Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20-11-2004, 11:24   #61
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Vorsicht !

1. Das größte Problem ist die Öffnung des Osten zum Westen. Wir werden ca. 20 Jahre benötigen um wieder ein normals NBiveau bei Löhnen zu bekommen.
2. Deutschland arbeitet hart - die weitverbreitete Meinung das Deutschland Freizeitweltmeister ist stimmt überhaupt nicht. Wir sind in Europa an der Spitze !!!!
3. Es sind viel Falsche Leute an der Führungsposition. Das ist der Hauptgrund für die missliche Lage.
Manager die sich an Unternehmen berreichern ist immer noch die Regel in Deutschland. Sollten diese Manager irgendwann aus der Welt sein - wird Deutschland wieder Top. Wir haben das know-How nur Manager sind halt so gstudierte Deppen die von realität und Geldfluß keine Ahnung haben.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2004, 11:50   #62
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
@Saida

stelle dir mal folgendes vor

Du bist mit einem Mann verheiratet, der gutes Geld verdient welches ausreicht um euren normalen Lebensunterhalt mit jetzigem Lebensstandart zu bestreiten.

So, ihr habt vereinbart, das er für alle finanziellen Dinge zuständig ist und auch dafür die Verantwortung trägt.

Ok, du kümmerst dich auch nicht drum, weil du ihn ja vertraust!
Es klappt scheinbar auch alles wunderbar, jedenfalls hörst du nichts negatives.

Nach 16 Jahren Ehe, stellst Du plötzlich fest, das ihr total über eure Verhältnisse gelebt habt und ihr hoffnungslos verschuldet seid

So, jetzt kneift dein Mann den Schwanz ein und übergibt die das Finanzielle und die Verantwort.
Du gehst ntürlich mit Elan daran und willst zeigen das nach ein paar Jahren alles wieder im Lot ist

Was du nicht wissen kannst, es kommt aus verschiedenen Gründen weniger Geld in den Gaushalt, deine Verbindlichkeiten
laufen aber weiter wie bisher

Was sagt jetzt dein Mann, siehst du, du kannst es auch nicht besser

Du must jetzt nur an die Stelle deines Mannes Helmut Kohl & Co setzen und an deiner Stelle Gerd Schröder & Co (was dir sicherlich sehr schwer fällt )

Mir ist völlig klar, das die CDU Anhänger oder SPD Gegner dieses Argument nicht gerne hören, aber es ist nun mal leider "die Tatsache", Kohl hat uns in diese mißlige Lage gebracht und als dann absolut nicht mehr ging hat er die SPD rangelassen und lacht sich jetzt schlapp, denn der Fettsack hat für sein Leben ausgesorgt

Das jetzt wärend der Schröder Zeit noch zusätzlicher politischer Mist jeglicher Art gebaut wurde und somit noch zusätzliches Geld verschleudert wurde ist ja kein Geheimnis .

Aber die ersten wichtigen Reformschritte, die jetzt eingeleitet wurden von Schröder & Co (die auch mir gewaltig gestunken haben) die sind langfristig richtig und werden von allen Parteien und Wirtschaftsverbänden auch so anerkannt
Wenn Kohl und Co diese Courage vor 20 Jahren aufgebracht hätten (denn zu der Zeit haben ersten Kritiker schon laufend darauf hingewiesen) dann wäre es nicht halb so schmerzvoll geweseb wie heute

Was solls, da müssen wir jetzt durch und wenn wir uns noch so doll die Köppe heißreden
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2004, 12:06   #63
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
udo, dein beispiel ist wirklich nett

nur informiere ich mich vorher schon über verbindlichkeiten und eventuelle aussichten den plan zu erreichen d.h. als guter finanzminister bin ich selbstverständlich auf dem laufenden und schleuder mein geld nicht heraus für zu.b. die neue waschmaschine mit integrierten trockner, obwohl die alte es noch tut

ich bin weder spd anhänger, noch gegner, noch cdu anhänger noch gegner....im grossen und ganzen tun sich beide parteien nicht sonderlich viel, aber auch dem spd anhänger sollte mal so langsam klar werden, das er vielleicht aufs falsche pferd gesetzt hat

Zitat:
s kommt aus verschiedenen Gründen weniger Geld in den Gaushalt
nettes beispiel, vielleicht mal die frage warum? es wurde versucht den kleinen, denjenigen, der für eine gewisse konstanz im haushalt gesorgt hat (gehen wir hier mal auf die allseits unbeliebten raucher) zu schröpfen ohne ende...nur ohhh....welch wunder herr eichel, die weihnachtsgans hat schon vorher ohne fett anzusetzen, das zeitliche gesegnet......
nein, so geht es doch auch nicht!
  Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2004, 12:33   #64
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
@saida

es geht hier um die Sache, bitte fühle dich nicht persönlich angesprochen

obwohl ich weiß das Du den Schröder liebst und du weist, das ich kein Freund der Schwarzen bin

Nein Saida, der Sack war doch schon leer bei der Regierungsübernahme von der Schwarz/Gelben Sesselpfurzerriege Was soll denn der arme Eichel da machen Sollte die SPD/Grüne denn auf ihr Mandat verzichten den sie vom Wähler bekamen, nein sie haben sich mutig den fast hofnungslosen Anforderungen gestellt um den Müllhaufen ihrer Vorgänger zu beseitigen

Na ja, und das mit der Tabacksteuer ist doch ne Milchmädchenrechnung, es ging doch um die explodierenden Folgekosten bei der medizinischen Versorgung durch Krankheiten
die durch Rauchen entstehen

Normalerweise muß man das Rauchen per Gesetz verbieten um verantwortungslose Menschen zu schützen die Raubbau mit ihrer
und ihrer Mitmenschen Gesundheit treiben!

Ne ne, Saida, so kannst du mich noch nicht überzeugen
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2004, 12:53   #65
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
bitte fühle dich nicht persönlich angesprochen

warum sollte ich? nur wenn du mit beispiel ehemann der schlechte haushaltsführung hat kommst, muss doch damit gerechnet werden, das dieses beispiel weiterverfolgt wird

mit schröder hast du natürlich recht, aber dazu muss ich sagen, dieser mensch, wäre mir auch als cdu mitglied völligst unsympathisch

Zitat:
explodierenden Folgekosten bei der medizinischen Versorgung durch Krankheiten
dieses thema wurde ja schon weitreichend diskutiert...nur meine frage stellt sich mir, warum wird jetzt erst auf die explodierenden folgekosten hingewiesen? warum nicht vor zig jahren als es erheblich mehr raucher gab? ist das nicht irgendwie ein lug- und trugschluss?
warum bitte schön werden diese gelder aus den steuereinnahmen für völlig fremde sachen verwendet, anstatt für die explodierenden folgekosten?
ich bitte dich, was hat ein beitrag zur sicherheit deutschlands oder für das muttergeld mit explodierenden folgekosten durchs rauchen zu tun? aber dieses wurde ja nun wirklich schon lange genug dikutiert...und jedem dazu seine meinung

und udo, warum mutmasst du das ich dich überzeugen will? es geht doch lediglich darum auch einmal die brille abzunehmen und zu schauen---irgendwie kann ich mich leider immer nur wiederholen, ich denke ob spd, cdu, pds....und wie sie alle heissen, sobald sie an der macht sind, ist das eh alles dasselbe gewäsch.

und udo, du kannst mir weiss gott nicht erzählen noch mal zum thema rauchen, das hier von dieser regierung an die gesundheit des einzelnen gedacht wird, was für ein absoluter blödsinn.....schon mal an die folgekosten des alkohols gedacht? schon mal geschaut, wieviele minderjährige inzwischen alkoholabhängig geworden sind? wusstest du das im letzten jahr über 1000 kinder wegen einer schweren alkoholvergiftung alleine hier in nrw im krankenhaus behandelt werde mussten?
ach hast du vielleicht auch schon mal an die folgekosten von fettleibigkeit gedacht?

aber hallo, wo bleibt denn hier die väterliche staatsmacht?

nein, also du kannst mir nicht erzählen, das die regierung wirklich infolge der tabaksteuererhöhung an das wohl des einzelnen gedacht hat.....
  Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2004, 15:32   #66
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
das die regierung wirklich infolge der tabaksteuererhöhung an das wohl des einzelnen gedacht hat...
nein, natürlich nicht nur, klar man versucht ein Loch mit dem anderen zu stopfen welches "Birne " uns hinterlassen hat

Na ja , und gegen Alk und Fettsäcke sind ja wohl gerade in den letzten Jahren einiges an Programmen aufgelegt worden

Klar, auch gegen alle Suchtrisiken hat man viel zu spät reagiert, da hätte man ( CDU ) auch schon vor 20 jahren mit anfangen müssen, haste vollkommen recht

Aber liebe Saida, nicht nur die Politk hat Schuld an der augenblicklichen Misere, Arbeitgeber und Gewerkschaften haben genauso mitgeholfen uns in Grund und boden zu wirtschaften, denke, da sind wir uns auch einig

Leider wollen sie sich jetzt alle aus der Verantwortung stehlen, na ja, ist ja auch menschlich

Übrigens, ich gönne die deinen Glimmstengel und du mir meinen
Whisky,ok beides ist ja nicht so doll gesund, was solls
Aber eigentlich müsten wir was dagegen tun
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2004, 15:44   #67
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Untersuchung
Metallarbeitgeber: 760.000 Jobs wandern aus
In Deutschland drohen von 2005 bis 2009 insgesamt 760.000 industrielle Arbeitsplätze ins Ausland abzuwandern, zitiert die WirtschaftsWoche in ihrer neuesten Ausgabe eine bisher unveröffentlichte Untersuchung im Auftrag des Verbandes der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie.


...

10.11.2004
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn...t/0/index.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2004, 15:50   #68
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
gerade kam durch's fernsehen, dass jedes neugeborene kind in deutschland gleich 65000 euro staatsschulden in die wiege gelegt bekommt.

na dann kann man sich auch erklären warum niemand mehr kinder in die welt setzen mag
wohlmöglich muss man als eltern da später noch für aufkommen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2004, 16:04   #69
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
na dann kann man sich auch erklären warum niemand mehr kinder in die welt setzen mag
dazu fällt mir nichts mehr ein
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2004, 16:17   #70
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
hmmm...dann ist diese rabattautkion mit dem auto wohl hand in hand mit der regierung entstanden

udo...jedem das sein, ich gönn dir deinen whiskey, aber nicht das der dir eines tages bitter aufstösst, wenn spd (s ie p lündern d eutschland ) eine alkholsteuererhöhung durchführt
  Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2004, 17:59   #71
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Da ich gerade hier was von alksteuererhöhung lese, saida, mußt kommende woche kippen bunkern, ab 1.12. kostet die schachtel 4,- € und ab januar 4,20 € (und das alles still und heimlich, die schweinepriester!, ich habs von meinem tankwart erfahren, der nimmt bestellungen an).
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2004, 18:07   #72
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.300
Hallo Sofix,
ist das nicht ein Grund, den Schweinepriestern keinen €-Cent mehr zu geben?
Geiz soll geil sein!

Aber ich weiss: Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach.

Trotzdem, zum "Aufhören" ist es noch nicht zu spät.

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2004, 18:11   #73
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
du paul, genau das habe ich mir auch schon überlegt. mir geht es dabei nicht um mein geld, sondern, daß die mit einem machen, was sie wollen und das stinkt mir gewalltig!
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2004, 18:59   #74
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
jo sofix, ich habs schon gehört mit den steuern wirklich schweinepriester, der eichel hat bestimmt in einem rundschreiben die presse gebeten, doch ja nix drüber zu berichten ...weil wir deutschen sind ja spätestens seit der zweiten bundestagswahl zu doof zum lesen

immerhin müssen diese raubritter jetzt ja schnell die verpassten steuereinnahmen aus der letzten erhöhung reinholen....



wie kann man dieses verlogene und verkommene pack am besten boykottieren? nein, nicht auf die strasse gehen und demonstrieren.....lassen wir einfach alle das qualmen sein
  Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2004, 21:16   #75
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von Morillo
3. Es sind viel Falsche Leute an der Führungsposition. Das ist der Hauptgrund für die missliche Lage.
Manager die sich an Unternehmen berreichern ist immer noch die Regel in Deutschland. Sollten diese Manager irgendwann aus der Welt sein - wird Deutschland wieder Top. Wir haben das know-How nur Manager sind halt so gstudierte Deppen die von realität und Geldfluß keine Ahnung haben.
Lieber Morillo,

so sehr ich Dir bei der Qualität des Managements von vielen Firmen auch zustimme, so wenig glaube ich aber daran, daß gutes Management in jeder Firma unser Land in eine Wirtschaftsblüte führen könnte. Es liegt übrigens an der Politik, dieses unfähige Management in den Firmen am Leben zu erhalten, z.B. durch eine Abwürgung der Aktienkultur, damit sich keine mündige Klasse der Aktionäre bilden kann, die dieses Management rausschmeißt.

Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Du kannst doch z.b. Georgien nicht mit Deutschland vergleichen.Das sind doch zwei völlig verschiedene Systeme mit unterschiedlichen Anforderungen
Genau das meine ich mit meiner Aussage, Udo, daß die Politik u.a. falsch ist, weil auch die Wähler in ihren Köpfen falsch denken und nicht nur die Politiker falsch handeln. Der Gedanke, daß Deutschland was besonderes sei und seine Einwohner eine Besserstellung verdienen würden, ist der erste falsche Gedanke, aus dem viele andere folgen.

Zitat:
Sicherlich sind die Steuereinnahmen da, nur , sie werden immer weniger, weil immer weniger Leute arbeiten
Wenn Du Dir die Statistik bitte anschaust, dann werden die Steuereinnahmen nicht wirklich weniger, sondern die Summe stagniert seit mind 5 Jahren. Man spricht von einem Rückgang nur weil sie trotz des steigenden BIP stagnieren. Weil aber diese gleichbleibenden Steuereinnahmen auf immer wenigere Leute umgelegt werden, müssen die Steuern für diese Leute natürlich steigen. Das geht über die Arbeit und macht deren Arbeitsplätze so teuer, daß diese exportiert werden. Und wo ist hier das Problem? Na in den Köpfen!
1. Der Gedanke der Bevölkerung, daß man immer weniger arbeiten muß, ist falsch. Früher war das Rentenalter so gewählt, daß wenige es erreicht haben und die Kinder mußten früh mit der Arbeit anfangen. Heute studieren Viele bis 35 und mit 50 will doch jeder Deutsche in die Rente, obwohl er bis über 70 arbeiten könnte. Die Kinder werden auf Schulen geschickt, die nicht fördern, sondern nur die Zeit in die Länge ziehen, um einen frühen Arbeitseintritt zu verhindern.
2. Der Gedanke der Politiker, daß man die gleiche Steuermasse auf immer weniger Schultern umlegen kann, ist ebenso falsch, wie wir es gerade bei sinkenden Steuereinnahmen aus Tabak- und Ölsteuern sehen. Die Steuermasse gehört gekürzt zu werden. Aber nein, doch nicht wir, die Deutschen, wir sind doch keine Georgier, sondern was Besonderes und WIR dürfen über unsere Verhältnisse leben!

Zitat:
Georgien hat kein Gesundheits/Renten/Arbeitslosensystem wie wir, welches enorme Summen verschlingt.
Es hat diese Systeme genauso wie die meisten Länder der ersten und zweiten Welt, weil das Bedürfnis nach Gesundheit, Rente und Arbeitslosenunterstützung in der Natur eines jeden Menschen liegt. Natürlich haben sie es nicht so aufgebläht, aber das ist m.E. kein Nachteil.

Zitat:
Georgien muß nicht in die EU Kasse schwindelerregende summen einzahlen oder einen Aufbau Ost finanzieren!
Deutschland muß auch keine schwindelerregende summen in die EU Kasse einzahlen, das Beispiel der Engländer zeigt, daß es möglich ist, für die EU-Zahlungen Sonderkonditionen nach eigenem Wunsch auszuhandeln. Es zahlt einfach, obwohl es nichts muß. Sage ich doch: im Steuersäckel ist viel zu viel Geld drin!

Zitat:
Man sollte nicht immer Äpfel mit birnen vergleichen, das geht nicht!
Siehe meine Meinung oben über die gleichen Bedürfnisse aller Menschen und einer gewünschten aber wirtschaftunrealistischen Besserstellung der Deutschen.

Zitat:
Schlage vor, alle die hier immer so schlau daher reden sollten sich einmal in Politik arrangieren angefangen in der kommunalpolitik
und Verantwortung für das tragen was hier immer angeprangert wird.
Das werde ich nicht tun, weil ich durch das Zusammenbrechen der Sowjetunion m.E. bereits ausreichend zur Veränderung der Welt in meiner Generation getan habe. Jetzt will ich mich mehr um mich und meine Familie kümmern. Mir hast Du zu verdanken, daß die sowjetischen interkontinentalen Atomraketen nicht mehr auf Deutschland zielen, ich hoffe, daß dieser bescheidene Beitrag zur Sicherheit der BRD reicht, um mich nicht mehr noch um das deutsche Steuersystem persönlich bitte kümmern zu müssen.

Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Was du nicht wissen kannst, es kommt aus verschiedenen Gründen weniger Geld in den Gaushalt, deine Verbindlichkeiten
laufen aber weiter wie bisher
Das hat Saida bereits gut beantwortet. Das Problem beim falschen Handeln der Politiker basiert auf dem falschen Glauben der Wähler, daß sie nicht sparen müßten, weil sie nicht in Georgien leben und was besonderes seien. Aber das siehts Du ja auch selbst:
Zitat:
[i]nicht nur die Politk hat Schuld an der augenblicklichen Misere, Arbeitgeber und Gewerkschaften haben genauso mitgeholfen uns in Grund und boden zu wirtschaften, denke, da sind wir uns auch einig [/B]
Yo, sind wir. Sie haben genauso geholfen, die überzogenen Erwartungen der Bundesbürger in fette soziale Sicherungssysteme aufzubauen.

Geändert von Tester32 (20-11-2004 um 21:22 Uhr)
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.