Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Hot Stocks

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 09-03-2005, 20:23   #31
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das sagen heute die von godmode zu wapme

__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2005, 07:49   #32
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Hier noch der Text dazu:

09.03.2005 - 17:05
TecAllShare: WAPME - Nach 200er GDL Bounce stark


Intraday-Kursstand: 2,42 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit dem 08.07.2004 (1 Kerze = 1 Tag):

Kurz-Kommentierung: Nach einem Pullback auf die exp. GSL 200 im Tageschart bei 2,04 Euro, bildet sich vor allem heute ein kräftiger Bounce zur Oberseite aus.
Da der Kurs bereits vor knapp 2 Wochen über den Wochenchart Buy Trigger 2,11 Euro ausgebrochen war, eröffnet sich umfassendes mittelfristiges Aufwärtspotenzial bis 2,90 und 4,50-4,65 Euro. Das Kurslevel um ca. 2,00 Euro dient als multiple Unterstützung.

Quelle: boersego
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-03-2005, 18:35   #33
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
na das hört sich doch eigentlich gar nicht schlecht an, und sagens wir mal so....männer habens schon geschafft einen völlig neuen wirtschaftszweig zu öffnen (0190 ) die werdens dann auch schaffen meine wap me einen feinen kurs zu liefern

fazit: saida liebt die männer
  Mit Zitat antworten
Alt 13-03-2005, 22:18   #34
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wobei saida, wenn du männer liebst, die das geschäft von wap me ankurbeln, dann ist das aber ganz spezielle sorte von männern

wahrscheinlich ist die aktie deshalb für mich auch nichts? ich kann nicht verstehen, dass es soviele menschen gibt, die dafür geld ausgeben?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2005, 13:56   #35
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
15.03.2005 - 08:58
TecAllShare: WAPME - Nächste Zündstufe, wenn...


Kursstand: 2,70 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit dem 13.09.2004 (1 Kerze = 1 Tag):

Kurz-Kommentierung: Nach einem Pullback auf die exp. GSL 200 im Tageschart bei 2,04 Euro, bildet sich ein kräftiger Bounce zur Oberseite aus. Das letzte Verlaufshoch bei 2,66 Euro wurde gestern erreicht und leicht überschritten. Theoretisch kann nun die nächste Zündstufe der laufenden Rallye gezündet werden, wenn es bei der heutigen Hauptversammlung keine negativen Überraschungen gibt. Als kurzfristiges Kursziel interessiert vor allem das offene Gap zwischen 3,15-3,35 Euro vom 31.05.2004. Das Kurslevel um ca. 2,00 Euro dient als multiple Unterstützung.



Quelle: boersego
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2005, 14:02   #36
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
heute morgen kamen vorab ja schon mal die zahlen, fielen wie erwartet schlecht aus....

@simplify...glaub mir, ich kanns auch nicht verstehen (aber saida ist auch kein mann )
  Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2005, 14:06   #37
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
oh saida jetzt schließ aber nicht daraus, dass ich vielleicht auch kein mann bin, nur weil ich's nicht verstehe
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2005, 14:13   #38
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
naja wie ich schon in meinem ersten posting (da stand die gudde ja noch bei 1,40) hinwies...selbst der chef von dem verein kanns nicht verstehen...also ein nicht-verstehen allgemein.... hoffentlich verstehen die auf jeden fall was die machen ...ach heute kam noch raus, das ein früherer debitelfuzzi zum vorstandsmitglied gewordenist, bin aber zu faul da jetzt für euch rauszusuchen
aaaber debitel hat was mit telefonie zu tun, und insofern hat wapme auch was mit telefonie zu tun.... das ist auf jeden fall verständlich
  Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2005, 22:22   #39
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
ohweh.... frankfurt wurde richtig schön heftig abgeladen ...sollte sich wap me nicht schnellstens wieder berappeln ...dann machts rrrrruuuuummmmms und kurse über zwei euro gehören fürs erste der vergangenheit an...auf der anderen seite....kann frau auch mit kleinen budget wieder herzhaft zugreifen
  Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2005, 22:34   #40
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
der Grund waren die heutigen vorläufigen Zahlen und die Umsätze die doch ein wenig enttäuscht hatten

Restrukturierung verläuft plangemäß –– Einmalaufwendungen belasten Ertragsrechnung - Neuausrichtung des Konzerns erfolgreich

15.03.2005

Der Aufsichtsrat der Wapme Systems AG hat die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2004 verabschiedet. Der Umsatz betrug Euro 67,6 Mio. und liegt damit deutlich unter dem Vorjahreswert von Euro 127,9 Mio. Die Reduktion ist auf die planmäßige Zurückführung des Handelsgeschäfts bei der Tochtergesellschaft more phones zurückzuführen. Die Gesellschaft konnte aufgrund noch offener Steuerforderungen gegenüber dem Finanzamt nicht wie geplant operativ tätig sein und hat daher auf großvolumige Geschäfte verzichtet.

Auf der EBITDA-Ebene (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) ergab sich ein erwarteter Verlust von Euro 4,8 Mio. Die Ertragsrechnung wurde aufgrund der Anschubfinanzierungen für das Türkei-Geschäft und dem Centrium-Verkauf mit einmaligen Aufwendungen belastet. Zudem wirkten sich der Konzernumbau und die Restrukturierung signifikant aus. 2003 hatte das Ebitda bei Euro 0,6 Mio. gelegen. Die operative Marge im Mehrwertdienstbereich lag im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004 bei 9,6 %.

Die endgültigen Zahlen für 2004 werden am 31. März 2005 veröffentlicht.

Für 2005 rechnet der Vorstand aufgrund der sich für die more phones positiv veränderten Rahmenbedingungen und durch die jetzt immer stärker werdende Nachfrage nach mobilen Mehrwertdiensten mit einem Konzernumsatz von ca. Euro 120 Mio. und einem EBITDA von ca. Euro 4,0 Mio. Der Anstieg der Ergebnismarge ist ursächlich in der weitaus höheren Marge des Content Bereichs, in dem das Unternehmen sich unter anderem durch die Übernahme der schweizerischen Lawa Gruppe neu positioniert hat, begründet.
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2005, 22:45   #41
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
naja starlight, dass die zahlen schlecht ausfallen werden, war eigentlich schon seit längerem bekannt na schaun wir mal....

Zitat:
Die Gesellschaft konnte aufgrund noch offener Steuerforderungen gegenüber dem Finanzamt nicht wie geplant operativ tätig sein und hat daher auf großvolumige Geschäfte verzichtet.
oh ja ...das kenn ich
  Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2005, 22:52   #42
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Hallo Saida

aber einige haben doch auf bessere Zahlen spekuliert



anbei die heutige Godmoder Analyse von 08h58 ...

die scheinen sich ja auch sehr um Wapme zu bemühen

okay ich gebs zu ,meine Schuld , ich habe noch ein paar Kontakte zu denen



http://www.boerse-go.de/news/news.php?ida=207578&idc=14
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-04-2005, 09:06   #43
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Seit einiger Zeit legt die Aktie eine sichtbare Pause ein, die 2,50 kontnen nicht dauerhaft überwunden werden...

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-04-2005, 10:24   #44
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
stimmt...aber für diesen schlechten markt hält sie sich tapfer

positiv stimmt mich, das hier eine kapitalerhöhung bei 2,13 durchgeführt wurde....(obwohl ich diese ewigen kapitalmassnahmen hasse und vor allem ohne bezugsrechte...eigentlich ne frechheit, dass der kleine mal wieder aussen vorgelassen wurde)

mit ein bischen zeit, sollte die auch über 2,50 gehen
  Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2005, 07:56   #45
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Aktuell wäre es wichtig, dass der Kurs mal nicht unter 2 Euro rutscht - die letzten Tage kann sich der Wert nicht dem Trend des Gesamtmarkt entziehen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.