Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22-03-2006, 08:50   #1
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs down Jeder dritte junge Schläger ein Migrant

aus Frontal 21...

Immer öfter, immer brutaler -
Bedrohung durch kriminelle Jugendgangs


Sie sind oft erst 14 oder 15 Jahre alt, haben aber bereits eine lange Karriere als Straftäter hinter sich: Raubüberfälle, Gewalt und Dogenhandel gehören zu ihrem Alltag. Es sind Jugendliche aus Migrantenfamilien, deren Entwicklung die Berliner Polizei mit großer Sorge beobachtet.

Denn während 2005 die Kriminalität in der Hauptstadt erstmals seit 13 Jahren abgenommen hat, ist die Zahl der nichtdeutschen Tatverdächtigen unter 21 Jahren um fast 10 Prozent gestiegen.

"Es beginnt in sehr jungem Alter mit kleineren Straftaten", sagt Eberhard Schönberg, Vorsitzender der Gewerkschaft der Berliner Polizei. "Also sei es der Diebstahl, mal eine kleine Sachbeschädigung oder ähnliche Dinge. Es folgen leider meistens keine Sanktionen, weder aus dem Elternhaus, noch aus der Schule, noch von der Polizei, noch von der Justiz, sodass sich Straftat an Straftat häuft." Schönberg berichtet von jugendlichen Intensivstraftätern, die bereits 200 bis sogar 400 Straftaten begangen hätten.

Berlin-Neukölln. Hier leben überwiegend Einwanderer - und hier wachsen auch ihre Kinder auf: in Großfamilien, auf engstem Raum zusammen. Die Eltern haben keine Arbeit, leben in der Regel von Hartz IV. Die Kinder und Jugendlichen bleiben in der Schule wie auch in der Freizeit unter sich. Die Straßen Neuköllns sind ihr Spielplatz.

Ein Jugendlicher erzählt: "Man läuft hier ein paar Minuten rum, dann hat man keine Lust mehr, dann hat man Langeweile, dann weiß man nicht, was man machen soll, dann schlägt der eine vor: 'Lasst uns mal jemanden abziehen!'"

Die Polizei bleibt außen vor
"Abziehen", so nennen die Jugendlichen verharmlosend Raubüberfälle. Viele solcher Straftaten tauchen in den Statistiken der Polizei gar nicht mehr auf. Die Opfer erstatten selten Anzeige - aus Angst vor Rache. Die Polizei bleibt außen vor. Auch, weil sie kaum Zugang ins Migrantenmilieu findet:

"Die Kriminalstatistik zeigt wirklich nur das, was der Polizei bekannt wird, und wir wissen, dass in vielen Straftatenbereichen, gerade bei Straftaten innerhalb oder unterhalb von Jugendgangs - die sich gegenseitig zum Beispiel Handys klauen oder Jacken abziehen - dass man das gegenseitig regelt. Da wird eben das Opfer zum Täter, der Täter wird zum Opfer und die Polizei wird nicht informiert", beklagt Schönberg angesichts der Situation in sozialen Brennpunkten wie Berlin-Neukölln. So gehe die Polizei von zwei- bis dreimal mehr Straftaten aus, als eigentlich registriert werden.

Drogen und Alkohol
Besorgniserregend sei aber auch die zunehmende Brutalität, mit der mittlerweile Straftaten begangen werden. Häufig stehen die Jugendlichen dabei unter dem Einfluss einer gefährlichen Mischung aus Drogen und Alkohol. Das macht aggressiv, schmerzunempfindlich, enthemmt - und wird deshalb besonders gern vor Schlägereien eingenommen. Aus dieser Gewaltspirale finden viele Jugendliche aus eigener Kraft keinen Ausweg.
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2006, 08:59   #2
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Das Problem dabei ist tatsächlich die Rache, denn was kann man dem Gesindl schon tun als Polizei etc.?
Die sind schlauer als man denkt, wissen ihnen kann nichts gesehen, ob sie nun 59 oder 60 Vorstrafen haben ist auch schon egal.

Leider kann man dagegen nur was tun, wenn man bei den Ursachen (welche das auch immer sein mögen) nicht bei den Symptomen ansetzt.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2006, 09:07   #3
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
das ist eine statistik aus BERLIN.......

representativ würde ich es daher nicht nennen !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2006, 10:01   #4
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
...das gleiche gilt natürlich auch für die Grossstädte mit ihren "Ghettos"...schon zu meiner Frankfurter Zeit...und die liegt mehr als ein Jahrzehnt zurück...gabs bei mir um die Eck nen grosses Starssenviertel...glaub es war die Ahornstrasse ...da traute sich die Polizei nur noch mit 2 Wagen rein!!! Gegenüber lag der Toommarkt und da gingen die Gängs regelmässig umsonst einkaufen bis...das war einmalig für german...eine Securitytruppe das ganze Areal des Supermarktes bewachte.

Wie gestern der eine Lybianer zugab liegt es wohl an der Mentalität. Ausländiche Buben würden halt öfters die Hand ihres Vaters zu spüren bekommen da ist nix mit grossartig reden ...

Dieses Problem der Migranten gab es schon vor Jahrzehnten...man hat es erkannt...aber weggesehen...heute hat man den Salat!!
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2006, 10:03   #5
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Wenn das gleiche Problem schon immer existierte, wieso kommt es dann erst in den letzten Jahren vermehrt zu solchen Ãœbergriffen?
Da steht uns ja ne tolle Zukunft bevor
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2006, 10:09   #6
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Wie gesagt ich kann nur von meiner Frankfurter Zeit sprechen da gab es auch schon diese Übergriffe. Die frühesten liegen bereits in meiner Schulzeit als meine damalige Freundinn und ihre Freunde nicht in Ruhe gelassen worden sind. Damals gabs auch noch den Zusammenhalt der dt. Jungs...mir sind runter gen Frankfurt und haben die kräftigst aufgemischt...naja durften dann einige Stunden gemeinnützige Arbeiten verrichten aber Ruhe war ab sofort in dem Stadtteil angesagt!!

Nicht umsonst sagt man immer was in Amerika läuft kommt 10 Jahre später rüber zu uns
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2006, 10:24   #7
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Nun, Du hast geschrieben "jeder Dritte" ... d.h. jeder zweite ist ein Inländer?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2006, 10:25   #8
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Nun, Du hast geschrieben "jeder Dritte" ... d.h. zwei Drittel sind Inländer?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2006, 14:11   #9
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Zitat:
Denn während 2005 die Kriminalität in der Hauptstadt erstmals seit 13 Jahren abgenommen hat, ist die Zahl der nichtdeutschen Tatverdächtigen unter 21 Jahren um fast 10 Prozent gestiegen.
Vorsicht mit Statistiken!! Hier geht es um Tatverdächtige, nicht um Täter, und (ohne jetzt der Polizei etwas unterstellen zu wollen ...) verdächtig sind immer erstmal die ausländischen Kids...

Außerdem bezieht sich die Zahl auf Straftaten insgesamt, nicht nur auf Gewalttaten. Also fallen auch Aufenthaltsdelikte etc, in die Statistik, und natürlich KÖNNEN nur Ausländer solche Taten begehen!

Lasst also Eure "Ausländer raus" T-Shirts im Schrank, ja?
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2006, 15:35   #10
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Zitat:
Lasst also Eure "Ausländer raus" T-Shirts im Schrank
...ja klaro wie sans alle böse Rassissten und gehören auch eingespert ...gerade weil so Leutscher wie du alles bagatellisieren isses jetzt soweit das man in Alemania Angst haben muss bestimmte Viertel auf zu suchen

Armes Deutschland....

E-N-D-E
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2006, 15:59   #11
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
ich sag ja bloß: Vorsicht bei Statistik-Schnellschüssen!

EEEECHT? Wegen Leuten wie MIR traut sich keiner nach Neukölln? Krass , ey, Alder, so gefährlich hab isch misch gar nich eingeschätzt...
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.