Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21-12-2005, 14:49   #16
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
@mrbomb: denke dran, rechtzeitig zu kündigen.
Und vor allem: Sende dann Deine Karte zurück - sonst musste 35 Euro löhnen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-12-2005, 18:53   #17
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
BUNDESLIGA IM WEB

Telekom will live übetragen

Dicke Tränen bei Premiere, Jubel bei der ARD: Die Rechte für die Fußball-Bundesliga sind neu ausgewürfelt. Ganz nebenbei schlug auch die Telekom zu - und will künftig Spiele live über das Internet übertragen.

...

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk...391708,00.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-12-2005, 16:38   #18
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Bundesligarechte

Arena begibt sich auf Brautschau

Der Sportrechtevermarkter erklärt, wie er sich die Zukunft vorstellt. Darin soll vor allem Kabel Deutschland - möglicherweise aber auch Premiere eine Rolle spielen.

...

http://www.sueddeutsche.de/,tt1m2/sp...3/article.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2005, 08:26   #19
mrbomb
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von mrbomb
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 551
Hallo,

danke für den Tip. Ich seh das erstmal ganz geschmeidig !

1. Ich denke nach wie vor, das Premiere irgendetwas von der Buli senden wird, weil sonst sind die faktisch tot.

2. Sollten die keine Buli senden, werden die den Preis nach unten anpassen und ich werde wahrscheinlich zum Saisonende ein Sokü Recht haben und

3. Wenn Arena die Buli für unter 20 EUR sendet ( im Gespräch sollen irgendwie 10 - 15 EUR sein ) überlege ich, ob ich die nicht zusätzlich dazu nehme. Da der HSV nächstes Jahr aller voraussicht nach CL spielt....

4. Arena begibt sich ja nun auf Brautschau....

Mal gucken was wird. Mein Abo läuft Mitte 07 aus. Entweder ich komme vorher raus oder ich lasse es dann auslaufen oder oder oder. Mir ist es jetzt echt zu früh eine Entscheidung zu treffen, dafür muss ich erstmal die anderen Angebote kennen
__________________
Gruß

Mr.B

Angelkönig der Herzen 2004 und 2007!


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !


"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt."


mrbomb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2005, 08:42   #20
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
die rechte von PREMIERE sind aber in zukunft exklusiver denn ja !!!
daher.....wenn der HSV champions-league spielt, wirst du beides benötigen MRBOMB !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2005, 09:06   #21
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Betandwin ist ja noch im Rennen um die Namensrechte der Bundesliga ... angeblich soll der Deal der Bundesliga 50 Millionen bringen.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2005, 14:42   #22
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Fußball/Fernsehrechte: Pay-TV-Anbieter Premiere am Ende doch der Gewinner?
Noch ist der Pay-TV-Anbieter Premiere um das Ergattern der Fußballrechte im Bezahlfernsehen nicht aus dem Rennen.
Wie die Münchner Zeitung "TZ" am Freitag berichtete, sollen sich große Premiere-Aktionäre dafür stark machen, dass die Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga in der kommenden Saison von Premiere gezeigt werden.
Dafür spricht, dass der neue Vermarkter Arena nicht die nötige Redaktion binnen eines halben Jahres auf die Beine stellen kann. Außerdem, so hoffen die Premiere-Börsianer, könnten mit den Spielen einige Abonnenten von der Kündigung abgehalten werden.
Quelle: www.tz-online.de
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2006, 12:25   #23
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Daran sollte man immer denken, wenn man derzeit über die Geld-Vergabe spricht ...


31. Januar 2006 12:43 Uhr
Berlusconi erwirb auch Inter-Rechte



Inter Mailand hat seine Fernsehübertragungsrechte für die nächsten zwei Spielzeiten für 200 Millionen Euro an den Medienkonzern Mediaset verkauft.

Vor zwei Wochen hat der Konzern des Ministerpräsidenten und Milan-Besitzers Silvio Berlusconi bereits die TV-Rechte von Meister Juventus Turin für 248 Millionen Euro erworben.

Gegen diese Verträge protestieren 14 kleinere Serie-A-Vereine, die sich benachteiligt fühlen und die Rückkehr zur zentralen TV-Vermarktung fordern.

Quelle: sport1
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2006, 13:11   #24
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
20.02.06 12:47
ROUNDUP: Arena beantragt für Bundesligarechte Lizenz für Fernsehsender


MÜNCHEN (dpa-AFX) - Nach dem spektakulären Kauf der Pay-TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga stellt die Sportrechteagentur Arena jetzt die Weichen für die Übertragung der Spiele ab der kommenden Saison. Bei der Landesanstalt für Medien in Düsseldorf sei eine TV-Lizenz für ein bundesweites Fernsehprogramm beantragt worden, teilte Arena am Montag in München mit. Damit wurde ein Bericht des Nachrichtenmagazins "Focus" bestätigt. Die zu dem Kabelnetzkonsortium Unity Media gehörende Sportrechteagentur Arena hatte im Bieterverfahren um die Rechte den Platzhirschen Premiere ausgestochen.

Arena beantrage eine Lizenz für den maximal zulässigen Zeitraum von zehn Jahren für ein digitales Sparten-TV-Programm. "Neben einem Hauptkanal soll es weitere Kanäle geben, die mehrere Spiele sowie die Konferenzschaltung parallel ausstrahlen können", hieß es in einer Mitteilung. Vor dem Antrag habe man bereits Gespräche mit verschiedenen Landesmedienanstalten geführt. Mit einer Entscheidung über den Antrag rechnet Arena im zweiten Quartal. Im Juli soll dann die Testphase für den Sendebetrieb starten.

Mit dem Antrag unterstrich Arena die Absicht, die Spiele exklusiv selbst zu übertragen. Premiere hofft noch auf eine Sublizenz. Arena dementierte allerdings, dass darüber verhandelt wird. Premiere ist der Ansicht, dass Arena technisch auf eine Zusammenarbeit mit Premiere angewiesen ist./ax/DP/fn

Quelle: dpa-AFX
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-04-2006, 21:49   #25
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
25.04.06 19:47
'SZ': Arena legt Deutscher Fußball-Liga Bankgarantie über 220 Mio Euro vor


MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Münchner Medienfirma Arena hat nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" am Dienstag der Deutschen Fußball-Liga (DFL) eine Bankgarantie über 220 Millionen Euro übergeben. Wie das Blatt (Mittwochausgabe) berichtet, soll diese für die im August anlaufende Bundesliga-Saison gelten, deren Live-Rechte fürs Fernsehen die Tochter des Kabelnetzbetreibers Unity gekauft hat.

Die Bankgarantie komme von der Citigroup . Vereinzelt war angezweifelt worden, dass die Arena Sport + Marketing GmbH, die drei Jahre TV-Bundesliga gekauft hat, der DFL das Geld rechtzeitig zukommen lässt./hi

Quelle: dpa-AFX
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-04-2006, 08:14   #26
mrbomb
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von mrbomb
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 551
Angry

Ist ja alles ganz toll, aber hier oben in Hamburg kriegen wir den Sender immer noch nicht über Kabel Deutschland reingestellt ! Da hat sich die DFL evt. verspekuliert !

Ich kann die Vergabe immer noch nicht wirklich nachvollziehen. OK vom Preis ist das attraktiv, aber einen Sender die Rechte zu geben, der bisher noch gar nicht existiert hat und somit auch keine Erfahrung hat, ist gefährlich.

Ich hoffe immer noch auf Premiere ! Werde die aber auf jeden Fall behalten, allein schon wegen der CL ( und SAT 1 wird nächstes Jahr bestimmte selten den HSV zeigen ) und Arena dazunehmen, sobald es geht.

Premiere will ja billiger werden....
__________________
Gruß

Mr.B

Angelkönig der Herzen 2004 und 2007!


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !


"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt."


mrbomb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-04-2006, 09:08   #27
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Das ist halt immer das Problem wenn man ausschließlich das Geld sieht und die Fans als zweitrangig betrachtet werden!
Doch weniger Reichweite, desto weniger Sponsoreneinnahmen früher oder später.
In unserer Operettenliga meckerten die Sponsoren auch als plötzlich die Spiele nicht mehr im Free-TV übertragen wurden und wollten die Zahlungen kürzen. Man einigte sich dann doch irgendwie und im öffentlich zugänglichen Privatsender ATV+ wird hin und wieder ein Spiel übertragen ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-04-2006, 09:10   #28
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Ich sehe es etwas anders. Die Lösung Premiere hätte bedeutet, dass es Fußball im GFree-TV erst ab 22 Uhr gegeben hätte. Genua das wollten weder DFL, Vereine, Geldgeber, noch die Fans!

Hier hatte sich Premiere einfach verpokert und zurecht die Strafe dafür erhalten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-04-2006, 11:52   #29
mrbomb
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von mrbomb
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 551
Alles richtig, aber ich denke, dass man mit Premiere eine faire Lösung im Sinner der Fans hätte treffen können. Sei es durch eine Doppelvergabe der Rechte oder eine Sublinzensierung für die Gebiete wo Arena nicht senden kann.

Man stelle sich vor : Im August beginnt die Liga und alle Kabelseher ausserhalb Hessen und BW gucken in die Röhre ! Ist das im Sinne der Fans ?

Es hätte doch und kann immer noch einen fairen Wettkampf geben und der heisst Preis. Wenn zwei Anbieter da sind und der eine ist günstiger als der andere und ich kann frei wählen, welchen nehme ich dann wohl ?!
__________________
Gruß

Mr.B

Angelkönig der Herzen 2004 und 2007!


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !


"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt."


mrbomb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-04-2006, 12:21   #30
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Die LÖsung, dass beide die Rechte erhalten, stand und steht (leider) nicht zur Debatte.
Es gab seitens Premiere keinerlei Kompromissbereitschaft.

Und wegen Empfang: Hier wurde von Arena zugesichert (Vertraglich fixiert), dass eine bestimmte Erreichbarkeit gewährleistet sein muss. (Kann nun nicht sagen, ob 90 oder 95% der Kabelnetze)

Von daher habe ich keine Sorge, dass es rechtzeitig stehen wird.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 21:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.