Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 20-10-2014, 20:21   #571
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also ich bin ja mal gespant wie die Sache aus geht für den Dow würde ich Heute behaupten das er über dem Höchstkurs von gestern schließt. Es sollte also weiter aufwärts gehen, nur komisch das der Dax so extrem noch schwächelt. Man könnte ja behaupten das liegt an Europa oder dem schwächelden Euro. Dann dürfte das auch den EuroStock50 ebenso treffen oder nicht? Nur der EuroStock 50 schwächelt nicht so stark wie der Dax.

Irgendwie past das ganze im Moment nicht sauber zu sammen was da abläuft zumindest kann ich es nicht nachvollziehen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 22-10-2014, 12:02   #572
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Melde mich mal wieder

Im kurzfristigeren Bereich hat sich eine "Korrekturwelle" nun vollends ausgebildet. Wenn es eine Trendwende gegeben hat, dann sollten wir ein Hoch in der Korrektur bei 8978 Punkten im DAX gesehen haben. Sehr schön istr eine a-b-c Korrektur seit dem Tief bei 8350 Punkten lesbar.



Ich gehe aus diesem Grunde nun zunächst wieder von fallenden Kursen aus.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-10-2014, 16:59   #573
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hallo BG schön von dir ab und zu wieder was zu Lesen.
Möglich ist das was du schreibst allerdings wenn ich andere Index dazu mit betrachte sprechen die das Gegenteil. Wobei der Dow hat nur ca. 200 Punkte bis zu seiner Oberen begrenzungs der Abwärtslinie. Könnte also sein das danach es wieder abwärts geht. Der Hang Seng aber in vergleich hat gestopt und sein Steilen abwärstrend verlassen nach oben. Somit könnte man bestimmt morgen erkennen bei Dow ob das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Nur sollte der Dow bis dahin steigen, befürchte das könnte den Dax über die 9000 ziehen und hält er sich darüber dreht sich die Stimmung bestimmt. Dem entsprechend würden der MACD usw. schön dazu passen das es erst mal weiter aufwärts geht. Ist aber im Augenblick alles noch mit Vorsicht zu betrachten. Schliesslich hängt das auch von der EZB ab und wie sich Deutschland verhält weiter die Geld schleussen zu öffnen. Den Deutschland und EZB haben getrennte vorstellung davon wie man damit umgeht. Dem Entsprechend war dann noch das Verfassungsgericht das sein Urteil ja an Europäisches Gericht weiter gegeben hat. Je nach dem wie das ausgeht dürfte es die Kurse auch in die ein oder andere Richtung bewegen. Also Hop oder Top
__________________
Mustang ist offline  
Alt 22-10-2014, 18:35   #574
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Dax mal wieder im Panik Modus fehlt deutlicher wie alles andere. Aber er soll sich reug weiter so verhalten nur darf er nicht mehr unter die 8800 abtauchen.

Unter der 8800 Marke wenn er jetzt noch abtaucht dürfte es dann nämlcih gewesen sein ....
__________________
Mustang ist offline  
Alt 22-10-2014, 21:55   #575
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also da könnte ich schon wieder in die Tischkannte beisen bei dem was der Dow da wieder abzieht. Ich finde es nicht so schlimm das er nach gibt und Abtaucht. Viel schlimmer finde ich das in der Art und weise wie er das macht. Den schaut man sich den Chart der letzten Tage an ziehen da klamm Heimlich doch unheimlich dicke Wolken auf. Den die Extreme gefahr die jetzt besteht ist das erneut ein Insel-Gap gerissen wir. Dies erneut eine Umkehrung also Kellerfahrt anzeigen würde. Das offene Gap vom Insel Gap also ziele bestimmt anlaufen würde somit fast 300 Punkte wieder runter. Dann ist man auch nicht mehr weit für neue Tiefkurse Und schwups wäre man schon wieder im Crash Modus.
Dies ist die andere Seite was BG schon angesprochen hat. Würde mich nach dem was der Dow das spielt jetzt auch nicht mehr Wunder. Bleibt ab zu warten was Europa morgen spielt und Vorgabe für den Dow liefert sollten Dax und Co wirklcih abtauchen und Dow ein Gap reisen, das bis zum Börsenschluss offen bleibt. Können wir uns wieder auf weitere Kellerefahrt einstellen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 22-10-2014, 22:55   #576
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Ja, das könnte MOrgen schon recht kritisch werden.
Aber noch ist etwas Abstand zu den 8800

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-10-2014, 11:57   #577
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Schaukelboerse

Also das ist wieder eine Nummer. Erst die 8800 antreten um kurz darauf über die 9000 Marke zu springen. Schöne verschaukelt die Anleger. Dürfte die Mehrheit der Longs damit draußen sein, mit der Nummer.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 23-10-2014, 12:58   #578
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Also das ist wieder eine Nummer. Erst die 8800 antreten um kurz darauf über die 9000 Marke zu springen. Schöne verschaukelt die Anleger. Dürfte die Mehrheit der Longs damit draußen sein, mit der Nummer.
Ja Mustang, unglaublich volatil. Sagen wir mal anders, es liegt was in der Luft. Der Markt hat ein "break" nach unten vollzogen, so sehe ich das in der jetzigen Situation. Ein typischer Test, Pullback an die Ausbruchslinie wie hier beim DAX um die 9000 Punkte ist nahezu wünschenswert für den Bären. Schau mal auf den 5 Jahreschart hier unterhalb.



Nur bei einem weiteres Ansteigen und ebenfalls übersteigen der 200- Tageslinie sollte der bearish gestimmte Anleger vorsichtig sein.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-10-2014, 16:52   #579
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hallo BG ich habe da andere erfahrungen gemacht. Nach dem die Long Scheine man so aus dem markt gedrückt hat mit der Achterbahn fahrt und so schnell der Kurs nach oben gesprungen ist. Wird es bestimmt weiter Hoch gehen anstelle von runter. Ich habe so den eindruck das man damit nur abfischt und wurde das getan dreht sich das ganze um 180° in die andere richtung und man hat Freie Bahn. Ist ein Grund das ich auch schon scheine suche die ziemlich weit weg sind um nichts anbrennen zu lassen. Ich habe mein Stop bei 8780 gehabt für mein Long schein. Somit Lehne ich mich jetzt gemütlich zurück und schau dem ganzen weiter zu wie es nach oben geht! :P

Man sollte dabei auch dabei dran denken das der Dax extrem mehr gefallen ist als der Rest der Börsen somit hat der doch deutlich mehr Potential nach oben wie der Rest.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 24-10-2014, 06:29   #580
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Läuft noch nicht RUnd das ganze. Nachbörslich ich der Dow wieder über die 16700 gelaufen.
Jetzt läuft auch da wieder seit ein paar Minuten eine Kurs feststellung wieder und da ich gestern noch offen hat konnte ich schön den Satz nach unten sehen von über 100 Punkte. Tendenz weiter fallen, hoffen wir mal das es Tagsüber keine Fortsetzung davon gibt.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 24-10-2014, 09:32   #581
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Morgen

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 24-10-2014, 12:31   #582
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin OMI also der Dax ist zwar über der 9000er Marke aber viel weiter kommt er nicht. Bleibt nur abzuwarten wie sich das weiter entwickelt. Den selbst Asien tritt im moment auf der stelle und bewegst sich also auch nicht. Werde Vermutlich ein Stop bei 8960 rein machen und warten was passiert. Den eigentlich sollte noch Luft sein bis an die 200 Tage Linie erst dann wird es noch mal Interessant wie es sich weiter entwickelt.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 24-10-2014, 15:45   #583
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Soviel zum Vermutlich ein Glück das ich es bis jetzt noch nicht gemachthabe ein Stop Kurs rein zu setzten den hätten die fast Punkt genau wieder ab geholt. Bande von Gauner
__________________
Mustang ist offline  
Alt 27-10-2014, 16:29   #584
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Es scheint so als geht es diese Woche um die Wurscht. Der Dow müßte über der 15750 bleiben damit die Rally eine vorsetzung gibt. Das sieht zwar im moemnt noch so aus aber es kann gut sein das der Dow die 100 Tage Linie antestet und von dort an wieder fällt. Damit würde das ganze also wieder sich in Rauch auflösen. Bleibt Heute also spannend oder wie es diese Woche ausgehen mag beim Dow. Ich spekulier mal darauf und bin schon seit Freitag short. Mal sehen ob es auch so kommt. Daw hätte also Luft bis an die 16875 wo etwa die 100 Tage Linie verläuft

__________________
Mustang ist offline  
Alt 28-10-2014, 13:19   #585
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
zur zeit wartet alles auf die fed aussagen
kann also volatil weitergehen und wohin, ist lotterie gespielt
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.