Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06-08-2006, 11:06   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
merkel-partei im tief, der kreis schließt sich

nach der euphorie kam wie erwartet das grosse heulen. war noch kurz nach bildung der grossen koalition deutschland im merkelrausch, so beginnt jetzt bei ernüchterung die wut zu wachsen. (einige ausnahmen gibt es natürlich, nach dem motto "einmal schalke immer schalke")

Zitat:
Unions-Politiker kritisieren Parteispitze

Die Umfragewerte sind im Keller, in der Union regen sich die Unzufriedenen: Gesundheitsreform und Mehrwertsteuererhöhung nehmen viele Wähler übel, sagte Brandenburgs CDU-Vorsitzender Jörg Schönbohm. Dies wirke sich besonders auf die Union aus.

...

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-430319.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2006, 09:50   #2
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
06. August 2006

http://www.faz.net/aktuell/politik/i...n-1355244.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2006, 22:46   #3
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Vertrauen in Bundesregierung sinkt drastisch

Es ist ein erheblicher Imageschaden für die Große Koalition und für Kanzlerin Angela Merkel: Nur noch 17 Prozent der Deutschen haben sehr großes oder großes Vertrauen in die Bundesregierung - elf Prozentpunkte weniger als bei einer Befragung im Juni.

...

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-430948.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-08-2006, 17:11   #4
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Merkel hat ihre Wähler enttäuscht"

Von Alwin Schröder

Zum ersten Mal seit ihrer Wahl rutschte Angela Merkel in einer Umfrage zur Kanzlerpräferenz unter die 40-Prozent-Marke. Dabei könnte es noch schlimmer kommen für die CDU-Chefin, glaubt Forsa-Chef Manfred Güllner. Aber der SPD fehle zurzeit ein Kontrahent vom Schlage Gerhard Schröders.

...

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-432028.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-08-2006, 09:54   #5
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
sehe ich auch so - wobei ich mit merkel sehr zufrieden bin. es ist das eingetreten was ich befürchtet habe.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-08-2006, 20:16   #6
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Es geht gar nicht um Merkel. Es geht um die Konflikte innerhalb der Koalition, die ja bekanntlich keine Liebesheirat ist. Diese Konflikte werden zunehmen, sobald die Konjunktur weltweit deutlicher abflaut.

Der "Knackpunkt" aber wird die Antwort auf das absehbare Scheitern der UN-Blauhelme - und damit der UN insgesamt - im Nahen Osten sein. Die Koalition wird zerbrechen beim finden einer Antwort gegenüber den USA, wenn diese einen Angriff auf den Iran führen will (etwa April/Mai 2007). SPD und CDU liegen da weit auseinander.

Ich bin der Überzeugung, dass die große Koalition noch in 2007 scheitern wird. FDP und CDU werden die folgende Bundesregierung bilden. Dann haben wir die Neo-Konservativen nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland an der Macht....
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-08-2006, 11:54   #7
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Es geht gar nicht um Merkel. Es geht um die Konflikte innerhalb der Koalition, die ja bekanntlich keine Liebesheirat ist. Diese Konflikte werden zunehmen, sobald die Konjunktur weltweit deutlicher abflaut.

Der "Knackpunkt" aber wird die Antwort auf das absehbare Scheitern der UN-Blauhelme - und damit der UN insgesamt - im Nahen Osten sein. Die Koalition wird zerbrechen beim finden einer Antwort gegenüber den USA, wenn diese einen Angriff auf den Iran führen will (etwa April/Mai 2007). SPD und CDU liegen da weit auseinander.

Ich bin der Überzeugung, dass die große Koalition noch in 2007 scheitern wird. FDP und CDU werden die folgende Bundesregierung bilden. Dann haben wir die Neo-Konservativen nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland an der Macht....
Oh man was schlimmeres als die FDP kann uns ja wohl nicht passieren
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-08-2006, 16:12   #8
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Doch Udo - es geht Schlimmer .... stell Dir mal Lafontaine und die PDS an der Macht vor
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-08-2006, 17:59   #9
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Doch Udo - es geht Schlimmer .... stell Dir mal Lafontaine und die PDS an der Macht vor
Ach Omi diese Deppen habe ich garnicht auf dem Zettel, aber Du hast natürlich recht
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-08-2006, 09:10   #10
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
auch wenn es udo nicht passt, immer mehr deutsche wähler sehen die dinge klar und rein




Die Große Koalition verharrt im Meinungstief: Einer Umfrage zufolge dümpeln SPD und Union in der Wählergunst weiter um die 30 Prozent. Von der Schwäche der Volksparteien profitiert vor allem die FDP.

...

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-433048.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-08-2006, 09:43   #11
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Das wundert mich nicht. Von den Oppositionsparteien schafft es die FDP derzeit am Besten, sich noch etwas ins Licht zu rücken. Von den Grünen hört man gar nichts mehr - und für die Linkspartei wäre es vielleicht besser, wenn man noch weniger hören würde, als so manche phantasiesprengenden Thesen....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-08-2006, 11:05   #12
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Damit es mal klar ist, bin keineswegs mit der Arbeit der großen Koalition zufrieden, sie teilweise sogar stümperhaft und nirgendwo konsequent bei den Reformen.

Allerdings sehe ich zur Zeit keine andere Partei die es besser machen könnte , schon garnicht die Profilierungspartei FDP mit ihren Schönrednern
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-08-2006, 11:35   #13
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Ein wahres Dilemma ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-08-2006, 08:09   #14
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
mir geht es auch gar nicht so sehr um die politik, die von der grossen koalition gemacht wird. veränderungen müssen her, das ist eigentlich klar. was mich stört ist das lügen was kanzlerin merkel und im übrigen auch die SPD gemacht hat.
ich fühle mich als bürger u. wähler einfach verarscht, wenn vor einer wahrl genau das gegenteil behauptet u. gesagt wird, von dem was man dann nach der wahl macht.
man erinnere sich, es war angela merkel, die nach der wahl 2002 einen lügenausschuss forderte, weil natürlich auch schröder nicht das gemacht hat was er vorher gesagt hat.

übrigens ist da die FDP etwas anders, diesmal zumindest. westerwelle hätte leicht um mitzuregieren alle seine reden von gestern über bord werfen können. es gab ja nicht nur die möglichkeit einer grossen koalition. er hätte in eine ampel gehen können o. halt jamaika.
nur wäre dann mit der FDP das passiert, was jetzt mit CDU u. SPD passiert. die taumeln bekanntlich in den umfragen bei nur knapp 30%.

übrigens wird angela durch ihre lügenpolitik wohl zum steigbügelhalter einer bundesregierung mit beteiligung der PDS.
denn ich bin mir sicher, nach einem grandiosen wahlerfolg von berlins "wowi" wird es den in die bundespolitik ziehen. der hat bekanntlich kein problem mit der linkspartei zu koalieren und wie er sagt wenn nötig mit unterstützung der grünen.
wenn man die wahlprognosen zusammenzählt ist genau da auch auf bundespolitik eine mehrheit.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-08-2006, 08:16   #15
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Nun ja, was die Lügen betrifft muss ich die Angela glatt etwas unterstützen. Die Mehrwertsteuererhöhung hat sie ganz klar angekündigt - zum Unmut von Politikern der eigenen Reihen und der Wähler.
Ich muss wohl nicht daran erinnern, was die SPD vor der Wahl dazu gesgat hat - um dann noch der Treiber für eine noch höhere Erhöhung zu sein.

Die Sorge mit der PDS trage ich durchaus - denn irgendwann wird die SPD - egal ob mit Wowi oder ohne, in diesem Thema umfallen. Und dann gute Nacht Deustchland ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.