Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 07-01-2011, 10:25   #61
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
bol:

Trotz des Ausbruchs unter die Haltezone im Bereich der 6900er-Marke und anschließend zurück über die schwache Barriere bei 7030 Punkten konnte sich weder auf der Oberseite noch auf der Unterseite ein Trend etablieren. Dazu muss der Markt vermutlich erst noch entweder unter die 55-Tage-Linie bei aktuell etwa 6840 Zählern oder über die horizontale Hürde bei 7100 Punkten springen. Im erstgenannten Fall bestünde weiteres Abwärtspotenzial bis mindestens in den Bereich zwischen 6650 und 6550 Punkten.

Kommt dagegen der Ausbruch nach oben, ist zunächst Luft bis etwa 7250 Zähler. Es wäre jedoch keine Überraschung wenn sich der Deutsche Aktienindex erst im Laufe der nächsten Woche für eine neue Tendenz entscheidet. Denn die erste Januarwoche ist erfahrungsgemäß oft noch von unterdurchschnittlichen Umsätzen geprägt, da einige Marktteilnehmer noch im Urlaub sind. Auch die unkontrollierten Ausschläge des Marktes in beide Richtungen sind vermutlich darauf zurückzuführen.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 07-01-2011, 10:52   #62
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wie es tatsächlich um den welthandel steht, lässt sich immer gut am baltic dry index ablesen. dieser index bildet die schifffahrtsraten ab.

wie man sieht ist der deutlich am fallen, er ist jetzt auf einem neuen jahrestief angekommen. es zeigt also, dass weniger waren und rohstoffe auf den weltmeeren transportiert werden.

http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=BDIY:IND
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-01-2011, 11:29   #63
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hat den Walmart gestern in der USA auch nicht entäuscht? Hab irgend wo was gelesen das durch weg alle Discounter ind er USA entäuscht haben.
Man hat halt gedacht das es in Deutschland wieder ganz anders ist.

Nur damit das die Bundesbanken Geld drucken und in den Markt pumpen können die Leute deshalb nicht mehr ausgeben. Zu dem bringt das nur kurzzeitig es was belebung. Finde die Nachricht das die USA den Dax stützen würde da die AUssichten der der USA doch langsam besser würden. Wer glaubt den wirklich noch daran? Wie lange schreiben die das den schon das die AUssichten in der USA besser würden? Die Krise hat 2009 begonnen und da war der Zinssatz schon auf 0 unten in der USA. Da hat sich nichts daran geändert bis Heute.

Ich bin wirklich mal gespant wenn das erste halbe Jahr rum, dann werden wir die Wahrheit zu spüren bekommen.
Mustang ist offline  
Alt 07-01-2011, 12:17   #64
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Wir haben nun eine Abwärtswelle von 7049 Punkten ca. bis 6939 Punkten. Eine typische Gegenbewegung in der kurzfristigen Welle 2 wäre 61,8 Prozent. Das ergebe eine Erholung bis 7007 Punkte. Ich glaube wir sind genau an diese Linie gestossen. Es könnte nun im Laufe des Tages eine erneute kräftige Abwärtswelle entstehen, mit Ziel bei dem alten Tief von vor 2 Tagen bei 6850 Punkten ca. Das wäre vom jetzigen 7007 bis 6850 immerhin mehr als 150 Punkte runter ....schaun wir mal ob die Wellen lügen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 07-01-2011, 13:04   #65
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Der Euro scheint wohl nach unten durch zu wollen. Das sieht charttechnisch nicht gut aus beim Euro zum Dollar!

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 07-01-2011, 15:33   #66
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
16:00(MEZ)
Ort: Washington, D.C.
Land: US
Beschreibung:

Anhörung des Vorsitzenden der US Federal Reserve Bank Ben Bernanke zur Geld- und Steuerpolitik der USA vor dem Haushaltsausschuss



der wirds schon richten, wie es ausschaut
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 07-01-2011, 15:35   #67
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wird also wieder auf den Montag vertagt werden alles. Da passiert Heute nicht mehr viel, so toll waren die Zahlen aus der USA auch nicht zum größten Teil wurden die Vorstellung nicht erreicht. Kann aber sein das in der USA Heute noch nach Börsenschluss doch die Vorentscheidung getroffen wird für nächste Woche. Im Moment sieht das aber mehr Richtungslos beim Dow oder S&P aus.

LQ-45 der indonesischer Aktienindex der Börse Jakarta ist ja Heute Ordentlich unter die Räder geraten über 3,5% hat der Verloren. Da hat der Bombay Stock Exchange (BSE Sensex) noch Glück gehabt das er nur 2,5% abgegeben hat. Mal sehen wie der Rest aus Asien Anfang nächste Woche dann startet.

S&P 500 hat sein Mini Gap bei 1266,20 geschlossen
Dow sein Gap bis 11625 ist noch offene.

Geändert von Mustang (07-01-2011 um 17:13 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 08-01-2011, 15:41   #68
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ich habe heute einen Brief an Herrn Rüdiger Maass gesendet um auch ihm meine Beobachtungen und Analysen einmal mitzuteilen. Ich möchte euch dieses nicht vorenthalten, es klingt etwas unglaublich, aber ist es das wirklich??

Hallo Herr Maass,
Ich habe ihr Buch sehr aufmerksam gelesen und muss Ihnen bei der Vermutung, dass es sich bei den von Elliott entdeckten Wellen um ein Naturgesetz handeln könnte, recht geben.
Ich selber wollte früher Meteorologie studieren, betreibe dies aber, neben der Astronomie, nun nur als Hobby. Zudem besitze ich einen Kleingarten (Schrebergarten) und bin auch hier sehr mit der Natur verbunden.
Ich habe seit geraumer Zeit beobachtet, dass man mit den Elliott-Wellen durchaus eine Wettervorhersage erstellen kann! Es klingt verrückt, aber es ist tatsächlich so. Selbst meine Frau ist erstaunt, wie treffsicher ich die Tendenz doch vorhersagen kann, ohne auch nur einen Blick auf die Wetterkarte zu werfen. So ist die jetzige Erwärmung nach den sehr kalten Wochen davor schon vor Weihnachten von mir vorhergesagt worden. Der Winter aber wird nach der Elliott-Theorie wieder zurückkehren, vermutlich noch kälter als er bislang war.
Auch habe ich mich schon immer gefragt, wie es ausgerechnet, wenn es dem Menschen sehr schlecht geht (z.B. durch Kriege), die Winter genau in dieser Zeit besonders hart waren (2. Weltkrieg in Russland z.B) Hier könnte es sich ebenso um ein Naturgesetz handeln. Ich weiss nicht ob sie schon einmal von den 3 Perioden eines Zyklus gehört haben, ich meine den Zyklus des Arbeiters (nach dem Krieg), dem Zyklus des Intelektuellen (70 er Jahre bis heute-Wohlstand) und den Zyklus des Kriegers (1929 - 1945). Diese immer wiederkehrenden Gesetze sind phänomänal. Wir könnten hier an der Übergangsschwelle zum Krieger nun wieder stehen, der Zyklus des Wohlstandes scheint dem Ende entgegen zu gehen?! Dies wäre schlimm. Alles ist miteinander verbunden und ich habe den grossen Verdacht, dass alles nach den Gesetzen der Wellen handelt, selbst der Kosmos von dessen Entstehen bis zum Untergang.

Als Anlage möchte ich Ihnen meine Analyse vom S&P 500 mitsenden, einmal in dem langen Zyklus und einmal mit der Analyse der letzten Welle "c" mit ihren 5 Wellen aufwärts. Wir stehen vor der abwärtsgerichteten Welle "C" sie vergleichen diese ja auch gerne mit einer Welle 3.
Das was ich hier als Ergebniss bekommen habe ist vernichtend. Ich bekomme Bauchschmerzen wenn dieses Szenario eintreffen sollte. Ich hoffe, wir alle kommen mit einem blauen Auge davon!

Ihr Dieter Grafe (Börsengeflüster)





Und hier der aktuelle Stand:

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 09-01-2011, 11:34   #69
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
@bg
zu deinen beobachtungen passen auch die wellen bzw. konjunkturzylen nach
kontratieff. ist auch nicht uninteressant:
http://www.kondratieff.net/8.html
http://www.kondratieff.net/19.html
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 09-01-2011, 18:33   #70
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mal abwarten ob wir Wirklich schon das Hoch gesehen haben. Kann mir auch gut Vorstellen das wir noch ein neues Hoch erst ausbilden. Mal sehen ab Montag sollte wieder alle an der Börse mit spielen. Wird also gleich wieder zum einstieg geblassen oder kommt die Börse durch zurückhaltung erstmal richtung unter Druck?


Mustang ist offline  
Alt 10-01-2011, 04:16   #71
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Börse in Japan heute geschlossen?
Asien hat es Heute nicht einfach. Den Indonesien bzw die Börse Jakarta ist ein Trümmerfeld mit 4 bis 5% Minus bis jetzt. Australien versucht sich noch in Plus zu schieben. Ebenfalls Versucht das China bzw. der Hang Seng nur scheint es hier nicht so recht zu klappen im Plus zu landen. Indien mit dem Sensex liegt zum start nach dem Crash von letzter Woche zwar doch deutlich im Plus, bleibt nur die frage ob die das bei dem Umfeld halten können.
Mal schauen was sich da im Rest der Welt Heute noch sich zeigen wird.
Mustang ist offline  
Alt 10-01-2011, 07:20   #72
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Morgen Mustang - heute extrem früh auf den Beinen!

Der Dax vorbörslich bei derzeit rund 6935 Punkten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 10-01-2011, 07:57   #73
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
umfrageergebnis:

Trendcheck:
Kommt es im Januar zu einem Rücksetzer am Aktienmarkt?

Ja.

69%

Nein.

27%

Keine Meinung.

3%
Gesamt: 5118 Teilnehmer
Umfrage nicht repräsentativ

ob es so kommt, wie 69 % annehmen? schau mer mal.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 10-01-2011, 08:26   #74
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die frage wäre ja auch, wie weit so ein rückschlag geht? einen kleinen rücksetzer haben wir ja eigentlich schon.

diese woche beginnt in den usa die berichtssaison. wie man hört sollen die erwartungen enorm sein.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 10-01-2011, 09:53   #75
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Dann kann man nur hoffen, dass die Ergebnisse diesen Erwartungen gerecht werden...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: