Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07-12-2006, 18:32   #1951
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Wunschdenken einiger österreichischen Reporter oder doch was dran an den Gerüchten ....????

Kommt der FC Red Bull Bayern?

Didi Mateschitz soll an einem Engagement bei Bayern München interessiert sein.



Vor wenigen Tagen hieß es: Red Bull ist an Deutschlands Fußball-Oberligisten Sachsen Leipzig (4. Leistungsstufe) interessiert. Eine Ankündigung, die für wenig Aufsehen sorgte. Wetten, dass es sich mit dieser Meldung schon ganz anders verhält? In Salzburg und in München verdichten sich Gerüchte, wonach der Energydrink-Konzern überlegt, sich bei Rekordmeister Bayern München zu engagieren.

Der Hintergrund: In der nächsten Saison läuft der Sponsorvertrag mit "T-Com“ (Deutsche Telekom) aus – und Red Bull wäre zweifelsohne ein idealer Ersatzsponsor. Aus dem Headquarter in Fuschl reagiert man auf Spekulationen – wie immer – mit einem Dementi. "Wir haben mit Bayern zwar ein sehr gutes Verhältnis, aber das sind nur Gerüchte, an denen nichts dran ist", heißt es.

Kaiser spricht
ÖSTERREICH fragte an oberster Stelle nach und bat Bayern-Präsident Franz Beckenbauer um eine Stellungnahme. Der Kaiser gab sich kryptisch, meinte: "Red Bull hatte schon die Möglichkeit, bei Bayern und dem FC Barcelona einzusteigen. Aber das wurde abgelehnt, weil es einfach nicht die Firmenphilosophie ist." Wie auch immer. Die hat Bullen-Boss Didi Mateschitz aus marketingtechnischen Gründen immer wieder geändert. Lange Zeit hatte er sich dagegen gewehrt, in den Fußball zu investieren. Heute ist er mit Salzburg und New York gleich im Besitz von zwei Fußballklubs.

Bayern München und Red Bull – das passt. Schon jetzt ist der Salzburger Bullen-Stall ein kleiner, aber feiner Ableger der großen Bayern. Von Beckenbauer als Berater über das Trainer-Duo Giovanni Tapattoni und Lothar Matthäus bis hin zu den Spielern Alex Zickler, Nico Kovac und Thomas Linke.

Sparkurs
Ein Indiz für einen möglichen Red-Bull-Einstieg bei den Deutschen ist auch die Tatsache, dass "T-Com" angekündigt hat, im kommenden Jahr bis zu 200 Millionen Euro im Sport-Sponsoring einsparen zu wollen. Derzeit zahlt der Telekom-Anbieter bei Bayern kolportierte 20 Millionen Euro. Kein Problem für Red Bull, denn allein das Jahresbudget von RB Salzburg soll 50 Mille betragen.

Einzig Bayern Top-Manager Uli Hoeneß scheint sich mit dem möglichen Mega-Deal nicht anfreunden zu können. Hoeneß gegenüber ÖSTERREICH: "Die Telekom hat vertraglich eine Option auf weitere Zusammenarbeit. Und dieser steht aus unserer Sicht nichts im Wege. Telekom ist unser erster Ansprechpartner."

Quelle: Oe24.de
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-12-2006, 21:09   #1952
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Hmm, warum nicht ... wenn das Geld stimmt ist sicher einiges möglich.
Bin immer noch fasziniert, wie man mit einem Gummi-Bärchen-Drink so ein Unternehmen aufbauen kann.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-12-2006, 10:41   #1953
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Glückwunsch zum 2:1
Aber toll war es wieder nicht
Aber was solls es sind 3 Punkte
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-12-2006, 11:11   #1954
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Das war weder toll noch gut - aber wie Du sagst: es waren 3 Punkte.

Und es sind weiterhin nur 3 Punkte Rückstand auf Bremen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-12-2006, 09:17   #1955
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
.12.12.2006
Scholl beendet Karriere


Geahnt haben es viele, doch konkret war bislang noch nichts: Mehmet Scholl beendet im Sommer seine Karriere.
Das bestätigte nun Bayern-Manager Uli Hoeneß in der "Bild": "Der Mehmet wird nach der Saison aufhören". Zum Dank für die vielen wertvollen Jahre im Dienst des Rekordmeisters erhält "Scholli" ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk.
Hoeneß: "Wir werden ihm ein riesiges Abschiedsspiel widmen - gegen Barcelona." Das Spiel soll im August in München stattfinden.

Quelle: sport1



Tja, ich halte ihn weiter für einen der genialsten deutschen Fußballer der letzten 10 Jahre. Leider sorgten die zahlreichen Verletzungen dafür, dass er sein Potential vor allem in der Nationalmannschaft nie wirklich zeigen durfte.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-12-2006, 10:43   #1956
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Tja, ich halte ihn weiter für einen der genialsten deutschen Fußballer der letzten 10 Jahre. Leider sorgten die zahlreichen Verletzungen dafür, dass er sein Potential vor allem in der Nationalmannschaft nie wirklich zeigen durfte.

stimmt
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-12-2006, 12:34   #1957
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und einfach unvergessen und legendär sein Eintrag ins Saisonbuch der Bayern am Beginn seiner Karriere.

Alle Spieler wurdne nach ihrem Lebensziel gefragt ....
Scholli damals: "Hängt die Grünen, solange es Bäume gibt"
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-12-2006, 14:47   #1958
JSF
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Hessen
Beiträge: 4.531
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Und einfach unvergessen und legendär sein Eintrag ins Saisonbuch der Bayern am Beginn seiner Karriere.

Alle Spieler wurdne nach ihrem Lebensziel gefragt ....
Scholli damals: "Hängt die Grünen, solange es Bäume gibt"
------------------------------------------------------------

Das nenne ich "Ahnung haben"!!
__________________
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen"
JSF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-12-2006, 14:47   #1959
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Scholli damals: "Hängt die Grünen, solange es Bäume gibt"
Finde ich weniger witzig
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-12-2006, 14:49   #1960
JSF
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Hessen
Beiträge: 4.531
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Finde ich weniger witzig
----------------------------------------------------------------

Warum so humorlos?

Ist doch nur ein Spruch "im übertragenen Sinne"!
__________________
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen"
JSF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-12-2006, 14:59   #1961
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von JSF
----------------------------------------------------------------

Warum so humorlos?

Ist doch nur ein Spruch "im übertragenen Sinne"!
So wie Scholli Fußball spielt, müste er eigentlich ein inteligenter
Mensch sein und als solcher bringt man soetwas auch nicht in Spaßform in die Öffentlichkeit denn wir haben den Grünen unendlich viel zu verdanken , ich hoffe, die Menschen in Bayern sehen das ebenso
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-12-2006, 15:12   #1962
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
ZUKUNFTSPLÄNE
Klinsmann liebäugelt mit dem FC Bayern
In seinem ersten Interview seit der WM zeigt sich Ex-Bundestrainer Klinsmann offenherzig wie selten. Der Wahlamerikaner spricht über die wahren Gründe seines Abschieds vom Amt - und will nicht mehr ausschließen, wieder in Deutschland zu leben und zu arbeiten. Einen Verein hat er schon im Blick.



Hamburg - "Heute weiß ich, dass man Dinge nicht ausschließen kann", sagte Klinsmann im Gespräch mit der "Zeit" auf die Frage, ob er sich eine berufliche Rückkehr nach Deutschland vorstellen könne. "Mir persönlich ist dieses Land immer nahe gewesen, auch in den sechs Jahren, bevor ich Nationaltrainer wurde und in den USA lebte. Ich bin gut informiert, über das Internet, habe 'Spiegel', 'Stern' und 'Kicker' abonniert", so der 42-Jährige, "mir ist wichtig, was die Menschen in Deutschland bewegt."


AP
Wahlamerikaner Jürgen Klinsmann: Blick nach Deutschland
Klinsmann streicht in dem Interview besonders seine Beziehung zum FC Bayern München heraus, für den er zwischen 1995 und 1997 als Spieler tätig war. Sein Verhältnis zu den Bayern-Verantwortlichen Franz Beckenbauer und Uli Hoeneß signalisiere, "dass es durchaus eine gemeinsame Basis, sogar eine gemeinsame Zukunft geben kann, irgendwo, irgendwann". Auch seinen frühen Abschied beim Rekordmeister bedauert er: "Wäre ich geblieben, hätte das zu einer richtig festen Verbindung führen können." Nach persönlichen Differenzen mit dem damaligen Kapitän Lothar Matthäus verließ Klinsmann den FC Bayern und wechselte zu Sampdoria Genua.

In den familiären Zukunftsplänen spielt eine Rückkehr nach Deutschland ebenfalls eine Rolle. Die Entscheidung macht er aber von seinen Kindern abhängig. "Vielleicht wollen die ja mal in Deutschland studieren. Das wird dann spannend, das Land wiederzuentdecken; durch die Augen der Kinder. Ja, das wäre faszinierend", sagte Klinsmann.

Auch über seine Beweggründe, den Job als Trainer der Nationalelf nach der WM in Deutschland nicht zu verlängern, gab Klinsmann Auskunft: "Man kann so einen Job nicht mit einer Ehe und zwei kleinen Kindern verbinden. Oft habe ich in den letzten zwei Jahren, wenn ich zu Hause war, gedacht: Mensch, jetzt bist du bei der Familie, aber eigentlich im Kopf ganz woanders", so der Schwabe, "ich würde mir nicht verzeihen, wenn ich sie in dieser Phase vernachlässigen würde". Hätte die Möglichkeit bestanden, die Nationalelf und die Familie unter einen Hut zu bekommen, hätte er sofort weitergemacht, sagte Klinsmann. Das Nationalteam, "das war über zwei Jahre mein Leben".

In der vergangenen Woche waren die Verhandlungen Klinsmanns mit dem US-Fußballverband um den Posten des Nationalcoaches gescheitert. Klinsmann bezeichnete diesen Umstand als "schade".

fpf

http://www.spiegel.de/sport/fussball...454222,00.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-12-2006, 15:59   #1963
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
@Udo: man muss nicht alles so tierisch ernst nehmen. Schll war damals gerade mal 20 - und ein Spaßvogel. Und bis auf die Grünen fanden es damals auch alle äußert witzig


Klinsmann und Bayern? Neeeeinnnnn - bitte nicht!!!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-12-2006, 16:23   #1964
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von OMI
@Udo: man muss nicht alles so tierisch ernst nehmen. Scholl war damals gerade mal 20 - und ein Spaßvogel. Und bis auf die Grünen fanden es damals auch alle äußert witzig


Klinsmann und Bayern? Neeeeinnnnn - bitte nicht!!!
ok ok
Klinsmann und Bayern
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-12-2006, 16:26   #1965
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Das kann man einfach verhindern - man holt Matthäus auch zurück
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.