Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Amerika, Asien

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 09-01-2005, 07:31   #16
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
da wirst du kaum was finden OMI ich hab nach längerer intensiver Suche sogut wie keine Infos aufgespürt


@ storm

ein Board wo über Sionix diskutiert wird ist das von Raging Bull , das kennst du ja sicher ansonsten findet man kaum was nicht mal bei PinkSheets .....


meine Annahme sind Bilanzierungsprobleme bei SINX

es könnte dadurch wie von dir beschrieben ein Filing nicht rechtzeitig eingebracht worden sein


Sionix wurde von der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) vermutlich wegen Bilanzierungsprobleme bzw Ungereimtheiten entweder bei der Jahresbilanz oder der Bilanz der einzelnen Quartale unter Beobachtung gestellt , daher das "E" beim Symbol SINXE . Es wird vom Unternehmen eine Revidierung vorgenommen und dann wird von der SEC über Massnahmen entschieden , wenn alles wieder korrekt aufgeführt wurde , wird das "E" wieder aufgehoben

Aber das kann meistens einige Wochen bis mehrere Monate dauern

good luck und Grüsse von Starlight
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2005, 10:10   #17
Storm
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 31
Hallo Omi,

ich glaube es liegt am verspäteten Filing. Mich würde mal interesieren wie lange die Sec einem Zeit gibt das Filing nach zulegen.

Gruß
Storm
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2005, 10:17   #18
Storm
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 31
Hallo Starlight,

danke für Deine schnelle Nachforschung.
Wenn es ein verspätetes Filing ist könnte es doch auch sein das die Firma in den letzten Wochen plötzlich einen Megadeal gemacht hat und auf Grund dessen das Filling was dadurch wesentlich besser ist erst später bringt.

Mich würde nur mal interessieren wie lange die Company jetzt Zeit hat das Filing zu bringen.

Viele Grüße
Storm
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2005, 20:59   #19
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Hallo Storm

das die durch einen eventuellen Megadeal ihr Filing zu spät einreichen schliesse ich definitiv aus , ich habe nochmals die Site der SEC durchgecheckt fand aber keinerlei Information zu Sionix , würde mich auch interessieren wielange sie jetzt für ein "wahrscheinliches" revidiertes Filing Zeit bekommen haben ...

http://www.sec.gov/



noch einige Infos zu den Bestimmungen der SEC .....

In den Vereinigten Staaten gibt es wesentlich strengere Vorschriften für die Unternehmen, ihre Berichtserstattung zu präsentieren als in den übrigen Ländern. Das für die Börsenaufsicht verantwortliche Staatsorgan ist die SEC (Securities and Exchange Commission, was dem deutschen Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel entspricht). Die SEC schreibt vor, welche unternehmensinterne Daten in welcher Form veröffentlicht werden müssen. So gibt es verschiedene Berichtsformulare (forms), die ein Unternehmen bei seiner Berichtserstattung einhalten muss. Die Berichtsformulare haben spezielle alphanummerische Bezeichnungen: So z.B. hat die Ad-Hoc Meldung die Bezeichnung "Form 8-K" (Current Report).

Eine der SEC-Vorschriften verpflichtet die börsennotierten Unternehmen einmal im Jahr (innerhalb einiger Wochen nach dem Ende des Geschäftsjahres) eine "Form 10-K" (Annual Report, dt. Jahresbericht), und vier mal im Jahr (innerhalb einiger Wochen nach dem Quartalsende) eine "Form 10-Q" (Quarterly Report, dt. Quartalsbericht) zu veröffentlichen. Diese Veröffentlichungen (SEC-Filings) werden meistens durch eine Pressemitteilung ("Form 8-K"), die gleich nach dem Quartalsende erfolgt und als die Gewinnmeldung (earnings release) oder Quartalsmeldung bekannt ist, begleitet. Diesen Quartalsmeldungen schliessen sich oft die sogenannten Conference Calls (Analystentreffen mit dem Management), an denen man dank des Internets auch als Kleinanleger teilnehmen kann. All das erlebt die Investorengemeinschaft vier mal im Jahr: im Januar, April, Juli, und Oktober (daher die Bezeichnung "earnings season"


Die "Form 10-Q" und die "Form 10-K" enthalten viele wertvolle Angaben zu den Unternehmen und stellen somit eine wichtige Informationsquelle für den interessierten Anleger. Die SEC schreibt vor, dass jedes Berichtformular neben einer allgemeinen Beschreibung des Unternehmens mindestens drei Tabellen enthalten soll:

1. Die Gewinn- und Verlustrechnung (Income Statement) soll alle Einnahmen und Ausgaben eines Unternehmens in der Berichtsperiode auflisten und das Ergebnis seiner Geschäftstätigkeit (Gewinn/Verlust - income/loss) ausweisen
2. Die Bilanzrechnung (Balance Sheet) ist, vereinfacht ausgedrückt, ein Kontoauszug eines Unternehmens und somit ein Schnapschuss der Kapitalverhältnisse zu einem gewissen Zeitpunkt
3. Die Kapitalflussrechnung (Cash-Flow Statement) soll die Kontobewegungen eines Unternehmens in der Berichtsperiode anzeigen; sie sehr wichtig, da sie nicht so einfach zu manipulieren ist wie die Gewinn- und Verlustrechnung



Jedes börsennotierte Unternehmen hat diese drei Finanzberichte nach den allgemein akzeptierten Buchhaltungprinzipien darzustellen (bekannt als GAAP: Generally Accepted Accounting Principles). Die US-GAAP werden von dem amerikanischen Gremium für Buchhaltungstandards (FASB: Financial Accounting Standards Board) erstellt und den Buchhaltergemeinschaft empfohlen. Daher hat jede Gewinn- und Verlustrechnung, jede Bilanzrechnung und jede Kapitalflussrechnung eines Unternehmens die gleiche Form (abgesehen von den Banken und anderen Finanzdienstleistungsunternehmen).



vielleicht finde ich in den nächsten Tagen irgendwelche News

Grüsse von Starlight
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2005, 23:09   #20
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
jetzt kann ich mir schon ein kleines Bild machen was hier los war ...


am 15.Dezember erhielten sie die Verständigung der SEC und hatten dann bis 31.Dezember Zeit auf die "Ungereimtheiten" zu reagieren

http://www.sec.gov/Archives/edgar/da...90455sc13g.txt




Der Zeitplan 13G im Filing bedeutet die kurze Form von 13D, eingeordnet, um den Erwerb von 5% oder mehr einer Aktiekategorie anzuzeigen.


Stein des Anstosses war aller Voraussicht nach der Erwerb von 7,183,300 Aktien (müssen innerhalb von 10 Tagen angezeigt werden) dies wurde wahrscheinlich vom CEO David Kailbourne
verabsäumt


Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2005, 15:15   #21
Storm
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 31
Hallo Starlight,

vielen Dank für Dein Research

Viele Grüße
Storm
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2005, 21:22   #22
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Sionix wird ab 6.Januar offiziell 30 Tage mit dem "E" beim Symbol leben müssen , heute gabs ein nettes kleines Kursplus


http://www.otcbb.com/asp/dailylist_d...&mkt_ctg=OTCBB



Last Trade: 0.043

Change: + 0.009 (+26.47%)








Geändert von Starlight (11-01-2005 um 21:25 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2005, 22:03   #23
Storm
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 31
Hallo Starlight,

das Kursplus erfreut mich ganz besonders

aber ich hoffe das Sionix vor Ablauf der 30 Tage filen wird und somit das "E" schneller wegbekommt.

Viele Grüße
Storm
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-01-2005, 17:37   #24
Storm
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 31
Ein neues Filing!

http://tinyurl.com/56fxf

Versteh ich das richtig und hat der Mann jetzt 14% erworben ?

Grüße Storm
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-01-2005, 18:24   #25
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Hallo storm

kann leicht sein das er nachträglich noch weitere Aktienkäufe angeben musste , oder er hat den Aktienkauf auf 6,783,300
Shares korrigiert , vielleicht wissen die bei RagingBull mehr ....


Grüsse von Starlight

Geändert von Starlight (13-01-2005 um 18:38 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-01-2005, 18:35   #26
Storm
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 31
Hallo Starlight,

damit könntest Du recht haben.
Bei Raging Bull antwortet meißt immer nur eine Person und diese ist zudem tief negativ auf Sionix eingestellt.


Grüße
Storm
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-01-2005, 18:43   #27
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
ja stimmt schon storm , aber RagingBull ist neben unseren das einzige Board wo über Sionix diskutiert wird , ansonsten findet man überhaupt keine News zum Unternehmen , nicht mal auf deren Homepage

und da es bei den Filings unzählige verschiedene Arten gibt ist es schwer sie richtig zu interpretieren wenn man nicht gerade der grosse Insider ist was die Files anbelangt
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2005, 19:21   #28
Storm
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 31
Bis zum 5 Februar müßte eigentlich das 10k late Filing kommen.
Wenn nicht was passiert dann mit Sinx?
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2005, 15:54   #29
Storm
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 31
Smile

Sionix lebt noch!
Schaut Euch mal die letzten Tage mit den Umsätzen an
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2005, 16:15   #30
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
JO, habs vorhin auch gesehen - und musste gleich an Dich denken!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: