Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01-04-2011, 12:32   #16
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Hmm, das verstehe ich jetzt nicht - wenn die Atomkraft so gefährlich ist, wie wir derzeit allen in Japan miterleben - warum dann die alten Teile nicht sofort abschalten?

Droht Gefahr erst in 10 Jahren
Nein, Gefahr besteht jederzeit. Nur man ist derzeit auf die Dinger auf Gedeih und Verderb angewiesen ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2011, 12:56   #17
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Hmm, das verstehe ich jetzt nicht - wenn die Atomkraft so gefährlich ist, wie wir derzeit allen in Japan miterleben - warum dann die alten Teile nicht sofort abschalten?

Droht Gefahr erst in 10 Jahren
Nein - die Gefahr war schon vor 209 Jahren und als man die Dinger gebauit hat. Das Problem liegt doch an der Übergangsphase. Biblis , Isar usw. müssen vom Netz die neuen AKW's von miraus später. So wie es beschlossen war. Was gibts denn da nicht zu verstehen. Nur die CDU'ler wollten das wieder anders .. erst längere Laufzeiten und Plötzlich komplett. Die sind doch nicht ganz Knackig in der Birne
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2011, 13:01   #18
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Nun versteh ich Dich noch weniger Morillo

einige Beiträge weiter oben:
Zitat:
Jedoch so schnell gehts auch wieder nicht. Ich bin für den Atom Ausstieg so wie er es beschlossen wurde. Aus basta,
Demnach wären die alten AKW auch weiterhin am Netz!


letzter Beitrag:
Zitat:
Biblis , Isar usw. müssen vom Netz
also sofort ....

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2011, 13:01   #19
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Zitat:
es wäre eigentlich das mindeste, dass sich leute wie kretschmann o.trittin zumindest von der vergangenheit distanzieren.
aber wie ich das noch in erinnerung habe, wollten diese leute ja damals den weg duch die instanzen gehen um ihre wirren politischen idiotien durchzusetzen.
Bei denen läuft das unter Jugendsünden ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2011, 14:10   #20
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
zumindest weiss man wie man den kretschmann einschätzen muss. es ist nicht der brave ältere herr, der eigentlich auch in der CDU sein könnte.

aber ich gehe hier mal wetten ein, dass schon bald das böse erwachen für viele wähler im "ländle" kommt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2011, 18:32   #21
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
zumindest weiss man wie man den kretschmann einschätzen muss. es ist nicht der brave ältere herr, der eigentlich auch in der CDU sein könnte.

aber ich gehe hier mal wetten ein, dass schon bald das böse erwachen für viele wähler im "ländle" kommt.
oh man Leute, ich bin bei Gott kein Grüner..aber nun gebt den Leuten doch zumindestens mal ne Chance..sie sind schließlich demokratisch gewählt worden
später könnt ihr immer noch drauf hauen
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2011, 22:31   #22
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Das ist dich Volkssport - es wird auf jeden draufgehauen, der nicht die Farbe seines Vertrauens genießt ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-04-2011, 06:35   #23
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
selbstverständlich soll man jedem seine chance geben. ich meine auch man muss den leuten zugestehen, dass sie klüger werden und aus fehlern der vergangenheit lernen.
ich bin aber auch der meinung, dass sowas dann für alle gelten muss.

ein kurzes beispiel aus der letzten woche. da wird ein alter mann (joopi heesters 107 jahre alt) vom bundespräsidenten zu einem empfang eingeladen wo auch die niederländische königin beatrix ist. für den alten mann wäre da ein letzter grosser wunsch in erfüllung gegangen.
auf druck bestimmter kreise wurde er wieder von der gästeliste gestrichen, weil er vor 80 jahren auch von hitler eingeladen war und hitler ein fan von ihm war.

ich bin nun weder ein fan von joopi heesters noch irgendwie ein verteidiger rechten gedankenguts. aber ich bin für gleiches recht für alle.

nur zur erinnerung der damlige BW ministerpräsident filbinger musste zurücktreten, weil er in der nazizeit militärrichter war.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-04-2011, 07:06   #24
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Nun versteh ich Dich noch weniger Morillo

einige Beiträge weiter oben:

Demnach wären die alten AKW auch weiterhin am Netz!


letzter Beitrag:

also sofort ....

Was kann man denn da nicht verstehen ? 2012 wären alle Atommeiler die eine Große Gefahr auslösen vom Netz ! Du kannst nicht einfach alles abschalten. Ich verstehe einfach nicht das Leute das nicht verstehen. Also nochmal - Die Laufzeitverlängerung dei Frau merkel und die AtomLobby da gemacht haben war schon für mich ein Hammer Schlag ins Gesicht der Wähler. Punkt - Aber wenn ich so Beiträge lese wie "Sorry" Deinen oder andere - verstehe ich warum die CDU immer noch 34% haben. Solange es solche Leute gibt, gibts keine Veränderungen und Entscheidungen.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-04-2011, 09:11   #25
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wenn die akw's eine gefahr bedeuten, dann muss man sie jetzt und sofort abschalten! grünen-chef özdemir fordert heute ein zurück zu den alten laufzeiten. wie verlogen ist das denn?

wenn ein flugzeug auf ein AKW stürzen soll o. ein terrorist das selbige in die luft sprengen möchte, wieso dann erst nach der von rot-grün genannten laufzeit?

verlogener wie die argumentation der grünen geht es ja wohl kaum. erklären ist das nur damit, dass es entweder gar nicht um sicherheit der AKW's geht, sondern den politischen gegner vozuführen, oder mit der einstellung "einmal schalke immer schalke!"

ich denke es wird jetzt so kommen, die jetzt vom netz genommenen AKW's werden nicht wieder an's netz gehen und die bestehenden werden noch vor dem früheren laufzeitende abgeschaltet.
deutschland wir unter schwarz-gelb eher aus der atomtechnologie raus sein als sich die grünen das gedacht haben.

wie alles im leben, wird das dann natürlich eine menge geld kosten. die pläne für die zukünftige energieversorgung liegen schon griffbereit bei der EU in der schublade und dürften auch umgesetzt werden.

wir sind ein börsenboard, wenn ihr mich sehen könntet, es sind schon die $-zeichen in meinen augen
wie ich mir die spekulation vorstelle, dazu mehr in einem anderem thread.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-04-2011, 17:07   #26
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
wenn die akw's eine gefahr bedeuten, dann muss man sie jetzt und sofort abschalten! grünen-chef özdemir fordert heute ein zurück zu den alten laufzeiten. wie verlogen ist das denn?

wenn ein flugzeug auf ein AKW stürzen soll o. ein terrorist das selbige in die luft sprengen möchte, wieso dann erst nach der von rot-grün genannten laufzeit?

verlogener wie die argumentation der grünen geht es ja wohl kaum. erklären ist das nur damit, dass es entweder gar nicht um sicherheit der AKW's geht, sondern den politischen gegner vozuführen, oder mit der einstellung "einmal schalke immer schalke!"

ich denke es wird jetzt so kommen, die jetzt vom netz genommenen AKW's werden nicht wieder an's netz gehen und die bestehenden werden noch vor dem früheren laufzeitende abgeschaltet.
deutschland wir unter schwarz-gelb eher aus der atomtechnologie raus sein als sich die grünen das gedacht haben.

wie alles im leben, wird das dann natürlich eine menge geld kosten. die pläne für die zukünftige energieversorgung liegen schon griffbereit bei der EU in der schublade und dürften auch umgesetzt werden.

wir sind ein börsenboard, wenn ihr mich sehen könntet, es sind schon die $-zeichen in meinen augen
wie ich mir die spekulation vorstelle, dazu mehr in einem anderem thread.
Absolut Zustimm - jedoch nicht umsetzbar zum Teil.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-04-2011, 17:29   #27
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat von @simp

ich denke es wird jetzt so kommen, die jetzt vom netz genommenen AKW's werden nicht wieder an's netz gehen und die bestehenden werden noch vor dem früheren laufzeitende abgeschaltet.

Voller Erfolg
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-04-2011, 21:20   #28
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hab's in einem anderen thread schon erwähnt. mich überrascht wie schnell jetzt energiekonzepte für eine atomfreie energie ohne erhöhung von CO2 ausstoss aus der schublade gezogen werden.

das dieser weg gegangen wird, da bin ich mir sicher. das der weg nicht zum nulltarif kommt, sondern teuer wird ist auch klar.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2011, 19:38   #29
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
nee strom preis steigt mit oder ohne akw's
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2011, 20:20   #30
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das strom derzeit aus tschechien und frankreich gekauft wird und kein strom exportiert wird, hat am abend die bundesnetzagentur bestätigt.

warum sollten die lügen?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.