Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 25-05-2011, 07:19   #1546
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb gestern früh Beitrag anzeigen
Guten Morgen




Wie gehts weiter?
Ich habe mir heute früh die Charts etwas genauer zunächst angeschaut, es deutet sich wohl eine Erholungswelle an. 7100 Punkte beim DAX sollten zunächst in etwa das Tief darstellen (eingetroffen).

Die Erholungswelle sollte im weiteren Verlauf durchaus wieder über die Marke von 7200 Punkte klettern, (fast eingetroffen, das Hoch lag bei 7191)

später sogar wieder über 7250 Punkte, aber das muss man jetzt erst einmal abwarten, mit welcher Energie die von mir erwartete Gegenbewegung läuft. (noch? nicht eingetroffen, aber ich schrieb ja, dass man dies erst mal abwarten sollte!)


-----------------------------------------------------

Guten Morgen

Die Erholungswelle 4 ging am gestrigen Tag bis hinauf zu 7191 Punkte beim DAX. Dort stoppte die Welle 4 und es könnte auch das Hoch dieser Welle schon gewesen sein. Dies würde mir zwar etwas zu schnell gehen, aber die Vorbörse von heute signalisiert das Laufen der zunächst letzten abwärtsgerichteten Welle 5.
Diese sollte schon unter 7000 Punkte reichen, Ausdehnungen kann man nicht ausschliessen.
Nach einer Bodenbildung in den nächsten Tagen sollte eine etwas kräftigere Gegenbewegung folgen, hier werde ich versuchen bei einem kleinen Ausverkauf, günstig an "Longscheine" heranzukommen.
Aber schauen wir zunächst mal, wohin Welle 5 uns bringt. Nach der wahrscheinlichsten Rechnung bringt uns Welle 5 bis zu einem Niveau um die 6900 Punkte, mindestens sollte es aber bis 6970 Punkte hinab gehen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 25-05-2011, 07:22   #1547
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Gehts nach Harry von Godmode, dann sollte die nächsten 1-2 Tage eine starke Erholungsphase bei Dow und Dax kommen ... mal sehen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 25-05-2011, 08:04   #1548
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin

da bin ich mal gespant ob es wirklich unter die 7000er Marke geht. Meine Zielmarke liegt zwischen 7000 un 7050 mindestens. Mein gedanke ist da der gleiche wie BG wenn wir unten sind ein paar Longscheine für länger das Hochlaufen zu Kaufen. Mich erschreckt nur das kaum gegenbewegung erfolgt und hoffe das diese wenigstens ab der 7000er Marke richtig aufkommt sonst sehe ich da schwarz mit gross Hochlaufen. Vielleicht laufen wir aber auch erstmal etwas Seitwärts bis das Vertrauen der Bullen wieder zurück kehrt?
Mustang ist offline  
Alt 25-05-2011, 12:39   #1549
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Der Dax ist mittlerweile ins Plus gelaufen - und notiert bei rund 7150 Punkten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 25-05-2011, 15:25   #1550
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Da hat sich der Dax leider aber nicht gehalten im Plus. Kann von mir aus ein wenig noch Hoch gehen dann würde ich meine Shortposition wieder zurück hohlen.
Den 50% der Kurzfstiegen hatte mit einer TCO Order drin und wurde noch deutlich im Plus ausgestopt. Vielleicht habe ich ja Glück und der Dow und S&P laufen wirkich noch ein wenig hoch damit ich die Position wieder aufstocken kann.
Mustang ist offline  
Alt 25-05-2011, 15:32   #1551
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
7150 scheint derzeit die Hürse zu sein - aktuell versucht sich der Dax wieder an dieser Marke.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 25-05-2011, 15:59   #1552
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Da ist er ja schon durch ich habe da mein Call geschmissen und meine Short zurück geholt. Jetzt warte ich mal ab was passiert.

Habe also meine alte Position von gestern wieder und hoffe das der Dax die 7050 ansteuert und nicht das Tief von Heute schon alles war.
Mustang ist offline  
Alt 25-05-2011, 18:05   #1553
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Der Tec Dax zeigt sehr schön die immer noch laufende Welle 4 nach oben. Dachte mir schon, dass so schnell keine Korrekturwelle beendet ist.
Man kann die Korrekturwelle a und b gut erkennen, es folgt die fünfteilige Welle c. Hier sollten alsbald 4 Wellen beendet sein, es sollte noch ein kurzes Hoch morgen folgen, danach sollte es wieder abwärts gehen, mit einem neuen Tief unter 891 beim Tec Dax. Auch der DAX sollte dann ein neues Tief schreiben.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 25-05-2011, 19:43   #1554
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Thanks für die info BG.
Ich warte erstmal ab was der Dow Heute bringt und ob er es schafft die 12410 zu überspringen. Da nach sieht es bis jetzt nicht aus und sollte auch am besten nicht.
Will noch einige Shortscheine mehr ins Depot legen wenn der Dow die 12410 nicht überspringt.

Ist zudem eh schon respektabel wenn man die Daten von Heute anschaut wo die Mehrheit enttäusscht hat oder mit ach und krach das ergebnis abgeliefert haben womit man rechnete.
Mustang ist offline  
Alt 25-05-2011, 21:09   #1555
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So nach dem die 12410 im Dow gefallen ist werde ich die Shortposition nicht aufstocken wenn dann nur wenn ich morgen Zeit habe zum traden und nach der Marktlage mal schauen kann.
Auch wenn der Dow wieder unter die 12410 gefallen ist warte ich mal lieber ab. Was die Zahlen aus der USA morgen sagen. Bin zudem mal gespant wie die Empfehlung von Godmode ausgeht. Das kam zum Tageshöchstkurs vom Dow.
http://www.godmode-trader.de/nachric...549612,b2.html

Wird also morgen spannend werden wie die Kurse weiter verlaufen werden.

Mustang ist offline  
Alt 25-05-2011, 21:25   #1556
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
man muss sehen, ob das heute mehr ein short-squeeze war, oder wirklich schon die trendwende wieder nach oben.
vorsichtig muss man schon sein.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 26-05-2011, 07:47   #1557
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
heute geht es erstmal weiter nach oben. der DAX hat die 7200 vorbörslich übersprungen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 26-05-2011, 08:42   #1558
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Und auch nach Handelsauftakt hangelt er sich an dieser Marke von 7200 entlang.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 26-05-2011, 10:16   #1559
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Er bricht jetzt aber doch deutlich ein. Mal sehen vielleicht stock ich doch noch auf wenn ich zu Hause bin. Wenn ich Glück habe läuft der Dow vielleicht noch mal etwas Hoch.
Mustang ist offline  
Alt 26-05-2011, 12:33   #1560
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Er bricht jetzt aber doch deutlich ein. Mal sehen vielleicht stock ich doch noch auf wenn ich zu Hause bin. Wenn ich Glück habe läuft der Dow vielleicht noch mal etwas Hoch.
Das geht mir alles ein wenig zu schnell! Man kann beim DAX die Erholungswelle 4 nach oben nun etwas besser deuten. Welle a geht bis zum Hoch heute früh bei 7217, Welle b ist auch dreiteilig und geht bis zum Tief heute Mittag bei 7124. Achtung, Welle b muss noch nicht beendet sein und kann noch ein Stück unter das Tief gehen, muss aber nicht. Jetzt kommt es darauf an. Welle c ist fünfteilig und man könnte es so deuten, dass ein erster Anstig und eine Korrektur schon fast beendet ist, also die 1 und die 2. Dann sollte es bald etwas heftiger wieder nach oben gehen, mit Endziel bei 7250 Punkten. Hier gäbe es dann eine gute Chance für einen Shorteinstieg.
Schaun wir mal.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: