Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08-02-2012, 09:24   #436
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Dieses Gutmenschentum ist normalerweise eine linke Masche/Eigenschaft.
Dass die CDU/CSU da mitmacht bzw. so federführend ist, ist natürlich rätselhaft.
Manchmal hab ich den Eindruck, Deutschland ist für alles schlechte verantwortlich. Solang Deutschland sich immer verantwortlich fühlt für alle zu zahlen aufgrund der Vergangenheit dann ist Euch nicht mehr zu helfen. Deutschland schafft sich ab!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2012, 10:34   #437
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Griechenland: Arbeitslosenquote steigt auf 20,9% (Oktober: 18,2%).

Griechenland: Verbraucherpreise Januar +2,3% y/y (Dezember: +2,4%).

Griechenland: Industrieproduktion Dezember -11,3% (November: -7,8%).
.


kam gerade über den ticker! ich denke die sparpolitik bringt letztlich nichts
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2012, 11:58   #438
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
auf N-TV werden derzeit die gewaltätigen demonstrationen in griechenland gezeigt. die menschen haben die schnauze voll und eine sehr verständliche forderung gemacht. sie wollen die troika, die ihnen dieses diktat gemacht hat festnehmen.
auf flugblättern wird dazu aufgerufen die troika nicht aus dem land zu lassen.

ich kann's verstehen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2012, 12:01   #439
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Athen (BoerseGo.de) – Die griechische Polizeigewerkschaft hat damit gedroht, die Kontrolleure von EU, EZB und IWF in Griechenland festnehmen zu lassen. Die sogenannte Troika werfe mit den Sparmaßnahmen die demokratische Ordnung um, verletze die "nationale Souveränität" und raube wichtige Güter, teilte der Vorstand der griechischen Polizeigewerkschaft mit. Man werde die sofortige Ausgabe von Haftbefehlen fordern. Am Flughafen wurden bereits Flugblätter verteilt, auf denen „Wanted“ (gesucht) stand. Für die Festnahme wurde ein Euro Belohnung versprochen.

Aufmüpfige Staatsdiener sind in Griechenland keine neue Erscheinung. Am Morgen des 21. April 1967 putschte sich das Militär, das in Griechenland traditionell einen hohen Stellenwert hat, an die Macht. Die Militärdiktatur, die in der Folge errichtet wurde, beherrschte bis 1974 das Land.


http://www.godmode-trader.de/nachric...756156,b1.html


ob die nun 1 euro wert sind, da habe ich meine zweifel fressen tun die jedenfalls für 3.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-02-2012, 08:43   #440
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
schuld haben immer die anderen! hier mal wirklich ein super beitrag von panorama zum thema griechenland und wer hat schuld.




schlecht kann einem werden, wenn jetzt wieder politiker wie steinbrück o. kühnast unser land lenken wollen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2012, 08:33   #441
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Europa verliert die Geduld mit Athen - und griechische Politiker reagieren immer empfindlicher. Nun hat Staatspräsident Papoulias seinem Frust öffentlich Luft gemacht. Ziel seiner Attacke: der deutsche Finanzminister.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...815582,00.html

danke herr schäuble, sie tun wirklich viel für die zusammenführung der europäischen länder.
ich denke einiges verstehen die griechen nicht so ganz. sie sollten daher mit ihrer kanzlerin doch mal nach griechenland reisen und dem volk dort erklären was sie meinen.
das ganze sollte live übertragen werden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2012, 09:30   #442
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Smile

Zitat:
ich denke einiges verstehen die griechen nicht so ganz. sie sollten daher mit ihrer kanzlerin doch mal nach griechenland reisen und dem volk dort erklären was sie meinen.
Ich glaube Simplify, das wäre seine letzte Reise.....



.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2012, 09:50   #443
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Zitat von Franki.49 Beitrag anzeigen
Ich glaube Simplify, das wäre seine letzte Reise.....



.
meinst du die beiden wären feige?

meine überlegung geht dahin. gerade gestern wurde z.B. von prof. norbert walter (früher chefökonom der DB) gefordert, dass die griechen auch wieder geld verdienen müssten. grosse möglichkeiten sieht er im tourismus. die deutschen sollten ihre nächsten urlaube in griechenland machen so prof. walter.
nur, bevor ich nach griechenland reise, da soll erstmal unsere kanzlerin mit finanzminister testen wie sicher das ganze für mich und andere "normalos" ist.
ich habe nämlich keine lusten, haue für merkel u. schäuble zu bekommen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2012, 15:05   #444
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Dass Griechenlands Präsident Papoulias Finanzminister Schäuble angreift, nennt CDU-Politiker von Stetten "eine Unverschämtheit" – und warnt die Griechen.

http://www.welt.de/politik/deutschla...sunfaehig.html

und da irrt der CDU politiker aber gewaltig. herr schäuble kann nur so gross tönen, weil er dem deutschen steuerzahler ohne skrupel in die tasche greift.
was ist eigentlich mit dem angeblichen friedenstifter euro? was wenn die griechen nicht so wollen wie schäuble und merkel, will er dann die bundeswehr schicken?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-02-2012, 13:48   #445
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Wer gedacht hat, die Griechenland-Krise sei durch das zweite Hilfspaket und den Schuldenschnitt entschärft, sieht sich getäuscht. Die Ratingagentur Fitch hat Griechenland nur einen Tag nach der vermeintlichen Rettung erneut herabgestuft - von CCC auf C. Das heißt übersetzt: ein Staatsbankrott gilt als höchstwahrscheinlich

http://www.handelsblatt.com/finanzen...h/6240062.html

mir fällt zum thema griechen-pleite ehrlich nix mehr ein. jedem ist klar, dass griechenland pleite ist und das ein raus aus dem euro die einzige realistische lösung ist den menschen wieder eine perspektive zu geben.
gerade leute wie merkel, schäuble, junkers usw. wollen da natürlich nichts von wissen. diese leute haben ganz andere interessen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2012, 08:25   #446
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nun ist es soweit, der haircut findet für griechenlandschulden statt. mit einem schlag ist griechenland 100 milliarden an schulden los.
für den deutschen steuerzahler fallen nun die ersten tatsächlichen verluste an. rund 8 milliarden werden fällig.
nix mehr mit dem verdoofen, deutschland verdient doch noch an griechenland, wir bekommen doch runde 200 millionen an zinsen usw.
8 milliarden sind jetzt im haushalt von schäuble als verlust zu buchen. trittin von den grünen fordert denn auch, dass schäuble dieses geld nicht in schattenhaushalten verschwinden lässt, sondern ehrlich behandelt.

entweder muss schäuble also die neuverschuldung erhöhen, kleinste steuersenkungen streichen, oder halt steuern erhöhen.

wenn man schulden so einfach los wird, da könnten portugal, italien u. spanien wohl auch bald auf die idee kommen, ihre probleme einfach so zu lösen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-03-2012, 06:52   #447
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Vehement haben Notenbanker und die Politik vor "unabsehbaren Folgen" einer griechischen Pleite gewarnt. Nun ist der Zahlungsausfall des Eurolandes Realität. Steht der Finanzcrash 2.0 vor der Tür?

http://diepresse.com/home/wirtschaft.../home/index.do

jetzt wird die rechnung überreicht. als wir diesen thread eröffnet haben, wollte kaum jemand an das glauben was jetzt wahrheit ist. eine frühe insolvenz griechenlands mit der dann nötigen hilfe hätte schlimmes verhindert. griechenland könnte schon wieder auf wachstumskurs sein.
nun versuchen junge gut ausgebildete griechen ihr glück in deutschland. gerade aus bayern hört man, dass dort eine richtige welle von südeuropäern eintritt. für den deutschen arbeitsmarkt mag das gut sein, diese leute werden aber bei wiederaufbau in griechenland und portugal letztlich fehlen. zurück bleiben die alten, schlecht ausgebildeten und schwachen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-03-2012, 13:17   #448
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
entweder muss schäuble also die neuverschuldung erhöhen, kleinste steuersenkungen streichen, oder halt steuern erhöhen.

wenn man schulden so einfach los wird, da könnten portugal, italien u. spanien wohl auch bald auf die idee kommen, ihre probleme einfach so zu lösen
Sie wären doof, wenn sie nicht folgen würden. Die Hälfte aller Schulden in einem Schlag streichen lassen, - das ist für Schuldner natürlich sehr interessant. Aber er geht nicht nur über Neuverschuldung oder Steuererhöhungen, es gibt noch den dritten Weg der Inflation.

Die Notenbankbilanz hat sich innerhalb kurzer Zeit von einer auf drei Billionen Euro verdreifacht. Das sind Dimensionen, die eher an die Kriegsfinanzierung erinnern. Damals hat sich die Bilanzsumme verzehnfacht. (Anmerkung der Redaktion: Nach dem 2. Weltkrieg erfolgte in Deutschland ein Währungsschnitt. Aber auch im 1. Weltkrieg erfolgte eine Finanzierung über die Notenpresse, die dann die Hyperinflation auslöste.)

Quelle: Artikel bei Welt.de
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-03-2012, 20:00   #449
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wer sagt es denn, griechenland hat seine schulden einfach gestrichen und sofort hebt fitch die kreditwürdigkeit des landes wieder an.

klar jetzt ist ja wieder platz für neue schulden hat übrigens jemand bemerkt, dass nun irgenwo geld fehlt?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-03-2012, 23:32   #450
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
klar jetzt ist ja wieder platz für neue schulden hat übrigens jemand bemerkt, dass nun irgenwo geld fehlt?
Ja, das Gehalt wird mit steigenden Preise immer weniger wert. Seit ca. 10 Jahren steigt es langsamer als die Preisentwicklung, in den letzten 2-3 Jahren ganz besonders.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.