Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25-11-2004, 18:38   #1
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Amerikanische Produkte boykotieren wegen Wiederwahl von Bush?

25. November 2004

Nein zu Bush-Country

Deutsche würden US-Waren boykottieren

...

Quelle: N24.de


Na, dann stehe ich mit meiner antipatie ja nicht alleine da
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-11-2004, 18:40   #2
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Klimasünden verfolgen Bush

Republikaner wollen Treibhauseffekt bekämpfen

...

Quelle: N24.de
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-11-2004, 20:54   #3
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
alleine mit deiner antibpathie bestimmt nicht udo aber glaube mir, kein malrboro lihgt raucher wird alleine wegen bush zu einer anderen marke wechseln

schnacken können sie alle viel, aber taten hätten doch schon längst folgen können oder sollen....und mc. donalds ist immer noch genauso voll oder leer wie vorher

Zitat:
Deutsche besonders Bush-kritisch 81 Prozent der hier Befragten zeigten sich unzufrieden mit seiner Wiederwah
und mal wieder ein bewundernswertes beispiel für unser deutschland, anstatt mal die eigenen probleme anzupacken, lieber mal schauen wies bei den anderen bestellt ist....peinlich

ist dir eigentlich klar, das die meisten deutschen bundesbürger einfach wahlmüde geworden sind? nein, bei uns wird entweder eine protestwahl kundgetan oder erst gar nicht mehr hingegangen, immer mit diesen netten spruch, es ändert sich ja doch nichts.....und gerade diese leutchen zeigen sich infolge einer umfrage als unzufrieden mit bushs wiederwahl....ich brech zusammen vor lachen
  Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2004, 08:58   #4
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Wenn man alle Produkte nicht mehr kaufen soll, an deren Produktion die USA in irgendeiner Weise beteiligt ist, dann würden wir wohl verhungern
Aber ich unterstütze das, auch wenn es nicht viel bringt und kauf Ösi-Zeugs
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2004, 12:26   #5
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
@Saida

klar haben wir auch genügend Mist vor der eigenen Tür den wir beseitigen sollten, völlig klar, wir sind ja auch kräftig dabei,wenn auch der eine oder andere mit dem wie wir das machen nicht einverstanden sind, aber wir tun wenigstens was und zeigen uns willig

und das die Leute Wahlmüde geworden sind ist doch nur verständlich, erst hat der Kohl uns 16 Jahre verarscht und jetzt versuchen die anderen es schon seit Jahren wieder gut zu machen und beschicken auch nicht sehr viel

Na ja und noch mal zur Bush Politik, da wundert es doch auch keinen wenn die Mehrheit unzufrieden ist mit dem was dieser
Cowboy in den letzten Jahren abgeliefert hat sowohl innenpolitisch als auch auf den Kriegsfeldern.
Das Ergebnis: Die Wirtschaft ist am Boden, die Schulden steigen ins unermeßliche und die Armut in den USA wird immer größer
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2004, 12:31   #6
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
..erst hat der Kohl uns 16 Jahre verarscht ...
Ging's Euch den schlecht in der Ära Kohl???
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2004, 12:50   #7
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Ging's Euch den schlecht in der Ära Kohl???

neee, weiß Gott nicht, es hat ja kaum jemand gewust oder gemerkt wie wir über unsere Verhältnisse gelebt haben und dafür müssen wir heute büßen
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2004, 18:46   #8
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
udo, irgendwie ein ziemlicher widerspruch in sich, was du so schreibst, auf der einen seite tun wir was und auf der anderen seite versuchen die anderen nun schon seit jahren etwas wieder gutzumachen ohne erfolg....grins......
hey, weisst du mir geht es nur ziemlich auf den senkel, dieses ewige nach drüben glotzen und sich ergeifern an den fehler anderer länder.....
ich gehe mit deiner meinung über bush ziemlich konform und bin nicht die einzige, trotzdem liegt mein ehrgeiz nicht darin, tag für tag fehler in der amerika politik zu finden, ich denke mal deutschland hat genug eigene probleme und die müssen angepackt werden, bevor wir uns einbilden können über andere länder zu urteilen....alles andere ist reine kraftverschwendung und dazu auch noch zeitvergeudung.

  Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2004, 18:55   #9
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
Halt blinder Raubtierkapitalismus und die Folgen der davon provotierenden Schmarotzer-Länder.

Wen hat denn die letzten 50 Jahre Wohlstandgesellschaft gestört ...

dass 2/3 der Menschheit in Hunger und Not lebt und zu dem auch noch ausgebeutet wurde.


Globales Erwachen/Gerechtigkeit ist angesagt - falls sowas jemals möglch bzw. realisierbar ist
__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2004, 19:05   #10
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
@Saida Du wirst es nicht schaffen mich in meiner Meinungsfreiheit einzuschränken

Auch wenn es dir auf den Senkel geht, ich werde weiterhin meine Meinung kundtun ich lasse dir die Deine auch gerne

Solltest du es wahrmachen auszuwandern, dann schreib uns mal wie es dir woanders geht, würde mich mal intresieren

Schönen friedlichen ersten Advent wünsche ich
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2004, 19:15   #11
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
13. November 2004
19:02

Experten: USA auf gleichem sozialen Niveau wie Polen und Slowenien Armut behindert sozialen Fortschritt !
- Skandinavische Staaten, gefolgt von Luxemburg und Deutschland führen die 160 bewerteten Länder an

Washington- Eine Expertenstudie über den sozialen Fortschritt sieht die USA auf gleichem Niveau wie Polen und Slowenien. Aufgrund der Kürzungen im Sozialbereich kämen die Vereinigten Staaten nur auf Platz 27 im weltweiten Vergleich, sagte der Wissenschaftler Richard Estes bei der Vorstellung des Berichts am Donnerstag. An der Spitze der 160 bewerteten Länder stehen die skandinavischen Staaten, gefolgt von Luxemburg und Deutschland. Das Schlusslicht bildet die Demokratische Republik Kongo.

Die Untersuchung der Universität Pennsylvania stützt sich auf die von den Regierungen der UNO und der Weltbank zur Verfügung gestellten Daten. Bewertet werden unter anderem die Gesundheitsversorgung, die Bildung sowie die Beachtung der Menschenrechte.

"Die chronische Armut ist die größte Bedrohung für den gesellschaftlichen Fortschritt in den Vereinigten Staaten", sagte Estes. 36 Millionen der 290 Millionen Menschen in den USA seien arm. Ihre Zahl habe seit dem Jahr 2000 um 4,3 Millionen zugenommen. (APA)

http://derstandard.at/?url=/?id=1855828

Da kann sich G.Bush was drauf einbilden, klasse Politik!
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2004, 21:23   #12
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Zitat:
Original geschrieben von saida
udo, irgendwie ein ziemlicher widerspruch in sich, was du so schreibst, auf der einen seite tun wir was und auf der anderen seite versuchen die anderen nun schon seit jahren etwas wieder gutzumachen ohne erfolg....grins......
hey, weisst du mir geht es nur ziemlich auf den senkel, dieses ewige nach drüben glotzen und sich ergeifern an den fehler anderer länder.....
ich gehe mit deiner meinung über bush ziemlich konform und bin nicht die einzige, trotzdem liegt mein ehrgeiz nicht darin, tag für tag fehler in der amerika politik zu finden, ich denke mal deutschland hat genug eigene probleme und die müssen angepackt werden, bevor wir uns einbilden können über andere länder zu urteilen....alles andere ist reine kraftverschwendung und dazu auch noch zeitvergeudung.

nö also - ich finde Bush zum kotzen und würde eher zu noch drastischeren mittel greifen. Hoffe die doffen Amis haun bald ab aus Deutschland.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2004, 09:56   #13
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040


Das war mal wieder Morillo "live" wie er leibt und lebt
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2004, 11:18   #14
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Experten: USA auf gleichem sozialen Niveau wie Polen und Slowenien Armut behindert sozialen Fortschritt !
Was ist sozialer Fortschritt? Ist das die Umverteilung des Geldes von den Schaffenden zu den Ärmeren? Wenn ich mir den nächsten Satz anschaue:
Zitat:
- Skandinavische Staaten, gefolgt von Luxemburg und Deutschland führen die 160 bewerteten Länder an
, dann wird einiges klar und ich frage gleich, wer braucht so einen "Fortschritt"? Luxembourg ist ein Staat, dessen Einwohnerzahl (400.000) an die 1/3 von München (nicht gerade eine Mega-Stadt) nicht ran reicht. So eine geringe Menschenansammlung kommt mit einem sehr schlanken Steuersystem und Staat naturgemäß viel besser aus: wenn ein Finanzminister gleichzeitig Justizminister ist, dauert es nicht lange, die Gesetzgebung an echte Bedürfnisse der Bürger anzupassen. Wie schaffen sie es trotzdem, wesentlich stabilere gesetzgeberiche Rahmenbedingungen für Investoren zu schaffen, als die BRD? Norvegen juckt kein Altersproblem, weil dieser zweitgrößte Erdölexporteur die Gewinne aus dem Öl- und Gas-Export in spezielle Rentenfonds anlegt. In Schweden ist der "soziale Fortschritt" zwar sehr groß und die Differenz zwischen dem Gehalt einer Putzfrau und eines Konzernleiters betrage nicht mehr als 5.000 DM, aber das hat seine Kosten: mein Mitstudent (Armenier) konnte nach seinem Studiumabschluß nicht zurück ins damalige Kriegsland Armenien, aber nach Schweden wollte er nicht, weil in Stockholm die Arbeitslosigkeit mit 40% in 1994 ihm wohl doch zu hoch war. So entwickelt er lieber Software für eine moskauer Bank, nach dem Motto: besser ein ausreichendes Gehalt, als ein sozial fortschrittlicher Staat ohne Arbeit. Na ja und zu den Kosten des sozialen Fortschritts in D. brauche ich wohl nicht viel zu sagen, es weiß ja jeder, wie jhoch hier die Arbeitslosigkeit ist. Das D. es trotz der riesigen Umverteilung schafft, so schlechte Schulen zu haben, daß in D. die Zukunft der Schüler stärker von dem Bildungsniveau und Einkommen der Eltern abhängt, als woanders, bringt mich zum Staunen und ist wohl eine Ausnahme.

Na da haben wir es auch. "Der Standard" veröffentlicht oft Attack-nahe Meinungen ohne Sinn und Verstand. Ich habe einmal so einen Artickel gelesen, wo die Attack-Leute über die Steueroasen empört waren, weil die Gelder dort angeblich aus dem Wirtschaftskreis rausgenommen wären und keine Arbeitsplätze schaffen würden. Dabei habe ich nach Diskussionen auf einem Board eher den Eindruck, daß Geld dorthin flüchtet, um produktiver angelegt werden zu können. Wir können ja bei uns in D. unser Geld nicht frei anlegen, weil wir eine ständige Rücksicht auf unsere verwirrte Steuergesetzgebung nehmen müssen.

Zitat:
Da kann sich G.Bush was drauf einbilden, klasse Politik! [/B]
Aber deutlich besser, als die Politik von einigen o.g. "sozial fortschrittlichen Ländern", Deutschland inclusive.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2004, 11:25   #15
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Aber deutlich besser, als die Politik von einigen o.g. "sozial fortschrittlichen Ländern", Deutschland inclusive.

dazu fällt mir nichts mehr ein
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.