Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10-05-2005, 12:35   #31
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Und Deutschland führt im zweiten Drittel mit 2:1
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-05-2005, 13:41   #32
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Und wenige MInuten vor Schluss das 3:2 für Dänemark.

Das wäre das Aus in der A-Gruppe für Österreich und Deutschland!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-05-2005, 13:46   #33
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Und wenige MInuten vor Schluss das 3:2 für Dänemark.

Das wäre das Aus in der A-Gruppe für Österreich und Deutschland!
Steigen etwa 2e ab
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-05-2005, 13:47   #34
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Und wenige Sekunden vor Schluss rettet der Pfosten für die Dänen ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-05-2005, 13:48   #35
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Das SPiel ist aus - bittere Pleite für die Deutsche Mannschaft!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-05-2005, 13:57   #36
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Das DEB-Team verliert gegen Dänemark mit 2:3. Die Dänen bleiben somit in der A-Gruppe. Deutschland muss jetzt auf Schützenhilfe von "Lieblingsnachbar" Österreich hoffen, obwohl die jetzt schon fix abgestiegen sind. Österreich muss gegen Slowenien ein Remis erreichen oder nicht mit mehr als neun Toren Unterschied gewinnen. Nur dann bleibt Deutschland in der A-Gruppe.



mal schaun, wie sich die ÖSIS aus dem turnier verabschieden !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-05-2005, 14:04   #37
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Ösis helft uns
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-05-2005, 14:06   #38
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Unhappy

leider haben wir es ja verpaßt (durch einen sieg gegen dänemark) den ÖSIS zu helfen !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-05-2005, 14:16   #39
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Uppssala...da wird die Ösi-Rache bitter werden
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-05-2005, 20:47   #40
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
da habe ich die Dänen ein wenig unterschätzt , so schlecht sind die gar nicht


Ab einem 9:1 gegen die Slowenen würde den Klassenerhalt für Österreich bedeuten, bei einem 8:0 würde es ein Penalty-Schießen geben

also Deutschland braucht keine Angst zu haben , Österreich muss gegen die Slowenen gewinnen

allerdings gewinnen sie mit mehr als 8 Toren Differenz , ist Deutschland raus , natürlich nur reine Theorie , so hoch gewinnen sie eh nicht , wenn überhaupt .....
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-05-2005, 08:30   #41
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Es hilft nur ein Wunder: Das ÖEHV-Team benötigt für Klassenerhalt einen Kantersieg

Ab einem 9:1 gegen Slowenien bleibt Österreich oben
Kein Kommentar von Teamchef Pöck zur Situation

Die deutsche Schützenhilfe für das österreichische Eishockey-Nationalteam ist ausgeblieben, jetzt kann nur noch ein Kantersieg über Slowenien den Absturz verhindern. An der Bande der Innsbrucker Olympiahalle stehend erlebten die österreichischen Teamspieler die Schlussphase der Partie Deutschland - Dänemark mit, in der die Deutschen trotz zweimaliger Führung mit 2:3 unterlagen.

Damit schrumpften die Chancen des ÖEHV-Teams, bei der Heim-WM doch noch den Klassenerhalt zu schaffen, auf ein Minimum. Österreich muss am Mittwoch (LIVE ab 20.15 Uhr auf networld.at) zum Abschluss der Relegation Slowenien zumindest mit 8:0 schlagen, um dem Abstieg zu entgehen.

Schützenhilfe der Deutschen, die auch bei den Kabinen in der Olympiahalle die Nachbarn waren, war versprochen. Österreichische Spieler hatten scherzhaft 1.000 Euro für den Siegestorschützen ausgelobt. Doch das half alles nichts. Während die Österreicher in der kleinen Wasserkraft-Arena trainierten, verspielten die Deutschen zwei Mal eine Führung - und sind nun selbst auf Schützenhilfe der Österreicher angewiesen. Verliert das ÖEHV-Team, hat auch Slowenien den Klassenerhalt geschafft. Dänemark, das gegen Slowenien verlor und gegen Österreich ein 1:3 in ein 4:3 umwandelte, hat sich das Ticket für die WM 2006 in Lettland bereits gesichert.

Andre Lakos: "Die Deutschen haben es auch geschafft"
Doch Kalt und Co. haben selbst noch eine kleine Chance, um die sie kämpfen wollen. Ab einem 9:1 gegen die Slowenen würde den Klassenerhalt bedeuten, bei einem 8:0 würde es ein Penalty-Schießen geben. "Ein 8:0 ist fast unmöglich. Aber die Deutschen (9:1 gegen Slowenien) haben es auch geschafft, warum nicht auch wir. Aber es wird sehr schwer", klammerte sich Andre Lakos an einen Strohhalm kleiner Hoffnung.

Teamchef Herbert Pöck wollte sich zur Situation und dem Slowenien-Spiel nicht äußern. "Ich kann nichts sagen, erst morgen. Ich muss erst mit (Verbandskapitän Giuseppe) Mion und (ÖEHV-Präsident Dieter) Kalt reden", sagte er, ehe er mit dem Mannschaftsbus abrauschte. Mion meinte: "Man kann sich an alles klammern und hoffen. Wir haben es selbst vergeben. Man hat bei Dänemark gesehen, dass der Sieg gegen uns kein Zufall war."

Die Spieler waren davor Fans des DEB-Teams gewesen. "Wir verstehen uns mit den Deutschen gut und haben gesagt, dass wir uns gegenseitig helfen . Aber die Deutschen haben ein bisschen gelähmt gewirkt. Aber die Dänen sind ganz schwierig zu spielen, sie sind defensiv stark. Für uns wäre der Abstieg eine Katastrophe", meinte Chris Harand.

Allgemeiner Tenor: "Wir waren selber schuld"
Torhüter Bernd Brückler nahm sich und seine Kollegen in die Pflicht. "Die Dänen waren schon ein bisschen am Boden, gegen uns haben sie dann Selbstvertrauen getankt. Es war alles in unserer Hand, wir hatten zwei, drei Chancen. Gegen Deutschland, Dänemark und auch Weißrussland. Die Fans waren super und wir wollten eine gute Show liefern, aber das ist nicht gelungen", erklärte er. So sieht es auch Raimund Divis: "Wir waren selber schuld, dass wir überhaupt auf deutsche Hilfe angewiesen waren."

Nun ist es umgekehrt. "Wir müssen hoffen, dass Österreich gewinnt, weil wir die Vorentscheidung verabsäumt haben", sagte Deutschlands Teamchef Greg Poss. "Der Klassenerhalt ist nicht mehr in unserer Hand, das ist kein schönes Gefühl." Ein Gefühl, das Österreich seit der 3:4-Niederlage gegen Dänemark am Sonntag kennt. "Die Österreicher werden alles versuchen, aber auch für sie wird es sehr schwer", urteilte Poss.

news.at



DIE RELEGATION:


ÖSTERREICH - Deutschland 2:2 (0:2,1:0,1:0)
Slowenien - Dänemark 4:3 (0:3,1:0,3:0)
ÖSTERREICH - Dänemark 3:4 (3:1,0:2,0:1)
Slowenien - Deutschland 1:9 (0:3,0:5,1:1)
Deutschland - Dänemark 2:3 (1:1,1:1,0:1)

Tabelle:
1. Dänemark 3 2 0 1 10:9 4 *
2. Deutschland 3 1 1 1 13:6 3
3. Slowenien 2 1 0 1 5:12 2
4. ÖSTERREICH 2 0 1 1 5:6 1

*...Klassenerhalt fixiert

DIE ZWISCHENRUNDE:


GRUPPE E in Wien:


Tschechien - Russland 1:2 (1:0,0:1,0:1)
Slowakei - Schweiz 3:1 (0:0,2:1,1:0)
Slowakei - Tschechien 1:5 (0:2,1:3,0:0)
Weißrussland - Kasachstan 2:0 (0:0,1:0,1:0)
Russland - Schweiz 3:3 (2:2,1:1,0:0)
Russland - Kasachstan 3:1 (0:0,3:0,0:1)
Schweiz - Weißrussland 2:0 (1:0,0:0,1:0)
Kasachstan - Slowakei 1:3 (1:1,0:1,0:1)
Tschechien - Weißrussland 5:1 (1:0,2:1,2:0)

Tabelle:
1. Russland 5 3 2 0 13:8 8 *
2. Tschechien 5 4 0 1 15:5 8 *
3. Slowakei 5 3 1 1 12:11 7 *
4. Schweiz 5 2 1 2 9:10 5 *
5. Weißrussland 5 1 0 4 4:11 2
6. Kasachstan 5 0 0 5 3:11 0

*...im Viertelfinale


GRUPPE F in Innsbruck:


Schweden - USA 1:5 (0:1,0:2,1:2)
Kanada - Finnland 3:3 (0:1,1:1,2:1)
Kanada - Schweden 4:5 (2:1,1:3,1:1)
Lettland - Ukraine 3:0 (0:0,1:0,2:0)
USA - Finnland 4:4 (1:1,0:0,3:3)
USA - Ukraine 1:1 (0:0,0:1,1:0)
Finnland - Lettland 0:0
Ukraine - Kanada 1:2 (1:1,0:0,0:1)
Schweden - Lettland 9:1 (3:0,2:0,4:1)

Tabelle:
1. Schweden 5 4 0 1 23:13 8 *
2. Kanada 5 3 1 1 18:14 7 *
3. USA 5 2 2 1 14:10 6 *
4. Finnland 5 1 3 1 12:13 5 *
5. Lettland 5 1 1 3 9:18 3
6. Ukraine 5 0 1 4 5:13 1

*...im Viertelfinale
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-05-2005, 20:52   #42
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
ich befürchte Schlimmes

dumme Fehler der Österreicher im 2.Drittel bescheren den Slowenen eine 3:1 Führung , damit wären die Deutschen auch abgestiegen , tut mir echt leid für euch - das hätte ich nie und nimmer erwartet

vielleicht können sie im letzten Drittel noch den Ausgleich schaffen , ehrlich gesagt glaube ich nimmer daran


echt bescheuert diese schwache Leistung der Ösis
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-05-2005, 21:21   #43
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
ich fasse es nicht ....

6:2 für Slowenien , nur noch 10 Minuten zu spielen

Deutschland und Österreich müssen in den Keller



Sorry, leider konnten wir euch nicht helfen , sie wollten zwar , aber es lief einfach nichts zusammen


mindestens 7 Schlüsselspieler konnten bei uns nicht annähernd ersetzt werden , die restlichen Schlüsselspieler spielten schon einige Spiele bei dieser WM ohne ihre Normalform zu erreichen
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-05-2005, 21:41   #44
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
hier noch einmal die "offizielle" Version


Bitterer Abstieg: Österreich verabschiedet
sich mit Debakel aus der Eishockey-Elite


2:6 - Slowenien besiegelt den Gang in die B-Gruppe
Ex-99er Jan schießt ÖEHV-Team mit einem Hattrick ab

Nach acht Jahren in der Eliteklasse ist die österreichische Eishockey-Nationalmannschaft aus der A-Gruppe abgestiegen. Die ÖEHV-Auswahl konnte die Mini-Chance auf den Klassenerhalt nicht nützen und schaffte auch keinen versöhnlichen Abschied. Die Österreicher unterlagen zum Abschluss der WM-Relegation Slowenien mit 2:6 (1:0,0:3,1:3) und spielen 2006 in der Division I. So wie am Vortag Österreich wartete diesmal Deutschland vergeblich auf Nachbarschaftshilfe und muss ebenfalls in die zweite Liga, Slowenien schaffte den Klassenerhalt.

Auf der WM im eigenen Land scheint ein Heim-Fluch zu liegen, auch bei der bisher letzten WM 1996 in Wien war Österreich abgestiegen. Diesmal hat die Mannschaft von Herbert Pöck aber schon vor dem abschließenden Spiel die Chance praktisch verspielt. Zumindest 8:0 hätten Kalt und Co. in der Innsbrucker Olympiahalle gewinnen müssen, jeder andere Sieg hätte die DEB-Auswahl gerettet. Doch letztlich stellten die Österreicher einen wenig schmeichelhaften WM-Rekord auf: Erstmals in der Geschichte von A-Weltmeisterschaften blieb der Gastgeber ohne Sieg.

Ein Harakiri-Spiel mit vollem Risiko hatte Teamchef Pöck angekündigt, und zunächst war auch Feuer im Spiel der Österreicher. Kaspitz sorgte vor rund 3.000 Zuschauern nach 4:06 Minuten für eine frühe Führung. Die rot-weiß-rote Auswahl, die an mehreren Positionen umgestellt worden war, dominierte das erste Drittel klar (12:3 Torschüsse), scheiterte aber im Abschluss und bekam vom russischen Schiedsrichter Bulanow auch Strafen in Serie aufgebrummt.

Jan schießt Österreich mit Hattrick ab
Im Mitteldrittel drehte Slowenien die Partie. Ivo Jan (26./PP), Marcel Rodman (35.) und Tomaz Razingar (37.) schossen die Slowenen nach Riga, wo im kommenden Mai die WM 2006 stattfindet. Verteidiger Gerhard Unterluggauer brachte im Schlussdrittel sein Team noch einmal heran (42./PP), mit seinen drei Treffern wurde er klar zum besten österreichischen Torschützen bei dieser WM und erzielte gleich viele Tore wie alle Stürmer zusammen. Allerdings war die Chance und damit der Elan längst dahin, der ehemalige Österreich-Legionär Ivo Jan sorgte mit zwei weiteren Treffern (46., 50.) für die Entscheidung.

Die Deutschen begleiten die ÖEHV-Auswahl, die das Turnier mit einem einzigen Punkt aus sechs Spielen (2:2 gegen Deutschland) beendete, in die erste Division. Wann und wo es um den Wiederaufstieg geht, wird Ende der Woche festgelegt. Die Teamchef-Frage soll nach der WM entschieden werden, dass der Vertrag von Herbert Pöck nach verpasster Olympia-Qualifikation und dem Abstieg aus der A-Gruppe verlängert wird, ist wohl ausgeschlossen.

ÖEHV-Team hadert mit Ausfällen
Die Ursachen für den Absturz nach der starken WM 2004 in Prag werden in den kommenden Tagen und Wochen analysiert. Die Ausfälle vieler Leistungsträgern (Divis, Brandner, Vanek, Koch, Dalpiaz, Ph. Lukas, Szücs) sind einer der Hauptgründe. Doch die ÖEHV-Auswahl schaffte es auch nicht, dem Druck eine Heim-WM Stand zu halten, als Mannschaft zu kämpfen, hielt taktische Vorgaben nicht ein und brachte sich mit vielen Strafen selbst immer wieder in Bedrängnis. (apa/red)

News.at
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-05-2005, 23:05   #45
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Das ist hart!

Hatte die Partie im Geschäft lange Zeit im Ticker - da stand es immer 1:0 - und nun lese ich das...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.