Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 31-12-2010, 22:11   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2011

auf ein neues erfolgreiches börsenjahr in 2011
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 01-01-2011, 17:11   #2
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wie geht's denn nun 2011 weiter?

ich denke die verschuldung der staaten, die damit verbundene eurokrise und die entscheidung ob wir nun in eine hyperinflation o. aber doch deflation kommen wird den markt weiter bestimmen.

ich befürchte weiter, dass es zu einem rückschlag beim konjunkturaufschwung in deutschland kommt. in den usa und vielen eurostaaten ist der aufschwung ja noch gar nicht angekommen.
die sparmassnahmen der staaten können auf den export nicht ohne wirkung bleiben.

letztlich dürfte wohl gold u. silber weiter der vermeintlich sichere hafen für viele anleger bleiben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 01-01-2011, 18:15   #3
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
ja, schau mer mal ... wird spannend bleiben wie immer.

gute erfolge für 2011 für euch alle

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 02-01-2011, 07:58   #4
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
wie geht's denn nun 2011 weiter?

ich denke die verschuldung der staaten, die damit verbundene eurokrise und die entscheidung ob wir nun in eine hyperinflation o. aber doch deflation kommen wird den markt weiter bestimmen.

ich befürchte weiter, dass es zu einem rückschlag beim konjunkturaufschwung in deutschland kommt. in den usa und vielen eurostaaten ist der aufschwung ja noch gar nicht angekommen.
die sparmassnahmen der staaten können auf den export nicht ohne wirkung bleiben.

letztlich dürfte wohl gold u. silber weiter der vermeintlich sichere hafen für viele anleger bleiben.
Die Verschuldungen sind sicherlich das bestimmende Thema des neuen Jahres. Nur das Problem ist, das dieses Problem gelöst werden muss und das geht nicht ohne Schmerzen. Das heisst, es wird sicherlich ein Wirtschaftsabschwung folgen,- die Schulden müßen abgeschrieben werden, vor allem die Staatsschulden und das wiederum geht nur durch Geldentwertung oder einem Währungsschnitt. Was im Anschluss daran noch eine Lebensversicherung oder das Sparguthaben oder auch die Rente wert ist, wird sich zeigen. Ich befürchte hier allerdings nichts Gutes.

Das Edelmetall ist wohl jetzt zu überbewertet, zumindest momentan Simplify?! Ich möchte hier vorsichtig sein, denn gerade hier liege ich seit geraumer Zeit daneben. Charttechnisch sieht es so aus, als ob eine kräftigere Konsolidierung ins Haus stehen könnte. Vorher aber sollte noch ein neues Hoch entstehen. Das könnte sogar schon in allernächster Zeit folgen, beim Gold wie auch beim Silber. Nur vorsicht, dieses hin und hergedaddel, welches gut auf dem Kerzenchart hier unterhalb erkennbar ist, deutet auf ein diagonales Dreieck hin. Ein Hoch könnte noch fehlen, wenn ich richtig gezählt habe. Es folgen im Anschluss daran kräftig und schnell fallende Kurse. Ob es dann eine weitere "Upwelle" geben wird bleibt abzuwarten, ich bin hier nicht ganz schlüssig, ich würde jedenfalls jetzt erst mal Kasse machen.

Das Hoch bei den Aktienmärkten sollte hinter uns liegen. Eine erste kräftige Korrektur sollte direkt vor uns liegen. Das erste Ziel könnte die 4 Welle vor diesem rasanten Anstieg bis über 7000 Punkte sein. Das ergäbe in etwa als erstes Ziel die 6300 Punkte. Das lässt sich aber sicherlich in den nächsten Wochen noch etwas besser errechnen?!
Was bis zum Jahresende geschehen mag? Ich bin hier bearish gestimmt und meine Erwartung lässt sich ja auch beim DAX-Jahrestipp ablesen (4200 Punkte). Aber schaun wir mal. Die Märkte stehen aus meiner Sicht kurz vor einem ersten kräftigen Abwärtsschub!

Euch allen auch von meiner Seite her ein gutes und erfolgreiches neues Jahr, mit vielen richtigen Entscheidungen!

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 02-01-2011, 13:24   #5
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
auch einer, der in der vergangenheit nachweislich super gelegen hat
auf ganz ruhige, streßfreie art und weise und ohne hin-und-her-zockerei.
(und franki wird freuen, silber ist auch ein thema für den..)

hier der jahresausblick von denen (kostenlose signale)

http://www.investoren-archiv.de/inde...=130&Itemid=29
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 02-01-2011, 21:32   #6
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also dann schauen wir mal wie das Jahr 2011 wird. Ich bin mir schon mal auch sicher das es jetzt erst mal zu extremen bewegungen kommen wird in nächster Zeit. Somit also sehr unreug wird an der Börse. China ist schon beachtlich auf die Bremse getretten und hat auch bei den Zulassungen von Autos masiv ein Riegel vorgeschoben. Das zeigt auch der letzte Manager Einkäufer Index aus China schon an, den es ist das erste mal seit 5 Monaten das er Rückläufig ist. Ich hoffe zwar das der Dax erstmal etwas Konsolidiert damit er doch noch mal deutlich weiter zulegen kann vielleicht schaft er ja auch ein neues Allzeithoch.
Es wird zwar jetzt schon gemunkelt das die USA an die Zinsschrauben demnächst drehen wird. Da fehlt mir aber immer noch der Glaube dran auch wenn das schon vor über einem jahr geplant war. Den damit wäre die gefahr wieder da das der schwächelde Konjunkturmotor abgewürgt werden könnte. Aber vielleicht bekommen wir auch den Weltuntergang da darauf geschlossen wird weil der Maya-Kalender nur bis zum 21.12.2012 geht. Mal sehen wo die Reise in diesem Jahr hin geht und hoffen wir dann das wir auch zum richtigen Zeitpunkt immer auf der richtigen Seite stehen.
Mustang ist offline  
Alt 03-01-2011, 06:02   #7
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Aber vielleicht bekommen wir auch den Weltuntergang da darauf geschlossen wird weil der Maya-Kalender nur bis zum 21.12.2012 geht.

Hier geht die Welt unter
http://www.youtube.com/watch?v=Bm_iTPdL1W8
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 03-01-2011, 08:27   #8
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es gibt keinen weltuntergang, sondern einen DAX mit stark steigendem kurs. der DAX kratzt schon wieder an der 7000. wie jeder erster handelstag im monat kann man da von steigenden kursen ausgehen.
in asien sind aber noch alle wichtigen börsen geschlossen, ich denke erst zum ende der woche o. anfang nächster woche wird sich ein richtiger trend bilden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 03-01-2011, 08:53   #9
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
moin

bol von heute

Fazit, Chartmarken und Positionen
Daytrader können Rückschläge unter die 6900er-Marke (besser unter 6890/95) für Short-Positionen bis 6820 Punkte nutzen, ein Anstieg über 7015 Punkte kann dagegen für eine Long-Position bis maximal 7040 Zähler verwendet werden.

ACHTUNG: Neue Positionen und Änderungen unserer Markteinschätzung geben wir künftig auch auf Twitter bekannt - suchen Sie dort nach „daxchart“.

Kurzfristig ausgerichtete Positionstrader haben am 21. Dezember bei 7075 Punkten die letzten 25 Prozent der Ende August eröffneten Long-Position verkauft und damit in weniger als vier Monaten einen Gewinn von 1150 DAX-Punkten erzielt. Vor einer neuen Positionierung sollten jetzt eindeutige Signale nach oben oder unten abgewartet werden.

Mittel- bis langfristig ausgerichtete Anleger besitzen nach wie vor Teilbestände einer seit 2009 bestehenden Long-Position. Die Hälfte der Gewinne wurde bereits mitgenommen, ein weiteres Viertel wurde ebenfalls am 21. Dezember bei 7075 Zählern veräußert. Hier beträgt der Gewinn sogar 1780 Punkte.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 03-01-2011, 10:01   #10
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Moin


Auch Österreich mit einem malerischen diagonalem Triangle. Diese entstehen wie schon früher beschrieben bei einem markanten Trendwechsel.
Ich finde dieses nicht zu häufig auftretendes Muster im Augenblick sehr oft.
Dieses letzte Hoch war (ist) Welle 5.
Welle 1 des Dreiecks geht bis 2850 Punkte, dann Welle 2 nach unten bis 2800 Punkte, es folgt Welle 3 hoch bis ca. 2920 Punkte (Welle 3 darf nicht die kürzeste sein, ist sie auch nicht!), Welle 4 dann runter bis 2870 ca. Welle 5 hat jüngst nun ein weiteres Hoch bei 2950 Punkten makiert. Dies sollte dann in etwa auch das absolute Hoch gewesen sein. Nicht völlig ausgeschlossen ist ein weiterer Anstieg bis auf 2970 Punkte. Spätestens dann ist feierabend!


Auch nach der Kerzenlehre haben wir ein Umkehrsignal hier bekommen, es entstand nämlich in den letzten 2 Sitzungen ein bearishes Engulfing Pattern


__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 03-01-2011, 16:09   #11
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich blick da überhaupt nicht mehr durch. Der Dax scheint die Luft raus zu sein wärend der Dow ein Up-Gap aufreist und Party macht ohne Ende.

Irgendwie kommt mir das vor wie verdrehte Welt.

@simplfy was ist den in Asien an Börse zu? Dachte wäre alle soweit offen ?????
Mustang ist offline  
Alt 03-01-2011, 17:10   #12
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
die asiaten haben viele feiertage und feiern neujahr erst einiges nach uns.
der dax ist sehr lange besser gelaufen als der rest der welt und macht deshalb jetzt langsam.
ggf wird auch umgeschichtet.

lt. den wellenzählern geht es jetzt erstmal runter in einer welle 1 auf
6200 ca, dann wieder hoch auf 6600 in der welle 2.
im anschl. wohl weiter runter.
shorten soll man erst, wenn sich welle 1+2 ausgebildet haben.

ob es aber so kommt? diese "drohung" besteht schon viele monate
und wer aus lauter angst davor nichts gemacht hat, hat den ganzen
aufschwung verpasst.

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 03-01-2011, 17:29   #13
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Danke Tina an umschichten habe ich garnicht gedacht wäre gut möglich das da in der richtung was läuft und deshalb der Dax eigentlich bröckelt und der Dow hoch läuft.
Man glaubt zu dem das der Dow in diesem Jahr besser laufen müßte als der Dax.

Mit den Feiertagen in Asien kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Was mir aber Persönlich überhaupt nicht schmeckt ist das der Dow so ein Up Gap Heute gerissen hat. Mal sehen wie das weiter geht.
Mustang ist offline  
Alt 03-01-2011, 18:08   #14
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Danke Tina an umschichten habe ich garnicht gedacht wäre gut möglich das da in der richtung was läuft und deshalb der Dax eigentlich bröckelt und der Dow hoch läuft.
Man glaubt zu dem das der Dow in diesem Jahr besser laufen müßte als der Dax.

Mit den Feiertagen in Asien kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Was mir aber Persönlich überhaupt nicht schmeckt ist das der Dow so ein Up Gap Heute gerissen hat. Mal sehen wie das weiter geht.

Das ist richtig Mustang Erst mal abwarten wie der Dow und vor allem der Nasdaq 100 schliesst. Letzterer ist heute über sein altes Hoch bei 2239 Punkte gestiegen. An diesem Punkt bin ich hier sofort raus aus den Shorties und jetzt wieder rein in den Dow (short). Man muss natürlich schon aufpassen, es kann sich nämlich ebenso eine gigantische Blase aufbauen?!



Nach den Wellen sollten wir allerdings oben sein, bzw. beim DAX schon den Rückwärtsgang eingelegt haben. Hier bin nich sehr schön in der Gewinnzone.
Tina weint ein wenig der letzten grossen "Upwelle" nach. Dazu kann ich nur sagen, lieber etwas zu früh aus dem Markt und Gewinne mitgenommen, als zu spät. Dies ist auch das Rezept erfolgreicher Spekulanten. Das was hier momentan geschiet ist teilweise sehr bedenklich und der Börsenkrach istz vorprogrammiert!
Zitat:
Eine Gesetzmäßigkeit der Börsengeschichte ist: kein Börsenkrach, kein Knall, dem nicht ein Boom vorangegangen wäre, und kein Boom, der nicht mit einem Börsenkrach endet.
André Kostolany


Bin wirklich mal gespannt ob die Gewinne heute in Amerika gehalten werden können!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 03-01-2011, 21:22   #15
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ohne den grossen Anschub Heute wäre der Dax und Dow fast auf der eröffnung wieder gelandet. Da der Hang Seng Heute schon 2% ins Plus ist wird bei dem morgen sehr Wahrscheinlich mindestens Verschnaufen angesagt sein wenn er nicht sogar fällt. Da mit könnte Dax und Dow morgen weiter bröckel.
Die Luft wird scheinbar aber immer dünner.
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: