Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22-09-2005, 16:35   #106
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
Große Koalition nicht mehr ausgeschlossen

Große Koalition nicht mehr ausgeschlossen

22. September 2005 17:07 Uhr

...

Quelle: http://www.freenet.de/freenet/nachri...6afda9b9f.html





ANMERKUNG:
Da tut sich was...meint ihr nicht auch?
Wenn die schon anfangen Schadensbegrenzung zu betreiben, und deutliche Hinweise bzgl. Jamaika-Koalition zu lesen sind, dann halte ich dies für ein deutliches Signal in Richtung Große Koalition...
__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-09-2005, 16:37   #107
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Leider fallen mir in diesen Tagen fast durchwegs nur recht abfällige Ausdrücke und Kommentare für die Politiker und Parteien ein....

Lassen wir uns überraschen wies kommt, oder ob wir nicht doch im Januar nochmals wählen müssen ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-09-2005, 16:39   #108
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Ich gebe dieser großen Koalition nur eine Chance, wenn Merkel und Schröder sich zurückziehen .... bzw. zuückgezogen werden ,...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-09-2005, 16:39   #109
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
schmunzel, ich kann dich aber gut verstehen das dem so ist
__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-09-2005, 17:10   #110
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Ob im Sportverein, auf der Straße,im Supermarkt usw überall wo man Bekannte trifft, es gibt nur ein Thema "diese schei...Politiker"
egal mit welcher Partei sie symphatisieren, selten waren sich CDU und SPD Wähler so einig und hier lese ich das Gleiche
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-09-2005, 17:11   #111
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
dazu hab ich mal eine kollage erstellt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg koalition - klein.jpg (82,3 KB, 16x aufgerufen)
__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-09-2005, 17:12   #112
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Union und SPD verabreden inhaltliche Gespräche

Das erste Sondierungsgespräch zwischen Union und SPD endete mit einer kleinen Überraschung. Voraussichtlich am Mittwoch wollen die Unterhändler erneut zusammenkommen und erste inhaltliche Fragen diskutieren. Beide Seiten beharren nach wie vor auf der Kanzlerschaft.

mehr Infos hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...376050,00.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-09-2005, 22:34   #113
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Nachbarskinder spielten letztes WE nebenan ... da hörte ich auch dauernd: "meins...das ist meins ...." Ode waren es doch Merkel und Schröder?

Wie Udo schon sagt - es spricht tatsächlich jeder drüber - das ist wenigstens mal ein guter Aspekt, dass darüber gesprochen wird!

Und Eingigkeit herrscht auch wie selten zuvor unter den Wählern!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2005, 08:28   #114
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Immerhin, die SPD hat eingesehen, dass die aktuelle Diskussion um eine Trennung von CDU/CSU doch nicht so toll ankam - und hat die Betrebungen in diese Richtung eingestellt....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2005, 09:06   #115
stronzzo
TBB Family
 
Benutzerbild von stronzzo
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: GAP
Beiträge: 1.947
Der Worte sind viel gewechselt, und es wurde viel Schmarrn verzapft. Die eigentlichen Verlierer der Wahl sind in meinen Augen die Meinungsforschungsinstitute .
__________________

Das Glück zwinkert oft nur mit einem Auge. Gruß Stronzzo
stronzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2005, 09:18   #116
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Ich weiß, das sagt derzeit jeder....und ich möchte sie eigentlich auch nicht verteidigen ...
Aber warum eigentlich?

Sie haben Umfragen gemacht - die Leute (unter anderem auch ich ) haben geantwortet - und das haben sie in einer Statistik zusammengefasst ....

Sie können ja ansich nichts dafür, dass diese Ergebnisse dabei rauskamen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2005, 10:01   #117
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi, ich möchte zur Kenntnis geben, dass die Meinungsforscher gar nicht zur Wahl standen.

Zitat:
Immerhin, die SPD hat eingesehen, dass die aktuelle Diskussion um eine Trennung von CDU/CSU doch nicht so toll ankam - und hat die Betrebungen in diese Richtung eingestellt....
Außerdem will ich einmal erwähnen, wie CDU und CSU von ihrer Selbstständigkeit profitieren.
CDU und CsU sind Schwestern, aber, wie es unter Geschwistern üblich ist, legt die bay. CSU seit 1949 großen Wert darauf, eine eigenständige Partei zu sein, kein Landesverband der CDU.
Als eigenständige Partei kann die CSU unabhängig von der CSU Spenden einwerben und erhält, wie alle anderen im Bundestag vertretenen Parteien auch, staatliche Zuschüsse.
2004 erhielt die CDU 43,7 Mio Euro, die CSU 11,8 Mio an staatlichen Mitteln.
Das Aufrteten im Duett hat vor allem bei der Wahlkampfkostenerstattung Voerteile..
Weil es für die ersten vier Millionen abgegebenen Stimmen gültigen Stimmen 0,85€ an Steuergeldern gibt, danach 0,70 €, erhalten CDU und CSU unabhängig voneinander diesen erhöhten Steuersatz.
Bei den parteinahen Stiftungen CDU und CSU haben mit der Konrad-Adenauer- und der Hans-Seidel- Stiftung zwei eigenständige unabhängige parteinahe Stiftungen, die für die politische Bildungsarbeit in hohem Maße staatliche Zuschüsse erhalten. Die Adenauer- Stiftung erhielt im Geschäftsjahr 2004 insgesmt 95,95 Mio € an staatlichen Zuwendungen, die seidel-Stiftung 44 Millionen €.
Bei der wahlwerbung als eigenständige Parteien haben CDU und CSU das Recht, bundesweit ihre Wahlwerbespots kostenfrei zu senden.
Zudem werden die beiden Parteien in der regel zu TV-Talkshows geladen, das bringt ebenfalls doppelte Sendezeit.
Angesichts dieser Argumente, von denen es sicher noch mehr gibt, kann man die SPD verstehen, dass die Wahl-Stimmen auch getrennt gewertet werden.

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2005, 12:17   #118
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von 621Paul
Hi, ich möchte zur Kenntnis geben, dass die Meinungsforscher gar nicht zur Wahl standen.


Außerdem will ich einmal erwähnen, wie CDU und CSU von ihrer Selbstständigkeit profitieren.
CDU und CsU sind Schwestern, aber, wie es unter Geschwistern üblich ist, legt die bay. CSU seit 1949 großen Wert darauf, eine eigenständige Partei zu sein, kein Landesverband der CDU.
Als eigenständige Partei kann die CSU unabhängig von der CSU Spenden einwerben und erhält, wie alle anderen im Bundestag vertretenen Parteien auch, staatliche Zuschüsse.
2004 erhielt die CDU 43,7 Mio Euro, die CSU 11,8 Mio an staatlichen Mitteln.
Das Aufrteten im Duett hat vor allem bei der Wahlkampfkostenerstattung Voerteile..
Weil es für die ersten vier Millionen abgegebenen Stimmen gültigen Stimmen 0,85€ an Steuergeldern gibt, danach 0,70 €, erhalten CDU und CSU unabhängig voneinander diesen erhöhten Steuersatz.
Bei den parteinahen Stiftungen CDU und CSU haben mit der Konrad-Adenauer- und der Hans-Seidel- Stiftung zwei eigenständige unabhängige parteinahe Stiftungen, die für die politische Bildungsarbeit in hohem Maße staatliche Zuschüsse erhalten. Die Adenauer- Stiftung erhielt im Geschäftsjahr 2004 insgesmt 95,95 Mio € an staatlichen Zuwendungen, die seidel-Stiftung 44 Millionen €.
Bei der wahlwerbung als eigenständige Parteien haben CDU und CSU das Recht, bundesweit ihre Wahlwerbespots kostenfrei zu senden.
Zudem werden die beiden Parteien in der regel zu TV-Talkshows geladen, das bringt ebenfalls doppelte Sendezeit.
Angesichts dieser Argumente, von denen es sicher noch mehr gibt, kann man die SPD verstehen, dass die Wahl-Stimmen auch getrennt gewertet werden.

Gruß
621Paul
@Paule, da ist schon ein großes Stück Wahrheit drann, aber das wollen die Schwarzen verständlicherweise nicht wahrhaben
Der Zeitpunkt, darüber zu streiten ist natürlich auch unglücklich weil die SPD daurch in Verruf kommt, mit allen mitteln an die Macht zu wollen aber für die Zukunft sollte diese Sache schon geklärt werden
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2005, 12:59   #119
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Zitat:
aber für die Zukunft sollte diese Sache schon geklärt werden
keine Frage - es Bedraf einer Klärung. Aber wie Du schon sagtest - der Zeitpunkt konnte schlechter nicht gewählt werden.

Ansonsten hoffen wir einfach mal, dass in den Politikern die Vernunft doch noch etwas vorhanden ist - und eine Einigung ohne Neuwahlen möglich wird.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2005, 13:17   #120
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Union und Grüne verabschieden sich von Jamaika-Koalition +++

Die Union wird mit den Grünen zunächst keine weiteren Sondierungsgespräche über eine "schwarze Ampel" mit der FDP führen. Damit stehen die Weichen für eine große Koalition mit den Sozialdemokraten.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.