Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 04-05-2011, 17:48   #931
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich habe meinen short-trade beendet. SLV ist auf einer wichtigen unterstützung angekommen und es könnte nach dem crash erstmal einen bounce nach oben geben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-05-2011, 18:17   #932
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Der trade hat gesessen!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-05-2011, 08:21   #933
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Wink

silber ist jetzt an einem charttechnischem widerstand, darum bin ich gestern auch wieder ausgestiegen aus dem short. ich kalkuliere jetzt erstmal einen bounce nach oben ein. wie weit der läuft und ob es dann wieder abkippt muss man beobachten.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-05-2011, 12:47   #934
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Der Absturz von Silber geht heute weiter ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-05-2011, 13:18   #935
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es war halt überdreht.

meine meinung bleibt aber, papiergeldsysteme kommen und gehen. gold und silber haben für menschen immer einen wert bedeutet und das wird auch so bleiben.
wenn ich short o. long mit derivaten gehe, dann ist das zockerei auf den augenblick. gold o. silber in physischer form im tresor bleibt davon unberührt. wenn das geldsystem crashen sollte, dann muss man diese wahren währungen in bar besitzen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-05-2011, 17:23   #936
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Das Edelmetall Silber macht derzeit eine sehr scharfe Korrektur durch. Seit den Höchstständen Ende April musste Silber fast 30 Prozent seines Wertes abgeben. Die Anleger flüchten regelrecht aus den Edelmetallen und Rohstoffen. Doch der Experte Werner Ullmann gibt Entwarnung. Er sieht ein baldiges Ende der kurzfristigen Korrektur. Grund: Aus charttechnischer Sicht verfügt Silber über starke Unterstützungen im Bereich 34-35 Dollar, so Ullmann.

Anleger können die Korrektur bei den Edelmetallen Gold und Silber also ruhig nutzen, um ein langfristiges Investment aufzubauen. Für jene Anleger, denen das Risiko derzeit noch zu hoch ist, hat Werner Ullmann von Placer Gold International Corporation einen anderen Investitionsvorschlag.


DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG

------------------------------

Nun ich würde ja gern mein Silber auch verkaufen wollen, habe aber leider keine Schubkarre....
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-05-2011, 17:39   #937
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Silber - Korrekturbewegung höchsten Ausmaßes

Veröffentlicht am 06.05.2011 14:35:00 Uhr von Christian Kämmerer

Nach dem fast Intraday-Touch der 50,00 USD-Marke vom 25. April mit einem Hoch bei 49,83 USD war es dann soweit, Silber markierte keine neuen Hochs und eine - mehr oder weniger erwartete Korrekturbewegung nahm ihren Lauf. Sicherlich lässt sich über die Gründe trefflich diskutieren. Der Auslöser mag die die COMEX Marginerhöhung gewesen sein, doch ob die mehrmalige Erhöhung der Margin-Anforderung beim Silberhandel allein dafür verantwortlich ist, bleibt mal dahingestellt. Wichtig ist doch, wie man diese Situation charttechnisch auswertet. Faktisch betrachtet stand zunächst nur noch der Lauf bis an die Marke von 50,00 USD aus, um anschließend zu bewerten, wohin diese atemberaubende Rally von Silber noch gipfeln könnte. Einhergehend mit dem fast Erreichen dieses runden Preisniveaus und den Aktivitäten der COMEX startete jedoch die, ohnehin auch überfällig Gegenbewegung. Ist dies nun das Ende der Rally? Mehr dazu im nachfolgenden Fazit.



Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Bereits während der letzten Analyse zu Silber vom 11. April, wurde darauf hingewiesen, dass ein Intraday-Abschlag von mehr als 10 Prozent die Wahrscheinlichkeit des Starts einer Korrekturbewegung erhöht. So auch geschehen während des Beginns der laufenden Korrektur und zudem (siehe dazu den unteren Chart) prallte Silber an der oberen, zugleich deckelnden, Aufwärtstrendkanallinie, beginnend Anfang Januar ab. Als der Preis schließlich noch die untere Trendlinie durchbrach war im Einklang der bereits höchst bearischen Heikin-Ashi-Kerzen eine weitere Abwärtsbewegung anzunehmen.

Charttechnisch betrachtet liefert Silber nun noch folgende Korrekturziele, bevor die Wiederaufnahme der zweifelsfrei übergeordnet intakten Aufwärtsbewegung wieder an Fahrt gewinnt. Zunächst erscheinen weitere Abgaben bis 31,60 USD und dem folgend bis in den Bereich von 29,85 USD möglich. In diesem Bereich sollte auch der sich annähernde gleitende 200-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 28,71 USD) eine weitere Preisabschwächung verhindern. Doch wer weiß, worauf man sich im extrem noch einstellen muss.

Vielleicht kommt man ja auch tatsächlich noch zu weitaus günstigeren Kauf- bzw. Nachkaufchancen. Denn langfristig betrachtet sind durchaus Aufschläge bis deutlich über die 50,00 USD-Marke zu erwarten. Ein Vorgeschmack in Sachen Performancemöglichkeiten gab uns Silber bereits während der vergangenen sieben Monate. Nun scheint sich dieser Hype erst einmal wieder zu relativieren.



Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Die derzeitige Volatilität sowie die zweifelsfrei vorherrschende Unsicherheit, sollten einem Akteur an den Märkten zur Vorsicht mahnen. Long-Engagements wären der sprichwörtliche Griff ins fallende Messer und somit muss eine Bodenbildung bzw. Stabilisierung abgewartet werden. Die Zone zwischen 29,85 und 31,60 USD bietet sich herbei an, um nach Einstiegssignalen zu suchen. Doch zurzeit sollte das "Pulver" trocken gehalten werden - die Seitenlinie ist zu bevorzugen.


Short Szenario:

Mit Unterschreitung der 40,00 USD-Marke wurden bereits Abgaben bis 36,75 USD angekündigt. Im Stil von Silber wurde dieses Preisniveau schneller als erwartet erreicht und sogleich unterboten. Folglich rückt der nächste Supportbereich bei 31,70 USD auf die Agenda, bevor weitere Abgaben bis unter das Niveau von 30,00 USD zu erwarten wären.

Weitere fallende Preise bis 28,22 USD sollten unmittelbar folgen. Sackt Silber zudem nachhaltig unter 28,22 USD ist eine Korrekturfortsetzung bis wenigstens 26,35 USD bzw. 25,00 USD zu erwarten. Unterhalb von 25,00 USD droht ein Trendwechsel zu Gunsten der Bären.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader



Offenlegung gemäß § 34b WpHG WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.


--------------------------------------------------------------------------------
http://www.goldseiten.de/content/kol...?storyid=16124

-----------

Kopp hoch Franki, es wird schon wieder. In 2008 hatten wir auch so eine scheinbare Auswegslosigkeit.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-05-2011, 17:41   #938
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Zitat:
meine meinung bleibt aber, papiergeldsysteme kommen und gehen. gold und silber haben für menschen immer einen wert bedeutet und das wird auch so bleiben.
Das ist auch uneingeschränkt meine Meinung.


__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-05-2011, 09:22   #939
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Aktueller
Silberpreis
in Dollar je Feinunze

35,65 USD
+ 0,91 USD
+ 2,63 %


1146,17 USD je 1 kg Silber




52 W. Tief 17,21


52 W. Hoch 49,81




xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx




Aktueller
Silberpreis
in Euro je Feinunze

24,91 EUR
+ 0,64 EUR
+ 2,63 %


800,88 EUR je 1 kg Silber





52 W. Tief: 13,36


52 W. Hoch: 34,17
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-05-2011, 19:50   #940
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Schnell aus Köln nette Grüsse und den Hinweis "es geht wieder aufwärts!!"

--------------------------------------

Saxo Bank Rohstoffkommentar: Silber verzeichnet größten Wochenverlust seit 1975

Veröffentlicht am 09.05.2011 14:01:00 Uhr von Diverse


"Die vergangene Rohstoffwoche war über alle Sektoren hinweg geprägt von panikartigen Verkäufen", fasst Ole Hansen, Rohstoffexperte bei der Saxo Bank, die Geschehnisse zusammen.

Der CRB-Rohstoffindex ist vergangene Woche um acht Prozent gefallen; nicht ein Wert konnte sich positiv entwickeln. "Der S&P GSCI Index, der zahlreiche Energiewerte enthält, ist sogar um 11 Prozent nach unten gerutscht", so der Rohstoffexperte.

Besonders hart getroffen hat es Silber: Das Edelmetall verlor 28,8 Prozent und verzeichnete so seinen größten Wochenverlust seit 1975. Der Starperformer hat sämtliche Gewinne der letzten zwei Monate in nur wenigen Tagen verloren. "Als Ursache hierfür kann sicher auch die Sicherheitsleistung für Silber-Termin-Kontrakte gesehen werden, die von der Chicago Mercantile Exchange (CME) in vier Schritten um 84 Prozent angehoben wurde. So blieb Investoren nichts anderes übrig, als mehr Cash zu hinterlegen oder aber Silber abzustoßen", erklärt der Saxo Bank Experte. "Wir sind uns aber sicher, dass die CME die Margins wieder senken wird, sobald sich der Markt stabilisiert hat."

Gold hingegen hat eine relativ gute Woche hinter sich. "Während man am Montag für eine Unze Gold 30 Unzen Silber zahlen musste, waren es am Freitag schon 44 Unzen Silber", so Hansen.

Auch für Öl war die letzte Woche keine Gute. "Die Sorten Brent und WTI mussten herbe Verluste einstecken - jeweils minus 12,6 und minus 13,4 Prozent. Investoren fürchten sich vor einer sinkenden Nachfrage", erklärt der Saxo Bank Experte.


Den vollständigen Kommentar von Ole S. Hansen auf Englisch finden Sie hier: "Rohstoffkommentar" (PDF)


http://www.goldseiten.de/content/kol...?storyid=16145


Nach wie vor habe ich Hoffnung und warte auf ein Ratio von 15 um dann vielleicht in Goldmünzen umzuschichten.



__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-05-2011, 08:44   #941
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Godmode zum Silber ...
Zitat:
Silber (daily)

Der Einbruch bei Silber ist heftiger ausgefallen als bei Gold. Dies ist nicht weiter verwunderlich, da sich die Performance in den letzten Monaten auch besser darstellte. Die jüngste Bewegung hatte einen noch steileren Winkel als die zuvor gesehene Anstiegsbewegung. Folglich konnte auch dieser Trend nicht lange durchgehalten werden. Eine nun folgende Erholung sollte den Silberpreis wieder in den Bereich von ca. 43 USD ansteigen lassen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-05-2011, 08:01   #942
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Ich überlege gerade, ob ich eine Wellenanalyse reinstellen soll, die ich bei Godmode gefunden hatte.
Langfristig sieht diese Silber deutlich höher, aber erst nach einem Rückfall bis deutlich unter 20 ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2011, 09:34   #943
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
China treibt Silberpreis:
http://boersenradar.t-online.de/Aktu...-24825132.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2011, 10:41   #944
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
...aber vorerst geht es einmal kräftig runter.....


@ Franki...hier wie versprochen....


Aktueller
Silberpreis
in Dollar je Feinunze

33,80 USD
-1,32 USD
-3,76 %


1086,70 USD je 1 kg Silber


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Aktueller
Silberpreis
in Euro je Feinunze


23,86 EUR
-0,93 EUR
-3,76 %


767,12 EUR je 1 kg Silber
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2011, 12:21   #945
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wie beim gold muss man zwischem langfristigen anlegen zur absicherung des vermögens o. anlegen zur geldvermehrung unterscheiden.

ich denke die korrektur bei rohstoffen und edelmetallen ist noch nicht vorbei. im hinterkopf sollte man auch behalten, die FED wird in ein paar wochen den ankauf von anleihen einstellen. dieses geld wird dem markt zum zocken fehlen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: