Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 11-08-2010, 21:15   #1576
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Schöne Luftnummer im Dax verbissen an den 6150 festgehalten egal was da gekommen ist da war der Dow bei 10450 etwa. Entweder steht der Dax Vorbörslich morgen bei den 6100 oder es rappelt nochmal richtig nach unten mit dem Dax in einem ORdentlichen Rutscher.

Mal sehen was morgen los ist aber nach dem was der Dow Heute angestellt hat glaub ich das morgen spätestens Übermorgen noch mal eine schöne Kellerfahrt kommt.

Jetzt fehlt nur noch das nach der Urlaubszeit die Konjunktur wirklich einknickt in Deutschland dann könnte die Sache wirklich noch Böse Enden.
Mustang ist offline  
Alt 11-08-2010, 21:26   #1577
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die stimmung ist sehr schlecht. cisco hat den gewinn stärker hingelegt als erwartet und bricht nachbörlich trotzdem um über 7% ein.

heute wurde wg. bernanke alles verkauft was irgendwie riskant aussieht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-08-2010, 03:57   #1578
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
die stimmung ist sehr schlecht. cisco hat den gewinn stärker hingelegt als erwartet und bricht nachbörlich trotzdem um über 7% ein.

heute wurde wg. bernanke alles verkauft was irgendwie riskant aussieht.
Die Stimmung hat massiv gedreht, oder vielleicht anders ausgedrückt, die Aktien befinden sich überwiegend in den Händen der nervösen Spekulanten.
Zitat:
Die Börse benimmt sich wie ein Alkoholiker. Im Rausch reagiert er völlig überraschend, oft weint er auf gute Nachrichten und lacht bei schlechten. (André Kostolany)
Man konnte es im Vorfeld schon herauslesen, Pessimismus war quasi verboten. Bei unserer Bundeskanzlerin kann man hier schon anfangen, sie erklärte die Krise vor einigen Tagen als beendet , dann der nächste Spruch der zu lesen war "wollt ihr den totalen aufschwung?"
Oder..." Der Aufschwung steht auf einem sehr breiten Fundament, auch durch die Tatsache, dass die Aufträge langfristig gegeben werden!"
Und der Haupthammer war- "Short-Positionen verbieten sich dagegen von selbst, da sie gegen den übergeordneten Aufwärtstrend gerichtet wären."


Tina hat uns netterweise diese Umfragen von Börse online hier am 04.08. zur Verfügung gestellt und im Anschluss daran ein Vetreter der "long Varriante".-das umfrage-ergebnis von börse-online (trendcheck)


Schafft der DAX diesmal nachhaltig den Ausbruch nach oben?

Ja, er klettert weiter.
57%

Er bewegt sich seitwärts.
25%

Nein, er fällt wieder.
19%

Gesamt: 1288 Teilnehmer
Umfrage nicht repräsentativ
-----------------------------------
hier die meinung von einem vertreter der "long"-variante, der mir das unten heute per mail schickte.
ob da was dran ist, keine ahnung. aber ich wollt diesen gedanken einfach mal in die runde werfen :

"in einem artikel stand,dass im nov. vorwahlen für die präsidentschaft in den usa sind und es bestimmt niemand daran interessiert
dass es der börse schlecht geht und so werden die schlechten nachrichten einfach ausgeblendet."



Naja, wie auch immer, bei solcher massiv auftretenden Meldungen spitze ich die Ohren und es musste einfach diese nun laufende Korrektur kommen. Ob es nur eine Korrektur im hierzulande noch laufenden Bullmarkt ist bleibt natürlich derzeit noch abzuwarten, (meine Meinung kennt ihr ja, ich denke es ist ein Trendwechsel), aber es war wieder mal allzutypisch und man lag nicht schlecht "short" zu gehen.
Schaun wir mal was der heutige Tag uns beschert, eine weitere dicke schwarze Kerze würde mich nicht verwundern.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (12-08-2010 um 05:33 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 12-08-2010, 07:34   #1579
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen
es sind spannende Tage ... der Dax vorbörslich nur etwas schwächer

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 12-08-2010, 07:37   #1580
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin
börse online wartet weiter ab (für einen long-einstieg)


Daytrader können Ausbrüche unter 6130 Punkte für Short-Positionen bis 6085 Zähler nutzen. Long-Positionen sind erst oberhalb der 6250er-Marke wieder interessant.

Positionstrader müssen sich auf Grund eines mittelfristig nach wie vor überhitzten Marktes trotz der kurzfristigen Gewinnchancen in Zurückhaltung üben. Erst nach einem stärkeren Rücksetzer sollten neue Long-Positionen aufgebaut werden. Short-Positionen verbieten sich dagegen von selbst, da sie gegen den übergeordneten Aufwärtstrend gerichtet wären.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 12-08-2010, 07:59   #1581
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die marke 6250 kann man heute bei allen analysten lesen. ich denke, wenn es in dem bereich zu käufen der breiten masse kommt, dann sollte man besser wieder shorten.
ich glaube auch nicht, dass wir schon am ende der abwärtsbewegung sind. eine kleine technische erholung dürfte es geben und dann ein weiterer schub nach unten.
in den usa sehen einige indices jetzt grottenschlecht aus. der russel 2000 und auch der halbleiterindex haben klare verkaufssignale.

ausserdem, es ist jetzt die jahreszeit für fallende aktienkurse. erst im november dürfte die grosse jahresendralley starten
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-08-2010, 08:04   #1582
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
diese uhrzeiten dürften für vola sorgen heute, bzw. schon davor:

11:00 - ! EU Industrieproduktion Juni

14:30 - ! US Einfuhrpreise Juli

14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)

14:30 - ! US Ausfuhrpreise Juli
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 12-08-2010, 11:06   #1583
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das mit der 6250 Marke als Ziel liegt scheinbar nur daran das die Merhehti erst mit einer Gegenbewegung gerechnet hat bei dem Kursrutsch. Aber der DOw hat nicht mal den Versuch gemacht wenigstens über die 200 Tage Linie zu springen. Weshalb weitere Kursverluste Vorprogrammiert sind. Wie schon geschrieben rechne ich mit einer weiteren deutlichen Kursbewegung nach unten. Bei wo habe ich heute morgen gelesen das einige Long gehen wollen. Da es für Deutschland doch nicht so schlimm wäre. Ich frag mich dann aber wenn nach der Uralubszeit auf die Konjunktur in Deutschland wirklich abkühlen ob mann dann einfach den Dax 500 Punkte nach unten setzten soll.

Das Risiko ist schliesslich da das es wirklich so kommt.

Angeblich wurden die Konjunktur Zahlen aus der USA für April bis Juni nachträglich nach unten Korigiert? Wenn das stimmt braucht man sich nicht Wundern das gestern alles so in die Tonne geklopft wurde.
Mustang ist offline  
Alt 12-08-2010, 14:12   #1584
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Harry Weigand bleibt weiter auf der Long-Linie:
http://www.godmode-trader.de/nachric...62437,b71.html

Man darf es fast nicht laut sagen, aber sein Premium-Depot sollte man besser nicht genauer ansehen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 12-08-2010, 16:28   #1585
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Na da bin ich mal gespant wann der Dax wieder die Luft Hergibt was er sich Nachbörslich gestern geschluckt hat.
Gestern bei Dow 10450 waren das 6150 im Dax und jetzt stehen wir 10342 im Dow zu 6131 im Dax.
Wenn er die Luft nach unten raus gibt kann es schnell passieren das er wieder in einem Satz wichtige Marken durch Haut.
Mustang ist offline  
Alt 12-08-2010, 18:35   #1586
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das dürfte es langsam gewesen sein mit Gegen bewegung.
Die Luft war ziemlich schnell raus mal sehen ob es dann jetzt oder erst morgen weiter Bergab geht.
Mustang ist offline  
Alt 12-08-2010, 21:26   #1587
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
solange börse online abwartet, ist kein long angesagt.
und den wellen nach ist eh das ziel mit der 4 an vorderster stelle
angesagt

bonne nuit
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 13-08-2010, 06:45   #1588
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Moin moin

Ich kann mir gut vorstellen, daß wir heute und evtl. noch am Montag eine leicht positive Börse bekommen könnten. Das maximale Ziel dieser Erholung ist meiner Ansicht nach die6250 Punkte und das hat im Augenblick jeder auf dem Zettel und somit erscheint es fast schon wieder unwahrscheinlich.


Denkbar wäre aber auch eine kleine Erholung bis 6180 Punkte nach den Wellen zumindest. Wenn wir es mit einer Impulswelle zu tun haben, so auch der Wellenflüsterer dann folgt im Anschluss an diese kleinere Erholung ein weiterer kräftiger Satz nach unten, was auch meine Ansicht wiederspiegelt.
Jedenfalls ist die Situation momentan an der Börse sehr interessant. Die starken Schwankungen verschiedener Währungen lassen ebenso Unruhe erahnen.
Euro/Japan-Yen

Euro/Schweizer Franken


Euro/US_Dollar

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 13-08-2010, 12:18   #1589
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin

ggf interessanter link?
http://www.wellenreiter-invest.de/We...iter100814.htm

(ein sogen.hindenburg-omen wurde gebildet)
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 13-08-2010, 12:40   #1590
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
moin

ggf interessanter link?
http://www.wellenreiter-invest.de/We...iter100814.htm

(ein sogen.hindenburg-omen wurde gebildet)

Mhhh, was es auch alles gibt
Danke Tina, wollen wir hoffen das es nur ein ganz kleiner Crash wird und danach wieder aufwärts. (So wirklich will da mein Hirn aber nicht mitspielen, es sagt mir immer etwas anderes als ich glauben möchte, es ist schrecklich auf sinkende Kurse zu spekulieren, das kann ich dir sagen )
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.