kovalainen und Pedro de la Rosa als Kandidaten


Sind sie 2008 Teamkollegen? Lewis Hamilton und Heikki Kovalainen
Zoom © xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Die Suche nach einem Nachfolger für Fernando Alonso bei McLaren-Mercedes geht munter weiter. Als aussichtsreichste Kandidaten gelten nun Heikki Kovalainen oder der bisherige Silberpfeil-Tester Pedro de la Rosa. Denn sowohl Adrian Sutil als auch Nico Rosberg haben dementiert, dass sie zum britisch-deutschen Rennstall wechseln wollen.
Nachdem Sutils Manager Manfred Zimmermann gegenüber 'Motorsport-Total.com' erklärt hatte, dass sein Schützling für die kommende Saison einen festen Vertrag bei Force India hat, kam auch von Rosberg eine Absage. Er ist bei Williams unter Vertrag, es kamen aber Gerüchte auf, dass McLaren-Mercedes den jungen Deutschen für 15 Millionen Euro "freikaufen" könne.


"Ich bleibe hier, ich bin erst 22 Jahre alt und habe keine Eile", sagte Rosberg der britischen Tageszeitung 'Daily Telegraph' über seinen Vertrag mit Williams. Sein Ziel: Ab der kommenden Saison mit Williams die ersten Podestplätze holen.

Damit erhöhen sich die Chancen für jene Piloten, die nicht vertraglich gebunden sind, eben Kovalainen oder de la Rosa. Letzterer war auch als Pilot für das neue Prodrive-Team im Gespräch. Nachdem Dave Richards aber nun bekannt gegeben hat, dass sein Team 2008 noch nicht in der Formel 1 antreten wird, wäre McLaren-Mercedes für de la Rosa die naheliegendste Einsatzmöglichkeit.

Silberpfeil-Pilot Lewis Hamilton ist es letztlich egal, wer sein neuer Teamkollege wird. Ihm ist nur eines wichtig: "Er muss ein Teamplayer sein", erklärte der junge Brite gegenüber 'Motorsport-Total.com'.


(Motorsport-Total.com)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2007, 17:23   #309
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Sicher kein Ein-Jahresvertrag für Alonso:
Mateschitz schließt ein Kurzengagement aus
Angebot: Zweijahresvertrag mit Option auf drittes
Renault und Honda ebenfalls potenzielle Arbeitgeber


Der zweifache Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso ist nach seinem vorzeitigen Abgang von McLaren-Mercedes in den vergangenen Wochen immer wieder mit Red Bull in Zusammenhang gebracht worden. Doch Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz meinte nun gegenüber der Fachzeitschrift "Motorsport aktuell", dass nur eine langfristige Zusammenarbeit mit dem Spanier infrage kommen würde.

...

http://www.news.at/a/sicher-ein-jahr...agement-190430
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-11-2007, 17:59   #310
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Offiziell: Schumacher testet Force India



Force India wird beim nächsten Test in Jerez gleich sieben Fahrern eine Chance geben, darunter auch Ralf Schumacher und Giancarlo Fisichella


Ralf Schumachers letzte Chance: Test für Force India in Jerez de la Frontera
Zoom © xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Wer hätte das gedacht? Aufgrund der verzwickten Situation am Transfermarkt - viele renommierte Piloten sind immer noch auf Jobsuche - stehen beim Nachzüglerteam Force India die Bewerber für 2008 Schlange. Dementsprechend werden beim Test nächste Woche in Jerez gleich sieben Kandidaten ausprobiert.
Und zwar keineswegs nur Bezahlfahrer, die jede Menge Sponsorengelder mitbringen können, sondern auch einige wirklich klingende Namen: Neben Christian Klien, Vitantonio Liuzzi und Ex-Toyota-Testfahrer Franck Montagny haben auch Ralf Schumacher und Giancarlo Fisichella gebeten, an den Evaluierungstagen teilnehmen zu dürfen. Dazu kommen noch die unerfahrenen Nachwuchspiloten Roldan Rodriguez und Giedo van der Garde.




Letzter Strohhalm für Schumacher


"Es ist eine gute Möglichkeit, für ein junges Team mit hohen Ambitionen zu fahren."
Ralf Schumacher
Aus deutscher Sicht ist natürlich vor allem die Zusage von Schumacher interessant, denn für den Routinier ist Force India die letzte realistische Chance, doch nicht aus der Formel 1 zu fliegen. Und er würde beim Team aus Silverstone, für das er unter Jordan-Banner 1997 schon einmal gefahren ist, auf einige alte Bekannte treffen: Eigentümer Vijay Mallya war zu seinen Toyota-Zeiten schon Sponsor, Technikchef Mike Gascoyne hat früher ebenfalls für Toyota gearbeitet.

"Ich kenne Vijay schon seit vielen Jahren", erklärte Schumacher anlässlich der Bekanntgabe. "Ich kann seine Leidenschaft für den Sport voll nachvollziehen und weiß, dass er alles in die Waagschale legen wird, um Force India zum Erfolg zu führen. Es ist eine gute Möglichkeit, für ein junges Team mit hohen Ambitionen zu fahren, aber im Moment ist es nur ein Test, um einmal zu sehen, wie wir zusammenarbeiten und ob es überhaupt möglich wäre. Ich denke, ich kann dem Team mit seinem Entwicklungsprogramm helfen, aber warten wir ab."

Was Fisichella angeht, so bedeutet die Freigabe seitens Renault, dass seine Chancen auf einen Verbleib beim Weltmeisterteam von 2005 und 2006 wohl nicht mehr existent sind: "Renault hat zwar noch keine Fahrer offiziell bestätigt, aber sie haben mir erlaubt, andere Optionen zu verfolgen. Ich wurde von Force India zum Test in Jerez eingeladen und nehme diese Einladung natürlich gerne an", so der Italiener.


Dritter Test für Klien


"Ich freue mich auf einen weiteren Test mit dem Team."
Christian Klien
Klien zeigte sich über die nächste Chance ebenfalls erfreut: "Ich freue mich auf einen weiteren Test mit dem Team in Jerez und möchte die gute Arbeit fortsetzen, die wir in Barcelona begonnen haben. Alle im Team sind voll darauf konzentriert, 2008 besser abzuschneiden, daher freue ich mich, Teil des Evaluierungsprogramms zu sein. Ich werde mich darauf konzentrieren, das Maximum aus dem Auto herauszuholen und mit den Ingenieuren gut zusammenzuarbeiten."

Sein ehemaliger Red-Bull-Teamkollege Liuzzi schlug in die gleiche Kerbe: "Mit dem Test in Barcelona war ich zufrieden, daher freut es mich, dass mich das Team zu einem weiteren Test eingeladen hat. Alle sind sehr professionell, die Atmosphäre ist gut und ich sehe hier viel Potenzial. Im Moment konzentriere ich mich auf diesen nächsten Test, aber bislang läuft es gut. Warten wir mal Jerez ab", sagte der Italiener.


Montagny sieht großes Potenzial


"Ich habe mit Vijay Mallya seit meiner Testfahrerzeit bei Toyota Kontakt."
Franck Montagny
Abschließend äußerte sich auch noch Montagny: "Ich habe mit Vijay Mallya seit meiner Testfahrerzeit bei Toyota Kontakt. Gegen Ende des Jahres unterhielten wir uns über die Zukunft und ich hörte von der Möglichkeit, für Force India zu testen. Natürlich war das sehr verlockend, denn ich bin mir sicher, dass das Team unter den neuen Eigentümern sehr stark sein wird", teilte der ehemalige Grand-Prix-Pilot des Super-Aguri-Teams mit.

Schumacher, Fisichella, Klien, Liuzzi und Montagny kämpfen um das zweite Force-India-Cockpit an der Seite von Adrian Sutil, der vom Team noch einmal für 2008 bestätigt wurde. Sutil wurde ja eine Zeit lang bei McLaren-Mercedes, Williams und Toyota gehandelt, doch all diese Alternativen scheinen sich inzwischen zerschlagen zu haben. Seine Wunschkandidaten für das zweite Cockpit wären Klien oder Liuzzi.
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-11-2007, 18:01   #311
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Red Bull und Alonso: Gespräche, keine Verhandlungen



Red-Bull-Konsulent Helmut Marko gibt zu, dass Fernando Alonso zu seinem Team Kontakt aufgenommen hat, bestreitet aber jedwede Verhandlungen


Ber eits im Sommer wurde Fernando Alonso erstmals bei Red Bull gesehen
Zoom © xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz hat in der gestern erschienenen Ausgabe der Fachzeitschrift 'Motorsport aktuell' erklärt, dass er sich sehr wohl vorstellen könnte, Fernando Alonso an Bord zu holen, allerdings nicht für einen Jahresvertrag, sondern nur auf langfristiger Basis. Es habe außerdem Gespräche mit Alonso gegeben.
Die Meldung schlug in der internationalen und speziell in der spanischen Medienlandschaft hohe Wellen, obwohl Red Bull neben Renault und Toyota ohnehin schon länger als dritte Wahl des Doppelweltmeisters gehandelt wird. Nun kommt immer mehr Licht ins Dunkel, was da zwischen Alonso und Red Bull wirklich läuft: Offenbar finden keine Verhandlungen statt, sehr wohl dürfte es aber eine Kontaktaufnahme seitens des ehemaligen McLaren-Mercedes-Piloten gegeben haben.




Neue Version 2.0! Verpassen Sie keine Formel-1-News mehr!
Alle Motorsport-Total.com-News als Headline mit Foto automatisch eingeblendet über Ihrer Uhrzeit! Die NewsBox gibt es jetzt in der Version 2.0 mit "Send a friend"-Funktion und Favoritenliste für News, Podcasts, Bilder und Videos.

Jetzt kostenlos installieren!




"Ich kann sagen, dass Red Bull nicht mit Alonso verhandelt hat", wird Red-Bull-Konsulent Helmut Marko unter Berufung auf spanische Medien von 'GMM' zitiert. "Wir wissen, dass er mit einigen Teams gesprochen hat, und wir sind eines davon, aber Verhandlungen kann man das nicht nennen." Die Behauptung, wonach der 26-Jährige bereits zu Besuch in der Fabrik in Milton Keynes gewesen sein soll, sei schlichtweg "eine Lüge".

Die größten Chancen auf Alonsos Dienste werden immer noch Renault eingeräumt, allerdings will Konzernchef Carlos Ghosn den verlorenen Sohn nur für mindestens drei Jahre zurückholen und sich nicht mit einem Jahresvertrag abspeisen lassen. Außerdem hängt wohl viel davon ab, wie die Spionageverhandlung kommende Woche in Monaco ausgeht. Sollte Renault nämlich allzu hart bestraft werden, könnte der Rennstall theoretisch sogar aus der Formel 1 aussteigen.

(Motorsport-Total.com)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2007, 13:30   #312
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Honda und Alonso: Da ist was im Busch!


Hinter den Kulissen zeichnet sich ab, dass Fernando Alonso kommendes Jahr für Honda an den Start gehen könnte und Rubens Barrichello dafür weichen muss


Fernando Alonso könnte sich die Variante Honda aussuchen
Zoom © xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Nach wie vor steht nicht offiziell fest, für welches Team Fernando Alonso in der kommenden Saison an den Start gehen wird. Der Spanier möchte gern nur für ein Jahr unterschreiben, um sich nicht langfristig an ein Team zu binden. Der Ex-Weltmeister hat das Problem, dass er nach der Trennung von McLaren-Mercedes kein Angebot eines Top-Teams vorliegen hat, weil Ferrari bereits seine Fahrer für die Saison 2008 hat.
Bisher wurde Renault als heißeste Variante gehandelt, schließlich haben die Franzosen keinen einzigen Fahrer für die kommende Saison präsentiert. Doch das ehemalige Weltmeister-Team, das mit dem Rennfahrer aus Oviedo zwei WM-Titel einfuhr, möchte ebenfalls einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnen.




Neue Version 2.0! Verpassen Sie keine Formel-1-News mehr!
Alle Motorsport-Total.com-News als Headline mit Foto automatisch eingeblendet über Ihrer Uhrzeit! Die NewsBox gibt es jetzt in der Version 2.0 mit "Send a friend"-Funktion und Favoritenliste für News, Podcasts, Bilder und Videos.

Jetzt kostenlos installieren!




Aus dem Red Bull Racing-Lager hört man widersprüchliche Kommentare zum "Fall Alonso". Doch ob und wie sehr sich das Team auch immer um Alonso bemüht - eine kurzfristige Vereinbarung kommt für den Rennstall von Dietrich Mateschitz ebenfalls nicht in Frage. Zudem hat man bereits zwei Fahrer für 2008.

Auch Toyota wurde als Möglichkeit gehandelt, doch die Japaner haben Timo Glock unter Vertrag genommen und es sieht derzeit nicht danach aus, als würde man Jarno Trulli den Laufpass geben, um Alonso zu verpflichten. Die Variante Williams ist ebenfalls vom Tisch, denn das Team präsentierte seine Fahrer für 2008 und auch Nico Rosberg beteuert immer wieder, dass er bei den Briten bleibt.

Bleibt die Variante Honda, die in den vergangenen Wochen fast schon in Vergessenheit geraten ist. Schon gegen Ende der vergangenen Saison gab es das Gerücht, dass Rubens Barrichello, der für viele Insider überraschend noch einmal eine Vertragsverlängerung erhielt, zum Super Aguri F1 Team abgeschoben werden könnte, das Chassis und Motoren von Honda bezieht.

Wie 'Motorsport-Total.com' durch den kleinen japanischen Rennstall bestätigt wurde, ist der neue Teamchef des Honda-Teams, Ross Brawn, am (heutigen) Donnerstag beim Super Aguri F1 Team und hat eine zweite Person aus dem Honda-Team mitgenommen - was ebenfalls bestätigt worden ist.

Aus gut informierten Quellen ist zu hören, dass es sich dabei um Rubens Barrichello handelt - was das Team weder bestätigen noch dementieren wollte. Der Brasilianer soll sich vom Team einen Sitz anpassen lassen. Damit nimmt das Gerücht wieder an Fahrt auf, wonach Fernando Alonso für ein Übergangsjahr die Variante Honda aussuchen könnte...
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2007, 13:31   #313
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Dennis: De la Rosa noch im Rennen

von Bianca Leppert 29. November 2007 - 10:41 Uhr

McLaren-Teamchef Ron Dennis räumt Pedro de la Rosa noch Chancen auf ein Cockpit ein - Ärger über Alonso - Nach Spionageaffäre dachte Dennis an Rücktritt


Ron Dennis hält das Urteil inder Spionageaffäre noch immer für ungerecht
Zoom © xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - In der Formel 1 dreht sich das Fahrerkarussell schneller denn je - außer bei McLaren-Mercedes. Dort hat man alle Ruhe weg und lässt sich Zeit mit einer Entscheidung. Zum Leid aller Fans und Beteiligten, denn kaum eine Fahrer-Bekanntgabe wird sehnsüchtiger erwartet als diese. In der Gerüchteküche wurden Ralf Schumacher, Nico Rosberg, Adrian Sutil und McLaren-Mercedes-Testfahrer Pedro de la Rosa besonders heiß gekocht. Dennis lässt jedoch alle Möglichkeiten offen.
"Wir haben noch nichts entschieden", sagte er gegenüber der kolumbianischen Tageszeitung 'El Tiempo de Bogota'. "Wir sind nicht in Eile. Es könnte Pedro de la Rosa werden. Es gibt viele Optionen, aber ich kann keine Namen nennen. Ich weiß nur, dass wir uns nicht beeilen müssen. Wir arbeiten mit Hamilton zusammen. Wenn wir den Namen seines Teamkollegen bekannt gegeben haben, werden wir auch mit diesem zusammenarbeiten."




Spricht Dennis von der Zukunft, hält er sich noch bedeckt. Für die Vergangenheit gilt alles andere. "Die einzige Verbindung, die schlimm geendet hat, war die mit Fernando Alonso", ärgert er sich und lässt seinem Frust freien Lauf. "Wir hatten nie größere Probleme mit Fahrern, die unser Team verlassen haben. Aber jetzt müssen wir an 2008 denken."

Die nächste Saison in Angriff zu nehmen, ist für Dennis keine Selbstverständlichkeit. Schließlich dachte er in der zurückliegenden Krisensituation rund um die Spionageaffäre über einen Rücktritt nach. "Ja, ich habe über einen Rücktritt nachgedacht", bestätigt er. "Ich bin 60 Jahre alt. Ich wollte mich von den Leuten distanzieren. Dieses Geschäft erfordert viel Konzentration und Arbeit. Aber ich bin kein Mann, der gleich das Handtuch wirft."

Trotzdem will und kann Dennis das Urteil der FIA in der Spionageaffäre nicht akzeptieren. "Es war sehr exzessiv und ungerecht. Es gibt keine Beweise, dass McLaren als Team gegen die Regeln verstoßen hat. Wenn Fehler begangen worden sind, dann durch eine Einzelperson und nicht von einer Mannschaft oder einem Unternehmen."
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2007, 20:19   #314
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Honda dementiert Berichte um Alonso

29. November 2007 - 19:32 Uhr

(Motorsport-Total.com) - Das Honda-Team hat einen Bericht vom Donnerstag dementiert, wonach Fernando Alonso zu Besuch in der Honda-Fabrik war und sogar eine Sitzanpassung absolvierte.

Eine Sprecherin der Japaner erklärte, dass der zweimalige Formel-1-Weltmeister nicht in Brackley war und das Team die Fahrer für 2008 bereits im Juli vorgestellt habe.
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-12-2007, 19:26   #315
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Kolles: Fahrerentscheidung noch offen



Bei Force India steht die Fahrerpaarung für 2008 noch nicht fest, Adrian Sutil wird aber definitiv ein weiteres Jahr anhängen


Teamchef Colin Kolles lässt sich in der Fahrerfrage nicht unter Druck setzen
Zoom © Spyker

(Motorsport-Total.com) - Wochenlang gab es Spekulationen um die Zukunft von Adrian Sutil, denn der Deutsche war trotz seines bestehenden Vertrags bei Force India bei Teams wie McLaren-Mercedes oder Williams im Gespräch. Zwar hieß es seitens seines derzeitigen Arbeitgebers stets, dass man einen Vertrag für 2008 habe, aber die Aussagen wurden immer möglichst vage gehalten.
Nun scheint die Entscheidung endgültig gefallen zu sein, denn so deutlich wie vergangene Woche hat sich Teamchef Colin Kolles noch nie geäußert: "Wir haben noch keine Fahrerentscheidung für nächstes Jahr getroffen. Adrian Sutil wird dem Team für mindestens ein weiteres Jahr treu bleiben - das haben wir immer klar zum Ausdruck gebracht -, aber ansonsten haben wir noch keinen Fahrer bestätigt", erklärte der Deutsche.




Rodriguez und van der Garde nur Außenseiter

Diese Woche in Jerez werden gleich sieben potenzielle Kandidaten evaluiert; heute waren Giancarlo Fisichella und Franck Montagny im Einsatz. Mit Ralf Schumacher kommt zu einem späteren Zeitpunkt noch ein weiteres Kaliber hinzu, außerdem rechnen sich auch Christian Klien und Vitantonio Liuzzi Chancen auf den Platz neben Sutil aus. Die Youngsters Roldan Rodriguez und Giedo van der Garde gelten hingegen nur als Außenseiter.

Dass Force India verhältnismäßig routinierte Fahrer testet, hat nicht zwingend nur mit dem Interesse an deren Diensten zu tun: "In dieser Zeit des Jahres wird jede Menge Entwicklungsarbeit erledigt - und ich hoffe, dass uns jeder dieser sieben Fahrer wertvolles Feedback geben kann, dass dem Team in seiner laufenden Verbesserung helfen wird", so Kolles. Dies hänge in der Regel vor allem an einem Faktor: "Erfahrung."


Schumacher und Fisichella kennen das Team

"Ralf, Giancarlo und Franck sind sehr erfahren und könnten dem Team mit dem Entwicklungsprogramm wirklich helfen. Das Team kennt die Fahrer auch gut - Ralf und Giancarlo sind früher für Jordan gefahren und Ralf und Franck kennen Vijay Mallya aus ihrer Zeit bei Toyota. Die Entscheidung, sie zu testen, hatte aber nicht nur mit diesen persönlichen Beziehungen zu tun", gab der Force-India-Teamchef weiter zu Protokoll.

Dennoch bleiben Klien und Liuzzi die Favoriten: "Christian und Tonio waren in Barcelona sehr beeindruckend - sie haben viel wertvolle Information beigesteuert. Am Ende bestand zwischen ihnen in Sachen Speed und Feedback kaum einen Unterschied. Beide noch einmal bei uns zu haben, ist eine gute Möglichkeit, sie als Fahrer zu verstehen - und natürlich wollen wir auch weitere Informationen über das Auto sammeln", fügte der 39-Jährige an.

(Motorsport-Total.com)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.